w - ü 60 - Ausschlusskriterium??

Hallo,
hab für 6 Monate abgeschlossen (noch 3 Rest) und bin total frustriert... keine Sau interessiert sich für mich (um's mit Max Raabes Worten zu sagen). Ist ü 60 wirklich ein Ausschlusskriterium oder gibt's bei PS so viele Frauen in meinem Alter, die einen Partner suchen und die Männer werden hier überschwemmt von Anfragen??

Liebe Männer, warum sucht niemand eine etwa gleichaltrige Frau?? Meine Suchkriterien hab ich auf ganz Deutschland eingestellt und hab nun etwa 450 Vorschläge bekommen. Wie ist das möglich? Wird hier jeder jedem vorgeschlagen? Wenn diese Vorschläge alle Frauen in meinem Alter suchen, warum schaut dann keiner mal mein Profil an??

Zu Beginn schrieb ich noch nette Mails, bekam aber entweder keine Antwort oder Anfrage wurde ignoriert obwohl gelesen oder wenn's hoch kam, "...möchte keine Fernbeziehung..."! Ein 1. Treffen ganz am Anfang war sympathisch aber ein Superflop. Dem ging es nur ums Daten und hätte mich auch nicht von der Bettkante gestoßen, wenn ich mich denn gesetzt hätte. Aber vor der Haustür kam dann ein gelangweiltes "wir telefonieren" - und das von einem studierten ebenfalls Ü 60!

Nun hab ich keine Lust mehr - da ich nie weiß, ob ich jemand anschreibe, der gar nicht antworten kann. Kann man das irgendwo dran erkennen?

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen - vor allem von meiner Altersklasse.

AW: w - ü 60 - Ausschlusskriterium??

Ich bin zwar noch nicht in Deiner Altersklasse, aber es ergeht auch vielen jüngeren Frauen (~50) nicht so sehr viel besser. Lies Dich mal durch das Forum.

Es herrscht bei PS bereits ab 36 Frauenüberschuss und je höher das Alter, je geringer die Mitgliederzahlen (nachzulesen bei singleboersen-vergleich.de, parship: genaue Testergebnisse). Im Alter von 66 sind es gerade mal 2 %, ab 56 nur 7-8 %. Da fündig zu werden, ist schon ein ganz großes Glück. Die meisten suchen nur in ihrer Region, Parship filtert dies allerdings nicht - trotz der Voreinstellung. Also wenn Du angibst Deutschland weit zu suchen, werden Dir auch Vorschläge angezeigt von Männern, die nur in ihrer Region suchen. Ist halt so. Da gibt es dann natürlich eine Absage. Und viele Männer suchen jüngere Frauen...

Es kann also sein, dass es in Deiner Region nur sehr wenige Männer Deiner Altersgruppe gibt. Diese kannst Du durch das Filtern herausbekommen und gezielt anschreiben.

Man kann leider nicht erkennen, ob nur eine Basismitgliedschaft besteht oder eine Vollmitgliedschaft. Oft haben die Basismitglieder nur schlecht ausgefüllte Profile und keine Bilder. Aber wissen kann man es nicht.

Viel Glück!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ich würde an Deiner Stelle auch Österreich, Schweiz und vlt das nahe Ausland miteinbeziehen, wenn Du Fremdsprachen sprichst (Großbritannien, vlt. Niederlande, Skandinavien, etc.)

Und wenn ich Fragen darf: wie technikaffin ist denn die ü60-Generation?
Vlt. gibt es lokal bessere Möglichkeiten? Ich sehe in der Lokalzeitung und Blättchen ständig Zeitungsanzeigen von ü55 bis sogar hoch in die 80.

Ausland ist nicht so in meinem Fokus - trotz Sprachkenntnissen., aber danke für den Tipp und technikaffin Ü 60-Generation... was soll denn diese Frage?? Wäre ich sonst hier? Für irgendwelche Lokalblättchen bin ich nun wirklich noch zu jung, auch wenn im Pass was anderes steht.

Hallo,
ich bitte um Entschuldigung. Die Frage habe ich schlecht gestellt.

