D

Deleted member 22408

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wobei Du noch in der "privilegierten" Altersgruppe bei PS bist....

In anderen Börsen ist es noch viel schlimmer mit den leeren Profilen (dagegen ist bei PS ein fast leeres Profil inhaltsreich). Und die Klientel ist da meist "schlichter". Deswegen ist Quantität auch nicht wirklich hilfreich. Aber zumindest gibt es in diesen Portalen keine Verabschiedungen mehr nach Bildfreischaltung, weil sofort sichtbar.....

Nunja, bei der "Qualität" der Anfragen inkl. Profil ist meine Antwortquote auch sehr viel geringer als bei PS. Zumal bei Absagen dann gerne beschimpft wird...
Naja, das taugt als Erklärung nicht ganz, denn die "Qualität" meines Profils und meiner Anfragen ist bei beiden ja in etwa die gleiche ;)

Es gibt übrigens einen ganz einfachen "Trick", die Antwortquote zu erhöhen. Man muss nur mal was kritisches oder unhöfliches schreiben; dann ist die Anwortquote mindestens 1:2! Es ist schon erstaunlich, dass viele Frauen eine nette Nachricht ignorieren, aber auf eine unhöfliche sofort reagieren. Aber deine Erfahrung mit der Reaktion von Männern auf Absagen geht ja in die gleiche Richtung :rolleyes:

Naja, das taugt als Erklärung nicht ganz, denn die "Qualität" meines Profils und meiner Anfragen ist bei beiden ja in etwa die gleiche ;)
Deswegen fragte ich bezüglich Deiner Selbsterfahrung. Ich gehe davon aus, dass Du ein informatives Profil hast und auch Dein Anschreiben nicht 0815 ist. Viellleicht "überfordert" es manchmal die Angeschriebene?
Mich schreiben eben oft auch sehr, sehr schlichte Gemüter an. Sich da auf Diskussionen bzgl. meines Desinteresses einzulassen, bringt nix....
Es gibt übrigens einen ganz einfachen "Trick", die Antwortquote zu erhöhen. Man muss nur mal was kritisches oder unhöfliches schreiben....
Mit Kritik kann ich leben, gleichwohl ist es eine Frage der Art und Weise. Ist es nur pampig, pampe ich zurück. Aber darüber hinaus ergibt sich dann auch nichts mehr..... Ist eigentlich also sinnlos. Es läuft dann nur auf Sperrung des Kontaktes raus, weil die Pamperei nicht aufhört.... Meist lösche ich sowas inzwischen gleich. Ist mir meine Zeit zu schade.....

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 22408

Wobei Du noch in der "privilegierten" Altersgruppe bei PS bist....

In anderen Börsen ist es noch viel schlimmer mit den leeren Profilen (dagegen ist bei PS ein fast leeres Profil inhaltsreich). Und die Klientel ist da meist "schlichter". Deswegen ist Quantität auch nicht wirklich hilfreich. Aber zumindest gibt es in diesen Portalen keine Verabschiedungen mehr nach Bildfreischaltung, weil sofort sichtbar.....
Dann befinden wir uns im PS, um es frei nach 'Dante' zu formulieren, im ersten Kreis der Datinghölle, geehrte @lisalustig!

Ich meinte damit, so stark zurückhaltend. Bin seit 17 Jahren selbstständig im Berufsleben und war bisher mit ausreichend Selbstvertrauen gesegnet (aber auch kein zu starkes, das man ev. in Richtung Arroganz hätte deuten können).
Dennoch, bei den Damen und dem ganzen Kennenlernen... Echt seltsam, muss ich zugeben. Da kommt eine Unsicherheit in mir auf, die ich bisher eben nicht kannte und gewohnt war.
Ich werde dennoch einige Vorschläge hier beherzigen und versuchen, den Kontakt aufrecht zu halten bzw. zu intensivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mach das! Nur Mut, es kann doch eigentlich nichts schief gehen. Viel Erfolg!
Doch, genau das ist meine Sorge und wohl auch ein wesentlicher Grund für meine Unsicherheit bzw. hemmt es mich. Es kann eigentlich NUR schiefgehen. Alles andere wäre fast wie ein Jackpot im Lotto. Und wir wissen alle, diese sind nun mal (statistisch gesehen), sehr, sehr selten.
Aber, ich denke wohl auch zu viel nach. Vielleicht steht mir mein Kopf nur im Weg - ich weiß es nicht.