9x6|42

User

Vertrauen finden - wie macht ihr das?

Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage ...
Also es ist so, ich habe online eine Dame kennengelernt, die scheinbar recht gut zu mir passt (erste Nachricht im Mai). Sie wirkt nicht oberflächlich und hat mir schon viel und lang geschrieben (ich ihr natürlich auch). Allein, dass sie so offen geantwortet hat, war mir sympathisch; oft werden meine Nachrichten ja nicht mal gelesen, geschweige denn beantwortet (obwohl es keine 08/15 Nachrichten sind - OK lassen wir das Gemecker, das Netz ist schon zu voll damit, sry xD).
Irgendwann wurde der Austausch dann etwas zäh, sie hat Stress als Grund genannt.
Geduldig wie ich bin, dachte ich mir, OK ... aus Tagen wurde ne Woche, dann zwei ... dann kam so langsam der Hinweis, dass sie ein Treffen nett fände, von mir dann: "na klar - gerade ist es bei mir nur auch stressig, vielleicht nächste Woche?"
Nach zwei Wochen eine knappe Vertröstung auf eine neue Nachricht in den nächsten zwei, drei Tagen ... nach fünf schrieb ich ihr, ein Treffen wäre jetzt echt cool, und dass ich sie mehr mag als alle anderen bis jetzt, sogar im Moment keinen Bock habe, mit anderen zu schreiben, aber es war keine Liebeserklärung.
Tja, dann hab ich per Zufall gemerkt, dass sie sich ungefähr als sie mir die letzte kurze Nachricht geschrieben hat auf einer anderen Seite neu angemeldet hat, wo ich schon war - ich wurde sozusagen unfreiwillig zu so einer Art Stalker - und da war sie auch relativ oft online. Das finde ich ganz und gar nicht verboten, aber:
Nach einem Monat dann eine Entschuldigung/Ausrede, dass es bei ihr grad stressig ist und nochmal die Frage nach einem Telefonat (meine Nummer hat sie eigentlich schon :| ).

Was soll ich jetzt machen?
Soll ich mich noch auf ein Treffen einlassen (falls sie mich mit dem Telefonat nicht loswerden will), dann warten, bis sie mir vielleicht was über ihr Verhalten erzählt? Lügen gehen bei mir nämlich überhaupt nicht ... ständig schwingt so ein mieses Gefühl in meinem Hinterkopf mit. Und wehgetan hat es auch ein bisschen. Was ist, wenn es "knistert" und es zu einer Beziehung kommen könnte? Ich will nicht ständig in Angst leben, dass mir meine Partnerin was vormacht.
Soll ich es direkt ansprechen? Ich wäre dann so gern sicher, dass sie in Zukunft (falls es eben eine gibt) ehrlich zu mir ist, aber ich tu mir so schwer mit Vertrauen :(
Soll ich vielleicht direkt fragen, ob ich was falsch gemacht hab? Seht ihr einen Fehler bei mir?
Was sind eure Tipps?

LG

billig

User
Du, sie ist dir keinerlei Rechenschaft schuldig. Euer kennenlernen gestaltet sich zäh und ihr habt euch noch nicht einmal in echt getroffen. Zwei gute Gründe, sich noch weiter umzusehen. Vielleicht ist das mit dem Stress nicht ganz ehrlich von ihr, aber bist du selbst denn so absolut ehrlich zu ihr? Hast du ihr schon erzählt, dass du sie auf der anderen Seite ein wenig gestalkt hast? Wenn nicht, dann verzeih ihr, dass sie auch vor dir Informationen zurückhält. Nichts anderes machst du auch.

M

Marlene

Gast
Hallo 9x6I42, meiner Meinung nach machst Du den Fehler, dass Du nicht endlich mal etwas Konkretes zeitnah vorschlägst. Mir ging das alles zu lange, ist wirklich sehr zäh, sei mal mutig und schlage ein Treffen vor. Sie hat das ja schon gemacht, dann Deine zögerliche Antwort darauf, pass auf, dass sie nicht die Lust verliert.

