Junger Mann, ich treibe auch viel Sport. Sehe das aber nicht als alleinseeligmachenden Lebensentwurf. Das tue ich ganz allein für mich. Nicht weil ich irgendwem damit imponieren will. Und ich habe auch keine Bilder als "Sportlerin" irgendwo eingestellt. Wenn ich ein Profil sehen, wo der Mann nur in Sportklamotten zu sehen ist (wie von mir beschrieben) - und das Profil ist dann auch im "Sporttenor" gehalten, dann soll er den Spaß gern haben - ohne mich.
Alte Frau,
das klingt einfach enorm verbissen. Ich denke, andere Tenore (Tenöre?!) wirst du ebenso abstrafen, richtig? Wenn es so schon losgeht, beim Profil anschauen, nur weil er 'n Sportlerprofil hat (weil er halt gern Sport macht), herrjeh. Wie verkrampft soll das reale Kennenlernen erst werden?
Und niemanden interessiert, welche Bilder du eingestelt hast. Die werden weder besser noch schlechter als die von dir beschrieben Männerbilder sein, bleib locker. Penisfotos ungefragt. Sind nicht okay. Aber sich DArüber lustig zu machen/aufzuregen, ist echt zum Schmunzeln.
Und wer redet vom alleinseeligmachenden Lebensentwurf? Das finde ich weit übertrieben interpretiert. Du hast ein Profil vor dir. ungefähr 200 kilobyte eines ganzen Menschen. Worüber urteilst du gerade? Was für Schlüsse sind das, die du da ziehst?
Genau dieser Eindruck von Frauen, die SOFORT abchecken, urteilen, in die Wüste schicken, macht es 80% der Männer da draußen unglaublich schwer, ihre Angst vorm Kennenlernen/Ansprechen zu überwinden, mit der Folge, dass wir nur noch in Foren und Flirtseiten wahllos Komplimente verschicken können. Mit der Hilfe der Anonymität. Als würde das was bringen... Was in der Tat alles nur noch schlimmer macht, weil's die Frauen nervt (siehe hier). Ein Teufelskreis. Den beide Seiten anteilig verändern könnten. Aber das ist nicht unsere Natur. Noch nicht.
Eines der Probleme in unserer deutschen "Flirt"Kultur der Ratgeberkolumnen, die uns Tipps geben, welche Stereotypen von Männern wir sofort zu vergessen und zu verabschieden haben. (Auch das gegenseitige nicht gönnen können. Vor allem unter Frauen.) Und was wir zu tun haben, damit Männer oder Frauen uns toll finden! Christian Sander.... Wenn ich das lese. Und was für ein Zuspruch und Traffic. Ich gönn es ihm. Es funktioniert - die Leute wollen sowas, obs stimmt oder nicht. Ist wie in der Politik. Hauptsache dem Ego gefällts. Ich würd die Frauen genauso verarschen aber er hat's zuerst gemacht. Schade.
Statt auf unser Gefühl zu hören, lesen wir Elle und Brigitte und Mens health und Christian Sander ^^ und denken, so sind die Männer/die Frauen. Genau dieses viele (Zer)Denken und pauschal urteilen und verdächtigen (der will eh nur ins Bett und mich verletzen) ist unser größtes Problem. Was uns selbst zu Verletzern macht.
Für mein Gefühl sind es solche tiefen, verletzten Muster auf beiden Seiten, die hinter Fotobashing und anderen Oberflächlichkeiten, wie hier zu sehen, stecken.
Und wieso erzähle ich einer Frau überhaupt was von Gefühlen? Das ist euer Patent, verdammt.