Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mitzi

User
  • #11.434
Es ist einfach interessant zu erfahren, warum jemand reflexartig mich angreift und als humorlos bezeichnet und gleich seinen Post löscht.
Das, was oben steht, ist ausländerfeindlich. Ich persönlich habe diesen Beiden nie was getan und kenne die überhaupt nicht, habe mit denen nie über etwas diskutiert. Was bringt die dazu, aufzutauchen und so einen Mist zu posten? Eigentlich gehören die in jedem vernünftigen seriösen Forum nach so etwas gesperrt

Das sind noch die Mitläufer Gene. Darum mag die Welt diese Sorte der Deutschen nicht soo sehr.

mitzi

User
  • #11.435
Eigentlich wird in diesem Forum fast gar nichts moderiert. Aber das hättest du nach all den Jahren hier auch merken können.

Genau, darum denkst du ev., dass die Foristen nicht mehr selber denken und jemanden benötigen, der der Welt sagt, wer, was ist und wo es langgeht und natürlich braucht es dann Aufpasser, ob sich alle dem Aufruf anhängen. Am Besten mit deinen Regeln.

Zuletzt bearbeitet:

Erin

User
  • #11.436
Genau, darum denkst du ev., dass die Foristen nicht mehr selber denken und jemanden benötigen, der der Welt sagt, wer, was ist und wo es langgeht und natürlich braucht es dann Aufpasser, ob sich alle dem Aufruf anhängen. Am Besten mit deinen Regeln.
Genau.. du hast es wie immer richtig erfasst. Bravo. Schön, dass du mich so gut kennst.

D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.438
Anscheinend muss nur ich die letzten Beleidigungen humorvoll nehmen. Hier wird immer mit "du kennst mich nicht" argumentiert.
Als ob diese Personen mich kennen würden.

Ja, ich habe Kritik an aktuellen Coronamassnahmen, Mitläufern, Angstverbreitung und an einer deutschen Behörde geäussert. Übrigens, reagiert die Behörde immer noch nicht auf meine Frage, wann ich mit dem korrigierten Zeugnis rechnen kann und was mit meiner Dienstaufsichtsbeschwerde ist. Wenn es so weiter geht muss ich wohl einen Gerichtsvollzieher beauftragen. Toll, oder?

Und ich darf keinerlei Kritik äussern. Was Corona angeht gibt es in vielen Ländern keine Maßnahmen mehr, obwohl sie viel höhere Zahlen haben. Mit mehr Geimpften bitte nicht mehr kommen, das stimmt nicht.

Wer immer noch nicht begriffen hat, dass die aktuelle Lage absolut absurd ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Sollte D eine Impfpflicht einführen (und das traue ich diesen Gestalten a la Lauterbach durchaus zu) wandere ich definitiv aus. Ich habe einen super Job und es wird wahrscheinlich möglich sein, remote zu arbeiten.

Ich habe keine Angst vor Impfungen, aber sinnlose Giesskannenbooster sind mir zu blöd und ich kann mit diesem Druck seitens Politik nicht umgehen. Ich mag es nicht, wenn mich jemand wie dumme Masse behandelt und dabei noch versucht, schlechtes Gewissen einzureden(Solidarität). Ein Scheissdreck ist das eine Solidarität. Das ist hier seitens Politik und Presse sehr clever gemacht worden, dass die Gesellschaft von allein die Nicht Mitläufer abgestempelt hat.

Was das Testen angeht. Es wird so verfahren, dass man nicht richtig getestet wird und wissend werden Leute in die grosse weite Welt gelassen und verbreiten das Virus weiter. Warum diese Augenwischerei stattfindet kann man es nur erahnen. Ich habe es selbst höchstpersönlich letzte Woche erleben dürfen.

Aber als Ungeimpfter darfst du nicht in eine Buecherhalle, als zweifach Geimpfter darfst du nicht ohne Test ins Kino oder Essen gegen. Ungeimpfte dürfen es gar nicht.

Gastro hat ab 23.00 Sperrstunde. In meinem Viertel wird seit einem Jahr im Supermarkt kein Alkohol ab 22.00 verkauft, Fr-So ab 20.00. Die sind tatsächlich nicht ganz dicht.