Was ich meinte ist: Sind denn die Männer deiner Altersklasse genauso technikaffin wie Du oder könnte es sein, dass sich in dem Alter weniger Männer bei Singlebörsen anmelden als Frauen?
Bei Bekannten in dieser Altersklasse habe ich nämlich genau diese Erfahrung gemacht.

technikaffin - wie gesagt, ich bekam etwa 450 Vorschläge und alle in etwa meinem Alter... allerdings so gut wie niemand aus meiner Heimatstadt und die ist ziemlich groß. Also daran kann's ja nicht liegen. Vielleicht zahlt davon ja auch nur ein Bruchteil und die anderen können gar nicht antworten oder gucken nur mal so, wie interessant sie noch sind und denken nicht dran, zahlendes Mitglied zu werden. Da fühlt sich das zahlende Mitglied von PS verkohlt, weil vorgegaukelt wird, dass es für jede Altersklasse zig...passende Mitglieder gibt. Das gibt nur Frust und hinterlässt nagende Selbstzweifel.

Ich find's ausgesprochen misslich, dass man nicht sehen kann, wer zahlendes Mitglied ist und wer nicht. Das wäre eine Erklärung für den Misserfolg. Parship sollte hier ehrlich sein.

danke für die hilfreiche Antwort - die Zahlen sind ja eher abschreckend. Ich lese aber auch gelegentlich im Forum und stelle durchgängig fest, dass offenbar in allen Altersklassen sehr viel Frust herrscht über das Parship-Angebot. Interesse, dieses zu verbessern, liegt beim Anbieter wohl nicht vor. Fair wäre, dass der zahlende Kunde auf den 1. Blick sieht, wer Voll- bzw. nur Basismitglied ist. Das würde den ernsthaft Suchenden viel Frust ersparen und diejenigen ausschließen, die nur mal ihren Marktwert testen wollen. Ich frage mich, was sucht ein nichtzahlendes Mitglied hier?? Was das Alter betrifft - ich bin zwar ü 60, aber rundrum sehr gut beieinander. Ich hab schon wesentlich Jüngere erlebt, die mir uralt vorkamen, obwohl ich keine Berufsjugendliche bin sondern einfach fit, geistig beweglich und körperlich gut in Form. Aber wie soll ich das hier darstellen, wenn mir niemand antwortet. Im real life wird immer ungläubig gestaunt, dass ich keinen Partner habe, doch diese Männer sind zwar alle in meinem Bekanntenkreis aber gebunden und daher tabu. Also teures Lehrgeld bezahlt??

Fair wäre, dass der zahlende Kunde auf den 1. Blick sieht, wer Voll- bzw. nur Basismitglied ist. Das würde den ernsthaft Suchenden viel Frust ersparen und diejenigen ausschließen, die nur mal ihren Marktwert testen wollen.
------
Dem kann ich mich nur anschließen.. auch wenn ich erst rund 10 Tage hier bin, habe auch ich langsam das Gefühl, hier sinnfrei zu investieren....

Auch als 50jährige - so der Eindruck - gehört man hier schon zu... ähm ne man lieber nich.... warum auch immer.

Schließe mich Dir in 100% der Argumentationen an und wünsche Dir einfach viel Erfolg ;)
Wie allen anderen auch hier.

Nun ich bin beinahme in deiner Altersklasse.
Habe mich leider auch einer Illusion hingegeben und geglaubt, dass im Parship wirklich eine echte Chance vorhanden ist. Nach einem Monat ohne eine einzige Antwort der Angeschrieben, bestenfalls sorry ich habe bereits zuviel Kontakte, haben sich dann (neues Foto von mir) im 3. Monat 2-3 Kontakte ergeben. Keine Treffen bisher (lasse mir mehr Zeit als 24 Std.) .
Nun der eine war knapp drin gewesen, hat mich angeschrieben und hat sich zwei Tage später bereit wegen einer Menge Möglichkeiten und bereits erfolgter Treffs ausgeklickt.

