„Von der Parship App gesendet“

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe vor kurzem die neueste Version der Parship App auf meinem Handy installiert.

Nachdem Versenden der Nachrichten ist mir aufgefallen, dass jede einzelne mit dem Hinweis „Von der Parship App gesendet“ markiert ist. Dies stört mich natürlich wahnsinnig, da ich es nicht möchte, dass der Gegenüber weiß, über welche Wege ich die Nachrichten versende und meiner Meinung nach, geht es auch niemanden an. Das gehört zu einer gewissen Privatsphäre und ich finde es unverschämt, überhaupt auf so eine Idee zu kommen und dementsprechend die Software zu programmieren!!!

Aber irgendwie ist es nur bei meinen Nachrichten vorhanden. Bei den Nachrichten von meinen Kontakten nicht. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ich die einzige Benutzerin dieser App bin. Also man kann es vermutlich auch deaktivieren. Nur ich kann diesen „Knopf“ leider nicht finden. Da ich den meisten meiner Kontakte einen Korb gegeben habe, traue ich mir natürlich nicht, sie anzuschreiben und fragen, ob sie eine PS App nutzen oder nicht. :)

Kann mir bitte diesbezüglich jemand von Euch helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Agi

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kannst du den Text nicht löschen, bevor du auf Senden klickst? Steht der Satz nicht unten drunter und ist editierbar?

Gesendet mit der GMX App
Gesendet mit der Web.de App
... kann man auch rauslöschen vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kannst du den Text nicht löschen, bevor du auf Senden klickst? Steht der Satz nicht unten drunter und ist editierbar?

Gesendet mit der GMX App
Gesendet mit der Web.de App
... kann man auch rauslöschen vorher.
Bei der Parship App (iOS-Version) erscheint der Text beim Absenden nicht, sondern wird offensichtlich automatisch beim Versenden hinzugefügt

Man kann den Text also als App-Nutzer weder ändern noch löschen

F

Friederike84

Man kann ihn tatsächlich nicht sehen und löschen.
Aber man kann vor Absenden speichern, kurz gewöhnlich online gehen und über den normalen Server die Signatur einsehen und ändern.
Ist zwar komplett am Sinn der App vorbei aber dann lässt sich das korrigieren.

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Womöglich hat die App den Text standardmäßig als "Signatur" erzeugt ?
Was soll ich sagen?
Diese ganze Parship Programmierung ist so simpel gestrickt... für so viel Beitrag so wenig (und dann vielfach auch noch fehlerhafte) Funktionen... konnte ich mir vor Abschluss meines Vertrages auch nicht vorstellen... ist aber leider so :rolleyes:

Fakt ist: der Text steht nirgendwo beim Absenden! Nicht oben drüber, nicht unten drunter oder sonstwo
Er erscheint aber nach dem Versenden!

Einzige Ausnahme: die erste Nachricht (da gibt es eine Betreffzeile)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo liebe Foristen,

da habe ich mich mal bei meinen Kollegen aus dem Kundenservice informiert, da ich das auf Anhieb auch nicht wusste.

Wenn man(n) bzw. frau über die App eine Nachricht versendet, wird diese Info in der Tat beim Versand mit angehängt und das andere Mitglied erhält dann auch einen Hinweis, dass die Nachricht mit der App versendet wurde.

Das lässt sich auch nicht deaktivieren.

Schöne Woche wünscht euch Eureka

Nachdem Versenden der Nachrichten ist mir aufgefallen, dass jede einzelne mit dem Hinweis „Von der Parship App gesendet“ markiert ist. Dies stört mich natürlich wahnsinnig, da ich es nicht möchte, dass der Gegenüber weiß, über welche Wege ich die Nachrichten versende und meiner Meinung nach, geht es auch niemanden an. Das gehört zu einer gewissen Privatsphäre und ich finde es unverschämt, überhaupt auf so eine Idee zu kommen und dementsprechend die Software zu programmieren!!!
ich denke, auf den gedanken ist bislang kein programmierer gekommen, dass das jemand als "unverschämt" empfindet, weil das "zu einer gewissen Privatsphäre gehört".

ich werte den status "von der parship app gesendet" jedenfalls durchaus positiv, denn es zeigt mir, der andere ist neugierig auf mich und reagiert sogar von unterwegs aus auf meine nachrichten. daran kann ich nichts negatives erkennen....?

Wenn ich Eureka wäre, hätte ich geschrieben:
Hallo liebe Foristen,
da habe ich mich mal bei meinen Kollegen aus dem Kundenservice informiert:
Wenn man(n) bzw. frau über die App eine Nachricht versendet, wird diese Info in der Tat beim Versand mit angehängt.

Das lässt sich im Moment nicht deaktivieren; ein Denkfehler im Programm. Ist aber schon in der Diskussion, sollte in spätestens zehn Tagen behoben und dann deaktivierbar sein.

Schöne Woche wünscht euch Eureka