D

Deleted member 25128

  • #8.731
Wo leugne ich was ?
Wo bleibe ich eine Antwort schuldig ?

Das was du als Beleidigung erkennen willst.Oder auf dich beziehst.
Manchmal sind es eben auch nur ( nachlesbare ) Tatsachen.
Was soll ich denn zugeben ?
Möchtest du jeden , jedes Like begründen lassen?
Mach dich mal locker und frei.

Nehmen wir mal "Beleidigungen" bzw. negativ Formuliertes gegen dich.
Die habe ich auch schon geliked
Je nach dem ob ich sie inhaltlich für zutreffend hielt oder nicht.
Du teilst auch gerne aus, nur halt verdeckter und so formuliert, dass nicht eindeutig erkennbar ist , ob spaßig gemeint oder nicht.
Vielleicht geschickter. Fällt aber auch auf.:)

Da isses wieder, dieses werten von likes ☺ in der Grundschule gab es für jede richtig erleigte Aufgabe eine ☀
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25881 and Megara
Beiträge
15.819
Likes
12.984
  • #8.732
Wo leugne ich was ?
Wo bleibe ich eine Antwort schuldig ?

Das was du als Beleidigung erkennen willst.Oder auf dich beziehst.
Manchmal sind es eben auch nur ( nachlesbare ) Tatsachen.
Was soll ich denn zugeben ?
Möchtest du jeden , jedes Like begründen lassen?
Mach dich mal locker und frei.

Nehmen wir mal "Beleidigungen" bzw. negativ Formuliertes gegen dich.
Die habe ich auch schon geliked
Je nach dem ob ich sie inhaltlich für zutreffend hielt oder nicht.
Du teilst auch gerne aus, nur halt verdeckter und so formuliert, dass nicht eindeutig erkennbar ist , ob spaßig gemeint oder nicht.
Vielleicht geschickter. Fällt aber auch auf.:)

Hmmm? Ich werd hier selten beleidigt oder blöd angegangen und beleidige auch net so oft.
Ich like aber auch selten Angriffe auf andere, das kann ich schon selbst.
 
Beiträge
15.809
Likes
7.970
  • #8.737
Das war ja auch eine Antwort an @Maron glaub ich, musst du dann nicht verstehen.
Aber auch mit dem hervorkramen, kommentieren und abwerten erzeugst du wieder Konfliktpotential.
Das weisst doch alles ;)

ihr Ziel war ja von der Diskussion über @achherrje abzulenken, da es eine interessante Diskussion hätte werden können und sie kaum hätte mitreden können.....das geht ja gar nicht

darum finde ich ihr Doofstellen auch super gelungen, aber sehr nett von dir, wenn du sie lässt :)

Hmmm? Ich werd hier selten beleidigt oder blöd angegangen und beleidige auch net so oft.
Ich like aber auch selten Angriffe auf andere, das kann ich schon selbst.

 
Beiträge
12.029
Likes
12.325
  • #8.741
  • Like
Reactions: Voldemort and Mentalista
Beiträge
15.809
Likes
7.970
  • #8.743
Keine Ahnung was du wieder mal abziehen willst..Ich zelebriere hier keine alten Geschichten.
Tu was du nicht lassen kannst.
Fällt eh auf dich zurück.

ich geh auch nicht davon aus, dass sich dadurch etwas verändert 😃

aber ich hab s angekündigt und hätte es wieder fallen gelassen aber da du mich heute wieder darauf gestoßen hast, dass du gerne Geschichten umschreibst werde ich doch nicht darauf verzichten und das wöchentlich zweimal zelebrieren, so wie du Aufgewärmtes verwendest um deine Ziele zu erreichen

tit for tat
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
12.029
Likes
12.325
  • #8.744
ich geh auch nicht davon aus, dass sich dadurch etwas verändert 😃

aber ich hab s angekündigt und hätte es wieder fallen gelassen aber da du mich heute wieder darauf gestoßen hast, dass du gerne Geschichten umschreibst werde ich doch nicht darauf verzichten und das wöchentlich zweimal zelebrieren, so wie du Aufgewärmtes verwendest um deine Ziele zu erreichen

tit for tat
Du bist echt gestört.Dir ist jedes Mittel recht.



