Vorname und Fotos

Hallo zusammen

eben erfahre ich, dass Parship ab sofort Fotos und Vornamen ALLEN Premium-Teilnehmern immer zeigen will.
Ich bin da strikte dagegen - ich will hier schliesslich nicht meinem Chef oder Nachbarn begegnen, bzw möchte nicht, dass sie mich hier sehen. So, wie es jetzt eingerichtet ist, kann ich mich zurückziehen (ein Profil verabschieden), wenn ich feststelle, dass das Gegenüber jemand ist, dem ich mich nicht zeigen will.
Wie geht es Euch damit?

Besorgte Grüsse...

• Like
Reactions: Gwen*, Analystin, Kitariel und 6 Andere
Finde ich auch nicht in Ordnung. Schon allein das mit dem Vornamen nicht! Die Frage ist was man dagegen tun kann.

• Like
Reactions: Kitariel, Baudolino, Erbse und ein anderer User
Hoax

• Like
Reactions: JoeKnows
  • Like
Reactions: Baudolino and Femail-Me
@softstromer: Ich bin so dankbar, dass du das thematisierst. Als ich diese Mail heute las, war ich echt schockiert. Ich finde das ebenfalls nicht gut. Und es ist für mich nicht klar, was ist, wenn man dem nicht zustimmt?

• Like
Reactions: Kitariel, fraumoh and Baudolino
Und was ich so gelesen habe, braucht es keine Zustimmung, wenn man sich nach Juli registriert hat (betrifft mich)

Kommt das nicht einer Kdg des Vertrages gleich, wenn man das nicht akzeptieren möchte?

Müssen nicht beide Seiten dieser Aenderung zustimmen ?

• Like
Reactions: Kitariel and fraumoh
@softstromer: Ich bin so dankbar, dass du das thematisierst. Als ich diese Mail heute las, war ich echt schockiert. Ich finde das ebenfalls nicht gut. Und es ist für mich nicht klar, was ist, wenn man dem nicht zustimmt?
Nicht zustimmen, und dann werden deine Fotos auch nicht scharf gezeigt, behaupte ich jetzt einfach mal. Alles andere würde einem Haufen Anwälte ziemlich viel Futter bescheren.

• Like
Reactions: Kitariel
Ich bin ebenfalls schockiert! Ich möchte hier anonym bleiben! Ich möchte selbst entscheiden, wem ich meine fotos zeige. Dass auch noch der vorname veröffentlicht werden soll, finde ich schlimm! Da findet man im nu raus, wer ich bin, wo ich wohne etc. Ich habe schon eine email geschickt, das bringt aber nichts.
Bitte schreibt ihnen auch eure bedenken!

• Like
Reactions: Gwen* and Kitariel
Sie haben mir auf meine email geantwortet, dass das die basismitglieder eh nicht sehen können! Als ob alle premium mitglieder harmlos sind!!!

• Like
Reactions: Kitariel and fraumoh
Ich finde es auch nicht gut. Die Fotos wären noch OK für mich. Aber meinen Namen gebe ich nicht gleich preis. Nur nach ein oder zwei netten Nachrichten. Sonst kann ich mich ja gleich auf Facebook auf Partnersuche begeben. Und nicht mal da habe ich im Profil meinen echten Namen angegeben.

• Like
Reactions: Medley59 and Erbse
Weia! Das ist ja wie damals bei Pokemon Go als die die Arenakämpfe gändert haben: da passt ja plötzlich die ganze Strategie nicht mehr.

Wenn bei Parship jetzt mein richtiger Name erscheint, dann werde ich bei Facebook, Whatsapp, Spontacts jedenfalls einen falschen Namen angeben.

• Like
Reactions: Kitariel
Ich glaub es sind grad nur die Leute schockiert, die aussehen wie ein Eimer 😅😅😅

• Like
Reactions: Eisener_Jung
Hallo liebe Foristen!

Wie oft gewünscht wird sich tatsächlich am Parship-System bald etwas tun. Die Infomail dazu liegt allen Profilbesitzern seit heute vor. Hier weitergehende Informationen: https://parship-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/8488

Wie immer ist unser Kundenservice bei allen weiteren Fragen für euch da.

Do_

• Like
Reactions: Femail-Me, Baudolino and Erbse
  • Like
Reactions: Ekirlu
Habe jetzt deshalb mein seit langem schon unsichtbares Basisprofil gerade gelöscht 🙈

Ich sehe das auch kritisch! Der Name und das Foto für jeden zu sehen? Wenn ich das würde wollen, wäre ich bei einer anderen Partnerbörse!

• Like
Reactions: Bellalinda, fraumoh, Morgenrot und 3 Andere
Nicht zustimmen, und dann werden deine Fotos auch nicht scharf gezeigt, behaupte ich jetzt einfach mal. Alles andere würde einem Haufen Anwälte ziemlich viel Futter bescheren.
Man könnte die Bilde auch mittles Bildbearbeitung verschleiern (sofern Parship das zulässt).
Allerdings dürften die Chancen gematcht zu werden - Heißt das dann auch bei Parship so?😉 - mit verschwommenen Bildern schlecht stehen, wenn die meisten anderen scharfe 😇 Fotos in ihrem Profil haben.
Ich vermute ein ähnliches Phänomen wie bei der Figur: Wenn jemand keine Angabe macht, liegt das bestimmt daran, dass er etwas zu verbergen hat. 😬

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch in den AGBs denen du vorher schon zugestimmt hast, dass die feature jederzeit freigeschaltet werden dürfen.
Für Features wie neue Icons, neue Funktionen, etc. mag das gelten, aber nicht für so Fundamentales wie verschwommene Bilder, die zuerst freigeschaltet werden müssen. Es gibt schliesslich sowas wie ein Gewohnheitsrecht. Das dürften auch die Anwälte von Parship wissen, darum wurde der Dialog eingebaut (vermute ich jetzt mal).

• Like
Reactions: Morgenrot
Ich finde diese Neuerung auch sehr blöd. Mit meinem Vornamen und den ersten 2 Ziffern der PLZ hat man mich schon gefunden!🧐😰 Ich kann hier nicht irgendwie meinen Namen ändern oder?