Also es ist wirklich so, was mir auch die Männer bestätigen, Sie werden buchstäblich in grossen Mengen angebaggert. Frauenüberschuss !!! ja das hätte man wohl vorher wissen müssen. Und wie ernst kann etwas sein, das 1-2 Mal hin und her schreibt und dann schon helle Begeisterung verströmt. und auf Treffen pocht. Ich glaube es ist, wie auch sonst im Leben. Was suchen Männer den wirklich? Wenn die einigermassen normal sind, haben die es ja gar nicht nötig ins Netz zu gehen. Aber Mann mit 70 und dicken Bauch, will halt immer noch eine Frau mit max. 45, schlank und hübsch.
Wie du sieht, hat es wohl nicht wirklich was mit dem Alter zu tun.
Aber Illusionen werden hier wohl wirklich zerstört. Also ich lasse es einfach laufen und buche diese Erfahrung ab, so unter "aus Schaden klug werden".
Kopf hoch kann ich nur allen normalen und auch etwas anspruchsvollen Frauen sagen, wer will schon einen Mann der nur eine Damen zum Vergnügen sucht.

Zitat von Donna14:
Ich find's ausgesprochen misslich, dass man nicht sehen kann, wer zahlendes Mitglied ist und wer nicht. Das wäre eine Erklärung für den Misserfolg. Parship sollte hier ehrlich sein.
Dazu gab es schon immens viele Fragen und Hinweise an PS. Doch es ist eben ihr Geschäftsmodell, da kann man nicht machen, außer akzeptieren oder sein lassen..
Ich habe mich gestern auf einer anderen Plattform angemeldet, die auch kostenpflichtig ist.....und siehe da.....man erkennt sofort, wer zahlt und wer nur Umsonst-Gucker ist. Über das Niveau kann ich noch kaum was sagen, doch das erkennen erleichtert das Ganze ungemein. Die Energie, die ich hier ins Anschreiben vermeintlicher Menschen investieren, die gar nicht antworten können, kann ich so besser kanalisieren. Mal sehen....
W/ü50

Hallo Donna14,

Tatsächlich hat man dann weniger Chancen aber chancenlos ist man nicht.
Vielen Vorrednern kann ich mich anschliessen.

Hab Geduld und nimm es nicht so tierisch ernst, wenn nix kommt. Ich dachte einfach,
ich bin hier nicht am richtigen Ort, weil ich sehr wenige, eine zeitlang gar keine Antworten bekam und wusste, dass ich auch so meine eigenen Vorstellungen hatte.

Wie du weisst geht es vielen so und mir war das auch ein Trost.

Ich war noch nicht über 60 als ich mich angemeldet habe, doch als ich (bei PS) fündig wurde schon.

Viel Glück wünsche ich dir
Satjamira

Zitat von Dreamerin:
Ich habe mich gestern auf einer anderen Plattform angemeldet
Ich wünsch Dir Erfolg dort, mehr als hier.

Zitat von Dreamerin:
Doch es ist eben ihr Geschäftsmodell, da kann man nicht machen, außer akzeptieren oder sein lassen.
Da widerspreche ich – als einer, der mit so einer gewonnenen oder geschenkten Mini-Mitgliedschaft gesehen hat, dass Bezahlen eine Fehlinvestition wäre. Wenn man (in diesem Fall: Frau) erkennt und akzeptiert, dass es unverhältnismässig viele Basismitglieder gibt, oft erkennbar an kleinen unerlaubten Hinweisen im Profil, dann muss in die erste Nachricht eine Erreichbarkeit. Kann ja eine Wegwerf-E-Mail-Adresse sein, die nichts preisgibt. Fehlt das, hat sich das VM gegenüber dem BM als wenig helle erwiesen und sich selber aller Chancen beraubt.

Dafür muss man natürlich über manchen Schatten springen; darüber gab es schon genug Threads hier. Man muss akzeptieren, dass man vom potentiellen Interessenten, sagen wir's ruhig, ausgebeutet wird. Man darf sich nicht auf den Standpunkt stellen, nur wer zahlt, hat auch Kohle bzw. nur wer zahlt, dem ist es auch etwas wert. Das erfolgreichen Anwerben von BMs erfordert Kompromisse und Findigkeit. Und Ausdauer, weil eben doch so mancher Schuss ins Blaue dann doch nicht trifft.