Ende
 
  • Like
Reactions: Mentalista
Beiträge
1.092
Likes
921
  • #8.745
ihr Ziel war ja von der Diskussion über @achherrje abzulenken, da es eine interessante Diskussion hätte werden können und sie kaum hätte mitreden können.....das geht ja gar nicht
Achja, da war doch was.
Was war das nur?
Ach.... das:
Es geht um die Intention des Senders, nicht um die Gefühlslage des Empfängers.
Und ich wiederhol mich so ungern. Aber zitieren kann ich mich. :)
Die x Leute hier besser zu kennen scheinen, als der Sender, im aktuellen Beispiel.
Man könnte verleitet sein es als anmaßendes Verhalten zu betrachten. Nein warte.
Ja doch.
Es ist anmaßend.
Und dafür, dass man dann die Erklärung des Senders mit Verweis auf die nicht unmögliche Deutung der Ursprungsformulierung, als Schutzbehauptung abstempelt, gibts auch ne Bezeichnung: Herabwürdigung.
Ja, gefällt mir. :cool:
 
  • Like
Reactions: Megara
Beiträge
5.710
Likes
5.239
  • #8.746
Es geht um die Intention des Senders, nicht um die Gefühlslage des Empfängers.

Geht - in meinen Augen - AUCH um die gesendeten / wahrgenommenen Botschaften, selbst wenn sie nicht intendiert sind. Und die sind nunmal - in den Augen nicht nur eines Einzigen (da könnte man es wohl noch mit Wahrnehmungverzerrung oder persönlichen Animositäten erklären) - ganz und gar nicht friedfertig, sondern aufwiegelnd und spalterisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
15.809
Likes
7.970
  • #8.752
Und mir ist seit Monaten unklar, warum Du nicht mehr klar siehst. Da frag ich mich, was da schiefgelaufen ist.
Ihre ganzen Likes scheinen Dir völlig die Sicht zu vernebeln. Lies ihre Beiträge mal aus der Sicht derjenigen, die sie seit Monaten am Hacken haben.

Oder ist Deine Fürsprache einer Deiner bösen Scherze um für Dich den Unterhaltungswert aufrecht zu halten?

ui, du gehörst ins Hoppellager
warum wundert mich das nicht 🤔🤭
 
Beiträge
1.031
Likes
1.311
  • #8.755
Mach ich ja, mir ist, mal ernsthaft, wirklich unklar, warum du und @Voldemort bei Maron so völlig und ausdauernd ausflippt. Ihr habt ja ansonsten durchaus auch klare Gedanken. Aber da muss schon arg viel schiefgegangen sein.
Was zerrst mich hier mit rein? Es ging um @elve usw und nicht um @Maron. 😂 Aber so macht ihr das dauernd und wundert euch, wenn man drauf reagiert. Was ist da bei euch schiefgegangen? 😎

Aso, bist du ausgeflippt, als du das Post schriebst? Ich frag ja nur.
 
Beiträge
5.710
Likes
5.239
  • #8.756
Wer hat nochmal das Strandfeuer entfacht? 🤔

Und dort Verhaltensmaßregeln verkündet?
🤦‍♀️

Es war offensichtlich und schon verdammt breitgetreten, dass sich eine ganze Reihe von Leuten am Lagerfeuer unwohl fühlen und vom Habitus dort genervt sind (mich eingeschlossen).
Um mich vom Lagerfeuer zu entfernen und schlicht einen Ort zu kreieren, wo sich wieder wohlgefühlt werden kann und den Lagerfeuerdauerpostern das Lagerfeuer zu überlassen, wurde das Strandfeuer erbaut (Könnte man - wenn man denn unbedingt muss - mit dem Eingangssatz im Frieden(s)feuer überschreiben; den finde ich aber aufwiegelnd und hässlich.).
Das Strandfeuer begann ohne Verhaltensregeln oder irgendwelche Spitzen, sondern zeichnete schlicht eine Landschaft (die Situation war ja mehr als klar, s.o.).

