Hm, ich sehe das Internet auch nicht als einzige Möglichkeit aber schon als die wahrscheinlich erfolgsversprechendste. Tanzen? Wohin mit Ü 55?? In eine Bar, da verwachsen ich wohl eher mit dem Barocker als dass mich jemand anspricht - und ich wäre zu schüchtern um einen Flirt anzufangen. Arbeit? No. Sport - vielleicht, nur müsste ich sehr viel mehr Sport treiben. Zeitungsinserat? Eher schlechter.
Fazit: online ;)

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 7532

Nachteil: Mann, Frau ü45
Vorteil: Frau 20-30
Wie bei der Frau muss man auch beim Mann altersmäßig differenzieren :
Vorteil : Mann ü50 - die haben deutlich größere Auswahl als Frauen - deshalb werden sie allerdings öfters größenwahnsinnig und glauben, die Frau muss mindestens 10 Jahre jünger sein (und sind dann frustriert, weil sie niemand finden)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@mone7
Soll heißen, der Nachteil Mann ü45 ist hausgemacht? Interessanter Aspekt!

D

Deleted member 7532

Ich weiß einfach von einem Freund, dass er (bei gleich eingestelltem Suchradius und so wie ich als sonstiges Auschlusskriterium nur "Raucher") zumindest hier in Österreich mehr als das eineinhalbfache an Vorschlägen hatte. Und nachdem er von der ursprünglichen Altersvorstellung auf gleich alt umgeschwenkt hat, war er sehr schnell "weg vom Markt".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Man weiß nie genau warum es passiert oder nicht. Auch bei ihm. Denke aber auch, dass auf der anderen Seite mehr Auswahl besteht. Theoretisch.
Aus meiner Sicht ist die Chance für uns Mädels ü45 so groß wie ein 6er im Lotto.

D

Deleted member 7532

Naja, ein bisschen besser hoffentlich doch :(

D

Dr. Bean

ü50 spiel ich nur noch mit der Modelleisenbahn, da bin ich zufrieden, wenn der Dating-Quatsch vorbei ist :)

@Dr. Bean
Kann ja bestimmt auch schön sein!;)

H

Hafensänger

Dann empfehle ich den Damen, ~50 Jahre, Modelleisenbahnclubs. Da werden sich die zur Parität fehlenden ü50 Männer rumtreiben.

D

Deleted member 7532

ü50 spiel ich nur noch mit der Modelleisenbahn, da bin ich zufrieden, wenn der Dating-Quatsch vorbei ist :)
Keine Ahnung, wie alt du bist, aber ich habe beruflich mit älteren bis alten Menschen zu tun und bin immer wieder überrascht, wie lange das Thema virulent ist - und mir erzählen jetzt schon Menschen 70+(für die der Computer noch keine Selbstverständlichkeit war) von ihren Dates, die sie auf Singlebörsen vereinbaren - wie wird das erst wenn wir alt werden :eek:
Freu dich also nicht zu früh auf deine ModellEisenbahn

@Hafensänger
Danke für den Tipp, aber Modelleisenbahn Lokführer sind nicht wirklich meine Zielgruppe. :D

Vorteile Online-Dating:
- Man kann schier endlos schwafeln, ohne dass der andere unterbricht.
Zumindest beim ersten Anschreiben.
- Man kann anonym bleiben - und unangemessene Fotos versenden
- Man kann dem anderen z.B. das Foto eines Topmodels als eigenes "vorgaukeln"
- Man kann den anderen einfach wegklicken und blockieren
- Man kann antworten, wenn es gerade passt, nicht wenn der andere es erwartet
- Man kann den Kontakt sogar auf der Toilette fortführen
- Man kann annähernd zeitgleich mit diversen Kandidaten kommunizieren

"Ironie off"