Beiträge
576
Likes
1.065
  • #8.821
Naja, @Syni hat ja einen alternativen Vorschlag gemacht? Find ich gar nicht so schlecht.

Gerade Syni scheint sich extrem unwohl zu fühlen hier. Ihre Posts sind manchmal so kompliziert formuliert, dass ich sie trotz Hochschulstudium zwei Mal lesen muss um sie zu verstehen.
Und da frag ich mich wirklich, wieso sie sich das antut. Es gibt sicher Foren, die ihrem intellektuellen Anspruch genügen.
Ich halte es lieber mit Sir Antony Hopkins und bin auch mal albern .
 
  • Like
Reactions: Wildflower, fraumoh, Deleted member 25881 und ein anderer User
D

Deleted member 22756

  • #8.824
Gerade Syni scheint sich extrem unwohl zu fühlen hier. Ihre Posts sind manchmal so kompliziert formuliert, dass ich sie trotz Hochschulstudium zwei Mal lesen muss um sie zu verstehen.
Und da frag ich mich wirklich, wieso sie sich das antut. Es gibt sicher Foren, die ihrem intellektuellen Anspruch genügen.
Ich halte es lieber mit Sir Antony Hopkins und bin auch mal albern .
Ähh, also darf man hier nicht schreiben, wenn man (eher frau) zu intelligent für den Rest hier ist?
Dein Ernst?

Im übrigen habe ich nicht den Eindruck, dass sie sich hier unwohl fühlt.
Trifft wohl eher auf die weniger intelligenten zu?
Also, dieses sich "unwohl" fühlen, wenn sie auf Widersprüche hinweist?
Sicher manchmal sehr penetrant und "emotionslos".
Das scheint mir ein Grund-Problem zu sein: die Sachlichkeit (nicht zu verwechseln mit Aggressivität / Emotionslosigkeit / Unfreundlichkeit)?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Traumichnich
D

Deleted member 25881

  • #8.826
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Wildflower, Mafalda and Megara
Beiträge
576
Likes
1.065
  • #8.827
Ähh, also darf man hier nicht schreiben, wenn man (eher frau) zu intelligent für den Rest hier ist?
Dein Ernst?

Dein Ernst? Meine Frage war nur: wieso tut sie sich das an?
Und so doof sind wir alle nun auch wieder nicht.Aber vielleicht möchten wir uns ja nur nett und angenehm unterhalten? Ich glaube du hast das Zitat von Sir Antony nicht verstanden. Und der ist übrigens auch alles andere als doof.
 
  • Like
Reactions: Megara and Deleted member 25881
D

Deleted member 22756

  • #8.829
Ihre Posts sind manchmal so kompliziert formuliert, dass ich sie trotz Hochschulstudium zwei Mal lesen muss um sie zu verstehen.
Und so doof sind wir alle nun auch wieder nicht.
Es gibt sicher Foren, die ihrem intellektuellen Anspruch genügen.
Logik?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
5.659
Likes
5.211
  • #8.831
Betrachtest du ein Hochschulstudium (unspezifizierter Fachrrichtung und ungeklärt ob (erfolgreich) abgeschlossen) als Qualitätsmerkmal für irgendwas?
Wenn ja, was ist die Qualität, die du mit Hilfe dieses "Arguments" mitteilen möchtest?


Etwa:
zu sein?


Da muss ich dich leider enttäuschen. Diese Aussagekraft hat dein "Argument" nicht.
Oder einfach ausgedrückt: auch strunzdumm lässt sich ein Hochschulstudium aufnehmen und verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
576
Likes
1.065
  • #8.834
Betrachtest du ein Hochschulstudium (unspezifizierter Fachrrichtung und ungeklärt ob (erfolgreich) abgeschlossen) als Qualitätsmerkmal für irgendwas?
Wenn ja, was ist die Qualität, die du mit Hilfe dieses "Arguments" mitteilen möchtest?


Etwa:

zu sein?


Da muss ich dich leider enttäuschen. Diese Aussagekraft hat dein "Argument" nicht.

Da muss ich dich leider auch enttäuschen - ich werde weder mein Diplom noch Details über mein Studium hier posten.
Und ob du meine Postings als qualitativ hochstehend anschaust oder nicht - frankly my dear, I don't give a damn.
 
