Ich habe nicht den Eindruck, daß die Provokateure dies signalisieren wollten.Zitat von Raphael:gezielte Provokation z.B. der Moderation? Uns signalisiert das, dass ein relativ toleranter Moderationsstil von Ihnen offenbar unerwünscht ist?!
Gast
Zitat von Raphael:Liebe Foristen (richtet sich an einige wenige), muss das sein - gezielte Provokation z.B. der Moderation? Uns signalisiert das, dass ein relativ toleranter Moderationsstil von Ihnen offenbar unerwünscht ist?!
.
Gast
Zitat von Raphael:Liebe Foristen (richtet sich an einige wenige), muss das sein - gezielte Provokation z.B. der Moderation? Uns signalisiert das, dass ein relativ toleranter Moderationsstil von Ihnen offenbar unerwünscht ist?!
@ Schließung von Threads: Manchmal erachten wir es als notwendig, uns erst im Team abzustimmen, bevor wir Maßnahmen ergreifen, so dass ein Thema dann erst einmal "auf Eis" gelegt wird. Themen können anschließend evtl., wie im vorliegenden Fall, wiedereröffnet werden.
Ist ein Thread aber durch AGB-widrige Beiträge Einzelner nach der notwendigen Löschung derselben nachhaltig verändert, kann ebenfalls eine Schließung sinnvoll sein, dann allerdings endgültig.
Gast
Zitat von Silbermine:Lieber Raphael (richtet sich nur an Raphael),
gezielte Provokation heißt auch "herausfordern" bzw "bewirken, dass etwas ausgelöst wird".
Hier in diesem Falle wäre beispielsweise eine (konkrete) Erklärung hilfreicher gewesen als sich auf Allgemeinplätze zurückzuziehen, "dass ein relativ toleranter Moderationsstil von Ihnen offenbar unerwünscht ist?!"
Wenn Sie das Gefühl haben kommentarlos eingreifen zu müssen, begreife ich das nicht als toleranten Moderationsstil, dies ist eher ein virtueller "Forum-Stubenarrest", weil die Maßnahme alle betrifft. Hier sind alle erwachsen, deshalb können Sie uns auch gerne wie Erwachsene behandeln und jemand konkret ansprechen, wenn Sie glauben, dass eine Äußerung nicht in Ordnung war.
Ohne Erklärung provozieren Sie Mutmaßungen über die Gründe dieser Maßnahme. Dann sollten Sie sich auch ganz tolerant damit auseinandersetzen, wenn das Ihr Stil ist.
Ganz liebe Grüße von Silbermine
Zitat von Raphael:Lieben Gruß, Raphael
Zitat von Yvette:Ab 4.12.2016, 1. Advent dann noch mehr im Kommen![]()
Zitat von Dreamerin:Meinem Bundesland sagt man nach, dass alles erst 50 Jahre später kommt als im restlichen Deutschland. Diesmal scheint es anders zu sein. Bei mir findest der 1. Advent bereits am 27. November statt....
Und wenn das 5. Lichtlein brennt, dann haste Weihnachten verpennt......
Gast
Zitat von chiller7:Es kann halt nicht jeden Tag Schokokuchen geben. Was ist da so unverständlich, Heike?
Zitat von Dreamerin:Meinem Bundesland sagt man nach, dass alles erst 50 Jahre später kommt als im restlichen Deutschland. Diesmal scheint es anders zu sein. Bei mir findest der 1. Advent bereits am 27. November statt....
Und wenn das 5. Lichtlein brennt, dann haste Weihnachten verpennt......
Zitat von Heike:Vielleicht hilft mir kurz jemand: wer genau hat denn nun hier signalisiert, daß er sich weniger Toleranz wünscht? Also Silbermine etwa hat doch, wenn ich sie richtig verstehe, das genaue Gegenteil geschrieben. Aber offenbar ist sie mit der Rede von den Provokateuren mitgemeint.
Wie kann nun jemand, der sich explizit gegen geringe Toleranz ausspricht, signalisieren, daß er sich weniger Toleranz wünscht?
Das versuche ich noch zu verstehen. Hat da jemand ne Idee?
Ist das eher so im Sinne einer bestimmten Art von Pädagogik zu verstehen? Also Kind ruft, es wolle Fernsehen, Mutter sagt nein, Kind schreit weiter, Mutter gibt nun zurück: du signalisierst mir offenbar den Wunsch, den ganzen nächsten Monat nicht mehr fernzusehen.
Ist das so gemeint? Die Frage bezieht sich übrigens nicht direkt auf Moderationsmaßnahmen, ich hab eher ein Interesse am Verständnis dieser Formulierung "Wunsch signalisieren". Die find ich interessant.
Zitat von Raphael:Liebe Silbermine, wir nehmen uns Ihre Anmerkungen zu Herzen, versprochen. Von Ihrer Seite wünschen wir uns im Gegenzug gerne mehr "Herausforderung ohne Provokation", das wäre schön
Bezüglich der "Ursprungsproblematik" in einem anderen von Ihnen eröffneten Thread: Wir kommunizieren in solchen Fällen, in denen drastischere Konsequenzen (nicht bloß ein "sanftes Hinweisen") möglicherweise nötig werden, direkt mit dem betroffenen Foristen und nicht öffentlich über das Forum.
Lieben Gruß, Raphael
"Sie hat mir ihren Wunsch signalisiert, daß ich ihr mal an den Hintern grapschen soll, und dann hat sie mir einfach eine geknallt!"Zitat von Heike:..., ich hab eher ein Interesse am Verständnis dieser Formulierung "Wunsch signalisieren". Die find ich interessant.
Es gibt hier (wenige) Leute, die mit mehreren Nicks parallel unterwegs sind und dann immer wieder unflätigstes Zeug schreiben. Da finde ich es völlig gerechtfertigt, das kommentarlos zu löschen.Zitat von Silbermine:Was ich vielleicht als normal oder als kleinen Witz empfinde, könnte der andere bereits als Provokation betrachten. Warum lassen Sie ihn oder sie nicht selbst antworten?
Zitat von fafner:"Sie hat mir ihren Wunsch signalisiert, daß ich ihr mal an den Hintern grapschen soll, und dann hat sie mir einfach eine geknallt!"
Es gibt hier (wenige) Leute, die mit mehreren Nicks parallel unterwegs sind und dann immer wieder unflätigstes Zeug schreiben. Da finde ich es völlig gerechtfertigt, das kommentarlos zu löschen.
Ja, aber es ist doch das, was da passiert ist, was mit dem User *immer wieder* passiert und weshalb die Threads dann immer geschlossen werden.Zitat von Silbermine:Das fände ich auch gerechtfertigt. Aber das meinte ich sicher nicht mit "normal" oder "kleiner Witz".
Gast
Gast
Gast
Zitat von Raphael:Hallo barbeblue,
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Viele Grüße, Raphael
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Hallo liebe Mädels, wie ist Euer Eindruck von mir? M51 | Profilberatung | 11 | |
![]() |
Likes von Männern, die meine Söhne sein könnten | Tipps zu Parship | 11 | |
N | Geschwindigkeit und Erwartungen von Parship | Tipps zu Parship | 4 | |
A | Von wem habt ihr gelernt wie ihr liebt? | Beziehung | 4 | |
L | Von wem der erste Kuss? | Single-Leben | 34 |