Ich war gestern in einer Kantine, das ist für die Psyche wirklich schlimm. Alles mit Zäunen abgesperrt, überall Aushängeschilder, 2g plus, überall Klebeband auf dem Boden. Einfach zu viel, viel mehr als früher. Es wird immer schlimmer.

Wer das noch als ok empfindet und dazu steht dem ist nicht mehr zu helfen.

Ausländfeindlichkeiten, die hier so offen geäußert werden, sind auch schlimm. Irgendeiner Typ und noch eine Schlaue schreiben den letzten Mist mir gegenüber, beleidigen mich dazu noch persönlich und es scheint normal zu sein. Die gehören gesperrt und im realen Leben einfach auf die Fresse.
Sonst kann man diesen Gestalten nicht erklären, was sie sich teilweise erlauben.

D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.441
Schweden72,5%
Vereinigtes Königreich72,4%

D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.442
Quelle:Statista
Noch Fragen?

D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.443
Hamburg (Die Stadt mit schärfsten Maßnahmen Deutschlands, s. O) 80,3% vollständig geimpft

D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.444
Norwegen verabschiedet sich von fast allen noch geltenden Corona-Einschränkungen und -Schutzmaßnahmen. Trotz hoher Infektionszahlen werde das Gesundheitssystem nicht überbelastet, führte Ministerpräsident Jonas Gahr Störe zur Begründung an: "Die Coronavirus-Pandemie stellt für die meisten von uns keine große Gesundheitsgefahr mehr dar. Die Omikron-Mutante verursacht weit weniger heftige Krankheitsverläufe und wir sind durch Impfungen gut geschützt."

In Norwegen muss bei Menschenansammlungen keine Maske mehr getragen werden, auch die Abstandsregel greift nicht mehr. Damit können Nachtclubs und Veranstaltungsorte wieder öffnen. Bei der Einreise ins Land gibt es kaum noch Einschränkungen. Infizierten wird empfohlen, für vier Tage zu Hause zu bleiben. Selbstisolation ist nicht mehr nötig. Auch die Nachbarländer Dänemark und Schweden hatten jüngst so gut wie alle Corona-Schutzmaßnahmen abgeschafft.

D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.445
Wer in dieser Lage als sogar dreifach Geimpfter noch Angst hat, aufs Klo zu gehen oder Absperrungen und ffp 2 begrüßt , der ist psychisch krank. Sorry, aber irgendwann ist es einfach absurd

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Single1970 and Deleted member 26248
D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.446
Das Absurde ist, es wird fast genau so verfahren mit den Tests, aber verdeckt.
Ich habe hier meine Geschichte schon erzählt, wir haben bei der Arbeit die besten Tests, die es gibt. Die gelten nicht, wenn sie positiv anzeigen, Aussage einer ofiziellen Teststelle, die weitaus schlechtere Tests verwendet und absolut oberflächlich testet (zum ersten Mal Nase-Rachen, vier Tage später der gleiche Typ nur noch leicht vorne in der Nase, warum auch immer...)
Unser Chef hat sich auch gestern mit unseren Tests positiv getestet, der ist aber sofort zum PCR. Selbst bezahlt. Ich bin gespannt, denn er hat auch keine Symptome.
Ich lief eine Woche lang mit diesen positiven Tests rum und habe immer noch keine Ahnung, was es war. Keine Sau wollte mich mit PCR testen.
Wenn es so verfahren wird, dann sollen die bitte schön endlich zugeben, dass die Gefahr für die Mehrheit gleich Null ist und die Leute endlich in Ruhe lassen. Diese ganzen Maßnahmen sind psychisch nicht mehr auszuhalten. Das Abstempeln von den ganzen "superschlauen und abgeklärten" auch

D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.447
Keiner bei der Arbeit hat mehr Bock auf diese Tests und keiner macht sie mehr. Wer ins Büro geht will nicht zu Hause arbeiten (bei uns ist es freiwillig, jeder so wie er will) und will es vermeiden, nach Hause geschickt zu werden.

Es ist sogar mittlerweile so, dass man es selbst entscheidet, ob Kontakt bestand oder nicht.
Sollte der Chef per PCR positiv sein und weiterhin keine Symptome haben weiß man Bescheid. Aber man hat trotzdem keinen offiziellen Nachweis.