Dann kommt die ach so friedfertige @chava @elve @achherrje @Camarera und postet exakt denselben Schmuß an beiden Feuern, woraufhin ihr verkündet wird, dass dies am Strandfeuer unerwünscht ist (was keine Forderung, kein Gesetz und keine Regel ist, sondern ein (un)wunsch, dem nachgekommen werden kann oder nicht). Vielleicht hat sie ja einfach die Gesamtsituation noch nicht erfasst. Ihre Reaktion darauf war bezeichnend.

Anschließend hetzt sie im Forumsboten, unterstellte Spaltung und weiß der Geier was.

Später dann erstellt sie das Frieden(s)feuer, beleidigt im Eingangspost die, die sich am Lagerfeuer unwohl fühlten, zieht sie durch den Dreck, erhebt die Dauersinnfreilabertaschen und stellt darin eine Litanei an Regeln und Forderungen auf.


Was für ein Friedensengel....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond, Deleted member 7532 and Voldemort
Beiträge
15.809
Likes
7.970
  • #8.757
Und dafür, dass man dann die Erklärung des Senders mit Verweis auf die nicht unmögliche Deutung der Ursprungsformulierung, als Schutzbehauptung abstempelt, gibts auch ne Bezeichnung: Herabwürdigung.

so interpretierst du die Beiträge
ich würde diese Beiträge als eine Metapher für eine besondere Konfliktstrategie interpretieren, die schon im Kindesalter mit nur mittelmäßigem Erfolg angewandt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
6.100
Likes
6.616
  • #8.759
🤦‍♀️

Es war offensichtlich und schon verdammt breitgetreten, dass sich eine ganze Reihe von Leuten am Lagerfeuer unwohl fühlen und vom Habitus dort genervt sind (mich eingeschlossen).
Um mich vom Lagerfeuer zu entfernen und schlicht einen Ort zu kreieren, wo sich wieder wohlgefühlt werden kann und den Lagerfeuerdauerpostern das Lagerfeuer zu überlassen, wurde das Strandfeuer erbaut (Könnte man - wenn man denn unbedingt muss - mit dem Eingangssatz im Frieden(s)feuer überschreiben; den finde ich aber aufwiegelnd und hässlich.).
Das Strandfeuer begann ohne Verhaltensregeln oder irgendwelche spitzen sondern zeichnete nur eine Umgebung (die Situation war ja mehr als klar, s.o.).

Dann kommt die ach so friedfertige @chava @elve @achherrje @Camarera und postet exakt denselben Schmuß an beiden Feuern, woraufhin ihr verkündet wird, dass dies am Strandfeuer unerwünscht ist (was keine Forderung, kein Gesetz und keine Regel ist, sondern ein (un)wunsch, dem nachgekommen werden kann oder nicht). Vielleicht hat sie ja einfach die Gesamtsituation noch nicht erfasst. Ihre Reaktion darauf war bezeichnend.

Daraufhin hetzt sie im Forumsboten, unterstellte Spaltung und weiß der Geier was.

Später dann erstellt sie das Frieden(s)feuer, beleidigt im Eingangspost die, die sich am Lagerfeuer unwohl fühlten, zieht sie durch den Dreck, erhebt die Dauersinnfreilabertaschen und stellt darin eine Littanei an Regel und Forderungen auf.


Was für ein Friedensengel....
So sehr ich Deinen Ansichten in der Regel zustimme : Hier liegst Du aus meiner Sicht falsch. IMVHO gehst Du von der (unzutreffenden) Annahme aus, daß Absicht dahinter steckt. Ich bin mir sicher : Das ist nicht der Fall. Dieses Forumsmitglied ist tatsächlich (auch im RL) "so".

Ich konzidiere Dir, daß ihre Äußerungen anders ankommen können (Empfängerhorizont). Gemeint waren sie indessen ganz sicher genau so "friedlich", wie es da steht.
 
Beiträge
15.809
Likes
7.970
  • #8.760
@Syni
der Beitrag vom Forumsboten ist in deinem Beitrag falsch verlinkt, Nasenlos glaubt jetzt wieder es geht um mich und um ein neues Virus 😊