Malcador

User
Beiträge
3.937
  • #661
Keine Liebesfilme, aber ich fühlte mich sehr gut unterhalten:^^


 
  • Like
Reactions: Maron

Megara

User
Beiträge
13.834
  • #662
Ein ganz toller Film über eine ungewöhnliche Familie.

 
  • Like
Reactions: Maron

koerschgen

User
Beiträge
602
  • #664
Auf fruehen Seiten hier erwaehnte ich mal die gelungene deutsche Synchronisation der Bud Spencer und Terence Hill Filme. Es ist kein aktuelles, aber nostalgisches Kino. Diese Tage ist vor dem TV wieder gut lachen (bei RTL7). Es sind aber die englischen Versionen.

Gestern: Die rechte und die linke Hand des Teufels / They Call Me Trinity
Heute: Vier Fäuste für ein Halleluja / Trinity Is Still My Name


D.h. heute Abend ist wieder die lustige Restaurant Szene zu sehen.
"Ja! Wir schliessen ab." 😂😂
 
  • Like
Reactions: Malcador, fraumoh and fafner

fraumoh

User
Beiträge
8.056
  • #665
Grand' Marnier, Cointreau, Curaçao? ...Ohne Knoblauch und nicht so scharf !

Zu gut ...
 
  • Like
Reactions: koerschgen

koerschgen

User
Beiträge
602
  • #666
Grand' Marnier, Cointreau, Curaçao? ...Ohne Knoblauch und nicht so scharf !

Zu gut ...
Vermutlich macht Rainer Brandt (https://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Brandt_(Schauspieler)) auch hier den grossen Unterschied in der Synchronisation.
In der englischen Version endet die Restaurantszene weniger witzig. Darin steigt Spencer auch nicht "die Feder aus der Matte".
Auch am Eingang sind die beiden in der englischen Fassung leider nur "Member" und eben nicht "mit Glied".

Heute Abend: "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hoelle"
 
  • Like
Reactions: fraumoh

Malcador

User
Beiträge
3.937
  • #667
Ja, die Synchro macht viel aus:
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and HrMahlzahn

fraumoh

User
Beiträge
8.056
  • #668
Wat sind dann Truthühner?

Ist das Asthma oder Leidenschaft - 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Ed Single

User
Beiträge
695
  • #670
Thelma & Louise - Das amerikanische Roadmovie von 1991 habe ich mir vor einigen Wochen mal wieder angeschaut. Der Film, bei dem Ridley Scott Regie führte, gefällt mir immer noch sehr gut. In einer Nebenrolle ist Brad Pitt in jungen Jahren zu sehen.

Das China-Syndrom - Den Katastrophenfilm von 1979 aus Amerika habe ich neulich erstmals angeschaut. Ein spannender Film mit einem immer noch aktuellen brisanten Thema. Mit etlichen Top-Schauspielern (u. a. Jane Fonda, Jack Lemmon, Michael Douglas und dem kürzlich verstorbenen Richard Herd).

50 erste Dates - Den Film mit der wahrscheinlich besten Mischung aus Komödie und Tragödie habe ich schon oft gesehen. Zuletzt vor ein paar Tagen. Mit Drew Barrymoore, Adam Sandler, Dan Aykroyd u. v. a.
 
  • Like
Reactions: SoulFood

Bastille

User
Beiträge
3.002
  • #671
Kein Kino, aber unbedingt sehenswert: "Die Kinder von Golzow". Läuft grad mal wieder im Fernsehen im rbb, wer es schauen mag. Ich bin da, als stolze Besitzerin der DVD-Box, ganz autark, war aber ein guter Reminder. :)
Die Langzeitdoku begleitet über vierzig Jahre lang das Leben einiger Kinder aus dem brandenburgischen Golzow. Vor allem die Einzelfilme berühren mich immer wieder, es ist die Generation meiner Eltern.
Leben im Zeitraffer, ganz nah.
Träume, Visionen, Realität, Alltäglichkeit, Vergänglichkeit, ganz kleingroß und so zärtlich menschlich. Ein liebevoller Blick auf das Dasein.
 
