Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
AW: von 100 auf null

Zitat von Benutzer:
Wenn du mehr Sicherheit möchtest, solltest du sehr aufmerksam sein, etwas argwöhnischer, mehr hinterfragen, beobachten. Langsamer an die Sache herangehen. Aber auch diese Herangehensweise schützt dich nicht zu 100% vor einer möglichen Enttäuschung. Aber du fällst nicht ganz so tief, da du auch nicht so hoch geflogen bist
Ich glaube nicht an den positiven Effekt von Argwohn. Ich befürchte da eher eine Abwärtsspirale von Mißtrauen, Betrug und Frustration.
Langsamkeit hingegen finde ich empfehlenswert, sofern sie nicht äußerliche Strategie ist, sondern Wirkung davon, wirklich auf sein Gegenüber zu schauen. Aufmerksamkeit nicht nur für einen selbst und die eigenen Verletzungen, sondern auch für den anderen. Nichts bewahrt einen mehr von Enttäuschung als ein wirkliches Interesse am anderen, glaube ich.

Der Schmerz ist die eine Sache. Den muss sie leider allein bewältigen auch wenn es so viel Mitleid gibt. Die Zukunft, auch wenn es platt klingen mag, kann nur sie selbst an ihrem eigenen Verhalten verändern. Die Herren, die ihr diese Erfahrung lieferten, werden jenes Verhalten nicht ändern. Ich kann sagen er ist ein Idiot. So, und weiter? Ich kann in tausend Dramen eintauchen, und weiter? Hilft ihr das? Vielleicht hilft es ihr einen Schritt in eine andere Richtiung zu gehen um eine weitere Wiederholung des Schmerzes mit dem selben Thema auszuschließen.
Ein sehr schlauer Mensch hat mal zu mir gesagt : `` Wissen Sie, die Sache ist die, es gibt immer zwei Seiten die eine die ausführt und die andere die es aushält. Wir haben immer die Wahl.`` Hier schreiben wir um unterschiedliche Sichtweisen aufzuzeigen.Wir können den Schmerz der Verfasserin lindern, verarbeiten jedoch muss sie ihn selbst. Grüße Conny

Jawohl, vielen Dank. Ich konnte eine Weile nicht schreiben und wurde ausgeloggt. Vielen Dank nochmal Conny

J

Jenny Treibel

Zitat von Heike:
Naja, Psychologie gibts schon als Wissenschaft, mit allem, was dazu gehört.
Das muß niemanden daran hindern, auch in einem gänzlich unwissenschaftlichen Sinne von Psychologie zu sprechen.
Problematisch wird es, wenn man beides verwechselt. Und unreflektiert glaubt, "der Wissenschaft" beigewohnt zu haben, wenn man gerade einen tendenziösen Bestsellerratgeber gelesen oder einem Auftritt von Mario Barth beigewohnt hat. Das wäre dann wohl eine Sache von Niveau und Bildung.
Und wieder stellt "Heike" mich als Dummerchen dar.
Laß einfach mal deine kleinen fiesen Nadelstiche gegen mich bleiben! Ich gehe Dir schon lange aus dem Weg, bitte gehe Du mir auch aus dem Weg. Ist das zuviel verlangt? warum gibts Du nicht ENDLICH mal Ruhe und läßt mich in Frieden? Denk Dir Deinen Teil, Du tust doch sonst immer so klug und erhaben und Du bist die Perfektion in Person.
In aller Deutlichkeit: Laß mich in Ruhe und ignoriere meine Beiträge!

B

Benutzerin

Zitat von Heike:
Problematisch wird es, wenn man beides verwechselt. Und unreflektiert glaubt, "der Wissenschaft" beigewohnt zu haben, wenn man gerade einen tendenziösen Bestsellerratgeber gelesen oder einem Auftritt von Mario Barth beigewohnt hat.
Die Verwechslungsgefahr von "Wissenschaft" und "Mario Barth" kann ich nicht nachvollziehen.

Na, Mario ist eben Experte in Geschlechter- und Beziehungspsychologie. So einiges, was hier Frauen und Männern zugeordnet und als "wissenschaftlich fundiert" ausgegeben wird, befindet sich etwa auf diesem Niveau. Ist ja auch ok, wenn es denn ein bißchen lustig ist. Aber meist ist es leider gutmenschelnd schlechtgemeint.

@Jenny: Leicht ist es, sich selbst was vorzunehmen, als andere dazu zu bringen, einem zu gehorchen. Insofern: löse doch mal ein, was du schon mehrmals angekündigt hast, nämlich meine Posts zu ignorieren. Ich zumindest brauche weder deine Beleidigungen anderer noch dein Gewinsel, wenn du glaubst, irgendwie schlecht weggekommen zu sein.

Aber, aber, Jenny Treibel. Stehen Sie doch einfach dazu, wenn Ihre Kommentare nicht geteilt oder kritisiert werden. Die nachträgliche Verdrehung (nicht nur hier) akzeptiere ich aber nicht, schon gar nicht gepaart mit dem ärmlichen Versuch von Beleidigungen.

