Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.461
Genau so wird es bez. Corona verfahren.
Wer mir erklären kann warum mehrere positive Tests der Firma Lifecosm nicht zählen, wenn der offizielle Test der Marke Joysbio negativ anzeigt und was das alles mit Gesundheitsschutz zu tun hat, dem werde ich sehr dankbar sein.

Dazu empfehle ich die Liste des Paul Erich Instituts, um zu sehen, was die Tests taugen. Dann würde ich gern die Argumentation bez. Kritik hören.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

liegestuhl

User
  • #11.462
Anscheinend muss nur ich die letzten Beleidigungen humorvoll nehmen. Hier wird immer mit "du kennst mich nicht" argumentiert.
Als ob diese Personen mich kennen würden.

Ja, ich habe Kritik an aktuellen Coronamassnahmen, Mitläufern, Angstverbreitung und an einer deutschen Behörde geäussert. Übrigens, reagiert die Behörde immer noch nicht auf meine Frage, wann ich mit dem korrigierten Zeugnis rechnen kann und was mit meiner Dienstaufsichtsbeschwerde ist. Wenn es so weiter geht muss ich wohl einen Gerichtsvollzieher beauftragen. Toll, oder?

Und ich darf keinerlei Kritik äussern. Was Corona angeht gibt es in vielen Ländern keine Maßnahmen mehr, obwohl sie viel höhere Zahlen haben. Mit mehr Geimpften bitte nicht mehr kommen, das stimmt nicht.

Wer immer noch nicht begriffen hat, dass die aktuelle Lage absolut absurd ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Sollte D eine Impfpflicht einführen (und das traue ich diesen Gestalten a la Lauterbach durchaus zu) wandere ich definitiv aus. Ich habe einen super Job und es wird wahrscheinlich möglich sein, remote zu arbeiten.

Ich habe keine Angst vor Impfungen, aber sinnlose Giesskannenbooster sind mir zu blöd und ich kann mit diesem Druck seitens Politik nicht umgehen. Ich mag es nicht, wenn mich jemand wie dumme Masse behandelt und dabei noch versucht, schlechtes Gewissen einzureden(Solidarität). Ein Scheissdreck ist das eine Solidarität. Das ist hier seitens Politik und Presse sehr clever gemacht worden, dass die Gesellschaft von allein die Nicht Mitläufer abgestempelt hat.

Was das Testen angeht. Es wird so verfahren, dass man nicht richtig getestet wird und wissend werden Leute in die grosse weite Welt gelassen und verbreiten das Virus weiter. Warum diese Augenwischerei stattfindet kann man es nur erahnen. Ich habe es selbst höchstpersönlich letzte Woche erleben dürfen.

Aber als Ungeimpfter darfst du nicht in eine Buecherhalle, als zweifach Geimpfter darfst du nicht ohne Test ins Kino oder Essen gegen. Ungeimpfte dürfen es gar nicht.

Gastro hat ab 23.00 Sperrstunde. In meinem Viertel wird seit einem Jahr im Supermarkt kein Alkohol ab 22.00 verkauft, Fr-So ab 20.00. Die sind tatsächlich nicht ganz dicht.

Ich war gestern in einer Kantine, das ist für die Psyche wirklich schlimm. Alles mit Zäunen abgesperrt, überall Aushängeschilder, 2g plus, überall Klebeband auf dem Boden. Einfach zu viel, viel mehr als früher. Es wird immer schlimmer.

Wer das noch als ok empfindet und dazu steht dem ist nicht mehr zu helfen.

Ausländfeindlichkeiten, die hier so offen geäußert werden, sind auch schlimm. Irgendeiner Typ und noch eine Schlaue schreiben den letzten Mist mir gegenüber, beleidigen mich dazu noch persönlich und es scheint normal zu sein. Die gehören gesperrt und im realen Leben einfach auf die Fresse.
Sonst kann man diesen Gestalten nicht erklären, was sie sich teilweise erlauben.
Waren das nicht die Beamten, die Corona gezüchtet und verbreitet haben, werte @frausingle1?:cool:

D

Deleted member 26596

Gast
  • #11.465
Wer mir erklären kann warum mehrere positive Tests der Firma Lifecosm nicht zählen, wenn der offizielle Test der Marke Joysbio negativ anzeigt und was das alles mit Gesundheitsschutz zu tun hat, dem werde ich sehr dankbar sein.
Warum ist das wichtig?
Konzentrier dich doch mal auf dich und dein eigenes Leben und handle danach.
Das ewige Geschimpfe und Gejammere!
Das muss einem doch selber irgendwann auf die nerven gehen??

