S

schnee

Gast
  • #31
Carrie
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

199MKt8gf

User
Beiträge
1.415
  • #32
*bibber bibber*
absolutely stunning
 
Beiträge
133
  • #33
Einige bekannte Thomas Hardy Verfilmungen

-Am Grünen Rand der Welt (2015)
-Tess von den d'Ubervilles (2008) Ich mag die Verfilmung von Roman Polanski mit Nastassja Kinski nicht. Deshalb diese von der BBC.

-Herzen in Aufruhr (1996)

-Trishna (2011) lose Adaption von Thomas Hardys Roman Tess von den d'Ubervilles
 
Beiträge
133
  • #34
Mag auch fast alle Filme des Regisseurs Christophher Nolan wie:

- Prestige
- Interstellar
- Iception
- Dunkirk
-Batman-Triologie
 
  • Like
Reactions: tigersleep

199MKt8gf

User
Beiträge
1.415
  • #36
Der Mann, den sie Pferd nannten
 
  • Like
Reactions: fafner and schnee
S

schnee

Gast
  • #37
drinkingcheers.gif
 

Menno

User
Beiträge
2.460
  • #38
Aus der Mitte entspringt ein Fluß

John Carpenter - Assault on Precinct 13 (Das Ende)

Die Unbestechlichen
 

IPv6

User
Beiträge
2.614
  • #39
Monster Brawl
Kanada 2011
 
Zuletzt bearbeitet:

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.290
  • #40
Ich kenne das Leben,
ich war im Kino
 

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.290
  • #41
Stanley Kubrick

2001 Odysee im Weltall
Uhrwerk Orange
 
Zuletzt bearbeitet:

IMHO

User
Beiträge
14.304
  • #43
Sin City 1+2
Es geschah am hellichten Tag (mit Fröbe + Rühmann)
Über den Dächern von Nizza
The Green Mile
Road To Perdition
Das Fenster zum Hof
 
  • Like
Reactions: chava and BS1962

199MKt8gf

User
Beiträge
1.415
  • #45
Teorema, Geometrie der Liebe hat mir gefallen. Stilistisch war er gut. Cineastisch betrachtet waren seine Filme innovativ. Inhaltlich jedoch nicht so mein Fall.

Und wenn ich nach meinen Favoriten gefragt würde, so wäre Alice in den Städten von Wim Wenders dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 7532

Gast
  • #46
Ich gehe heute in den neuen Film mit Josef Hader : Arthur und Claire - wahrscheinlich nur was für Österreicher;)
 
  • Like
Reactions: Sevilla21

BS1962

User
Beiträge
1.233
  • #47
Manche mögen's heiß (u. A. mit Marilyn Monroe)
Maverick
40 Wagen westwärts
Fröhliche Weihnachten (nein, nicht der mit Chevy Chase!)
Ein Goldfisch an der Leine (u. A. mit Rock Hudson)
Wir sind keine Engel (mit Humphrey Bogart, Peter Ustinov)

...ich weiß - sind alle schon etwas älter :rolleyes:

Willkommen bei den Sch'tis
Nichts zu verzollen
 
  • Like
Reactions: IMHO, chava, tigersleep und 2 Andere
S

schnee

Gast
  • #49
Soilent Green :D
 
  • Like
Reactions: fafner
S

schnee

Gast
  • #50
Ich weiß nicht mehr , wie die Filme hießen...irgendwie etwas mit "Mon Oncle" und "Die Ferien des Monsieur Hulot" oder so ähnlich... herrlich...ich hab nur noch auf dem Boden gelegen...
 
  • Like
Reactions: fafner

tigersleep

User
Beiträge
1.202
  • #52
Manche mögen's heiß (u. A. mit Marilyn Monroe)
Der ist aber auch einfach richtig gut - sonst kann ich mit den Marilyn Filmen nicht viel anfangen, aber der ist zum Schießen!

Etwas älter, aber wirklich einfach sehenswert und zeitlos ist Casablanca. Den hab ich bestimmt schon ein paar Dutzend Mal gesehen, ist mein Lieblingsfilm :)

Der wahrscheinlich schlechteste Film, den ich bisher im Kino gesehen hab, war "The Witch" 2015. Ein Horrorfilm, aber so peinlich und so schlecht...ich muss es euch verraten:
Zitat von The Witch SPOILER:
S
P
O
I
L
E
R
Der Antagonist ist eine besessene Ziege :D Kannst du dir nicht ausdenken sowas, wie bekloppt. Eine Ziege :D :D :D Wie gruselig xD
 
  • Like
Reactions: Sevilla21

Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #53
Die 120 Tage von Sodom ist einer der extremsten Filme, die ich je gesehen habe.

Ist schon sehr lange her. Ich weiß nicht, ob ich es nochmal könnte... o_O
Den Film kenne ich nicht, aber meine beiden extremsten Filme waren:
Acht Millimeter (gesehen als Teenager und danach völlig verstört)
Son of Saul (der war so realistisch und ging mir total unter die Haut, so dass ich zeitweise wirklich überlegte, den Kinosaal zu verlassen)
 

Julianna

User
Beiträge
10.206
  • #54
@tigersleep JA ! The Witch ist super schlecht. Geht gar nicht. Zum Glück hab ich den Film nicht im Kino gesehen und konnte zwischendurch vorspulen. Der Film ist echte Zeitverschwendung.
 
  • Like
Reactions: tigersleep

BS1962

User
Beiträge
1.233
  • #56
  • Like
Reactions: schnee
S

schnee

Gast
  • #58
Ein wirklich unglaublicher Film ist: Über Gürteltiere, Simon und mich. Wer wirklich mal etwas Außergewöhnliches sehen möchte: https://www.youtube.com/results?search_query=über+gürteltiere+simon+und+mich
Ich kann nicht mal genau sagen, welches Genre das ist...auf jeden Fall kein Frauenfilm. Aber zum Ende sollte unbedingt ein Päckchen Tempos in Reichweite sein.

das ist wundervoll...alles von John Irving ist wundervoll, finde ich...das ist doch Owen Meany!
 
  • Like
Reactions: 199MKt8gf