Ich habe bisher auch ungern telefoniert und habe lieber bis zum ersten Date gewartet, um einen allumfassenden Eindruck zu bekommen. Beim letzten Kontakt war alles anders, wir haben die Telefonnummern ausgetauscht bzw. er hat mir seine mitgeteilt, ich habe ihm per Whatsapp geschrieben und er hat sofort angerufen. Was bin froh drum :), seitdem telefonieren wir mehrmals täglich. Auch unser erstes Date war anders als alle anderen zuvor. :rolleyes:

D

Deleted member 21128

Um Sicherheit gehts mir dabei allerdings nicht (welche Sicherheit soll das sein?)
Man bekommt doch beim Telefonieren ein bisschen mehr Gefühl dafür, ob jemand authentisch ist, als beim Schreiben. Und beim Videochat besonders.
Bei mir war nach dem Telefonieren oft klar, dass man sich das Treffen sparen kann.
Ich kann mich sogar an einen Fall erinnern, wo eine an sich attraktive Frau, mit der ich auch schriftlich einen guten Austausch hatte, für mich wegen ihrer Stimme und ihrer Art zu reden gar nicht in Frage kam.

Ich kann mich sogar an einen Fall erinnern, wo eine an sich attraktive Frau, mit der ich auch schriftlich einen guten Austausch hatte, für mich wegen ihrer Stimme und ihrer Art zu reden gar nicht in Frage kam.
Das hatte ich dunsemal bei meinem Dating-Marathon im Jahre 2018 öfter erlebt, geehrter @WolkeVier!
Da war mir das anfänglich faszinierende Aussehen auf einmal völlig Banane.

Ich bin aufgrund meiner zahlreichen Online-Dating Erfahrungen zu dem Ergebnis gekommen, dass der Ablauf bis zum Erfolg immer der gleiche ist:
1. Zunächst im Wechsel sehr zeitnaher und netter Nachrichtenaustausch im PS. Darin schon Wertschätzung und Interesse äußernd. Irgendwie schon anders als mit anderen Damen
2. WhatsAppen im Flirttonfall
3. Telefongespräch mit Sympathie und Emotionen. Viele Berührungspunkte haben sich vorher schon aufgebaut. Man merkt, dass man sich auf einer Wellenlänge befindet und merkt dabei die Zeit nicht.
4. Bis zum zeitnahen Date noch etwas WhatsAppen und etwas weiterflirten.
5. Vertrautheit beim Date...

Das wichtigste Glied in der Kette war dabei für mich das Telefongespräch, sozusagen als Scharnierstelle, die nicht knatschen durfte.

Von ca. 20 Dates hatte ich drei solcher Erlebnisse, d.h. zweimal kam ich zwar nicht ganz zum Ziel, bin aber der Überzeugung, dass man gemäß der o. g. positiv verlaufenden Kommunikationskette zumindest sehr nahe an das Ziel kommt, während es keine weitere Annäherung gab, wenn es bei einem Glied der Kommunikationskette schon irgendwo gehakt hat.
Es müssen alle Glieder störungsfrei funktionieren!

Zuletzt bearbeitet: