Frau M

User
Beiträge
2.656
  • #1

Vom nonverbalen Flirt zum Gespräch...

....nicht immer einfach.
Wie macht Ihr das?
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, Megara, Bee246 und ein anderer User
D

Deleted member 25040

Gast
  • #2
nonverbaler Flirt existiert nicht, lt. @IMHO .
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh

fraumoh

User
Beiträge
7.682
  • #3
..vom Gespräch zum Flirt eher. Das kenn i ;)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594 and Bee246

Bee246

User
Beiträge
646
  • #5
Der Begriff "nonverbaler Flirt" an sich sagt mir nichts, aber wenn damit intensiver (quasi durchdringender ;)) Blickkontakt und Lächeln vor dem ersten Gespräch gemeint ist, dann gibt es das sehr wohl.

@Frau M, vielleicht kannst du deine Frage noch etwas ausführen oder ein Beispiel nennen?
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, Deleted member 23363, Megara und 2 Andere

fraumoh

User
Beiträge
7.682
  • #6
Haha ! Mmhh ..also Kommunizieren liegt mir ( 1-2 Familienmitglieder sagen gern ich redete zuviel( - Aber ob verbal non-verbal, mit kleinen Kindern oder ausländischen Omis auf der P arkbank.. zivilisierte Lüt laden ja eigentlich zum Kommunizieren ein.
Und mit die Männer..ja wenn er anziehend wirkt, klappt ja nicht immer :)
Flirten kann 1ne feine Art des Dialogs sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Antilover, Deleted member 25594, Megara und 2 Andere

Frau M

User
Beiträge
2.656
  • #7
Verunsicherung könnte eine Rolle spielen

Sie muss ihn ermutigen auf die richtige Art, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Antilover and Megara

fraumoh

User
Beiträge
7.682
  • #8
Kenne ich so nicht :D.

Allenfalls die andere Seite
 

Frau M

User
Beiträge
2.656
  • #9
Ist für mich auch eine neue Erfahrung!

Hat mit zu viel Zurückhaltung zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594

fraumoh

User
Beiträge
7.682
  • #11
Momentchen ...er schüchtern ja ? Deshalb er u du non- verbal ..
Dann muss ER doch die Kurve kriegen :)

Wenn nicht - ich sehe mich beim Flirten ( auch bei weiteren Dates) nie als Geburtshelferin .
Never.
Freundlich offen, aber keine Asperger u ä -Therapie. Biete ich nicht (mehr ) an.
Meimei, wenn s daaa schon hakt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 24688, Femail-Me, Megara und 2 Andere

Frau M

User
Beiträge
2.656
  • #13
Oh mann
 
  • Like
Reactions: Antilover

Megara

User
Beiträge
13.620
  • #14
Ich kenne dieses non verbale Flirten aus Clubzeiten.
Klar kann man mit den Augen alles klar machen.
Aber einer muss halt mal etwas sagen.Warum kannst du das nicht ?
Jetzt mal angenommen, ER wäre extrem schüchtern.
Woran scheitert bei ihm oder dir ein Hallo?
 
  • Like
Reactions: Antilover, Femail-Me, apfelstrudel und 3 Andere

Megara

User
Beiträge
13.620
  • #15
Tja also wenn die TE beim flirten auch so schnell ist :D
 
  • Like
Reactions: fraumoh, apfelstrudel and Frau M

Megara

User
Beiträge
13.620
  • #17
Ich denke, er hatte in einem ungünstigen Augenblick mit mir geflirtet und es etwas übertrieben und das führte dann zu einem Missverständnis. Er hat das dann als Ablehnung gedeutet.
So verhält es sich wohl.
Also ist er grundsätzlich nicht schüchtern.
Lächeln und schauen.Mehr würde ich in diesem Fall nicht mehr machen.
Es wäre hilfreich, wenn du die Situation genauer schildern könntest
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25487 and Bee246

Frau M

User
Beiträge
2.656
  • #20
Es hat mir jedenfalls geholfen, die Situation etwas klarer zu bekommen!!!
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25487
A

apfelstrudel

Gast
  • #22
  • Like
Reactions: Bee246, Deleted member 25487, Deleted member 23363 und 2 Andere

Frau M

User
Beiträge
2.656
  • #24
Liebe auf den ersten Kuss.
 
  • Like
Reactions: Antilover, Bee246, Deleted member 25487 und 2 Andere

Frau M

User
Beiträge
2.656
  • #25
"Aller Anfang ist...."
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
390
  • #26
Momentchen ...er schüchtern ja ? Deshalb er u du non- verbal ..
Dann muss ER doch die Kurve kriegen :)

Wenn nicht - ich sehe mich beim Flirten ( auch bei weiteren Dates) nie als Geburtshelferin .
Never.
Freundlich offen, aber keine Asperger u ä -Therapie. Biete ich nicht (mehr ) an.
Meimei, wenn s daaa schon hakt :eek:

Gratuliere, wenn ich einen schlechten (=etwas unkommunikativeren) Tag habe entgeht Dir dadurch die Chance mich kennenzulernen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Antilover and fraumoh
D

Deleted member 21128

Gast
  • #27
Ich halte es für gut, sich darin zu üben, generell mit anderen ins Gespräch zu kommen. Man muss ja nur seine Mitmenschen situationsbedingt ansprechen. Das kann damit anfangen, dass man zB andere Gäste im Raum grüßt. Es gibt immer Ansatzpunkte, Menschen anzusprechen, und wenn man das auch sonst kann, fällt es einem bei einem Flirt umso leichter.
 
  • Like
Reactions: TimTaylor, Deleted member 25487 and Megara

Antilover

User
Beiträge
691
  • #30
Momentchen ...er schüchtern ja ? Deshalb er u du non- verbal ..
Dann muss ER doch die Kurve kriegen :)

Wenn nicht - ich sehe mich beim Flirten ( auch bei weiteren Dates) nie als Geburtshelferin .
Never.
Freundlich offen, aber keine Asperger u ä -Therapie. Biete ich nicht (mehr ) an.
Meimei, wenn s daaa schon hakt :eek:
Kann auch eine bequeme Ausrede sein, um die eigene unfähigkeit/passivität/Bequemlichkeit zu rechtfertigen. Am besten gefällt mir die Asperger-Abwertung. ;) vermutlich auch im sexistischen Kontext, wenn mit deinem Flirt-gegenüber Männer gemeint sind.:eek::(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mr.Matchbox