Dunkelrestaurant finde ich recht intim, würde ich persönlich nur mit jemandem machen, den ich schon etwas besser kenne. Außerdem möchte ich doch gerade beim 1. Date meinen Gegenüber doch sehen und erleben - Gestik, Mimik usw. Gerade das ist doch ausschlaggebend dafür, ob mir jemand sympathisch ist oder nicht...

Restaurant finde ich generell aus den Gründen, die flower genannt hat, schwierig.
Ich finds gut, irgendwas zu unternehmen, wo es was zu sehen gibt, wo man in Bewegung ist - sei es eine Ausstellung, Museum, Flohmarkt, Stadtspaziergang - aber nix einsames. Café finde ich nach wie vor auch eine gute Möglichkeit - es muss ja nicht gerade die letzte Kaschemme sein, sondern kann ruhig ein bisschen was hermachen. ^^ Bei Sympathie kann man das Date ja entweder verlängern, an eine andere Örtlichkeit verlegen oder das 2. Date mit etwas mehr Rahmenprogramm in Angriff nehmen. Erstmal will man doch überhaupt feststellen, ob es von der Sympathie her passt oder nicht. Das merke ich meistens immer schon nach kurzer Zeit und möchte mich im Fall der Fälle problemlos verabschieden können. Dann jemanden womöglich den ganzen Tag um mich zu haben - wäh.