• Like
Reactions: Tinchen73

DerDogi

User
Zitat von 9x6|42:
Was soll ich jetzt machen?
Soll ich mich noch auf ein Treffen einlassen (falls sie mich mit dem Telefonat nicht loswerden will), dann warten, bis sie mir vielleicht was über ihr Verhalten erzählt? Lügen gehen bei mir nämlich überhaupt nicht ... ständig schwingt so ein mieses Gefühl in meinem Hinterkopf mit. Und wehgetan hat es auch ein bisschen. Was ist, wenn es "knistert" und es zu einer Beziehung kommen könnte? Ich will nicht ständig in Angst leben, dass mir meine Partnerin was vormacht.
Soll ich es direkt ansprechen? Ich wäre dann so gern sicher, dass sie in Zukunft (falls es eben eine gibt) ehrlich zu mir ist, aber ich tu mir so schwer mit Vertrauen :(
Soll ich vielleicht direkt fragen, ob ich was falsch gemacht hab? Seht ihr einen Fehler bei mir?
Was sind eure Tipps?

Auch wenn du das jetzt nicht hören willst: VERGISS SIE!

Glaub mir, das ist hart, aber ich hatte eine ähnliche Situation und häng deswegen grad voll in den Seilen (Liebeskummer, Selbstzweifel, etc.).

Bei uns ging das Verhältnis sogar weiter - Nachrichtenaustausch, Standleitung über Facebook, mehrmals die Woche getroffen, gemeinsame Wochenendreise unternommen, .... das alles ging ca. ein viertel Jahr. Es war praktisch die einzige Parshiperin mit der wirklich ein Kontakt zustande kam, und sie war kam meiner Wunschvorstellung einer Frau vor allem Charakterlich und Intellektuell sehr nahe. Ich war hin und weg. Sie wollte nur nicht den "Schritt" zur Beziehung machen, mit einer (im Nachhinein dummen) Ausrede. Ich dachte, vielleich wird es noch was, vielleicht braucht sie nur Zeit und hab das Parshippen sein lassen, weil ich eh nur Augen für sie hatte.

Und dann von jetzt auf gleich:
"Ach übrigens, ich hab jetzt nen Freund. Ist was ernstes. Hab ihn mir bei Partnerbörse X rausgelassen. Das erste Date war vor unseren zwei zusammen verbrachten Tagen letzte Woche." ... ein sauberer Tritt in die Weichteile!!

Ungefähr jetzt denkt man: "Du blöder Idiot, das hättest du doch sehen müssen, dass sie kein Interesse an dir als Mann hat, und wissen müssen, dass sie sich trotzdem einen Partner wünscht"

Ich sehe in deinen Erzählungen das gleiche:
Der Kontakt ist zu nett um ihn abzubrechen, aber sie sucht noch "den Richtigen". Offensichtlich stehst du dafür nicht (mehr) zur Debatte, und sie intensiviert ihre Suche mit der anderen Partnerbörse, weil sie ja bisher nichts gefunden hat.

Ich denke sie vertröstet dich, weil sie erstmal andere Kandidaten auf der Liste hat, bei denen sie sehen will, was draus wird. Entweder will sie den Kontakt nicht verlieren, oder braucht jemand der ihr Selbstbewusstein aufbaut, wenn sie von einem schlechten Date mit einem vielversprechenden Kerl mal enttäuscht ist.

Also stell dir die Frage:
Für den Fall dass es bei dir so ist, wie ich es befürchte: Willst du dir das antun? In Eifersucht zu leben, auf den goßen Knall zu warten um im besten Fall als Notlösung oder Lückenfüller herzuhalten?

lisalustig

User
Also, wenn ich das richtig interpretiere, habt ihr seit Mai eine "Brieffreundschaft".
Telefoniert habt Ihr auch noch nicht?

