Ich finde interessant, dass sich hier (fast?) ausschließlich Frauen zu Wort melden und dann auch noch durch die Bank irritiert bis ablehnend-leugnend der Frage gegenübertreten.
"Wie kann eine Frau es wagen, nach aktiven Flirttipps zu fragen, karpf, karpf. Das ist doch gar nicht unser Job!" o_O
Meine vorsichtige Interpretation.

Ich sehe das so: fast Jedem sympathischen Gespräch geht ein nonverbaler Flirt voraus. Es sei denn, ich will explizit ne Fahrkarte kaufen.
Das Leben ist Flirt. Das Leben ist ein Verkaufsgespräch. Deutsche interpretieren das Wort mMn nur etwas eng und voreingenommen.
So funktioniert sympathie. Und für mich nur dann, wenn sich beide Seiten gleichmäßig und auf Augenhöhe aufeinander zubewegen. Wenn einer zu schüchtern ist (und zwar egal ob Männchen oder weibchen!!), darf ruhig mit freundlichkeit und ohne übergriffigkeit etwas unterstützt werden, in bestimmtem Rahmen.

Ich red doch nicht einfach ne fremde Frau an, die mir vorher keine nonverbale Sicherheit gegeben hat. Und umgekehrt bemühe ich mich auch darum, wenn ich mir wünsche, von einer coolen Frau angesprochen zu werden.

Lächeln, Blickkontakt halten und Kompliment machen. Klassische Dreifaltigkeit. Um auf die Eingangsfrage zu antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Lesen und verstehen können hilft....
lt. = laut = gemäß = nach
Passive aggressive sein, dagegen nicht. Mein Fehler. Korrigiere: Wie kommt imho darauf?

Das wirst du ja nie wissen. Du hast ihn schließlich nicht angesprochen und kennengelernt.

Du bist der Rest der Welt ? Lol.
Läuft bei dir dann :)
Ich bin viel mehr als das bisschen Rest der Welt lol - Ich verfolge halt international manche Debatte. Dafür uss ich auch nicht alle Meinungen kennen. Und das, was ich kenne, kann ich ja wiedergeben. Frage mich, woher immer diese Logik kommt..

Allerdings!

Zuletzt bearbeitet:
Es hat mir jedenfalls geholfen, die Situation etwas klarer zu bekommen!!!
Ich finde es schwierig, zwischenmenschliche Klarheit aus einem Forum aus Unbeteiligten abzuleiten.

Gratuliere, wenn ich einen schlechten (=etwas unkommunikativeren) Tag habe entgeht Dir dadurch die Chance mich kennenzulernen. ;)
Das stört eine Frau nicht, okay? Sie ist unabhängig und stark und ohne dich oder andere Männer ohnehin besser dran, okay? Daran müssen sich alle mal langsam gewöhnen. ;) Verdammter Täter. Gewöhn dich mal an deinen Platz und deine Rolle.

Verfickter Zynismus! xD

Zuletzt bearbeitet:

Es sind die Leute gefragt, die solch eine Situation schon einmal erlebt haben und dann doch noch die Kurve bekamen.

Vermutlich ist es mir zuuu wichtg, was dabei heraus kommt
Es ist buchstäblich kinderleicht.
Kinder gehen ohne Vorbehalte aufeinander zu, begrüßen sich, nennen ihren Namen und sagen oder fragen etwas naheliegendes. Schon ist ein Gespräch im Gang.

Es ist buchstäblich kinderleicht.
Kinder gehen ohne Vorbehalte aufeinander zu, begrüßen sich, nennen ihren Namen und sagen oder fragen etwas naheliegendes. Schon ist ein Gespräch im Gang.
Jo, das können die gut. Auch wenn es Sprachbarieren gibt.
So geschehen im Letzten Urlaub in Holland.

Blöd nur, wenn die Kinder sich dann 10 min später eins auf die Mütze hauen, wenn der Ball weg ist.