Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
AW: von 100 auf null

Zitat von Calleigh:
Und genau diese unbeantwortete Frage „warum denn eigentlich?“ ist das was es so schwer macht, man kann damit nicht umgehen weil man nichts zum „greifen“ hat.
Ja, diese Ungewissheit ist das schlimmste. Und das grausamste, wenn der andere einfach bloß schweigt. Aber im Grunde ahnt man die richtige Antwort: Er hat dich nicht (genug) geliebt. Alles andere ist im Grunde nachrangig. Ob es eine andere Frau gab oder er aus seiner letzten Beziehung noch nicht raus war oder du nicht sein Typ warst oder er irgendwelche anderen Gründe vorschiebt -- egal, letztendlich läuft es darauf hinaus, dass seine Gefühle für dich nicht groß genug waren. -- Das ist ja kein Vorwurf, für seine (mangelnden) Gefühle kann man ja nichts, die kann man ja nicht herbeizwingen. Das ist aber auch das einzige, was du akzeptieren musst. Alles weitere ist wie gesagt nachrangig. Es ist nur so unglaublich schwer, sich mit dieser simplen Tatsache abzufinden, denn wir wollen doch die Gründe wissen, wollen es doch verstehen, damit wir abschließen und Ruhe finden können.

@andre grausamkeiten...

tja ...aber ein erwachsener mensch sollte schon in der lage sein so zu kommunizieren das ,er den anderen nicht verletzt.

nicht reden, weglaufen,kommunikationsverweigerung ...das muss und sollte niemand akzeptieren.
letztendlich ist das ein ausdruck von schwäche und unreife...
hilft aber auch nicht weiter.

das wegrennen nimmt dem anderen jede chance das zu beenden..
wie isolationshaft...eine foltermethode ...früher oder später zerbricht der andere daran....

gut das es nicht nur Männern so geht...

M

Morgana_geloescht

das wegrennen nimmt dem anderen jede chance das zu beenden..
wie isolationshaft...eine foltermethode ...früher oder später zerbricht der andere daran....

Vor allem, wenn man den Grund eigentlich nicht kennt und es so aussah, als wäre alles perfekt.
Man sollte sich auch gar nicht sagen, das der Andere vielleicht seine Gründe hat und das Ganze schönreden. So ein Verhalten hat nur einen Grund, nämlich zu verletzen.
Ich habe die Geschichte mit einer klaren SMS(andere Kommunikation war leider nicht möglich)beendet und so für mich einen klaren Schlußpunkt gesetzt.Verletzt bin ich zwar immer noch, aber Verletzungen heilen und das wird auch bei Dir der Fall sein.

Zitat von Andre:
Alles richtig, aber wenn die Gefühle für den anderen nicht ausreichen, dann ist das alles höchstens dazu gut, von Anfang bis zum bitteren Ende ehrlich und fair zu bleiben. Aber wehtun wird es trotzdem, und das kann derjenige, der eine Beziehung beendet, dem anderen nicht ersparen.
Natürlich wird es trotzdem wehtun, aber ein fairer Umgang miteinander ermöglicht es auch dem/der Verlassenen, das Ganze schneller zu verarbeiten und schadlos zu beenden. Ich hatte einen! Ex-Freund, der die Trennung nach 5 Jahren wirklich mit Anstand vollzogen hat. Wir sind seitdem (natürlich nach einer Trauerphase mit Kontaktsperre) seit 18! Jahren die besten Freunde, wir vertrauen uns immer noch und sind in schwierigen Zeiten füreinander da. Die Beziehung hat nicht geklappt, aber es ist eine wertvolle Freundschaft daraus geworden, die ich um nichts in der Welt missen möchte.

Und das ist der Knackpunkt: auch wenn die Liebe erlischt, sollte der Respekt und das Vertrauen und vielleicht auch Sympathie doch erhalten bleiben. Leider habe ich danach nie wieder jemanden kennengelernt, der diese Reife und den Anstand und den MUT gehabt hat.

Es ist natürlich viel bequemer,sich einfach umzudrehen und wortlos aus dem Staub zu machen (egal aus welchem Grund). Ich nenne das feige.

Aber mit dem Alter kommt ja auch die Weisheit :). Ich weiss mittlerweile, solche Männer sind es nicht wert, ihnen nachzutrauern. Welche Frau will schon einen rückgratlosen Weichling?

Ja,ich habe auch 3 schöne Monate mit ihm verbracht.Nur einander in die Augen sehen und ehrlich sein,das finde ich eines Mannes würdig und nicht sich aus dem Staub machen.
Wenn er mir bis am Schluss sagt ich mag dich sehr und ich will mit dir alt werden.........
sich so feige verhält,damit habe ich mühe! Diese Art habe ich nie von ihm erwartet!
Wenn Mann 3 Monate mit einer Frau zusammen ist belügt sie am Schluss nicht und
verhält sich nicht so respektlos! So viel Anstand muss ja sein oder?

Genau!

Ich bin genau deiner Meinung.Abhauen,schweigen.......Das tut weh.

Ja,ein erwachsener,gebildeter Mensch sollte das Niveau die die Grösse zu haben,eine Beziehung,die er voller Euphorie angefangen hatte auch mit Anstand zu beenden.

Zitat von Lisa:
Wir sind seitdem (natürlich nach einer Trauerphase mit Kontaktsperre) seit 18! Jahren die besten Freunde ...
So stell' ich mir das vor. Was am anderen während der Beziehung gut war, ist hinterher ja immer noch gut. Das ist ja nicht von einem Tag auf den anderen weg. Aber bei vielen läuft das halt anders, das war der andere dann nur schlecht. Da muss man allerdings fragen: wenn der andere so ein Urschloch ist, warum hat ihn man dann überhaupt jemals geliebt?

@Andre

ja, das wird sie wohl sein die grausame Antwort: er hat mich nicht (vielleicht auch nur nicht genug) geliebt, sonst wäre er geblieben. Selbst wenn es so war, er war sich doch meiner Gefühle ihm gegenüber bewusst. Da haut man doch nicht einfach ab, als hätten sich unsere Wege nie gekreuzt.

Zitat von Calleigh:
er war sich doch meiner Gefühle ihm gegenüber bewusst. Da haut man doch nicht einfach ab, als hätten sich unsere Wege nie gekreuzt.
Nein, das tut man nicht. Selbst wenn man jemanden nicht liebt, aber rein gar nichts kann ja auch nicht gewesen sein. Naja, die Welt ist voll mit Beknackten.

Genau,das sage ich mir auch! Wieviel ein Mann durch so ein Verhalten zerstören kann!

Leider so ist es. Das Internet ist eine gutes Spiefeld für diese Beknakten!

Mit seinem Schweigen und Ignoranz hat er mir das Gefühl gegeben:Wer bist du?Du interessierst mich nicht mehr,geh weiter und lass mich in Ruhe.........In meinem Fall hat er ja
schon eine Andere.Egoismus!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.