Warum hast Du sie nicht längst nach einigen Mails um ein Treffen gebeten. Du hast sie überhaupt nicht um ein Treffen gebeten, sie hat danach gefragt?

Schlichtweg denke ich, Du hast den Zug verpasst. Ob sie jetzt überhaupt noch will, ist fraglich, zumal sie sich auf einer neuen SB angemeldet hat.

Wenn Du Interesse hast, sieh zu, dass ein Treffen bald stattfindet. Sonst ist ein anderer Mann ggf. schneller und Du hast das Nachsehen.

Mich nervt es, wenn ein Mann längere Zeit nur Briefchen austauschen möchte und keinerlei Anstalten macht, dass es mal weitergeht.....
Ich empfinde Macher als spannender.

DerDogi

User
Zitat von lisalustig:
Mich nervt es, wenn ein Mann längere Zeit nur Briefchen austauschen möchte und keinerlei Anstalten macht, dass es mal weitergeht.....
Ich empfinde Macher als spannender.

So oder so. Ich hatte auch schon Kontaktabbrüche weil ich nach einem treffen oder der Telefonnummer gefragt hab.

IMHO

User
Wie schon so oft zu diversen Themen geschrieben:
Reden hilft fast immer mehr, als zu spekulieren. Du kennst sie kaum, sie dich nicht.

Bitte in höflichem Ton um ein Treffen und gebe ihr auch zu verstehen, dass du bis jetzt sehr geduldig warst. Und gib ihr auch gleich, immer noch höflich, zu verstehen, dass wenn sie kein wirkliches Interesse hätte, du diese Sache dann lieber für beendet erklärst.

Motto: "Butter bei die Fische"

lisalustig

User
Zitat von DerDogi:
So oder so. Ich hatte auch schon Kontaktabbrüche weil ich nach einem treffen oder der Telefonnummer gefragt hab.

Meinst Du, dass es daran lag, dass Du Interesse bekundet hast?
Oder vielleicht daran, dass sie generell zu wenig Interesse an Dir hatte?

Ohne Risiko geht es nicht...

billig

User
Zitat von DerDogi:

Glaub mir, das ist hart, aber ich hatte eine ähnliche Situation und häng deswegen grad voll in den Seilen (Liebeskummer, Selbstzweifel, etc.).

Bei uns ging das Verhältnis sogar weiter - Nachrichtenaustausch, Standleitung über Facebook, mehrmals die Woche getroffen, gemeinsame Wochenendreise unternommen, .... das alles ging ca. ein viertel Jahr. Es war praktisch die einzige Parshiperin mit der wirklich ein Kontakt zustande kam, und sie war kam meiner Wunschvorstellung einer Frau vor allem Charakterlich und Intellektuell sehr nahe. Ich war hin und weg. Sie wollte nur nicht den "Schritt" zur Beziehung machen, mit einer (im Nachhinein dummen) Ausrede. Ich dachte, vielleich wird es noch was, vielleicht braucht sie nur Zeit und hab das Parshippen sein lassen, weil ich eh nur Augen für sie hatte.

"Ach übrigens, ich hab jetzt nen Freund. Ist was ernstes. Hab ihn mir bei Partnerbörse X rausgelassen. Das erste Date war vor unseren zwei zusammen verbrachten Tagen letzte Woche." ... ein sauberer Tritt in die Weichteile!!

Ungefähr jetzt denkt man: "Du blöder Idiot, das hättest du doch sehen müssen, dass sie kein Interesse an dir als Mann hat, und wissen müssen, dass sie sich trotzdem einen Partner wünscht"

Der Kontakt ist zu nett um ihn abzubrechen, aber sie sucht noch "den Richtigen". Offensichtlich stehst du dafür nicht (mehr) zur Debatte, und sie intensiviert ihre Suche mit der anderen Partnerbörse, weil sie ja bisher nichts gefunden hat.

