Beiträge
15
Likes
0
  • #16
AW: vertrautheit ohne schmetterlinge

Zitat von alessandra:
schönes Bild von der unterstützenden Hand...ja ich möchte ihn wiedersehen, frage mich nur ob dieser schnelle Wandel ein gutes oder schlechtes Zeichen ist. Mein Gefühl ist einfach nur verwirrt.
Das kenne ich, liebe Kitty. Und bin ähnlich verwirrt. Vermutlich hat es wirklich mit den Erfahrungen zu tun, die wir mit uns rumschleppen. Oder mit dem Alter. Oder wir erkennen die Liebe nicht mehr so leicht, wenn sie uns begegnet? Aber was ist, wenn sie es doch ist? Und die Schmetterlinge früher immer trogen?
 
Beiträge
268
Likes
0
  • #17
AW: vertrautheit ohne schmetterlinge

wenn Ihr Euch erinnert, was aus den Beziehungen wurde, bei denen ihr solche Schmetterlinge im Bauch hattet, was wurde daraus? war das immer das ganzs sichere Signal, daß es bedingungslos paßt?
 
Beiträge
15
Likes
0
  • #18
AW: vertrautheit ohne schmetterlinge

Nein. Selten. Ich möchte es mal ausprobieren ohne den permanenten Ausnahmezustand.
 
Beiträge
676
Likes
0
  • #19
AW: vertrautheit ohne schmetterlinge

JA! Die Schmetterling haben mich nicht einmal getäuscht.

Habe sie bisher nur zweimal im Leben gespürt. Einmal waren es 2 1/2 Jahre (da war ich noch jung und unerfahren ;-)) und beim nächsten Mal hat es 16 Jahre (12 Jahre Ehe) gehalten und würde von meiner Seite noch immer halten!

Alles, was vom Kopf gesteuert wurde, hat nicht geklappt und war eine bessere Freundschaft mit einem Kumpel - aber das war's auch.

Und JEDER Mensch hat in seinem Leben mehrere Chancen auf die große Liebe!

Die gibt es nicht nur einmal.
 
Beiträge
607
Likes
0
  • #20
AW: vertrautheit ohne schmetterlinge

...zwischen einem Höchstmaß an Schmetterlingen im Bauch und einer reinen Kopfentscheidung liegt aber noch eine ziemliche Bandbreite an Möglichkeiten, nur mal so nebenhergedacht.
Und weder sind Schmetterlinge ein Garant für eine glückliche Beziehung, noch ist ihr Ausbleiben (oder gemäßigtes) Flugverhalten ein sicheres Zeichen für das Scheitern einer solchen, auch wenn es dem einen oder anderen (bis heute) so ergangen sein mag.

Zitat von Benutzer:
Und JEDER Mensch hat in seinem Leben mehrere Chancen auf die große Liebe!
Die gibt es nicht nur einmal.
Dem möchte ich allerdings uneingeschränkt zustimmen. Man muss diese Chancen allerdings auch wahrnehmen und zu nutzen wissen.
 
Beiträge
18
Likes
0
  • #21
AW: vertrautheit ohne schmetterlinge

Ich wollte mich noch einmal melden: die Schmetterlinge hatten guten Grund, nicht einen Flügel zu rühren. Nach dem letzten Treffen war klar, dass gute tiefschürfende Gespräche mit den gleichen Gedanken einem eine Art Seelenverwandtschaft vorgaukeln können - es aber eigentlich nur eine "Gedankenverwandtschaft" war.
Hört auf die Schmetterlinge! Die wissen mehr als das was man sich einredet :)
Jetzt geht es mir besser, seit Bauchgefühl und Kopf wieder der gleichen Meinung sind.