Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.491
Das habe ich nicht getan.
Wenn du meinst, ich hätte irgendetwas behauptet, dann würde ich dich bitten, das zu zitieren.
Bitte schön

Es gibt so viele Krankheiten und diese Verrückten haben selbst Angst und versauen allen normalen Menschen das Leben
Nein.
Die "Normalen" sind die anderen.

Man konnte zur ersten Impfung Astrazeneca bekommen, weil dies viele priorisieret Personen abgelehnt haben (weil angeblich weniger wirksam als Biontech). Diese Dosen wurden dann halt an "willige" verimpft, statt sie wegzuschmeißen.

Wo ist dein Problem, dich jetzt halt nochmal piksen zu lassen?
Ich hatte keine Reaktionen.

• Like
Reactions: mitzi
D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.492
Bei der Suche kam auch ein Post von dir, wo du Leute Scheiss-Egomane nennst und willst Astra, Johnson, Sputnik😷😮😄

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh and mitzi

liegestuhl

User
  • #11.495
An diesen Stellen habe ich gedacht, dass die werte @frausingle1 Erich Honecker meinen würde, werter @Voldemort!:cool:
Sorry, werte @frausingle1! Jetzt lese ich gerade in Deinen Beiträgen 'Paul Erich'. Ich bitte um Verständnis, wenn ich das verwechselt habe. Aber, wenn ich den Namen 'Erich' in irgendeinem Zusammenhang lese und höre, denke ich sofort an die schreckliche DDR-Diktatur und es geht bei mir sofort der Hut hoch.:cool:

• Like

Apollonia

User
  • #11.498
Guten Morgen,
zu "From Russia with love".
Die Readaktion kommt gar nicht nach alles zu lesen ... Jetzt erst mal ein paar Heißgetränke.
☕☕☕☕☕

Zu aktuellen Situation:
Unerwartet und relativ schnell wurde die Opferkarte gezogen. Ein fast schon trolliger Humor würde ich sagen.

🤍🇷🇺🖤
(Zur Feier des Tages das Logo in der S/W-Edition)

Jetzt ein bisschen Musik

D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.499
Mit dem versuchst es ja immer wieder, in eine Diskussion über Foristen zu gelangen.
Hat aber noch nie geklappt, oder schon?
Das habe ich schon gemerkt. Wenn Coronamanagenent kritisiert wird heisst es, die Ungebildeten konsumieren nicht geprüfte Quellen und man muss auf Biegen und Brechen diesen Dummen beibringen, wie es "richtig" geht. Falls -uppps-die Quelle geprüft ist heisst es plötzlich man sei unterqialufiziert, also wird sie persönlich. Die Frage nach der vorliegenden Statistik blieb dennoch unbeantwortet.

• Like
Reactions: fraumoh and Mentalista

mitzi

User
  • #11.500
Das habe ich schon gemerkt. Wenn Coronamanagenent kritisiert wird heisst es, die Ungebildeten konsumieren nicht geprüfte Quellen und man muss auf Biegen und Brechen diesen Dummen beibringen, wie es "richtig" geht. Falls -uppps-die Quelle geprüft ist heisst es plötzlich man sei unterqialufiziert, also wird sie persönlich. Die Frage nach der vorliegenden Statistik blieb dennoch unbeantwortet.

Ja, niveauloses Zeug kommt.

• Like
Reactions: fraumoh
D

Deleted member 27897

Gast
  • #11.501
Unsere Bundesregierung vollzieht ja auch grad einen vorsichtigen Schwenk in Richtung "Aussetzen der Impfpflicht". Gerade erst Gesetz, schon wird ausgesetzt....!?
Letztendlich haben die Impfgegner dann das, was sie wollen, auf ganz legale Weise.
Dreifach geimpft fühle ich mich trotzdem besser gerüstet....aber das fällt unter persönliches Empfinden...

