Beiträge
6
Likes
2
  • #1

W, 53: Positives Feedback wenn ich aktiv werde, aber fast kein Interesse "so"

Liebe Foren-Mitglieder,
wen ich von mir aus Kontakt zu aufnehme, bekomme ich häufig eine sehr positive Rückmeldung zu meinem Profil. Was mich nur ein klein wenig irritiert, dass in den 5 Monaten meiner Mitgliedschaft bisher so gut wie kein Teilnehmer Kontakt zu mir aufgenommen hat, ohne dass ich nicht vorher sein Profil besucht oder ihn angeschrieben habe. Mich würde daher interessieren, ob das evtl. nicht doch an meinem Profil liegt?
Danke für Eure Rückmeldungen und viele Grüße :0)
 
  • Like
Reactions: mikehunter
Beiträge
30
Likes
6
  • #2
Ein liebes Hallo an Dich...! Schoenertag...;)

Ich habe mir Dein Profil angeschaut und es liegt ganz bestimmt nicht an Dir!!!!!
Es gibt hier den Einen oder Anderen "nicht Premium-user". Diese können nur NACH Kontaktaufnahme von Dir antworten.
Das ist sicherlich ein kleiner Aspekt.
Wenn Du jetzt noch ein klein wenig Humor und Schlagfertigkeit in Deinen Text bringst, dann wird sich das Interesse an Deinem Profil exorbitant steigern...

Und das mit dem Singen wie meine Tochter Anastasia....hmmmm, ich weiß nicht...:rolleyes::eek:
 
Beiträge
16.277
Likes
8.267
  • #3
Liebe Foren-Mitglieder,
wen ich von mir aus Kontakt zu aufnehme, bekomme ich häufig eine sehr positive Rückmeldung zu meinem Profil. Was mich nur ein klein wenig irritiert, dass in den 5 Monaten meiner Mitgliedschaft bisher so gut wie kein Teilnehmer Kontakt zu mir aufgenommen hat, ohne dass ich nicht vorher sein Profil besucht oder ihn angeschrieben habe. Mich würde daher interessieren, ob das evtl. nicht doch an meinem Profil liegt?
Danke für Eure Rückmeldungen und viele Grüße :0)

Liegt bestimmt nicht an deinem Profil, sondern schlicht und einfach an deinem/unserem Alter.

Schon gekündigt?
 
  • Like
Reactions: lisalustig
Beiträge
6
Likes
2
  • #4
Liebe Mentalista, lieber obsession!
Ganz liebe Dank für Eure Rückmeldungen, die kann ich beide gut annehmen. Ich habe ein 12-Monats-Abo, dass im Februar 2019 endet. Ich greife jetzt mal den Impuls von obsession auf und schaue dann mal, was passiert :)
 
Beiträge
283
Likes
215
  • #5
Hallo schoenertag,

Liegt bestimmt nicht an deinem Profil, sondern schlicht und einfach an deinem/unserem Alter.
Würde das fast unterschreiben.

Aber halt nur fast, denn dein Profil würde mich schon dazu verleiten die eine oder andere Frage an dich zu stellen.
Was mir allerdings ein klein wenig abgeht, ist der Hinweis, wie du dir deinen neuen Partner so vorstellst.

Deine Fragen sind durchwegs alle sehr originell und reichlich gefüllt, also daran wird es auch nicht liegen, dass dich keiner anschreibt.
Leider kommst oder bist du mittlerweile in einem Alter, wo die meisten "Männer" ziemlich faul sind und sich lieber ein Püppchen halten, als eine ernsthafte Beziehung einzugehen.
Ich brauch hier nur auf mich schauen, ich möchte zwar schon eine Partnerin die zu mir passt, aber jetzt nicht um jeden Preis und um jede Anstrengung.
Meistens haben es die nicht mehr ganz so jungen Menschen gelernt alleine klar zu kommen. Klar Sehnsucht haben alle oder viele, dafür aber sein bisheriges bequeme leben zu tauschen ist auch nicht jedermanns Sache.

