Ich bin w 56 und ich war in 3 Partnerbörsen angemeldet. Alles durchaus seriöse Börsen.
Zunächst war ich auch schockiert, denn die Männer, die mich anschrieben waren auch durchweg 15 Jahre älter und noch mehr. Auf meinen höflichen Hinweis, dass ich einen Mann in meinem Alter suchen würde, kamen dann regelmäßig Erklärungen, dass das schon richtig so wäre mit dem Altersunterschied, da die Herren ja wesentlich jünger wirken würden und ja noch soooo fit wären. Ich solle mich doch nicht so anstellen wegen der paar Jahre.
Einmal habe ich einen Mann gedatet, der 10 Jahre älter war, obwohl das eigentlich absolut außerhalb meines Suchschemas war. Aber er wohnte eben fast um die Ecke. Ich war entsetzt, denn es war wirklich ein alter Mann. Er war aber wirklich der Meinung, er würde wie Ende 50 wirken. Ich habe dann nachgehakt und siehe da - er war nicht 65 wie angegeben sondern sogar 69 - fühlte sich aber jünger. Ausgesehen und verhalten hat er sich aber wie 75.
Derzeit bin ich nur hier bei PS angemeldet, denn hier kann ich mein Alters-Suchschema eingeben und bekomme dann auch nur Anfragen von Männern in diesem Altersraster. Das finde ich ausgesprochen gut, denn so habe ich auch keine Probleme damit, Männer anzuschreiben, die 3-4 Jahre jünger sind - ich bin ja in ihrem Raster.
Aber vor Schwindel ist man natürlich nie sicher. Bei mir steht im Profil, dass ich darauf sauer reagiere und trotzdem hat mich neulich ein Mann angeschrieben, der behauptete 61 zu sein. Genau derselbe Mann ist in einer anderen Partnerbörse mit demselben Foto 66 Jahre alt.
Ich glaube auch, dass Männer einfach denken, sie hätten hier freie Auswahl und es wäre im Trend. Dabei würde sie eine 15 Jahre jüngere Frau sehr bald überfordern.

"Der Tip mit den ein paar Jährchen jünger "zaubern" finde ich übrigens gar nicht so schlecht."

In drei Jahren werd' ich erst zwölfundvierzig ;-)

einigermaßen das alter von jemandem einschätzen zu können, scheint eine sehr seltene gabe zu sein. anders dürfte es nicht zu erklären sein, daß in neun von zehn profilen steht "werde immer 10 jahre jünger geschätzt als ich bin".

Jugendwunsch oder -wahn...?

Ihr Lieben....
mal eine provozierende Frage auch dazu, warum müssen wir denn alle so jung sein, warum kann weder Weiblein noch Männlein einfach so 'sein'...

Wir sind uns doch wohl alle bewusst, dass heutige 30 oder 40 und 50 Jahre nicht vergleichbar sind in der Gefühls- und Erfahrungswelt unserer Elterngeneration. Wir haben andere Ansprüche, was die eigene Gesundheit und Körperlichkeit angeht als diese Generation, und das zeigt sich dann auch positiv im Äusseren.

Wir sind uns alle inzwischen bewusst, wie öffentliche Bilder gefakt sind, wie das Innenbild sich durch das generelle Wunschbild der Öffentlichkeit geändert hat. Durchschnitt wird als schön empfunden. Dann bin ich glaube ich lieber nicht durchschnittlich, entspreche nicht dem allgemeinen Schönheitsideal und bleibe mir treu. Da wird sich schon mein Pendant finden, was mich schön findet mit allem, was ich zu bieten habe: Innen und Aussen, Alter und Lebenserfahrung, Spontaneität und eigene Vorsorge....

Vive la difference!

womit vergleicht sich denn jemand, der betont, daß er sich junger fühlt als er ist?
mit werbebildern? unwahrscheinlich, denn gerade da ist der jugendwahn ja offensichtlich.
also eher mit seinem direkten umfeld? seine betonung ist dann zugleich mit einer abwertung dieses, seines eigenen umfeldes verbunden: ah ja, ich bin zwar mitte vierzig, aber wenn ich mir meine gleichaltrigen kollegen so angucke, die trocknen alle schon ihrem ruhestand entgegen, undsoweiter. - diese betonung zeigt also eher eine unzufriedenheit mit den generellen lebensumständen der person an.

L

Löwefrau

Liebe Taube, du hast recht.

Bei Parship gibt es wenigstens das Prinzip des Abgleichs im Alterswunsch. Das hat eine andere große Plattform mit dem E nicht...und da wird man in der Tat oft von sehr viel älteren Männern angeschrieben. Plus 30 war der Hit......
Hier ist es Gott sei dank anders.
Und so bekomme ich auch nur Zuschriften von Männern in dem Alter in dem ich es wünsche.
Und ich kann mir sicher sein, dass ich die Männer auch anschreiben kann wenn, sie etwas jünger sind als ich - sie haben ihren Filter auch so eingestellt.