Den Sinn dieser Tests verstehe ich nicht, jetzt beschweren sich viele und wollen die ungenaueren Tests zurück ?

D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.448
Ich have jetzt explizit nochmal die Paul Erich Institut Liste angeschaut.
Der verwendete Bürgertest steht beim ct Wert über 30 bei 0% Sensitivität.
Der Test vom AG bei 100% Sensitivität.
Wenn mir jemand noch nach dieser Erfahrung mit sinnvollen Massnahmen und Solidarität kommt, schicke ich ihn gleich zum Psychiater ?

D

Deleted member 26596

Gast
  • #11.449
Nein.
Und an dich schon gar nicht, weil du keine Ahnung hast.
Ich auch nicht, und Parship auch nicht.
Und weil das alles hier bereits bis zum Erbrechen diskutiert wurde.

Wenn du die Maßnahmen aufgrund deines ungewöhnlichen Fachwissens für unnötig hältst, bleibt dir die Möglichkeit, dein Fachwissen in die Welt zu bringen, und die Menschen zum Umdenken zu bewegen.
Falls dir das nicht gelingt (möglicherweise mangels Fachwissens) bleibt dir die Wahl, es sein zu lassen und die Konsequenz zu tragen, oder eben dahin auszuwandern, wo dir die Maßnahmen besser gefallen.

Was machst du hier für einen Aufstand?

D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.450
Nein.
Und an dich schon gar nicht, weil du keine Ahnung hast.
Ich auch nicht, und Parship auch nicht.
Und weil das alles hier bereits bis zum Erbrechen diskutiert wurde.

Wenn du die Maßnahmen aufgrund deines ungewöhnlichen Fachwissens für unnötig hältst, bleibt dir die Möglichkeit, dein Fachwissen in die Welt zu bringen, und die Menschen zum Umdenken zu bewegen.
Falls dir das nicht gelingt (möglicherweise mangels Fachwissens) bleibt dir die Wahl, es sein zu lassen und die Konsequenz zu tragen, oder eben dahin auszuwandern, wo dir die Maßnahmen besser gefallen.

Was machst du hier für einen Aufstand?
Ich wurde gebeten, Quellen zu nennen und ich habe es getan.
Es gibt eine Wissenschaft dafür. Sie heisst Statistik.
Für Angsstoerungen gibt es andere Fachkräfte. Nennt sich Psychiater oder Psychotherapeuten. Ich sehe es nicht ein, dass ich von solchen Personen zu Maßnahmen gezwungen werde, die in mehreren Ländern komplett weg sind

D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.451
Ich finde es richtig scheisse, dass man nicht mal ein Hauch Kritik äussern darf. Das geht zu weit.

D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.453
Wenn du in so einem Sch**** Land wohnst, gibt es ja genügend Alternativen die du bereits aufgezählt hast; Dänemark, Schweden.. etc. etc. Dann kannst du da glücklich und zufrieden ohne Psychopathen leben.
Na ja, in meinem privaten sowie Arbeitsumfeld ist die Mehrheit derselben Meinung wie ich. Geboosterte, Geimpfte und Ungeimpfte. Es gibt welche, die mehr Angst haben, aber im Grossen und Ganzen sind wir der gleichen Meinung. Das sind alles Deutsche.

Mit den Fanatikern will ich nichts zu tun haben. Das sehe ich komischerweise nur im Internet. Mein bester Freund ist auch einer, habe ihm seit seinem Ausrutscher bez. Booster nie wieder gesehen und bin nicht scharf drauf. Mir reichts.
Sollte die Impfpflucht tatsächlich kommen wandere ich aus, keine Sorgen. Nicht weil ich Impfgegner bin, bin selbst geimpft

D

Deleted member 26596

Gast
  • #11.454
Ich wurde gebeten, Quellen zu nennen und ich habe es getan.
Es gibt eine Wissenschaft dafür. Sie heisst Statistik
Ich weiß, was Statistik ist. Ich hatte das drei Semester lang. Ich mag Statistik sogar.
Nur bin ich keine Fachfrau für Statistik.
Ich sehe es nicht ein, dass ich von solchen Personen zu Maßnahmen gezwungen werde, die in mehreren Ländern komplett weg sind
Die Maßnahmen, zu denen du "gezwungen" wirst werden in demokratischen Prozessen entschieden, auf Grundlage von sich ständig erneuernden wissenschaftlichen Erkenntnissen (Pandemie, und so?).
Mag sein, dass das andere Länder anders sehen (Demokratie und so?).

