Zitat von blueSun:Ihr Lieben! Nun war ja am Mittwoch das besagte Date. Und ich kann ja verstehen, dass Ihr mir in Bezug auf den Mann gerne etwas raten wolltet. Aber meine Freundin kenne ich doch gut genug um zu wissen, ob solch ein Scherz bei ihr gut ankommen würde oder nicht. Habe es ihr auch im Vorfeld gesagt, dass das hier kontrovers diskutiert wurde. Und sie hat gelacht und gesagt, dass sie vielleicht überrascht gewesen wäre, die Situation aber sicher locker gemeistert hätte. Und der gute Mann wusste sowieso vorher bescheid, dass noch eine besorgte Freundin anruft. Und er nahm es locker. Als sie dann anrief und mich fragte, ob es mir gut geht, hab ich sogar ihn direkt gefragt, ob es mir gut geht. Und er sagte laut und deutlich "Ja". So war die ganze Situation wirklich entschärft und witzig. Meine Freundin war aufgeregter als ich und hat gar nicht nach dem Codewort gefragt. Sodass ich die Frage dann umdrehen musste, um den vereinbarten Satz zu sagen. Also... Ihr dürft Euch alle wieder beruhigen...
Ich verstehe nicht, warum du es dann überhaupt berichtest, also so einen Schwach... habe ich selten gelesen!