Nein ich bin ehrlich bein Alter.
Ich bin 45, ich bin fit, fühle mich gut und sehe attraktiv aus - nicht jünger.
Meine Figur ist normal. Ich achte auf mich, trage modische bis legere Kleidung.

BASTA.

Ich mache diesen Wahn um ein paar Jahre nicht mit.
Ich möchte jemanden an meiner Seite, der nicht auf eine Zahl achtet, sondern auf mich als Menschen.
Und das kann ich nur erreichen,wenn ich ehrlich bin. Denn das verlange ich auch von meinem Gegenüber.

Und wenn mich der zwanzigste anschummelt, heißt das noch nicht, dass ich das auch tun muss.
Ichmerke ja beim treffen ob es past oder nicht.
Und wenn jemand eine Beziehung mit einer "Zauber" Lüge beginnt, dann kann das meine nicht sein.

Gerade Mary verlangt viel, wie ich aus anderen Posts sehen konnte.....kann sie es sich erlauben, mal eben so über die Grundsätze von vielleicht vielen Männern hinweg zu gehen?

Ich bin ehrlich noch nicht so oft belogen worden beim Alter. Vielleicht bei der Selbsteinschätzung der Figur und des Optischen, daher das ist ein anderes Thema und liegt ja sowieso im Auge des Betrachters.......

M

Mary

Gerade Mary verlangt viel, wie ich aus anderen Posts sehen konnte.....kann sie es sich erlauben, mal eben so über die Grundsätze von vielleicht vielen Männern hinweg zu gehen?

Hi,
nachdem ich angesprochen bin ... Was hast denn alles an Verlangungen gesehen in meinen Postings? ;-)

Und was das Alter betrifft - ich nenne mein Alter jedem Mann der mit mir in Kontakt tritt. Nur halt nicht bevor er mit mir in Kontakt tritt - was ich im Reallife auch nicht tue. So simple ist das. Und außer einer Nachricht hat er bei Missfallen nichts verloren. Und bis dato kam mir noch keiner unter, der damit auch nur ansatzweise ein Problem hatte. Es kann dir nicht gefallen, aber ob ich über deren Grundsätze hinwegtrample, dass entscheiden die ja selbst. ;-)

Lg
Mary

Mit dem Alter kann man sich ja schon mal vertun, schließlich ändert sich die Zahl jedes Jahr. Aber wie kann es geschehen, daß sich einige Leutchen mit ihrer Körpergröße vertun? Ich habe einige Männer getroffen, die nie und nimmer die im Profil hinterlegte Körperlänge hatten.

M

Mary

Ich hab mal gehört im Alter schrumpft man. :)

L

Löwefrau

Liebe Mary,

kann sein...dass man schrumpft...die Haut bleibt leider in der einmal eingestellten Größe ;-))

Vielleicht bist Du deshalb so verzweifelt, möglichst viele antworten zu lassen.....
Hast Du es wirklich nötig Dein Alter zu vertuschen, damit sich ein paar mehr melden?

Natürlich ist das absolut Deine Sache und ich ärgere mich doch nicht darüber.
Aber Du sagst, dass du dein wahres Alter nach einigen Mails preis gibst - wenn ich dich richtig verstanden habe....
In einem anderen Post beklagst Du Dich, dass sich jemand nicht bei Dir meldet, nachdem er dich getroffen hatte.....
Oder Männer schreiben nach einem zunächst doch angeregten Mailverkehr nicht zurück....

All das wundert Dich????
Hast Du schonmal darüber nachgedacht, dass manche einfach denken: Nee. die hat mich in dem Punkt angelogen...das wird sie vielleicht auch in anderen Punkten tun.

Natürlich sagt ein Mann so etwas nicht......nicht jeder ist so direkt, aber wenn du mal genau darüber nachdenkst?
Siehst Du den Zusammenhang?

Selbst wenn ein Mann sagt, dass ihn das nicht stört...das mag zunächst sogar so sein...aber hinterher überlegt er sich einfach doch: Was will ich? Eine Partnerschaft...die soll auf Vertrauen und Ehrlichkeit aufbauen.
Vieleicht hat ihn gerade seine Exfrau massiv angelogen...und Du beweist ihm: noch eine, die lügt....jetzt nur beim Alter,....und dann?

Denk mal drüber nach.
Wenn Du Parship richtig einstellst, bekommst Du keine Zuschriften von alten Männern.
Vielleicht auch weniger von den Jüngeren....aber dann die richtigen!
Viel Gück

M

Mary

Hi Löwenfrau,

vielleicht bist Du deshalb so verzweifelt, möglichst viele antworten zu lassen.....

