• Like
Reactions: Femail-Me
sind wohl alles Österreicher:rolleyes::rolleyes:

Deine Filmkritik hat mich neugierig gemacht. Ich habe mir den Film eben angeschaut. Ich fand ihn schräg und lustig, weil die Handlung so selbstironisch und surrealistisch war. Als die Freundin der Hauptperson geblendet wurde,ging mir das allerdings schon an die Nieren.
Jetzt, hinterher, spüre ich, das mich die Geschichte doch mehr berührt, als ich anfangs dachte. Mir geht das Thema nicht aus dem Kopf und irgendwie laufen mir die kalten Schauder über den Rücken.
Achtung Spoiler!

Interessant finde ich, dass nachdem einige FB den Film gesehen haben, der Begriff "verstoerend" mehrfach viel und aehnliche Gefuehle oder auch Nachwehen ausgeloest haben. Obwohl ich das Wort sonst nie gebrauche.

Interessant finde ich, dass nachdem einige FB den Film gesehen haben, der Begriff "verstoerend" mehrfach viel und aehnliche Gefuehle oder auch Nachwehen ausgeloest haben. Obwohl ich das Wort sonst nie gebrauche.
Für mich impliziert der Begriff, dass ich die Gefühle, die der Film in mir ausgelöst hat, schwer fassbar fand, schwer einzuordnen. Ich habe mich betroffen gefühlt, konnte aber zunächst nicht identifizieren, warum.

Und dadurch hat man sich länger mit dem Inhalt des Films befasst, da dieses verstörende Element schwer auszuhalten ist.

Interessant dabei ist, dass die zunächst einfache Einteilung in gut/böse im Laufe des Films aufgehoben wird und unser moralischer Kompass auf die Probe gestellt wird. Wo soll man sich in diesem Film positionieren? Kann ich da überhaupt eine Position einnehmen/nachvollziehen? Und muss ich das überhaupt?

Die sureale Gestaltung des Film macht es einem leichter, eine rationale Distanz dazu aufzubauen, kann aber dafür mit symbolischen Bildern und Archetypen zunächst unbemerkt tiefer in das emotionale Erleben wirken.

Just my 2 Cents...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Femail-Me
Die Amis haben die Bond - Premiere schon wieder verschoben .
Geht in den USA keiner mehr ins Kino an der Mall ?
Grummellllllll

Oh, dann läuft er in Deutschland ...so in 3 Jahren an 😂

Für November ist die Premiere des neuen Eberhofer Krimi angekündigt.
🤗

Ich liebe Rebel Wilson ... best girl ever

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh
she is the best 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Maron
Schaue gerade "Black Hawk Down".

Hat mir mein Feuerwehrmann und ehemaliger Berufssoldat im Auslandseinsatz empfohlen, als ich ihn fragte, welchen Kriegsfilm er als am realistischsten einschätzt...

Mal schauen...

• Like
Wie, nicht Rambo? :p

Ich fand die beiden hier recht gut:

Ich habe mich auch deshalb seit 3 Jahren nicht getraut, den Film anzugucken. 🙈

Ich WILL wieder ins Kinoooo !
Bäääh !

• Like
Reactions: IMHO
Sabrina
Billy Wilder

Arte

Zuletzt bearbeitet:
1 2 3
Billy Wilder

bei mir zu Hause

Ich will Raaaaaaamiiiii! Subito !

Und nein, Bohemian Rhapsody ( >10x) ist auf Dauer kein Ersatz daheim, werter, guter @fafner ...

Müsste der Thread nicht mal in "Netflixt nochmal, wie hieß die Serie doch gleich?" umbenannt werden? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Zuletzt bearbeitet:
Krieg der Welten .. R.Emmerich

Zuletzt bearbeitet:
War kein Test, aber du hast bestanden .:D
Krieg der Welten
FSK 12
2005 ‧ Sci-Fi/Action ‧ 1 h 58 min mit T. Cruise und D. Fanning - da war die Regie so not- Spielberg , dass ich dachte , er sei vom Planetenplattmacher Roland Emmerich.
Danke

Ich finde Mars Attacks am besten. Ich weiß gar nicht wer der Regisseur war, aber der hat alles in die Pfanne gehauen.

• Like