Norwegen ist vielleicht ein extrem dünn besiedeltes Land mit extrem guter medizinischer Versorgung? Nur ein Gedanke. Ich weiß es nicht! Deshalb halte ich da halt auch meine Klappe?

D

Deleted member 26596

Gast
  • #11.455
Ich finde es richtig scheisse, dass man nicht mal ein Hauch Kritik äussern darf. Das geht zu weit.
Ääähh,
du kritisierst hier praktisch alles und jeden?
Es wird dir halt widersprochen.
Das bedeutet nicht (!), dass du hier keine Kritik äußern darfst.
Du kannst das ja gerne in Russland versuchen.

Und nein, diese Äußerung ist nicht ausländerfeindlich. Es ist eine Reaktion auf deine seltsamen nationalistischen Töne.

• Like
Reactions: liegestuhl
D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.456
Oh jaaaa, demokratische Prozesse???Die es selbstverständlich nur in D gibt. Insgesamt ist D das Beste, das Kluegste etc. Egal, dass so viele Psychos rumlaufen und Kinder das kaum mehr durchstehen.
Mich würde mal interessieren, warum diese demokratischen Prozesse in HH mit Impfquote bei mehr als 80% zu solchen Massnahmen führen, wo Gastronomen kaum überleben und wo es beispielsweise im letzten Frühjahr absolut unnötig eine Ausgangssperre eingeführt worden ist.
Ich kann noch an die Cum Ex Affäre erinnern, bei der unser Bürgermeister als damaliger Finantsenator mitgewirkt hat. Oder die zweite Bürgermeisterin, die letztes Jahr in einem sozial schwachen Stadtteil ein Theaterstück veranstaltet hat als "Aufklärung" der blöden Ausländer und sagte eins zu eins "sie haben keine Angst"
Angst. So kommunizieren die.
Die müssen schon längst zu Kommunikationsberatern geschickt werden.
Ich betone nochmal, dass ich diejenige bin, die diese ganze Scheisse auch mitgetragen hat, in Präsenz wohlgemerkt, ich habe mir ständig Jammern angehört und meine Kollegen wurden von "Kunden" beschimpft. Um am Ende zu einem Getichtstermin gezwungen zu werden. Danke, liebe Behörde, zuständig für den Arbeitsmarkt.
Genau so läuft es auch mit Corona. Wer es nicht kapiert dem ist nicht mehr zu helfen.

D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.457
Ääähh,
du kritisierst hier praktisch alles und jeden?
Es wird dir halt widersprochen.
Das bedeutet nicht (!), dass du hier keine Kritik äußern darfst.
Du kannst das ja gerne in Russland versuchen.

Und nein, diese Äußerung ist nicht ausländerfeindlich. Es ist eine Reaktion auf deine seltsamen nationalistischen Töne.
Nein. Ich kritisiere Mitläufer und Psychopathen

D

Deleted member 26596

Gast
  • #11.458
D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.459
Also sind fast alle Mitläufer und Pychopathen?
In deiner Welt möchte ich nicht leben.
Was du beschreibst mag ein beschissenes Arbeitsverhältnis sein (oder auch zwei?).
Aber dieser Hass auf die ganze Welt?

Was bringt es dir eigentlich, alle anderen so herabzusetzten?
Wer "fast alle"?
Ich kenne persönlich niemanden, der diese Massnahmen normal findet.

• Like
Reactions: Single1970
D

Deleted member 23660

Gast
  • #11.460
Das ist kein Hass auf die ganze Welt. Das ist eine ganz normale Behörde und ihre Vorgehensweise. Giesskannen, unqualifizierte Menschen, Augenwischerei (tausende von Personalraeten, Gleichstkungsbeauftragten, was auch immer) und gleichzeitig solche skandalösen Umstände.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.