Ich versteh nicht, woraus du liest, dass ich so verzweifelt wäre im Zusammenhang mit möglichst vielen? Ich war ein paar Tage verzweifelt, weil ich keine Antwort mehr von einem Mann nach einem Date erhalten habe, der Mann hat mir wirklich sehr gut gefallen und das Date auch. Aber selbst da bin ich schon übern Berg. Ich finds immer noch schade, aber mein Zustand hat sich mittlerweile wieder normalisiert. (Dank dem Austausch hier vor allem!)

Hast Du es wirklich nötig Dein Alter zu vertuschen, damit sich ein paar mehr melden?

Es melden sich nicht mehr, sondern andere, jüngere, die dann immer noch älter oder gleichaltrig sind. Es geht nicht darum, ob ich's nötig hab, sondern eher darum, Altersbegrenzungen die im realen Leben gar nicht existent sind, weil ich niemals erst meinen Ausweis vorzeigen muß, auszuhebeln.

Aber Du sagst, dass du dein wahres Alter nach einigen Mails preis gibst - wenn ich dich richtig verstanden habe....
Üblicherweise in der 2. Mail, sprich der 1. nach der Kontaktanfrage - wenn mich die inspiriert, zu antworten oder weiterzuschreiben... ;-)

In einem anderen Post beklagst Du Dich, dass sich jemand nicht bei Dir meldet, nachdem er dich getroffen hatte.....
Ja richtig, wir haben sehr viele Mails geschrieben, telefoniert uns getroffen ... Dass er sich nicht mehr gemeldet hat, wird sicher seinen Grund haben, aber 100% ig nicht den, weil er eine Nachricht lang, von einem falschen Alter ausging. Er fands lustig dass ich das tue und ich wäre auch mit richtigem Alter in seinem Filter gelandet. So gesehen hätt ichs dann tatsächlich nicht nötig gehabt. ;-))

Oder Männer schreiben nach einem zunächst doch angeregten Mailverkehr nicht zurück....
Das ist mir noch nicht passiert.

All das wundert Dich????
Nein, weil "all das" gar nicht zutrifft. ;-) Nur dass der eine sich nicht gemeldet hatte, wunderte mich, wobei ich halt wirklich leicht verpeilt war, bei dem Date, ob des völlig unerwarteten optischen Leckerbissens, der mich mit seinen traumhaft blauen Augen 3 Stunden lang hypnotisierte. :)))

Hast Du schonmal darüber nachgedacht, dass manche einfach denken: Nee. die hat mich in dem Punkt angelogen...das wird sie vielleicht auch in anderen Punkten tun.

Nein, weil ich habe niemanden angelogen. Jeder der mit mir Kontakt hat, weiß von Beginn an wie alt ich bin. Exakt so wie im realen Leben auch.

Siehst Du den Zusammenhang?
Nein. Sehe ich nicht. Einer war mir sogar mal sehr dankbar, weil er mich sonst niemals kennengelernt hätte. ;-)))

Selbst wenn ein Mann sagt, dass ihn das nicht stört...das mag zunächst sogar so sein...aber hinterher überlegt er sich einfach doch: Was will ich? Eine Partnerschaft...die soll auf Vertrauen und Ehrlichkeit aufbauen.
Nochmal, jeder Mann mit dem ich Kontakt habe, weiß wie alt ich bin, noch bevor sich auch nur überhaupt irgendwas aufbauen kann.

Vieleicht hat ihn gerade seine Exfrau massiv angelogen...und Du beweist ihm: noch eine, die lügt....jetzt nur beim Alter,....und dann?
Nochmal, jeder Mann mit dem ich Kontakt habe, weiß wie alt ich bin... *gähn*

Also danke nochmal, ich nehme zur Kenntnis dass das manche nicht verkraften würden, gehe das Risiko aber ein. Ich hoffe ich darf hier trotzdem weiter jammern, falls es mal wieder was zum Jammern gibt!

Lg
Mary

L

Löwefrau

Ja, bitte jammer unerträglich weiter...und vergiss dein nervendes "Looooooooool"nicht.

Bist halt doch ein klein bisschen unerfahrender.... ;-)

M

Mary

Und ich hoffe auch das bleibt so ;-))

nana.
vorschlag: man könnte die konvention einführen, in die überschrift von als solchen geplanten jammerthreads explizit einen hinweis wie folgt einzufügen: "[jammerthread, schimpfen ohne einsicht, urteilen ohne selbstreflexion, egoismus und ungerechtigkeit erlaubt, da leidend, zwar eigentlich an einem selbst, aber das soll geheim bleiben, psst]" :)

on topic:
wie ist es jetzt mit dem vorschlag, einfach selbst profile der einem gemäß scheinenden altersgruppe anzuschreiben?