  • Like
Reactions: Wildflower and Megara
D

Deleted member 22756

  • #8.835
Es ist halt auch die Frage, wie wichtig es einem ist verstanden zu werden oder ob es wichtiger ist durch abgehobene Phrasen zu glänzen.
Ist das jetzt auf @Syni bezogen?
Ich kann ja schlecht für sie sprechen.
Ich versuch es trotzdem:
Sie scheint mir eine der wenigen hier, die nicht für die Galerie schreiben (wie es @Hoppel so schön benannt hat).
Ich respektiere es sehr, dass sie sich für die Sache tatsächlich manchmal so verbeißt, dass sie sogar gesperrt wird.
 
  • Like
Reactions: ICQ, Traumichnich and himbeermond
Beiträge
5.659
Likes
5.211
  • #8.837
ich werde weder mein Diplom noch Details über mein Studium hier posten.
Interessiert auch nicht im geringsten.
Fakt ist und bleibt: dein "Argument" ("trotz Hochschulstudium") ist für die Tonne und vollkommen wertlos.
Das war die Kernaussage meines Posts.
Der Restinhalt deines Posts (Vermutungen über eine Erwartung, dass Studiumdetails mitgeteilt werden sollen) ist nur genährt von deiner Phantasie / Paranoia.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Traumichnich
D

Deleted member 22756

  • #8.838
Und nur noch kurz zu den Smileys:
wenn man so harmoniebedürftig und freundlich ist, sollte man vielleicht auch die Verwendung von Smileys überdenken.
Dient meist nur der Häme und der Unfreundlichkeit.
Insbesondere bei "freundlichen" Smileys.
Nur so zum Thema "Hintenrumig"
 
Beiträge
576
Likes
1.065
  • #8.840
Interessiert auch nicht im geringsten.
Fakt ist und bleibt: dein "Argument" ("trotz Hochschulstudium") ist für die Tonne und vollkommen wertlos.
Das war die einzige Aussage.
Der Restinhalt deines Post (Vermutungen über eine Erwartung, dass Studiumdetails mitgeteilt werden sollen) ist nur genährt von deiner Phantasie / Paranoia.

Blödsinn.
 
  • Like
Reactions: Megara
Beiträge
11.913
Likes
12.229
  • #8.842
Und nur noch kurz zu den Smileys:
wenn man so harmoniebedürftig und freundlich ist, sollte man vielleicht auch die Verwendung von Smileys überdenken.
Dient meist nur der Häme und der Unfreundlichkeit.
Insbesondere bei "freundlichen" Smileys.
Nur so zum Thema "Hintenrumig"
Wer ist denn so harmoniebedürftig und freundlich ?
Was man sollte interessiert mich nicht.
 
  • Like
Reactions: Mafalda
Beiträge
15.655
Likes
7.881
  • #8.847

eben? äh, der Begriff Distanzierung unterscheidet sich auch in seiner absolut anderslautenden Bedeutung vom Wort Spaltung

Gibt es laut Forumsregeln eine Verpflichtung zum Dialog?

wie sollte das denn gelingen? :eek:
ich habe mit @Bastille über ihren Beitrag dialogisiert

Das würde dir wohl gefallen, wenn ein weiterer dir unliebsamer Forist dem Forum den Rücken kehrt. 😮

nein, das ist eure Paranoia
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
15.655
Likes
7.881
  • #8.850
P


Paranoia. Aha. Das hat hier doch kürzlich jemand mir auch schon diagnostiziert.
Falls ihr jetzt versucht andere Forumsteilnehmer zu gaslighten wird‘s tatsächlich gruselig.

..und ich finde es tatsächlich gruselig wenn ich schreibe, "ich würde keine Konflikte ansprechen, wenn ich Konflikte nicht aushalten könnte" und daraus entsteht "du willst @elve loswerden"

Ich plädiere auf Differenzierung, in euren nächtlichen Streit mag ich mich nicht einmischen.....das führte ja wieder einmal zu gar nichts.
Also mach dir "deine Diagnose" selber mit @Syni aus, falls dich ihr Beitrag an dich so stört:

Interessiert auch nicht im geringsten.
Fakt ist und bleibt: dein "Argument" ("trotz Hochschulstudium") ist für die Tonne und vollkommen wertlos.
Das war die Kernaussage meines Posts.
Der Restinhalt deines Posts (Vermutungen über eine Erwartung, dass Studiumdetails mitgeteilt werden sollen) ist nur genährt von deiner Phantasie / Paranoia.
 
Zuletzt bearbeitet: