Kaktus00

User
Beiträge
60
  • #1

Video-Dates

Hallo,
macht ihr Video-Dates?
Ich finde es ist eine gute Alternative, wenn der Andere nicht gerade um die Ecke wohnt. So kann man sehen ob Chemie stimmt und erst dann treffen.

Wie ist eure Erfahrung und in wie oft kommt bei euch zu einem realen Daten nach dem Video-Date?
 
D

Deleted member 25040

Gast
  • #2
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: CrazyR
D

Deleted member 25040

Gast
  • #4
Wenn die Antwort (egal welche) auf eine Frage keine Handlungs- oder Meinungsbildungsimplikation hat, was soll dann die Frage?
 

chrissi22

User
Beiträge
1.769
  • #5
Ich habe es noch nie probiert, aber letztens während einer Videokonferenz überlegt, ob mir das was wäre. Ich glaube eher nicht. Wenn man sich besser kennt, fiele mir das leichter, aber zum Kennenlernen fehlte mir da die Wahrnehmung in 3D und Geruch und die wechselnde Perspektive. Also die Chemie.... Telefonieren und dann treffen gefällt mir mehr. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Gamsy, Megara, Deleted member 26663 und ein anderer User
D

Deleted member 26663

Gast
  • #6
Ich kann über Video auch nicht feststellen, ob die Chemie passt.
Aber, wenn der andere zu weit weg wohnt, könnte Video, wie der Schwabe sagt, besser sein als eine Gosch voller Reisnägel ...
 
  • Like
Reactions: Deleted member 26905 and Megara
Beiträge
95
  • #10
Welche Relevanz hat die Antwort darauf für dich, deine Meinung und dein Verhalten?

Lässt du es in Zukunft bleiben, wenn du jetzt hier liest, dass es für die eine oder andere Person nicht funktioniert?

Kurzum: welchen Sinn hat deine Frage?
Wenn die Antwort (egal welche) auf eine Frage keine Handlungs- oder Meinungsbildungsimplikation hat, was soll dann die Frage?

Pseudointellektuelles Gelaber. 🤦‍♂️
 
  • Like
Reactions: Gamsy, Femail-Me and (deleted member)

ICQ

User
Beiträge
2.575
  • #11
Das geistige kommt hier zu kurz.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 26905

fraumoh

User
Beiträge
8.058
  • #18
..vor allem, weil die meiste Technik Bewegungen verhunzt, Mimik auch. Hast du schon mal versucht, in real time zu winken ?
Klappt net..
Also, alles verzögert u verlangsamt.
Tochter sagt, dass es inzwischen wissenschaftliche Untersuchungen gibt, die obiges verantwortlich dafür machen, dass irre viele einfach nur geschlaucht sind durch Videocalls.
Privat kommt mir das nicht auch noch in die Tüte ( skype ist mir pers ein Graus u die meisten sehen sch ...aus vor der Kamera) u Fernbeziehung ebenfalls nicht ( mehr).
Ich will zu meinem BF spontan hinfahren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara and Deleted member 26905

fraumoh

User
Beiträge
8.058
  • #19
  • Like
Reactions: Deleted member 26905

Megara

User
Beiträge
13.836
  • #20
Welche Relevanz hat die Antwort darauf für dich, deine Meinung und dein Verhalten?

Lässt du es in Zukunft bleiben, wenn du jetzt hier liest, dass es für die eine oder andere Person nicht funktioniert?

Kurzum: welchen Sinn hat deine Frage?
Vielleicht dient sie dem TE zur Entscheidungsfindung,bisher traut er sich nicht, oder was auch immer.
Es interessiert ihn jedenfalls. 🙄
 
  • Like
Reactions: Deleted member 26905
D

Deleted member 25040

Gast
  • #22

ICQ

User
Beiträge
2.575
  • #24
Was hältst du denn von dieser Option ( videocall)
Ich mag Optionen. Ist immer gut einen Plan B zu haben.
Beruflich habe ich mich längst daran gewöhnt, aber privat herrscht reel noch Plaintext mit Emoticons vor, obwohl man über WA auch Videofonieren kann.

Kennenlernen... Man darf sich nach wie vor mit einer nicht zum eigenen Haushalt gehörenden Person treffen, Kinder bis 14 Jahre werden nicht mitgezählt.

Also ich würde sagen, Videocall ist für mich als Plan B okay, oder wenn jemand es unbedingt will.
 
  • Like
Reactions: Megara

Megara

User
Beiträge
13.836
  • #25
Ich mag Optionen. Ist immer gut einen Plan B zu haben.
Beruflich habe ich mich längst daran gewöhnt, aber privat herrscht reel noch Plaintext mit Emoticons vor, obwohl man über WA auch Videofonieren kann.

Kennenlernen... Man darf sich nach wie vor mit einer nicht zum eigenen Haushalt gehörenden Person treffen, Kinder bis 14 Jahre werden nicht mitgezählt.

Also ich würde sagen, Videocall ist für mich als Plan B okay, oder wenn jemand es unbedingt will.
Einen attraktiven Menschen entstellt auch so schnell nichts🙃
Plan B geeignet denke ich auch.
Da hier mehrheitlich im Umkreis/Nähe gesucht wird ,entbehrlich.
Um später Kontakt zu halten, wenn man sich nicht sehen kann, sehr geeignet.
Finde ich.
 
  • Like
Reactions: ICQ