Hoffe du kannst damit jetzt was anfangen, auf alle fälle wünsche ich dir jede menge Interessenten.

lg
SeTi
 
Beiträge
6
Likes
2
  • #6
Hallo, SeTi!
Hab´ Dank für Deine Rückmeldung. Ich kann damit sehr viel anfangen. Meine Hoffnung ist, dass mit "50something" die Wahrscheinlichkeit zunimmt, jemanden kennenzulernen, der "bei sich angekommen" ist, daher auf gut balancierte Weise selbstbestimmt lebt und sein Leben genießt. Ich glaube, dass wenn zwei Menschen mit diesem "Reifegrad" zusammenkommen, daraus eine "richtig gute Liebe" entstehen kann. Und ohne diesen Reifegrad wird´s wahrscheinlich wieder "nur" eine Reinszenierung von etwas symbiotischem Ungutem, dass mit viel Schmerz und Angst verbunden ist. Ich geb´ die Hoffnung noch nicht auf, dass hier vielleicht noch jemand so fühlt.
Ich wünsche Dir auch ganz viel Resonanz hier für das, was Du suchst.
 
Beiträge
68
Likes
41
  • #7
...nun, das ist ja jetzt schon kurios..., da schaue ich dein Profil an und stelle fest, wir wohnen im gleichen Ort... - Ja ich wohne auch in der Laga2016 City...und das ist ja nun keine Welt- oder Großstadt . Ups,.... es sollte ja um das Profil gehen.., ziemlich originell geschrieben , am Ende ein kleiner Hopser..., der Schraubenkönig mit den schönen Museen und der neuen Konzerthalle aus der Kreismetropole heißt nicht Wirth, sondern Würth . In diesem Sinn, besuche mal mein Profil und du bekommst 100% eine Antwort von mir.

LG Mike
 
Beiträge
1.367
Likes
1.522
  • #8
Hallo schoenertag,

ich finde Dein Profil sehr gut. Hast Du eigentlich die Tipps hier im Forum schon gelesen und befolgt, oder hast Du das von selbst so ausgefüllt? Einige Deiner Antworten sind nahezu genial. Zum Beispiel dass Du nicht nur schreibst, wen Du gerne treffen würdest, sondern auch warum. Oder dass Du beim "Ersten Date" ganz konkrete Ziele vorschlägst, die sich trotzdem jederzeit realisieren lassen und für die so mancher sicherlich auch einen etwas weiteren Weg in Kauf nimmt.

Aber Dein Profil ist dadurch auch etwas "kopflastig". Du solltest noch mehr betonen, dass Du eine FRAU bist, die hier einen MANN sucht.

Dazu im Folgenden ein paar Vorschläge. Grundsätzlich gilt: Da ich Dich nicht kenne, können diese Vorschläge nur eher allgemein sein oder auch völlig an Dir vorbei gehen. Ich hoffe aber, Du erkennst das Prinzip dahinter und kannst das entsprechend FÜR DICH umsetzen.

Schreibe in der Einleitung noch, wie Du Dir eine Beziehung vorstellst und was Du gerne mit Deinem neuen Partner unternehmen möchtest (dazu kannst Du z.B. auch ein oder zwei Punkte aus dem "Ersten Date" hierher verschieben). Entscheidend dabei ist, dass deutlich wird, DASS Du Dir eine Beziehung wünschst. Wenn das für Dich OK ist, kannst Du hier auch was von "Händchen halten", "küssen" oder "kuscheln" schreiben.

Die Antwort zum Äußeren solltest Du ebenfalls überarbeiten. Im Augenblick könnte die Beschreibung dort auch auf einen Mann passen. Um der Kopflastigkeit Deines Profils entgegenzuwirken, solltest Du hier mehr "Körperlichkeit" reinbringen. Haarfarbe und Haarlänge sollten nicht fehlen. Erwähne noch ein paar andere Köperteile, z.B. sowas wie "schöne Hände" oder "schlanke Beine". Versuche etwas sexy zu wirken (in dem Maße, in dem das für Dich OK ist). Schreib auch was zum Kleidungsstil - auch hier möglichst weiblich. Die bevorzugte Absatzhöhe ist dafür z.B. meist ein guter Punkt.