Ich denke sie vertröstet dich, weil sie erstmal andere Kandidaten auf der Liste hat, bei denen sie sehen will, was draus wird. Entweder will sie den Kontakt nicht verlieren, oder braucht jemand der ihr Selbstbewusstein aufbaut, wenn sie von einem schlechten Date mit einem vielversprechenden Kerl mal enttäuscht ist.

Für den Fall dass es bei dir so ist, wie ich es befürchte: Willst du dir das antun? In Eifersucht zu leben, auf den goßen Knall zu warten um im besten Fall als Notlösung oder Lückenfüller herzuhalten?

Wie gemein ist das denn?! Du hattest eine schlimme Erfahrung und jetzt sagst du dem TE, dass sein Kontakt sicherlich auch so ist. Hast du eine Kristallkugel???
Er wollte wissen wie er wieder Vertrauen finden kann, nicht wie man es zerschmettert und du malst ihm den Teufel an die Wand.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

9x6|42

User
Zuerst mal Danke für eure Antworten.
Auf den Vorschlag mit dem Treffen bin ich wie gesagt schon eingegangen, Telefonieren will ich auch, es sei denn, meine EMail ist "damals" in ihrem Spam-Ordner gelandet :S
So oder so war die Pause jetzt halt nicht so schön :|
Klar hab ich mich auch wieder verstärkt umgeschaut, dass sie das auch macht finde ich nicht schlimm. Mir gehts einzig und allein um die Ehrlichkeit dahinter ...

Sicher habt ihr nicht unrecht damit, dass es sich vielleicht zu lange gezogen hat, von Anfang an. Andererseits entdeckt man dann vielleicht ganz andere Seiten und erfährt ein bisschen mehr darüber, wie das Gegenüber mit Fremden am anderen Ende der Leitung so umgeht, was mir auch nicht unwichtig ist.

Ach, ich glaube ich werd es so machen wie IMHO es vorgeschlagen hat, nochmal das Treffen ansprechen und sie dann (vorher?) nach den Gründen für ihre Zweifel (die ja irgendwie offensichtlich sind, auch wenn ich nicht noch zufällig auf der gleichen anderen SB gewesen wäre) fragen.
Eigentlich mach ich es ja so oder so verkehrt, ob ich ihr zuerst gestehe, dass ich es weiß, dass sie sich woanders umschaut, oder ob ich warte, bis sie mit der Wahrheit rausrückt ... entweder soll es sein oder nicht.

9x6|42

User
Eigentlich wollte ich ja schon gestern schreiben, aber mein Beitrag ist wohl im Nirvana gelandet -.-
Naja, hier in Kurzfassung: die Meinung von IMHO gefällt mir ganz gut, überwiegend habt ihr mich ein bisschen ermutigt - Danke.
Auch wenn ich wie gesagt eigentlich schon auf das Treffen eingegangen bin und sie auch meine Nummer haben müsste, wenn meine Email nicht im Spam-Ordner gelandet ist, wobei die Pause so oder so eben nicht so schön war.
Ich werde mal versuchen, ihre Zweifel anzusprechen, dann sehen wir weiter.
Wenn es denn nicht passt, dann soll es wohl einfach nicht sein.

Tinchen73

User
Hmmm, ehrlich? Nach wochen- und monatelangem Briefchen schreiben wäre bei mir das Interesse an einem Mann auch verpufft.
​Vermutlich ärgert sie sich grün darüber, daß sie so viel Geld in PS investiert hat - und als Quintessenz ein paar Mails lesen durfte. Ja, ganz toll...

