Habe PS geschrieben. Hier die Antwort

---------------------
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Eine vorzeitige Kündigung ist aktuell nicht möglich.
Für Parship haben Datenschutz und die Sicherheit der Mitglieder oberste Priorität. Wir gehen sorgsam bei der Anzeige Ihrer persönlichen Daten (Vorname und Fotos) vor und zeigen diese selbstverständlich nur innerhalb der geschützten Parship-Umgebung und nur mit Ihrem Einverständnis an. Basis-Mitglieder werden Ihre Fotos auch nach der Umstellung nur verschwommen sehen.
Unsere Mitglieder stehen bei der Weiterentwicklung unserer Webseite und App im Vordergrund. Viele haben sich im Rahmen unserer regelmäßigen Produkt- und Zufriedenheitsumfragen die Möglichkeit gewünscht, als Premium-Mitglied die Fotos sofort sehen zu können. Diesem Wunsch kommen wir jetzt nach.
Mit sofort sichtbaren Fotos und Vornamen können Sie schon in der Übersicht der Partnervorschläge ein Gefühl dafür bekommen, wer Sie erwartet. Statt mit einer Fotofreigabe können Sie mit Ihrer ersten Nachricht direkt auf die Fotos Ihres Partnervorschlags eingehen und einander gleich mit Namen begrüßen.
Natürlich ist die Persönlichkeit bei der Partnersuche mit Parship das Wichtigste – und bleibt es auch. Deswegen bietet Ihnen das Profil zusätzlich zum Fotoalbum weiterhin die Möglichkeit, Ihre Vorlieben, Wünsche und Eigenschaften in zahlreichen Einträgen zu beschreiben. Ein Name und ein dazugehöriges Gesicht machen den ersten Eindruck jedoch erst so richtig komplett.
Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns Ihr Einverständnis erteilen, dass andere Mitglieder Ihre Fotos und Ihren Vornamen sehen dürfen – um im Gegenzug ebenfalls von diesen Vorteilen zu profitieren, die unsere Neuerung mit sich bringt.
Wir informieren Sie noch einmal separat, wenn wir die Umstellung vornehmen.

Aktuell ist Ihr Vorname unter „Mein Profil“ nur für Sie selbst sichtbar. Künftig möchten wir unsere Mitglieder mit dem Vornamen statt mit der Berufsangabe vorstellen. Wann genau die Vornamen auch anderen Mitgliedern angezeigt werden, können wir Ihnen jedoch derzeit noch nicht mitteilen. Der Termin dafür steht noch nicht fest.
Generell ausblenden können wir den neuen Profileintrag "Vornamen" nicht. Allerdings müssen Sie natürlich nicht Ihren "vollständigen" Vornamen angeben, wenn Sie dabei Bedenken haben und nicht möchten, dass andere Mitglieder diesen künftig angezeigt bekommen. Sie können stattdessen auch eine Kurzform bzw. einen Spitznamen Ihres Vornamens unter "Mein Profil" hinterlegen.
Nachnamen werden wir auch künftig nicht für andere Mitglieder anzeigen. Ihr Vor- und Nachname, den Sie bei der Registrierung bzw. Bestellung angegeben haben, ist separat in Ihrem Profil unter „Daten & Einstellungen“ hinterlegt und wird anderen Mitgliedern niemals angezeigt.

Wenn Sie Ihre Zustimmung zu unserer bevorstehenden Produkt-Änderung nicht geben möchten, sehen andere Mitglieder nach der Umstellung Ihre Fotos grundsätzlich verschwommen und ihnen wird weiterhin Ihre Berufsangabe statt Ihres Vornamens angezeigt.

Umgekehrt sehen Sie in dem Fall die Fotos Ihrer Partnervorschläge und Kontakte ebenfalls verschwommen und die Berufsangabe. Eine individuelle Fotofreigabe wird künftig nicht mehr möglich sein. Bereits erteilte Fotofreigaben bleiben hiervon unberührt.

Bei Fragen sind wir gern für Sie da.

Ich ersuche Parship um Stellungnahme hier im forum!

• Like
Reactions: fraumoh and Deleted member 25881
Die sind doch nicht doof...

3.2 AGB, gültig seit Juli

Im Rahmen der Partnervorschläge sowie innerhalb der den Premium-Mitgliedern frei zugänglichen Profilen der anderen Mitglieder werden die Berufsbezeichnung oder der Vorname des Mitglieds, Fotos der Basis-Mitglieder und der Premium-Mitglieder auch in kenntlicher Form (die Kenntlichkeit der Fotos ist abhängig von der Umsetzung dieses Features durch Parship in den einzelnen Ländern)

Ich hatte mal eine Frau bei meinen Kontakten, die hatte einen wirklich einmaligen Vornamen. Wenn man den bei Google eingegeben hat, hat man sie da sofort gefunden, mit Beruf und Bildern, so dass man sich auch absolut sicher sein konnte, dass sie das ist.

Das ist doch ein nettes Feature für Basis-Mitglieder: Man gibt sich einen ungewöhnlichen Vornamen, z.B. "Rüdifred", und dann muss man nur noch dafür sorgen, dass der bei Google / Facebook auch gefunden wird ... und schon steht der Kontaktaufnahme nichts mehr im Weg.

• Like
Reactions: Eisener_Jung, Pit Brett and evelyn_75
  • Like
Reactions: fraumoh
  • Like
Reactions: Bellalinda, Blanche, Jule12345 und 5 Andere
Ich war schon immer ein wenig betrübt darüber, nicht "Tiberius" als zweiten Vornamen zu haben!

• Like
Reactions: ICQ
Als Vorname "." geht nicht. Auch " Ich habe einen schönen Vornamen." geht nicht. Und nun? Vorzeitig kündigen?

