Hm, ich find das mal einen richtig interessanten Thread hier - alle bleiben beim Thema (auch ich) ;-)
Ich kann beide Sichtweisen irgendwie nachvollziehen. Ich finde schon, dass man jemanden, der Opfer eines Betrugs wurde, kritisieren darf. Es zeigt doch auch, dass man den anderen ernst nimmt und ihn für mündig betrachtet, dass man ihn nicht komplett in Watte packt. Und wenn ich mir überlege, wann ich schon mal auf andere reingefallen bin - da hab ich mir sehr oft im Nachhinein gedacht: Mensch, Mädel, was warst du blöd. Weshalb haste das nicht früher gemerkt?
Von daher kann ich auch einige Beiträge, die in diese Richtung zielen, gut nachvollziehen.
Und andererseits kommen einige Abwertungen dann doch schon nahe ran an victim blaming - selbst Schuld usw. finde ich jetzt auch nicht so knorke. Der Betrüger ist der Täter und nicht der, der auf den Betrüger reingefallen ist.
Danke, an die TE, dass sie hier ihre Erfahrungen mit uns teilt, es hat auf jeden Fall viele zum Nachdenken und offensichtlich auch diskutieren angeregt und vllt. so die Aufmerksamkeit nochmal geschärft. Ich finde es auch mutig, dass sie ihre eigene Schwachstelle mit uns geteilt hat.
Ich möchte mich also diesbezüglich der TE anschließen und unterstreichen: alle, die das hier lesen, passt auf, wenn ihr auf PS aktiv seid. Trotzdem das hier eine seriöse Plattform ist, gibt es unseriöse Menschen, die sich hinter diesen Profilen verstecken und euch betrügen wollen. Geht nicht allzu leichtsinnig an die Partnersuche heran und lasst den Wunsch nach Nähe und eure Sehnsucht nicht alles andere überdecken, sondern überprüft hin und wider: kann das überhaupt stimmen, was der andere mir schreibt? Wieviel habe ich zu verlieren, wenn ich dem jetzt Glauben schenke?
Good luck.