Beiträge
5
Likes
0
  • #1

W, 44: Ich Bitte um Rückmeldungen zu meinem Profil

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mein Profil einmal kritisch durchleuchten könntet. Es ist so, daß ich zwar Nachrichten bekomme, aber bisher waren diese alle so, daß ich mich wundere, warum ich angeschrieben worden bin; das Matching war gering und gemeinsame Interessen rar. Andersherum (ähnliche Interessen und gutes Matching) scheint es dagegen nicht zu klappen.
Danke für die Unterstützung!
 
Beiträge
13.969
Likes
11.663
  • #2
Jetzt hast es 2 mal gepostet, dauert immer etwas bis die Beiträge freigeschaltet werden.
Ich find dein Profil ganz ok, vielleicht fehlt noch etwas Gefühl?
Männer wollen ja gebraucht werden, und du scheinst ganz gut ohne auszukommen.
Wer viel auf Reisen ist, sollte wissen was "nichts zu tun haben" bedeutet.
Aber ansonsten, schon ok.
Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
9
Likes
0
  • #3
Sehr schönes Profil. Ich würde dich anschreiben 😉
liest sich gut, eine Frau mit Fundament sucht einen langfristigen Partner um sich gemeinsam zu ergänzen.
Als Tipp vielleicht; setze Bild 2 als Hauptfoto, der Kontrast ist höher und das Lächeln ist sogar verpixelt sehr gut erkennbar. Dei zwei Sachen von denen du dich nicht trennen kannst - vielleicht passt hier etwas Konkretes besser. Bitte nehme das mit dem Job (unbefristet !) aus deinem "dafür bin ich dankbar" - schreib einfach nur Job oder "mein Wunschberuf", es war ja dein Wunsch eine Festanstellung zu erhalten. Wirkt einfach freundlicher. Ansonsten würde ich behaupten, du wirst nicht lange auf dieser Plattform bleiben :)
 
Beiträge
3.010
Likes
1.941
  • #4
Tatsächlich kann ich mir vorstellen, dass Männer, die besser zu Dir «passen», die Sorge haben, Du könntest eine Nervensäge sein. Wie so oft kann ich mein Bauchgefühl nicht richtig begründen, aber aus Deinem Profil nehme ich einen Gesamteindruck mit, der mir eine kluge, humorvolle und sogar witzige Frau beschreibt. Aber auch eine Frau, die auch dann noch in jeder Suppe ein Haar findet, nachdem sie ihre Vorstellungen durchgesetzt hat.
Vor dem Hintergrund dieses Eindrucks finde ich es geradezu symptomatisch, dass Du Deine Bitte um Profilberatung zweimal gepostet hast. Anscheinend ist Dir die Freischaltung des ersten Posts nicht schnell genug gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.063
Likes
1.098
  • #5
Hallo @Marina B.,

dass dich in Zukunft die "richtigen" anschreiben, das lässt sich m.E. nur schwer über das Profil steuern. Wie lange bist du denn schon bei Parship? Wenn das Profil als "neu" markiert ist, dann schreiben einen diejenigen Leute an, die einfach jeden anschreiben - und da sind dann natürlich auch viele unpassende bei.

Wenn du schon etwas länger nicht mehr "neu" bist, dann wäre mein Tipp, das Profil möglichst gut zu machen, so dass dich möglichst viele anschreiben - und du dir die "richtigen" rauspicken kannst.

Du kannst natürlich auch den Spieß umdrehen und selbst aktiv werden: Such du dir die Profile raus, die dir passend erscheinen, und schreib die an.


Zwei Tipps will ich dir aber auch noch fürs Profil geben, um vielleicht etwas passendere Anfragen zu bekommen:

Wenn dir gemeinsame Interessen so wichtig sind, dann solltest du deine Interessen in den Antworten etwas ausführlicher schildern. Bisher kann ich da nur Segeln und Fernreisen erkennen. Beides nicht gerade Dinge, die für den Alltag relevant sind.

Außerdem könntest du in der Einleitung erwähnen, dass dir auch gemeinsame Interessen wichtig sind. Oder du könntest da schreiben, dass du dich freuen würdest, wenn du mit deinem Partner z.B. segeln, wandern oder tanzen könntest.


Dicke Patzer kann ich in deinem Profil nicht sehen. Ansonsten gelten die allgemeinen Tipps, wenn du es weiter verbessern willst. (Meld dich, wenn du die haben willst.)

Viel Erfolg!
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #6
Ein ganz dickes Danke an Alle für die Hilfe und die vielen Tipps!

Gar nicht so einfach -da habe ich was zu tun...