Bald kann man die Fotos bewerten und nach Durchschnittsnoten filtern 😁

• Like
Reactions: Eisener_Jung, Morgenrot and Syni
Nicht zustimmen, und dann werden deine Fotos auch nicht scharf gezeigt, behaupte ich jetzt einfach mal. Alles andere würde einem Haufen Anwälte ziemlich viel Futter bescheren.
... ich bin ebenfalls total schockiert. Ich sehe nicht aus wie Eimer eher gerade so 😳. Man lässt uns nicht mal die Wahl , was man möchte. Wäre einfacher jeder entscheidet - alle oder individuell. Das mit der Zustimmung wird ja immer wieder gefragt... schwupp die wupp ... und schon zugestimmt .... der Nachname ist nur eine Frage der Zeit 🤔

hey, ein drei Tages Premiumgeschenk und dann heißt´ s:
"gemma Parship schauen!"

🤔 Parshop.dehaha

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25881, Jule12345 and LouA.
ein großer Vorteil von Parship war für mich nämlich, ...
Mich wundert auch etwas, dass Parship dieses "Alleinstellungsmerkmal" aufgibt. Denn die unscharfen Fotos bedeuteten eben auch, dass die Profiltexte eine wichtigere Rolle spielten. Wenn das wegfällt, wird Parship mit Portalen konkurrieren müssen, die deutlich günstiger sind.

Ich war bisher tatsächlich bei zwei Portalen angemeldet: Parship und eines, bei dem man die Fotos direkt sieht. In Zukunft brauch ich dann ja wohl nur noch eines der beiden, werde also eines verlassen - vermutlich das teurere.

Aber ich mir auch sicher, dass ein anderes Portal diese Marktlücke wieder schließen wird. Was macht eigentlich ElitePartner? Da waren die Fotos bisher doch auch unscharf. Stellen die das auch um? Da ElitePartner zum gleichen Konzern gehört, könnte das Strategie sein: Mit Parship geht man in die Wisch-und-Weg-Richtung und mit ElitePartner bleibt man im gehobeneren Segment (wo u.a. nicht jeder will, dass man direkt die Fotos sieht).

• Like
Reactions: Tabula Rasa, Blanche and Morgenrot
Ich möchte gerne eine Wette abschließen. Wie hoch wird wohl der Prozentsatz an neuen Sonnenbrillen-Photos sein?

Ich glaube, PS wird damit das Ziel mehr Menschen auf den Photos zu erkennen zu können nicht erreichen. Und mehr Kunden werden es bei den Preisen sowieso nicht. Da ist der Sockel erreicht.
Das ganze wirkt wie eine wenig durchdachte Maßnahme nach dem Kauf von Holzbrinck.
Merkt man ja auch daran, dass der Zeitpunkt des Wechsels nicht klar ist. Was ist das für ein Projektmanagement? Hat echt was von Schnellschuss.

Ich kann mir vorstellen, dass es PS bald nicht mehr geben wird, wenn die Unterschiede zu anderen Plattformen nur noch der hohe Preis ist.
Vielleicht wird es ja weiterverkauft und das hier ist die Wegbereitung dafür. Das Investment hast sich wahrscheinlich nicht gelohnt.

Jungs und Mädels bei @Parship , ihr verspielt gerade einen eurer USP´s!

Wäre dann aber nur fair, wenn man mit dem Vertrag zu Elitepartner wechseln dürfte.
Ich stehe nämlich nicht so auf Bilder wischen .

Zuletzt bearbeitet:
@Femail-Me habe bei Elite Partner keine guten Erfahrungen gemacht, bzw. das mit der "Elite" ist echt Quatsch ...

mir gings weniger um die Elite, sondern um den Erhalt des Status quo

😂 🤣 😄 Jetzt tun sie, als ob der Text so wichtig sei und alles Gejammer, ob der zahllosen Verabschiedungen nach Bildfreigabe und des sinnlosen langen Zeitinvests in Schreiberei bis dahin, ist vergessen. 🤪😄😂🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Rarity, liegestuhl and LondonEye
Burka
Mund-Nasenschutz
Anonymus -Maske
Diverse Tiermasken
Venezianische Maske
Augenklappe
Kopfverband
Bodypainting
Taucherhelm
Motorradhelm mit Visier
Papiertuete
Strumpfmaske
Pony-Haar-Verlaengerung
Vorheriger Besuch bei einer Maskenbildnerin

Da dürfte doch für jeden was bei der neuen Fotogestaltung dabei sein...

• Like
Reactions: chrissi22, evelyn_75, Morgenrot und ein anderer User
Burka
Mund-Nasenschutz
Anonymus -Maske
Diverse Tiermasken
Venezianische Maske
Augenklappe
Kopfverband
Bodypainting
Taucherhelm
Motorradhelm mit Visier
Papiertuete
Strumpfmaske
Pony-Haar-Verlaengerung
Vorheriger Besuch bei einer Maskenbildnerin

Da dürfte doch für jeden was bei der neuen Fotogestaltung dabei sein...
Ja, und parship zum nächstmöglichen zeitpunkt kündigen!

@Parship werden meine Bilder und der Vorname - unsichtbar plus Basis, da fündig geworden - den Premium Mitgliedern angezeigt? Ich habe nämlich keine Email bekommen und erst im Forum über die Neuerung erfahren.

• Like
Reactions: Windhund and LondonEye
sorry, leute, aber ich finds gut... 🤗 und vom recht hohen eintrittsgeld im vergleich zu anderen plattformen verspreche ich mir, dass man es zumindest weniger mit mit notgeilen flachzangen zu tun hat... das ist es mir als leidgeprüfte frau dann auch echt wert...