• Like
Reactions: liegestuhl
D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.467
Naja, halt 75% Geimpfte und in meinem Kreis "fast alle".
???
Ich habe auf die Frage zur. Statistik geantwortet. Ja, es ist nicht wahr, dass es in anderen Ländern mehr Geimpfte gibt.
Und es ust auch nicht wahr, dass die Testetei normal läuft. Ich kann es gern selbst sagen.
Lifecosm überall 100% Sensitivitat (<=25,25-30,>30)
Ofizieller Test Joysbio 47,1%, 4,3% und 0%

Das ist Statistik, alles geprüft. Dieser offizielle Test bescheinigt quasi das Recht auf "Freigang". Denn ich bin ja schon nicht mehr der Mensch ersten Klasse und darf in kein Restaurant ohne Test 0% Sensitivitat bei niedriger Viruslast.
Ich bin sehr gespannt auf die Erklärungen

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand diese Unklarheit erklären könnte. Ich bin ja nicht richtig aufgeklärt, nutze keine seriösen Quellen, was auch immer... Die Liste dieser Unterstellungen ist eine endlose Schallplatte, die einfach nachgeplappert wird.

D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.468
Warum ist das wichtig?
Konzentrier dich doch mal auf dich und dein eigenes Leben und handle danach.
Das ewige Geschimpfe und Gejammere!
Das muss einem doch selber irgendwann auf die nerven gehen??
Ach ja? Denkst du das Leben macht so Spaß? Mir wurden fast 2 Jahre meines Lebens einfach gestohlen und immer noch geht dieser Mindfuck weiter. Ich habe die Massnahmen in HH bereits beschrieben. Erst seit heute dürfen Ungeimpfte einkaufen. Das ist schon ein Riesenschritt.

D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.469
So was regt mich richtig auf. Halt die Klappe, pass dich an, jammer nicht.
Boaahhh... 🤮😄

• Like
Reactions: Single1970 and mitzi
D

Deleted member 26596

Gast
  • #11.471
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand diese Unklarheit erklären könnte
Das wird dir hier niemand erklären können.
Es spielt auch keine Rolle, weil du das ohnehin nicht hören wollen würdest.
Du drehst dich in deinem eigenen Karussell, und kein noch so logisches oder statistisch relevantes Argument wird dich da stoppen.
Das kannst nur du selbst.
Alles Gute!

D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.472
Das wird dir hier niemand erklären können.
Es spielt auch keine Rolle, weil du das ohnehin nicht hören wollen würdest.
Du drehst dich in deinem eigenen Karussell, und kein noch so logisches oder statistisch relevantes Argument wird dich da stoppen.
Das kannst nur du selbst.
Alles Gute!
Was heisst kein logisches oder statistisches Argument wird mich stoppen?
Ich warte darauf. Und bitte dich, mit Beleidigungen aufzuhören. Entweder bringst du klare Gegenargumente oder es wäre ratsam, sich nicht dazu zu äussern. Sieht einfach bescheuert aus.

D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.474
Irgendwie scheint es so zu sein, dass der Kopf komplett abgeschaltet ist und man einfach mitlaeuft. Egal, in welche Richtung, ob extreme Coronaleugner oder dies hier mit ständigem Nachplappern und Massnahmenbefuerwoertern. Sofort wird man abgestempelt.
Das ist doch nicht mehr normal😂😂😂

• Like
Reactions: Single1970 and mitzi
D

Deleted member 26596

Gast
  • #11.475
Was heisst kein logisches oder statistisches Argument wird mich stoppen?
Mein Eindruck aufgrund deines Auftretens hier ist eben, dass es nicht wirklich um Inhalte geht.
Ich kann nur spekulieren, dass da halt etwas anderes dahinter steckt.
Was, weiß ich natürlich nicht.
Ich kann da natürlich auch völlig falsch liegen, und wollte dich nicht beleidigen damit!
Es war nur so eine laienhafte Vermutung von mir.

D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.476
Nein.
Ich meine damit: übernimm Verantwortung für dein eigenes Leben und lebe mit dem, wie es halt gerade ist?
Das tun fast alle anderen auch gerade.
Es geht hier um Corona Thema. Um Statistik.
Ich warte auf klare und sachliche Gegenargumente, welche ich angeblich nicht annehmen kann. Einfach mir dies zu unterstellen funktioniert nicht.