Zuletzt bearbeitet:

koerschgen

User
Beiträge
602
  • #672
Wobei es jetzt spannend wäre, ob alle die gleiche Variante bessee finden, bzw. ob es eine überzeugende Mehrheit für eine der Varianten gibt.
Die zweite deutsche Version gefaellt mir besser.

Beide deutsche Versionen sind aber mE besser als die englische(n) Version(en), sollte es dort ebenso mehr als eine geben.
Allein schon mit "Pfui Deibel! Ist die haesslich!" sammelt die deutsche Version gaaanz viele Punkte. 😂
 

Malcador

User
Beiträge
3.937
  • #673
Da muß ich doch mal auf das extrem kultige Sinnlos im Weltraum verweisen, auch wenn ich diesen Zusammenschnitt hier nicht ganz so gut finde.^^
 

Maron

User
Beiträge
19.880
  • #674
"Undercover unter Tieren"

nach diesen Dokus nimmt man sogar Krokodilmamis deren Gefühle ab

https://tvthek.orf.at/profile/Unive.../Universum-Undercover-unter-Tieren-3/14722316
Teil drei der Universum-Serie "Undercover unter Tieren" untersucht die Gemeinschaften und Bündnisse, die das Überleben in der Wildnis leichter machen. Dazu begeben sich die Tier-Attrappen samt Kameras in die Kalahari, wo Erdmännchen in strikt organisierten Kolonien leben, in die kanadische Arktis, wo das Überleben der Wölfe vom gut abgestimmten Teamwork des ganzen Rudels abhängt, und in die afrikanische Savanne, wo Warzenschweine und Zebramangusten eine für beide Seiten profitable Beziehung eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara and fraumoh

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.320
  • #675
Wo läuft das denn?
Das gabs doch auch mal mit Pinguinen.
 

Maron

User
Beiträge
19.880
  • #677
Parasite

Cannes, ausgezeichnet!

ich kann mir den Schluss nicht ansehen, der nimmt sicher ein böses Ende

😭
 
  • Like
Reactions: fraumoh

Malcador

User
Beiträge
3.937
  • #678
Lustiger Film:
 
  • Like
Reactions: fraumoh, Maron and Megara

Malcador

User
Beiträge
3.937
  • #680
Habe mir gerade mal wieder The Big Short angesehen, richtig gut:
 
Beiträge
218
  • #681
Einer der wenigen Filme im romantischen Genre, den ich richtig gut finde.
 

Ed Single

User
Beiträge
695
  • #682
Zurück in die Zukunft 1, 2 und 3

nach einigen Jahren mal wieder angeschaut. Die Filme gefallen mir immer noch sehr gut.
 
  • Like
Reactions: Malcador

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.320
  • #683
Ich finde es einfacht toll, kommentarlos irgendwelche Trailer einzustellen. Der geneigte Leser erfæhrt nichts über den Inhalt der Filme, noch über die Qualitæt. Die Aussage dieser Posts tendiert gegen Null. Das bewegt sich auf dem gleichen intellektuellen Nievau wie manche Parship Profile, deren Besitzer sich dann wundern warum niemand darauf reagiert.
 

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.320
  • #684
Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber
So nun ratet mal was das für ein Film ist und was ich von ihm halte🧐
 

Malcador

User
Beiträge
3.937
  • #685
Sinn des Threads ist, Filmempfehlungen zu geben. Es wäre seltsam, wenn Dir der Film nicht gefallen würde. In der Regel liefert der Trailer die gewünschten Informationen. Wo ist das Problem?
 
  • Like
Reactions: fraumoh and Megara

Maron

User
Beiträge
19.880
  • #686
Harry Potter
1- 15