mein gott, das alter...

ich weiß gar nicht, wieso hier so scharf gestritten wird...
Ich denke, es ist tatsächlich so, dass man/frau im realen Leben auch nicht gleich den Personalausweis zückt. Oder als erstes fragt: "Wie alt bist du denn?" Oh, schon Ende 30, na dann tschüss... Das ist doch lebensfremd.
In diesen Portalen wird auf das Alter geguckt. Klar. Gibt ja auch nicht so viele Informationen.
Ich bin auch schon gut 40+. Meine Freunde sind fast ausnahmslos 5-10 Jahre jünger als ich. Wieso soll ich dann einen Lebenspartner haben, der Mitte Ende 50 ist? Das passt einfach nicht zum Lebenszusammenhang. Hier und bei anderen Datingportalen werde ich aber leider aussortiert von Männern meines Alters, geschweige denn jüngeren. Es scheint normal zu sein, dass der 50-jährige eine 35-jährige sucht. Wenn ich mit Ende 40 einen Mann suche, der Mitte dreißig ist, wird Mann mich auslachen. Das ist doch die Crux.
Manchmal gibt es das, eher im realen Leben. Eine gute Freundin von mir ist Anfang 40, ihr Freund Ende 20. Mir wäre das zu viel Altersunterschied. Genauso wie mir +10 Jahre zu viel wären. Was soll ich mit einem Mann, der schon die Rente plant, während ich voll im Leben stehe ?

Mein Gefühl ist, die Männer "wollen" auch belogen werden. Wären sie nicht so auf die Zahlen fixiert, kämen Frauen wohl gar nicht auf die Idee zu schummeln.

@salsita: weswegen siehst du es nicht einfach so, daß die männer schon wissen, was sie wollen: also wenn einer keine gleichaltrige, sondern eine jüngere partnerin will, daß das einfach so ist? wenn du keinen älteren mann willst, dann werdet ihr halt nicht zusammen kommen. aber liegt das daran, daß der mann sich über seine wünsche täuscht? wie kommst du zu dieser vermutung?

M

Mary

wie kommst du zu dieser vermutung?

diese frage kann ICH auch beantworten: ich komme zu der vermutung, weil mich im reallife mich auch nicht nur männer ansprechen, die 50+ sind. im gegenteil. gleichaltrige oder jüngere - von denen ich auch meist noch jünger geschätzt werde, als ich mich in ps mache, sind die regel. warum frau in ps dann von der gleichen "zielgruppe" ausgesiebt wird, kann wohl nur selbige erklären.

mein letzter freund war z.b. fast 3 jahre jünger, der davor 9 jahre. letzterer wollte fast einen ausweis, als er mein alter erfuhr, weil er mir meine 38 lenze nicht abgenommen hat. er war auch erst geschockt deshalb *gg
keine der beziehungen ist jedoch am alter gescheitert.

es ist im realen leben einfach sowas von kein thema. in ps jedoch scheinen andere gesetze zu herrschen. warum ist mir selbst ein rätsel. aber das die männer da wirklich wissen was sie wollen, kann ich aus eigener erfahrung nicht bestätigen. und dass sich einer über die verjüngungsaktion empört hätte, eben auch nicht.

lg mary

weil dich im alltag auch jüngere ansprechen, heißt das, daß auf parship alle männer, die eine jüngere frau als dich wollen, sich über ihre eigenen wünsche irren? das nenne ich mal eine schlußfolgerung!
und zu dem punkt, daß sich niemand offen über deine zwei jahre unterschied aufgeregt hat: abgesehen davon, daß es deine vermutung ist, daß das keinen mann gestört hat (wie wir hier erfahren, sind ja viele was direkte äußerungen angeht äußerst "rücksichtsvoll"): da geht es um zwei jahre. salsita denkt glaube ich da in anderen dimensionen.

meine Güte, ist das so schwer zu begreifen? Schau mal RTL2, da siehst Du Frauen, die sind 35 und sehen aus wie ihre eigene Großmutter. Ist doch klar, daß wenn man jünger aussieht, auch eher eine jüngere Zielgruppe anspricht.

ja, offenbar fällt es dir schwer, es zu begreifen.
es ist immer die frage, mit wem man sich vergleicht. ist bei aussehen so wie mit bildung. wenn man sich mit frauen vergleicht, die zwanzig jahre älter aussehen als sie sind, schneidet man im vergleich gut ab. seltsamerweise behaupten aber fast alle in ihren profilen, viel jünger auszusehen als sie sind.
wenn man männer im blick hat, die ihre wünsche und ihr alterseinschätzungsvermögen vor allem an frauentauschteilnehmerinnen entzünden und schulen, dann ist das ok. steht dazu!
im übrigen gehts bei zielgruppen nicht nur ums aussehen. sonst würde meine zielgruppe recht eindeutig bei zwanzig jahren liegen.

keine Sorge, bei Männern liest man das auch in jedem zweiten Profil, daß sie jünger aussehen.
Ich ergänze dann immer im geist: "Jünger als Rübezahl?"

L

Löwefrau

Also...
als ich 42 jahre war, war ich das erste Mal auf einer Singlebörse unterwegs.
Und dort habe ich mich damals drei Jahre jünger gemacht.
Ich hatte viele tolle Zuschriften und auch dementsprechend Dates....

Allen habe ich es gesagt....das mit den drei Jahren.
Aber nun schau: von 5 Dates haben sich vier eben so ganz langsam zurück gezogen...

Als ich hartnäckig nachfragte, warum...und es war doch ein tolles Date/Mailverkehr usw......kam UNISONO die Antwort:
"Naja...es ist nicht das Alter....es ist ganz einfach....Du hast mich angelogen..."

Hier bei Ps schreibe ich 45! Und ich bekomme Zuschriften zwischen 42 jahre bis 50 Jahre...und auch unter den 50 jährigen sind wirklich ansprechende Profile und Männer.

Noch jünger wollte ich gar nicht...

M

Mary

mil, einigen wir uns einfach darauf dass das mit uns nix wird und gut isses, oder? ;-))

ja, das machen männer wie frauen, das ist doch klar.
offenbar hält beinahe jeder beinahe jeden für unfähig, alter korrekt einzuschätzen.
und man kann gezielt menschen ansprechen, von denen man annimmt, sie könnten es nicht. man kann auch gezielt menschen ansprechen, von denen man annimmt, daß sie ihr bad nur einmal putzen.
kinderkinder.
die leute, die man erwartet, wird man auch kriegen. das sind die, die man verdient.

mary, das steht doch ohnehin außer frage. aber darum gehts auch nicht.

Warum macht sich Mil eigentlich so viele Gedanken, wen oder was wir kriegen oder verdient haben?

L

Löwefrau

Vielleicht haben Menschen wie Mil und ich einfach die Nase voll von Menschen, die lügen.

Nicht nur, dass wir mit diesen nicht konfrontiert werden möchten...nein, wir müssen den Mist, den solche wie Mary verzapfen oft auch noch ausbaden.

Mir wird oft gesagt: Frauen lügen doch immer, was ihr Alter angeht.

Aus DER Schublade muss frau erstmal wieder rauskommen, die Frauen wie Märy weit aufgemacht haben, damit Männer uns mit eben gerade diesen Frauen da hinein tun können.

Und das nervt und es macht mich sauer!

ich schüttele das aus dem ärmel.
wenn das für dich "viele gedanken" sind, zeigst du, was du gewohnt bist. was bäder, niveau, gedankenreichtum und sonstiges anlangt. .)

L

Löwefrau

Bäder???