Ich bin Mathematikerin und weiss durchaus mit Zahlen und Logik umzugehen. Das braucht man eigentlich auch nicht auf dem hohen Niveau zu können für diese Sache.
Es liegen statistische Daten vor. Ich warte immer noch auf Gegenargumente

D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.477
Mein Eindruck aufgrund deines Auftretens hier ist eben, dass es nicht wirklich um Inhalte geht.
Ich kann nur spekulieren, dass da halt etwas anderes dahinter steckt.
Was, weiß ich natürlich nicht.
Ich kann da natürlich auch völlig falsch liegen, und wollte dich nicht beleidigen damit!
Es war nur so eine laienhafte Vermutung von mir.
Doch, es geht um Inhalte. Was dein Eindruck ist ist nicht maßgebend.
Du kommentiert Posts zum Thema Corona.
Wo sind die sachlichen Argumente?

D

Deleted member 26596

Gast
  • #11.479
Das braucht man eigentlich auch nicht auf dem hohen Niveau zu können für diese Sache
Kennst du den Dunning-Kruger-Effekt?
Es liegen statistische Daten vor. Ich warte immer noch auf Gegenargumente
Dir liegen statistische Daten vor, die du ausgewertet hast?
Ich verweise nochmal auf den Dunning-Kruger-Effekt.

D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.480
Nein. Man schaltet den Kopf ein (also ich) und "läuft mit" was die Wissenschaft sagt und die Demokratie in einem Rechtsstaat beschließt.
Ach, ok.
Was ist mit der Statistik?
Und die zweite Frage. Ich erinnere mich noch, als du meintest, alle hatten eine Möglichkeit sich impfen zu lassen, damit das Booster schon 6 Monate alt ist. Du hast mir persönlich unterstellt, Astra nicht genommen zu haben.
Woher du es weisst und woher du dir so sicher warst, dass es in HH so problemlos alles abgelaufen ist, erschließt mir nicht. Schon damals merkte man, wie drauf du in dieser Sache bist.
Das klingt sehr, sehr fremdgesteuert. Das hat mit Demokratie nichts zu tun, das sind Angsstoerungen sollte man Angst vor Ansteckung haben oder extremes Vertrauen in die Politik.
Das zweite sehe ich als Bequemlichkeit an, denn es ist sehr unbequem, sich mit komischen Dingen auseinandersetzen zu müssen. Lieber blind vertrauen

Dass es mittlerweile politische und nicht medizinische Entscheidungen sind brauche ich hoffentlich dir nicht zu erklären. Vorsorglich Weise ich auf die Reduzierung der Gesenenstatusses auf 3 Monate hin. Und empfehle, sich damit näher zu beschaftigen

D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.481
Die Statistik kam von Statista und von der Liste des Paul Erich Instituts. Diese Statistik habe nich ich ausgewertet. Wie kommst du drauf?

• Like
Reactions: mitzi

Voldemort

User
  • #11.484
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: liegestuhl
D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.487
Ich war mal bei einem Vorstellungsgespräch in der besagten Bank mit Cum Ex.

Bevor ich da hingegangen bin, habe ich es dem Anwalt erzählt und meine Bedenken bez. dieser Affäre geäussert. Der meinte dazu:
"Ich glaube, dass es einen gute Adresse ist, trotz der CumEx-Geschichte und dass diese Familie sehr viel für die Allgemeinheit in Hamburg gemacht hat. Zumal der geschichtliche Hintergrund des Bankhauses kein gutes Licht auf die deutsche Geschichte wirft…"

Also cum ex alles kein Problem. Hauptsache Geschichte 😂Man findet immer was, was die Probleme verdeckt.

Aber dass der Typ, der beim riesen Steuerbetrug anscheinend mitgemacht hat, zumindest bestehen Zweifel, die beiden" können sich an nichts erinnern", Bürgermeister oder sogar Kanzler wird... Und dann noch den Leuten seine bescheuerten Massnahmen auferlegt, jahrelang...

Oder während G20(da war unser Kanzler Bürgermeister von HH), die haben einen ganzen Stadtteil "geopfert", damit es nicht zu Unruhen in der Elphi kommt. Ich wohne in diesem Stadtteil und weiss, was hier abging. Unser Supermarkt war monatelang zu, weil er ausgepluendert und zerstört wurde. Es gab stundenlang einfach keine Polizei... Scholz meinte damals vor G20 es wird nie was passieren.

Demokratie...und sinnlose Massnahmen.

Habe gerade daran denken müssen angesichts der heutigen "Diskussion"

D

Deleted member 26596

Gast
  • #11.488
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.