Weißt du, ich hatte vor ein paar Wochen auch hier einen Kontakt. Irgendwo in seinem Profil hatte er so anklagend drin stehen, daß die pösen Frauen ja alle nur den Brad oder den George wollen - und dann eben solche lieben Leute wie ihn einfach übersehen, die doch nett, solide und grundehrlich sind... Das wäre eigentlich ein Grund gewesen, ihn nicht anzuschreiben, aber der Rest des Profils war sehr sympathisch und ließ Humor erkennen - und außerdem haben wir eine schräge Angewohnheit gemeinsam, das war dann gleich der Aufhänger. ☺
Wir schrieben dann auch hin und her, aber nach einigen Nachrichten merkte ich, da kommt von ihm nicht mehr als das. Dh. Mails zwar brav beantwortet, aber irgendwann wirkte es bemüht, er hat auch nicht mal nachgefragt, oder so von sich selbst geschrieben, daß man da hätte Ecken und Kanten erkennen können. Und klar, was will man sich dann noch groß schreiben? Er hat dann gesagt, ab dann und dann sei er in Urlaub, und danach hab ich auch nichts mehr von ihm zu lesen bekommen... Als erwachsener Mensch denke ich dann zuallererst, daß jemand, der Urlaub hat, verreist oder sonstwie beschäftigt ist. Aber ihn sah ich ständig bei PS online. Zwei oder drei Tage nach Urlaubsbeginn habe ich ihn dann verabschiedet.

Wenn es um online Bekanntschaften knüpfen geht, zählt für mich immer noch das Sprichwort: Man muß das Eisen schmieden, so lange es heiß ist. Alles andere hat doch keinen Taug..

Tinchen73

User
Wo
Zitat von DerDogi:

Ach Dogi, das tut ja schon beim lesen in der Seele weh... So sind aber nicht alle Frauen drauf, das kann ich dir versichern...
​Mein Problem ist genau das Gegenteil: Ich habe zu wenig Zeit für einen Mann, durch meine Arbeit - sehr unregelmäßiger Schichtdienst, und normal arbeite ich auch mindestens zwei Wochenenden pro Monat, und Feiertage - das will eigentlich kein männliches Wesen mittragen, und dann noch meine Kinder, mit denen ich meine Freizeit verbringe, und das sehr gerne! Ein mögliches Kennenlernen MUSS daher schon schneller und gezielter ablaufen - und wenn ich mich schon auf mehrere Treffen hintereinander einlasse, dann müßte ich vorher schon so viel disponieren, daß er schon daran erkennen söllte, wie wichtig er mir ist. Wenn er das denn erkennen wöllte... Und Wochenendreise ist für mich schierer Luxus - wenn ich so etwas ermögliche, dann müßte jedem blinden mit Krückstock klar sein, daß er the one and only ist. Für alle anderen hätte ich da schlicht keine Kapazitäten mehr frei...

Andererseits - gerade in der sensiblen Kennenlernphase ist es doch oftmals so, daß einem gleich zwei verschiedene Leute in der Nase stecken. Erst lernt man ewig niemanden kennen - und plötzlich stapeln sie sich vorm Haus. Mir ist das auch mal passiert - und beide waren das jeweilige Kontrastprogramm zum anderen. Ich hab mich damals für den grundsoliden Mann entschieden, bei dem anderen wäre sicher Kummer und Herzschmerz vorprogrammiert gewesen. (Aber gehalten hat die brave Beziehung dann auch nicht..)

DerDogi

User
Zitat von Tinchen73:
Ach Dogi, das tut ja schon beim lesen in der Seele weh... So sind aber nicht alle Frauen drauf, das kann ich dir versichern...

Danke! Ja daran möchte ich auch gern glauben, und daran, dass ich eines Tages auch eine solche treffe.

Bei dem beschrieben Fall haben bei mir nun halt alle Alarmglocken geläutet. Nicht wegen dem Vertrösten, sondern der anderen SB, das riecht leider sehr nach einem ähnlich gelagerten Fall.

Tinchen73

User
Zitat von DerDogi:
Danke! Ja daran möchte ich auch gern glauben, und daran, dass ich eines Tages auch eine solche treffe.

