Es ging aber überhaupt nicht um dein Lieblingsopfer
@Maron 
.
Du solltest mal überdenken, warum du wirklich alles auf sie beziehst, egal wie absurd es ist.
Gut, ich beziehe alles und sei es noch so absurd auf sie. Du tust ja schon auch ein bisschen schlau, ist erst mal egal, aber es könnte dann dafür reichen sich selbst zu überprüfen. Mit @Marons Verhalten hat das nichts zu tun, ihr Verhalten, mit Eifer mir ihre Version der "Tankstelle" vor Augen zu führen, scheint dir dann auch nur mein Wohl im Sinn zu haben.
Könntest du das auch so sehen, dass sie mich damit verletzen möchte, so wie sie das auch sonst mit ihren Beleidigungen und Unterstellungen versucht? Sie eskaliert das so lange bis der andere keine Lust mehr hat. Habe ich auch nicht. Sie wird mich immer wieder - in besten Absichten? - daran erinnern. Naja, ich gehe schon eine Weile damit um, dass User aus unterschiedlicher Motivation das immer wieder auf 's Tablett bringen und sich um so großartiger dazu zu äußern umso weniger Ahnung sie haben. Es gibt nur zwei die das wissen, sie hatte sich geäußert, ich nicht und es dauert schon bis gelöscht wird.
Bin ja nicht nur ich, den das betrifft.
@Maron selbst fühlt sich frei mit anderen das zu machen was sie für sich selbst als Stalken bezeichnet. Mit mir kann sie/jeder gerne spielen, ich kann das schon einordnen.
Das gilt auch für den User von
@Heike bis
@acuteness, die mich von anfang an mit ihren Vorstellungen beharkt hat und alles andere als zimperlich agiert hat. Die "Tankstelle" und weitere Begriffe sind von ihr. @Marons Sichtweise, ich hätte
@Heike,
@syntagma ff. beharkt ist einfach nur lächerlich. Um das zusammenzufassen,
@Maron instrumentalisiert ihre Kommunikation, sie schreibt das für die Galerie, für sich und um zu verletzen. Das ist das Problem.
Und dass da eins ist, kann man schon daran erkennen, dass mn einigermaßen normal auf sie und auch auf dich zugehen kann und schon zeigt sich ...
@Megara, deine likes zeigen halt ganz klar, dass du nur destruktiv und das Forum vergiftend unterwegs bist. Oder bist so verblendet wie der Hoppelhase und siehst überall Maronen?
Wobei du dich mir gegenüber lieber indirekt äußerst, direkt vermeidest. Glaubst du, sich selbst für schlau haltend, du kannst damit etwas sinnvolles erreichen? Oder willst du die Richtung, die du mit solchen Äußerungen anstößt?
Ist natürlich immer einfach, kann man zur Methode machen, das Problem dem Anderen zuordnen.
So als an Kommunikation interessierter Mensch könnte man darauf kommen, dass solche Äußerungen allgemein auch deshalb gemacht werden, weil sie für den Tätigenden einen Moment der Erleichterung verschaffen. Will man aber tatsächlich kommunizieren, dann verzichtet man perspektivisch besser darauf und hat dann halt nur einen späteren, nicht gewissen, aber nachhaltigeren persönlichen Ausgang. Mit manchen geht 's halt gar nicht, muss man aber nicht zum eigenen Problem machen.