ionchen

User
@IMHO
Hört sich toll an.
Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. :D

Zuletzt bearbeitet:

ionchen

User
@IMHO
Wenn es dumm läuft, bleibt's aber nicht beim aussuchen! :eek:

IMHO

User
Hm, ich sehe das Internet auch nicht als einzige Möglichkeit aber schon als die wahrscheinlich erfolgsversprechendste. Tanzen? Wohin mit Ü 55?? In eine Bar, da verwachsen ich wohl eher mit dem Barocker als dass mich jemand anspricht - und ich wäre zu schüchtern um einen Flirt anzufangen. Arbeit? No. Sport - vielleicht, nur müsste ich sehr viel mehr Sport treiben. Zeitungsinserat? Eher schlechter.
Fazit: online ;)
Sport bei Ü55 wird auch eher schwieriger. Es sei denn, du möchtest einen dieser superehrgeizigen verhärmten Dauerläufer oder Triathlethen kennenlernen, der sich selber (und der Umwelt) noch mal so richtig beweisen muss, dass er noch total leistungsfähig ist.
Aber Tanzveranstaltungen gibt es eigentlich im Dunstkreis von größeren Städten oft in Lokalen oder Gaststätten.

• Like
Reactions: TPT

ionchen

User
@IMHO

Uuuaaah, immer diese Klischees!:eek:
Manche Frau stehen drauf, oder sind sogar selbst aktiv.:)

• Like
Reactions: Antilover

lisalustig

User
Es sei denn, du möchtest einen dieser superehrgeizigen verhärmten Dauerläufer oder Triathlethen kennenlernen,
Davon gibt es in SB eine ordentliche Schippe voll. Die haben dann auch Bilder eingestellt, auf denen sie ständig mit Sport-/Wanderklamotten zu sehen sind... Gern wird das Outfit Radlerhose, enges Shirt und Helm gewählt, neben dem 3T€ Renn-/Trekkingrad selbstverständlich..... Gähn....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: IMHO and TPT
D

Deleted member 7532

Gast
Davon gibt es in SB eine ordentliche Schippe voll. Die haben dann auch Bilder eingestellt, auf denen sie ständig mit Sport-/Wanderklamotten zu sehen sind... Gern wird das Outfit Radlerhose, enges Shirt und Helm gewählt, neben dem 3T€ Renn-/Trekkingrad selbstverständlich..... Gähn....
Und Frau soll da bitte mithalten können - da habe ich ein Trauma, das ich noch nicht ganz aufgearbeitet habe, weil es zwei mal die Begründung war, warum ich nicht die Richtige bin.
Jetzt bin ich am erforschen, warum ich offenbar auf diese Männer abfahre ;).
Wobei es vielleicht doch auch zumindest ein bisschen Zufall war, wenn dieser Typ angeblich überproportional vertreten ist

• Like
Reactions: TPT

ionchen

User
@mone7
Hier nicht, leider.:(

D

Deleted member 7532

Gast
Hmm, entweder haben wir da eine andere Definition von sportlich (eigentlich bin ich schon recht sportlich), oder es liegt doch an mir :eek:,
Ich habe im Umkreis von 50 km nicht viel Vorschläge, noch weniger Kontakte, aber von den wenigen sind fast alle ziemlich extrem unterwegs - wobei das vielleicht am Alter liegt - die Rennradler sind grad auch im Freundeskreis stark im Kommen - ich schiebe das auf die männliche midlife Krise

ionchen

User
@mone7
Extrem muss nicht sein, aber sportlich wäre toll. Würde passen. Der letzte Kontakt hat da gepasst, leider zu weit weg und eigentlich auch keine Zeit.:eek:

D

Deleted member 7532

Gast

ionchen

User
@mone7
Nee, das wird dann nix.
Aber diese KO Kriterien hat wohl jeder...irgendwie. Und bei ganz vielen ist es eben die Entfernung!

Papagolf

User
Hm, dann mache ich möglicherweise etwas falsch, denn auch ich fahre gerne Rad! :(
Natürlich würde ich mich auch freuen wenn ich jemanden finden würde der auch Spaß daran hätte, aber natürlich muss meine Partnerin nicht unbedingt mithalten. Ich fahre auch gerne allein und dann brauche ich nur auf meine Leistungsgrenze zu achten. Man kann auch Radtouren mit "gebremstem Schaum" machen und sich dabei unterhalten. Mit Ü60 ist die Midlife Crises sicherlich vorbei, wobei ich, glaube ich, nie eine hatte.
Vielleicht sollte ich mein Bild mit dem Radfahreroutfit aus meinem Profil rausnehmen?;)

D

Deleted member 7532

Gast
@mone7
Nee, das wird dann nix.
Aber diese KO Kriterien hat wohl jeder...irgendwie. Und bei ganz vielen ist es eben die Entfernung!
Sicher, die hat jeder - und ich glaube, dass die aber ein Grund sind, warum ich lieber wen in "freier Wildbahn" kennenlernen würde.
Ich glaube, dass es besser ist, nicht gleich so viel vom anderen zu wissen. Auf manche Dinge, die online ein Ausschlusskriterium sind kommt man da viiiel später und dann sind sie vielleicht gar nicht mehr so wichtig, weil andere Punkte überwiegen.
Schließlich hat jeder von uns seine Macken, den Menschen, der genau zu meinen passt gibt es nicht und Kompromisse finde ich halt leichter, wenn ich das Gesamtpaket in natura liebenswert und sympathisch finde

Papagolf

User
Danke, hätte ich auch nicht rausgenommen! :)

• Like
Reactions: Antilover
D

Dr. Bean

Gast
Keine Ahnung, wie alt du bist, aber ich habe beruflich mit älteren bis alten Menschen zu tun und bin immer wieder überrascht, wie lange das Thema virulent ist - und mir erzählen jetzt schon Menschen 70+(für die der Computer noch keine Selbstverständlichkeit war) von ihren Dates, die sie auf Singlebörsen vereinbaren - wie wird das erst wenn wir alt werden :eek:
Freu dich also nicht zu früh auf deine ModellEisenbahn

Das passt schon, ich kann sehr stur sein :)

• Like
Reactions: Antilover and ionchen

ionchen

User
@HrMahlzahn
Wenn es ein gar so schöner Brunnen ist...
Zu früh gelöscht. :D Passiert mir nicht noch mal. LESSON!!!
Oder wie Mentalista sagen würde, Drops gelutscht. :)

TPT

User
Die sehe ich auch ständig. Alternative mit Motorrad und dementprechender Vermummung. Brauche ich nicht, will ich nicht.

• Like
Reactions: lisalustig

HrMahlzahn

User
Gibt es eigentlich auch gänzlich gefälschte Fotos oder Profile?
Anfangs dachte ich noch, das auch Online Dating etwas mit Gefühlen zu tun hat.
Aber der Umgang miteinander ist wohl eher wie bei einem knallharten Geschäft.
Das finde ich sehr schade

• Like
Reactions: Saibot

ionchen

User
@HrMahlzahn
Ich denke, die gibt es definitiv.
Gefühlsmäßig auch schon als Kontakt. Ziemlich zu Anfang.

HrMahlzahn

User
Fotos würden wohl meist bei Dates auffallen. Aber bei der geringen Bildqualität hätten Mutter Tochter oder Schwester-Schwester Fotos eine Chance und Photoshop gibts auch noch
Die Profilfragen, eher Prollfragen, die sowieso meist nur angeklickt werden sind dermaßen dämlich das man klicken kann was man will.
Wie schön dass man wenigstens im Forum weiß, wen man da gerade so vor sich hat;)

ionchen

User
@Schokokeks
Oh, das tut mir leid.
Ich persönlich halte mich da lieber an ungebundene Herren.
Nicht als Freund, aber als potentieller Partner!

Schokokeks

User
Danke, aber muss dir nicht leid tun. Sein Verlust. :p

• Like
Reactions: Deleted member 7532