• Like
Reactions: Voldemort

Voldemort

User
  • #11.502
Du regst dich zu sehr auf. Das Corona Management finden inzwischen eher wenige gut, ganz besonders jetzt, wo die Zahlen zurückgehen auf Intensiv und auch insgesamt. Es geht eher in Richtung Lockerungen, da man alles andere kaum mehr begründen kann. Und das ist auch gut so. Auch die Impfpflicht wird juristisch, so sie denn kommen sollte, keinen Bestand haben. Vor allem nicht mit einem Impfstoff für eine Variante, die schon längst Geschichte ist. Also reg dich ab und warte noch etwas.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.503
Heute tauchte plötzlich in der Coronapass App "eine Empfehlung, sich nach 6 Monaten eine Auffrischungsimpfubg geben zu lassen"

Interessant. Plötzlich sind es wieder 6 Monate. Nicht 3. Und wieder Empfehlung.
Bock auf gesetzlich vorgeschriebene unnötige Booster habe ich nämlich nicht.

• Like

Voldemort

User
  • #11.504
Heute tauchte plötzlich in der Coronapass App "eine Empfehlung, sich nach 6 Monaten eine Auffrischungsimpfubg geben zu lassen"

Interessant. Plötzlich sind es wieder 6 Monate. Nicht 3. Und wieder Empfehlung.
Bock auf gesetzlich vorgeschriebene unnötige Booster habe ich nämlich nicht.
Bist du 2x geimpft oder genesen? Die 3 Monate sind ja nur für den Genesenenstatus neu. Wobei das eh großer Schwachsinn ist bei Omikron. Gesetzlich vorgeschrieben ginge sowieso nur bei Impfpflicht und die wird vermutlich nicht kommen.

Zuletzt bearbeitet:

mitzi

User
  • #11.505
Unsere Bundesregierung vollzieht ja auch grad einen vorsichtigen Schwenk in Richtung "Aussetzen der Impfpflicht". Gerade erst Gesetz, schon wird ausgesetzt....!?

Glaub ich nicht.
Letztendlich haben die Impfgegner dann das, was sie wollen, auf ganz legale Weise.

Nein, das hat damit überhaupt nichts zu tun. Es sind wieder politisch kommunikative Schwenke, um gute Nachrichten verbreiten zu können.

• Like
D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.506
Bist du 2x geimpft oder genesen? Die 3 Monate sind ja nur für den Genesenenstatus neu. Wobei das eh großer Schwachsinn ist bei Omikron. Gesetzlich vorgeschrieben ginge sowieso nur bei Impfpflicht und die wird vermutlich nicht kommen.
Nein, nicht nur.
2mal geimpft, bald sind 6 Monate rum nach der zweiten. Heute kam die Empfehlung. Nach dem Motto, sie Empfehlen Auffrischungsimpfubg nach 6 Monaten.

Das waren doch 3 Monate, oder? Die ganzen Leute sind doch zum boostern losgerannt bevor sie 6 Monate rum hatten und man zählt nicht als 2g plus, obwohl 6 Monate nicht rum sind.
Eibe Freundin, deren zweite Impfung 1,5 Monate her ist, muss sich auch testen. Ohne Booster lässt sie keiner rein.

• Like
D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.507
Mich wunder es gerade, da es offiziell angeblich 3 Monate sind und alle 2g+Regelungen drauf basieren. Aber wie gesagt, 1,5 Monate nach der Zweiten ohne Booster oder Test auch kein Zutritt für meine Freundin.

• Like
D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.508
Ich habe sofort gesagt, vor Ablauf der 6 Monate kriegen sie mich nicht zu ihren boostern. Nach 6 Monaten nur, wenn die das Leben ohne unmöglich machen. Nach 8 Monaten erlischt ja sogar die zweite Impfung.

Die sind tatsächlich nicht ganz dicht. Es steht dort schwarz auf weiss seit heute-6 Monate.

• Like
D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.509
In HH ist sogar das Aussengastro 2g plus. Keine Worte mehr.. 😄

• Like
Reactions: himbeermond and fraumoh
D

Deleted member 27897

Gast
  • #11.510
Glaub ich nicht.

