Vorgefertigte Texte

Ich bin noch relativ neu bei Parship, aber ich habe sofort in den ersten Tagen Bekanntschaft mit der einseitigen Antwort: "Mach's gut, aber ..." gemacht. Eine solche Antwort finde ich relativ unpersönlich. Außerdem nimmt sie dem Gegenüber die Möglichkeit, sich auch zu verabschieden.
Sehr wahrscheinlich gibt es den ein oder anderen Grund für diese Maßnahme, aber grundsätzlich gefällt mir dieser Stil nicht.
Was haltet ihr denn davon?

Ja, eine Option zum Nachtreten hab ich auch immer vermisst ...

• Like
Reactions: Death by Chocolate_gelösch and akku1987
Ich denke, das es auf den Zeitpunkt an kommt, wann und von wem man sich verabschiedet. "Kennt" man sich schon durch einige Mails, dann gehören sicherlich ein paar nette Worte dazu.
Wenn ich aber z.B. nur ein Lächeln oder ein Bild ohne weitere Nachricht bekomme, und mir der Schreiber absolut nicht gefällt, dann nutze ich auch diese Funktion und möchte dann keinen weiteren Kontakt.

Sagt doch auch etwas über die Person aus, die sich so "verabschiedet". Findest du nicht? Wenn ich mit jemandem keinen Kontakt mehr möchte, schreibe ich das, was ich sagen will in die ganz normale Antwort-Mail. Eben, weil dann der andere die Möglichkeit hat, auch noch was zu sagen, sofern er möchte. Einmal hab ich auch einfach nur ein "Machs gut, aber.." daraufhin zurückbekommen. Ich finde das so etwa wie am Telefon einfach aufzulegen oder wie die Tür zuzuknallen und davon zu stürmen. Ich sehe das als eine persönliche Unreife bei den betreffenden Personen.

G

Gast

Hi,

gewöhn Dich mal lieber dran. Soziales Verhalten wird hier leider nicht so groß geschrieben. Es ist eben leider bei einer gesichtlosen Person recht einfach den "Abschiebe-Button" zu drücken. Sehe das einfach so, dass Du mit einem unhöflichen Menschen eh nichts zu tun haben möchtest. Ich selbst finde den Button nur bei Stalkerkontakten notwendig.

Aber bitte, wenn Du kein dickes Fell hast, tue Dir einen Gefallen und leg Dir eines zu ;)