W

winzling_geloescht

  • #61
AW: Vor dem ersten Date über Sex reden??

Zitat von Beni578:
[...]Ich finde es durchaus sinnvoll darüber zu reden. Aber das ist halt in unserer Gesellschaft total verpönt, darum würde ich es eher lassen. Schade.
Du tust etwas nicht, obwohl du es sinnvoll fändest, weil du meinst, es wär "in unserer Gesellschaft verpönt"? Glaubst du, dass alle Menschen, die diese unsere Gesellschaft bilden, so denken? Und möchtest du eine Partnerin, für die das verpönt wär?
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #62
AW: Vor dem ersten Date über Sex reden??

Zitat von winzling:
Du tust etwas nicht, obwohl du es sinnvoll fändest, weil du meinst, es wär "in unserer Gesellschaft verpönt"?
Vermutlich. Denn irgendwoher müssen die Leute doch kommen, aus denen sich "die Gesellschaft" zusammensetzt. Es ist doch zu köstlich: die Gesellschaft verpönt etwas, weil die Gesellschaft es verpönt. – Ja, auch das ist Logik ;-)
 
Beiträge
27
Likes
0
  • #63
AW: Vor dem ersten Date über Sex reden??

Wer vom ersten Date erwartet, dass es gleich ins Bett geht, der sollte auch vor dem ersten Date drüber reden. Wer eine Dauerbeziehung anstrebt, kann es doch entspannter angehen.

Das hat doch nichts mit Verklemmtheit oder Prüderie zu tun. Das ist doch eher ein Zeichen von Respekt. Das erste Date muss den unverbindlichen Rückzug ohne Gesichtsverlust möglich machen. Zuneigung ist doch nicht nur ein mechanischer Reiz in der Bauchgegend.
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #64
AW: Vor dem ersten Date über Sex reden??

Hallo, also ich sehe es so denke wir alle sind hier um vielleicht doch den Mann /Frau für eine Beziehung zu finden . Und Sicherlich sind wir einer Meinung das guter Sex in einer Beziehung sein Zuhause hat. Denke jeder der sagt das ist ihn nicht wichtig belügt sich selber, aber denke auch das gehört zum kennenlernen dazu. Stellt sich nur die Frage wie bringt man es an. Ich für mein Teil sage mir ist es lieber es wird drüber offen direkt gesprochen, als wenn man nach dem realen Date festsellt der/die Partner/in ist zwar der Typ den man sucht. Aber nach dem ersten Sex stellt man fest es geht gar nicht ... Denke da sind meistens gefühle dann schon im Spiel und einen tut man immer weh dabei. Sex ist bestimmt nicht die Grundlage für ein 1.Date, da geb ich dir recht aber drüber reden kann mann heut zutage bestimt auch vorher drüber :) gruss Thomas