Nein, das hat damit überhaupt nichts zu tun. Es sind wieder politisch kommunikative Schwenke, um gute Nachrichten verbreiten zu können.
Hab grad nochmal geschaut, die Salzburger Nachrichten und die Presse schreiben von der Möglichkeit des Aussetzens der Impfpflicht, wenn Experten das empfehlen. Für die Impfunwilligen bedeutet es dzt. In der Praxis, dass sie vorerst mal nicht impfen gehen müssen. Jedenfalls nicht, solange die dzt. vorherrschende milde Variante Omikron das Geschehen dominiert. Alles, sofern sich die Bundesregierung zum Aussetzen der dzt. schon beschlossenen Impfpflicht entschließt , heisst das Gesetz wird unter jetzt herrschenden Bedingungen, milde Variante, nicht angewendet.

mitzi

User
  • #11.511
Hab grad nochmal geschaut, die Salzburger Nachrichten und die Presse schreiben von der Möglichkeit des Aussetzens der Impfpflicht, wenn Experten das empfehlen. Für die Impfunwilligen bedeutet es dzt. In der Praxis, dass sie vorerst mal nicht impfen gehen müssen. Jedenfalls nicht, solange die dzt. vorherrschende milde Variante Omikron das Geschehen dominiert. Alles, sofern sich die Bundesregierung zum Aussetzen der dzt. schon beschlossenen Impfpflicht entschließt , heisst das Gesetz wird unter jetzt herrschenden Bedingungen, milde Variante, nicht angewendet.

Es wurde extra die Gecko Kommission installiert, die gibt vor. Und bisher haben sie die Aussetzung nicht in Betracht gezogen, weil die Impfpflicht ohnehin erst für die nächsten Varianten greifen könnten. Dann wird die Politik entscheiden. Jetzt wird wieder viel von allen Seiten geschwafelt.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.512
"das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) empfiehlt allen Personen, bei denen keine Infektion mit dem Corona Virus nachgewiesen wurde und deren Grundimmunisietung über 6 Monate her ist, einen Impftetmin zu vereinbaren bzw. sich über den Nutzen einer Auffrischungsimpfung ärztlich aufklären zu lassen.
......
Da Sie laut Ihrer gespeicherten Impfzertifikate dieser Personengruppe angehören und noch keine Auffrischimpfung erhalten haben, möchten wir Sie auf diese Empfehlung hinweisen (Regel BNR DE 0300) "

D

Deleted member 27897

Gast
  • #11.514
Es wurde extra die Gecko Kommission installiert, die gibt vor. Und bisher haben sie die Aussetzung nicht in Betracht gezogen, weil die Impfpflicht ohnehin erst für die nächsten Varianten greifen könnten. Dann wird die Politik entscheiden. Jetzt wird wieder viel von allen Seiten geschwafelt.
Die Impfplicht ist bereits in Kraft getreten. Und wurde auch aufgrund der zuletzt vorherrschenden Delta-Variante so schnell Gesetz. Da Omikron dzt. dominiert, und milder ist, wird von vielen Seiten, Experten und Regierungsmitgliedern, die Aussetzung, also dzt. Nichtanwendung befürwortet. In den nächsten Tagen werden wir mehr wissen.

https://orf.at/stories/3247265/

• Like

fleurdelis

User
  • #11.515
Mal einen Blick in den Super Bowl geworfen und was sieht man da: Eine ganz andere Welt. Komplett volles Stadion, null Abstand und: keine einzige Maske! ... Niemand ... Nix! 😀

• Like
Reactions: Deleted member 27897

Malcador

User
  • #11.516
Eine ganz andere Welt, erkauft mit über 900k Toten...

D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.518
Mal einen Blick in den Super Bowl geworfen und was sieht man da: Eine ganz andere Welt. Komplett volles Stadion, null Abstand und: keine einzige Maske! ... Niemand ... Nix! 😀
Wir werden bald die einzigen sein. Zitternd vor Angst und total solidarisch, mit Ffp2 (teilweise sogar draussen) ausgestattet und gerne tragend und 2g plus in Aussengastro. Mittlerweile eine Lachnummer

• Like
Reactions: fleurdelis

Apollonia

User
  • #11.519
ps. @Nickk ich dachte, wir sprechen hier nur dann über Corona und die Maßnahmen, wenn es um partnerschaftliche Themen geht.
Ansonsten sollte das Thema hier doch ausgelassen werden.

Korrekt?

D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.520
Na klar, Auslanderfeindlcihkeiten sind absolut ok, bei Kritik an Massnahmen wird sofort versucht, den Mund zuzumachen und gepetzt. Aber nur, wenn ich das tue😄Denn das Thema wird überall fröhlich weiter diskutiert.

• Like
Reactions: Deleted member 27897, mitzi and fleurdelis
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.