Sie bestätigten diese Pauschalisierung von

Zitat von Conny:
... Männer sind Jäger. Sie wollen jagen ...
unter Berufung auf "die Wissenschaft Psychologie" hiermit:

Zitat von Jenny Treibel:
diese Pauschalisierungen, wie Du sie nennst, sind die Erkenntnisse der Psychologie, also einer Wissenschaft. Der Mensch ist im Grunde einfach gestrickt, schade, daß das so oft geleugnet wurd.
Da kann man nichts verdrehen oder falsch verstehen.

Zitat von Jenny Treibel:
... weil Sie den Unterschied zwischen den Worten "Mann" und "Mensch" nicht gelesen oder verstanden haben und meinen Beitrag völlig verdreht haben. Ich habe von Menschen gesprochen, Sie tuen so, als hätte ich "Männer" geschrieben?
Sie machen es ja immer schlimmer. Jetzt sind es also schon 7 Mrd. Menschen, die Sie im Namen der Wissenschaft als "im Grunde einfach gestrickt" und, da in klarem Kontext verfasst, also als Jäger gleichschalten.

Sie machen es sich viel zu einfach. Es gibt für Menschen und Beziehungen vielleicht 1000 Ratgeber, aber keine Weltformel. Und das ist gut so.

Es hilft der gerade leidenden Calleigh jedenfalls nicht, platte Pauschalurteile zu hören.

J

Jenny Treibel

Zitat von Heike:
Insofern: löse doch mal ein, was du schon mehrmals angekündigt hast, nämlich meine Posts zu ignorieren. Ich zumindest brauche weder deine Beleidigungen anderer noch dein Gewinsel,
ich verbitte mir auf das Schärfste solche Lügen und auch, meine Beiträge als GEWINSEL zu bezeichnen.
Ich habe immer gesagt, Heike soll meine Beiträge ignorieren. Das ist nachlesbar im Forum.
Dieses Subjekt heike scheint Freude daran zu haben, mir das Wort im Munde herumzudrehen. Wie krank ist dieses perfide Wesen.

Ich bekam eine Email von Parship, in der ich gebeten wurde, dieses Forum nicht zu verlassen, da Parship meine Beiträge als wertvoll betrachtet.

Daher bitte ich offiziell darum, Heike abzumahnen dafür, meine Beiträge als GEWINSEL zu bezeichnen.

User wie Heike sind daran schuld, wenn immer mehr Leuten die Lust vergeht, sich hier auszutauschen. Ich hoffe, daß Parship das auch erkennt.

Liebes Forum,

bitte unterlassen Sie die Wertungen anderer Nutzer. Statt sich gegenseitig fehlende Bildung oder die Bereitschaft, den eigenen Gedanken zu verstehen, abzusprechen, hilft es oftmals, die eigene Aussage nochmals anders und ausführlicher zu formulieren, statt auf einzelne Worten herumzureiten.

Auch Wertungen wie "Gewinsel" gegenüber andere Nutzer (als ein Beispiel unter vielen!) gehen für uns einen Schritt zu weit.

Das Team vom PARSHIP-Forum

Ich glaube, man erweist Menschen einen Bärendienst, wenn man ihre realitätsfernen "Wahrnehmungen", rechtschaffenes Opfer zu sein, unterstützt.
Das gilt für Beziehungsprobleme, aber natürlich auch für Forenprobleme.

Zitat von Jenny Treibel:
Dieses Subjekt heike scheint Freude daran zu haben, mir das Wort im Munde herumzudrehen. Wie krank ist dieses perfide Wesen.

Ich bekam eine Email von Parship, in der ich gebeten wurde, dieses Forum nicht zu verlassen, da Parship meine Beiträge als wertvoll betrachtet.

Daher bitte ich offiziell darum, Heike abzumahnen dafür, meine Beiträge als GEWINSEL zu bezeichnen.

User wie Heike sind daran schuld, wenn immer mehr Leuten die Lust vergeht, sich hier auszutauschen. Ich hoffe, daß Parship das auch erkennt.

Liebes Forum,

es sind Diskussionen wie diese, in denen die sachliche Ebene zu Gunsten eines gegenseitigen Beschimpfens einzelner Nutzer untereinander verlassen wird, die dazu führen, dass andere sich einer Diskussion entziehen. Es ist niemals nur ein einzelner Nutzer, der hier eine Schuld trägt.

Unser Selbstverständnis als Moderatorenteam (eine Diskussion soll hierzu nicht erneut beginnen; bitte schauen Sie in dem entsprechenden Thema bei Interesse nach) besteht darin, objektiv zu urteilen und im Zweifel Diskussionen wie diese unkommentiert weiterlaufen zu lassen, so dass jeder sich sein eigenes Urteil bilden kann. Sobald wir aktiv eingreifen kommt immer der Verdacht der Parteilichkeit und entsprechende Rückmeldungen (Warum geben Sie XY Recht, warum zitieren Sie mich, etc.).

In diesem Fall ist es bedauerlich, wie sich mehrere Nutzer auf den vergangenen Seiten mit entsprechend spitzen Formulierungen oder direkten Beleidigungen nicht zurückhalten konnten (ob "infam" oder "Dieses Subjekt heike", etc. - wir wollen nicht alle einzeln aufführen und gegeneinander aufrechnen).

Wenn eine Diskussion nicht weiter geführt werden kann, aus welchen Gründen auch immer, so sollte man es darauf beruhen lassen und nicht zur persönlichen Ebene wechseln.

Das Team vom PARSHIP-Forum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.