Bei den Fotos könntest Du noch das eine oder andere hinzufügen, dass Dich von Kopf bis Fuß zeigt (das aktuelle sieht etwas merkwürdig aus, weil Du da so in die Ecke gequetscht bist). Fotos in sommerlich-leichter Bekleidung sind besser als Fotos mit dicker Winterbekleidung. Fotos, die Dich in Aktion zeigen oder eine gewisse Dynamik ausstrahlen, sind besser als welche, auf denen Du posierst wie ein Zinnsoldat.

Viel Erfolg!
 
Beiträge
6
Likes
2
  • #9
Ganz lieben Dank an MikeHunter und JoeKnows für Eure supernetten Rückmeldungen. Das tut gut, denn bei mir kommt an, dass ich eigentlich schon ganz gut unterwegs bin.
@JoeKnows: Ich kann mit Deinen Anregungen sehr viel anfangen, vor allem weil Du mich inspirierst, mich doch noch mal mit der Frage zu beschäftigen: "Wer bin ich als Frau und wo will ich hin?" Ich hab´ beim Lesen Deines Feedbacks gemerkt, dass ich das doch noch nicht so ganz 100% klar für mich habe :rolleyes: Ich denk´, wenn ich das noch klarer fühlen kann, dann weiß ich auch, wie ich Deine Anregungen konkret umsetzen kann. :)
 
  • Like
Reactions: Intuitiv
Beiträge
1.146
Likes
828
  • #10
wen ich von mir aus Kontakt zu aufnehme, bekomme ich häufig eine sehr positive Rückmeldung zu meinem Profil

Naja, solange es funktioniert: Wo ist das Problem?

Was mir auffällt:
  • Dein Profilfoto ist nicht sonderlich günstig. Du schaust nicht in die Kamera und es bietet wenig Kontrast. Das macht viel aus. Ich kann immer nur den Tipp geben, sich beim Fotografen zumindest ein gutes Profilbild machen zu lassen.
  • Das erste worauf viele schauen ist das Zitat. Da steht bei Dir nur ein netter, aber nichtssagender Satz. Das solltest Du zur Selbstbeschreibung nutzen.
  • Urlaub: Beschreibe EINEN tollen Urlaub und keine Liste
  • Allgemein solltest Du Deine Antworten mehr beschreiben, so wie Du das bei der Person die Du gerne treffen würdest, gemacht hast.
  • Ansonsten sehr sympathisch: Du schreibst sehr individuell und wenig 08/15-Antworten. Ich glaube wenn Du die obigen Dinge angehst, solltest Du keine Probleme hier haben.
 
Beiträge
68
Likes
41
  • #11
...also, da ich die Bilder nun auch in „scharf“ habe...: Die beiden Fotos, wo nur das Gesicht zu sehen sind, wirken für mich natürlich und nicht gestellt, dass das „Profilfotos“ im wahrsten Sinne wirklich ein Profil des Gesichtes abbildet, stört mich weniger, das Zweite zeigt ja dann das Gesicht frontal. Zu überlegen wäre, die beiden Bilder gegeneinander zu tauschen. Das dritte Bild auf der Bank im Wanderoutfit würde ich gegen ein anderes tauschen, nicht weil des dich in voller Größe und beim Wandern zeigt, was ja gut ist, sondern weil es einen unangenehmen Gelbstich hat. Da hast du sicherlich noch ein Besseres im Lager..., oder mache mal eins im Hogarten mit schöner Kulisse

Was ich dir ja auch schon so geschrieben hatte, mach deutlicher, welchen Typ Mann du wirklich sucht, das könnte bereits im persönlichen Zitat erfolgen .

LG Mike
 
Beiträge
6
Likes
2
  • #12
Ich bin total beeindruckt von den motivierenden Rückmeldungen und hilfreichen Anregungen, die ich bekommen habe. Das hätte ich so nicht erwartet. Ganz lieben Dank für Euer sehr individuelles Feedback. Ich begebe mich dann mal an meine Profil-Relaunch ;)