Bei dem beschrieben Fall haben bei mir nun halt alle Alarmglocken geläutet. Nicht wegen dem Vertrösten, sondern der anderen SB, das riecht leider sehr nach einem ähnlich gelagerten Fall.

​Doch, das wirst du ganz bestimmt. Ich verbreite hiermit jede Menge Zuversicht und positive Energie. ☺

Die Sache mit den verschiedenen Singlebörsen finde ich per se nicht verwerflich, Ausgangsposter nutzt ja die verschiedenen Börsen ebenfalls parallel. Ich vermute eher, daß er den Kontakt viel euphorischer gesehen hat als die Dame. Etwas ähnliches ist mir neulich auch passiert: Wir schrieben ein paar Tage lang, ich hatte das Gefühl, daß der Kontakt Potential für mehr hat, er schrieb nach einigen Mails, daß der Funke nicht überspringt bei ihm, wobei er allerdings auch zugab, daß er vielleicht zu ungeduldig ist. So oder so, für mich hat er Rückgrat bewiesen, ich hab ihm gedankt und alles Gute weiterhin bei seiner Suche gewünscht, und damit war die Sache für mich erledigt. (Das war jedoch ein Mailverkehr von wenigen Tagen..)

IMHO

User
Zitat von 9x6|42:
Eigentlich mach ich es ja so oder so verkehrt, ob ich ihr zuerst gestehe, dass ich es weiß, dass sie sich woanders umschaut, oder ob ich warte, bis sie mit der Wahrheit rausrückt ... entweder soll es sein oder nicht.

Verkehr machst du es mit Sicherheit nicht, wenn du es höflich und sachlich ansprichst. Denn möglicherweise erhältst du Antworten auf deine Fragen und kannst deine Zweifel endlich ad acta legen - so oder so.

Dass du weißt, dass sie auf einer anderen SB aktiv ist, würde ich nicht erzählen. Warte ab, was sie dir zu sagen hat. Und aus ihren Antworten kannst du dir dann, unter Zuhilfenahme deines Wissens, ein Bild machen.

Wenn du die Kenntnis dieses Fakts zu erkennen gibst, könnte dir das im schlechtesten Fall als "Hinterherspionieren" oder gar Stalken ausgelegt werden - auch, wenn es gar nicht so war.

Merke: Nicht jeden (vermeintlichen) "Trumpf", den man hat, muss man auch spielen..............

Fee1987

User
Oh gott Dogi..... das ist ja mega heftig was dir da passiert ist.... Grausam.

Da passt die Frage ganz gut, wie man sich nach solchen Erlebnissen dann wieder gut einlassen kann.... das ist manchmal wirklich eine Herausforderung.

Tinchen73

User
Zitat von IMHO:
Verkehr machst du es mit Sicherheit nicht, wenn du es höflich und sachlich ansprichst. Denn möglicherweise erhältst du Antworten auf deine Fragen und kannst deine Zweifel endlich ad acta legen - so oder so.

Dass du weißt, dass sie auf einer anderen SB aktiv ist, würde ich nicht erzählen. Warte ab, was sie dir zu sagen hat. Und aus ihren Antworten kannst du dir dann, unter Zuhilfenahme deines Wissens, ein Bild machen.

Wenn du die Kenntnis dieses Fakts zu erkennen gibst, könnte dir das im schlechtesten Fall als "Hinterherspionieren" oder gar Stalken ausgelegt werden - auch, wenn es gar nicht so war.

Merke: Nicht jeden (vermeintlichen) "Trumpf", den man hat, muss man auch spielen..............

​Im Grunde ist es doch egal, was man tut, entweder ist es falsch, oder es ist richtig. Ich bin grundsätzlich für Ehrlichkeit und Offenheit.

Was spricht denn dagegen, der Dame zu sagen: "Du, ich hab schon länger ein Profil auf der XX-Seite [das ließe sich uU auch nachvollziehen, manchmal wird ja das Datum der Registrierung angezeigt], und nun wurdest du mir als Neuzugang und Partnervorschlag vorgestellt?!"