Eine "grosszügigere" Datingplattform als Parship für nichtzahlende Member gibt es wohl keine mehr. Wo sonst kann ein Nichtzahler eine Nachricht versenden und eine Nachricht unverschlüsselt empfangen? Und mit etwas "Geschick" kann problemlos auch mit einem Nichtzahler ein Kontakt aufgebaut werden.

Ich selber habe schon etlichen Nichtzahlerfrauen Anfragemails geschrieben. Die Reaktion war vielmals, dass diese Frauen dann den Griff in den Geldbeutel gewagt haben. Eigentlich müsste mir Parship Provision zahlen… ;-)

Aber das Problem auch hier bei Parship ist doch, dass es seeeehr schwierig ist, eine passende Partnerin, einen passenden Partner zu finden.

Ich als ü50-Mann müsste mich mit dem Frauenüberschuss in meiner Alterskategorie doch wie von Mücken umschwärmt vorkommen. Nach einem halben Jahr Mitgliedschaft zeigt der Posteingangszähler immerhin über 400 Nachrichten an. Aber was bringt das, ausser dem Training der Schreibfertigkeit, wenn die Passende nicht dabei ist? Entweder hats jeweils hüben oder dann drüben nicht gepasst. Und passen muss in der Mitte des Lebens viel mehr als in jungen Jahren, wo der mitgeführte Lebensrucksack noch nicht so reich beladen ist.

Wobei, ganz ehrlich, auch bei den ü50-Frauen ist die Reaktion dieselbe wie bei den hier im Forum "beschriebenen" jüngeren Frauen. Kaum schaltet man(n) das Foto frei, verhallt das Interesse am Kennenlernen im Wind.

Zitat von Phila64:
Fair wäre, dass der zahlende Kunde auf den 1. Blick sieht, wer Voll- bzw. nur Basismitglied ist. Das würde den ernsthaft Suchenden viel Frust ersparen und diejenigen ausschließen, die nur mal ihren Marktwert testen wollen.
------
Dem kann ich mich nur anschließen.. auch wenn ich erst rund 10 Tage hier bin, habe auch ich langsam das Gefühl, hier sinnfrei zu investieren....

Auch als 50jährige - so der Eindruck - gehört man hier schon zu... ähm ne man lieber nich.... warum auch immer.

Schließe mich Dir in 100% der Argumentationen an und wünsche Dir einfach viel Erfolg ;)
Wie allen anderen auch hier.
Ich bin seit 2 Tagen hier und na klar als Basismitglied ,kanns vielleicht auch sein das manche mit dem Geld haushalten müssen ? So richtig kostengünstig ist PS nun mal nicht.
Klar such ich eine Frau die zu mir passt und bin nicht hier um meine Chancen abzufragen .
Es fängt aber schon bei Basis damit an das man nichtmal eine eigene Nachricht verschicken kann ist als gezwungen auf eine Antwort von einem Prem-Mitglied zu warten.
Sicher,PS möchte Geld verdienen und das geht ab und an zu Lasten der Suchenden

Zitat von Cyberfisch:
Aber das Problem auch hier bei Parship ist doch, dass es seeeehr schwierig ist, eine passende Partnerin, einen passenden Partner zu finden.
Nach einem halben Jahr Mitgliedschaft zeigt der Posteingangszähler immerhin über 400 Nachrichten an.
Du hast Recht, es ist schwierig und wird mit zunehmendem Alter, den gemachten Erfahrungen und daraus resultierenden Ansprüchen nicht einfacher.

Die Wahrscheinlichkeit, dass bei über 400 Nachrichten die RICHTIGE dabei sein könnte, ist allerdings um ein Vielfaches höher, als bei nur 20 oder weniger Nachrichten!

Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
X Expertenrat 15
L Single-Leben 79