Vielleicht wäre das dann der Startschuss zu einem Gespräch darüber, wie das Gegenüber sich den weiteren Verlauf des Kontakts vorstellt. Aber dann muß man natürlich auch darauf gefasst sein Dinge zu hören, die man nicht hören möchte, oder daß man weiterhin mit Wischiwaschi-Ausreden warmgehalten wird...

lisalustig

User
Er kann sie ja in der anderen SB anschreiben, nach dem Motto: Huch, ich habe Dich gerade hier gefunden....

Ich könnte mir vorstellen, dass es ihr peinlich sein könnte, weil sie dabei erwischt wurde, weiterzugucken, statt sich treffen zu wollen.
Gleiches gilt für die Ansprache darauf.

• Like
Reactions: Tinchen73
Zitat von 9x6|42:
Also es ist so, ich habe online eine Dame kennengelernt, die scheinbar recht gut zu mir passt (erste Nachricht im Mai).

Ich wäre dann so gern sicher, dass sie in Zukunft (falls es eben eine gibt) ehrlich zu mir ist, aber ich tu mir so schwer mit Vertrauen :(
Erste Nachricht --> Mai
Rechne Rechne Rechne........soviel Stress kann man nicht haben.

Prognosen sind schwierig, vor allem wenn Sie die Zukunft betreffen.
DIE Sicherheit gibt es nicht.

Und überhaupt, wer sagt denn, das Sie dich nicht auch schon in der anderen SB entdeckt hat.
Sofern Ihr auf einem (Alters)Level liegt und es da nicht solche verka**te unkenntlich gemachte Bilder gibt. Da würde ich erst einmal den Ball flach halten.

nutella-79

User
ich würde mir an Deiner Stelle keinerlei Gedanken wegen der anderen SB machen. Ich würde mir ganz sicher auch nicht überlegen was Du falsch gemacht hast.

Aus irgendeinem Grund ist Euer kennenlernen ein wenig abgeflaut. Du hast aber noch Interesse, sie zumindest teilweise auch. Also zerbrich Dir nicht den Kopf sondern sag ihr genau das: dass Du sie sehr sympathisch und interessant findest und es schade findest dass ihr nicht mehr so viel Kontakt habt, ob sie am Freitag (oder welcher Tag Dir halt passt) Zeit hat und mit Dir einen Kaffee trinken geht (oder Essen oder was auch immer). Mach Ihr einen konkreten Vorschlag.

Vielleicht hat sie die ganze Zeit nur darauf gewartet!

Wenn Sie sagt ja gerne, aber sie kann da nicht, dann lass sie einen Termin vorschlagen. Und auch wenn es nicht "fair" erscheint - egal was Du vllt. an diesem Termin machen wolltest verschieb es und geh zu dem Treffen mit ihr. Sonst geht das Rumgeeier wieder los.

Wenn Sie nicht darauf eingeht - dann tut es mir leid, dann denke ich besteht von ihrer Seite kein Interesse (mehr). Aber such dafür nicht die Schuld bei Dir! So ist das eben leider im Online Single Jungle.

Und falls sie sagt ja super, ich freu mich drauf - dann freu Dich auch drauf und geniess es und vergiss einfach dass sie bei der anderen SB war. Mach nichts unnötig kaputt.

Yvette

User
Zitat von Wasweißich:
Prognosen sind schwierig, vor allem wenn Sie die Zukunft betreffen.
DIE Sicherheit gibt es nicht.

Mit dem Vertrauen (Titel) ist das so ein Paradoxon - merke ich gerade wieder. Mein date schaut mir tief in die Seele und liest da wie in einem Buch. Ich bin entwaffnet, kann mich nicht wehren - einerseits fühle ich mich verstanden und schon etwas geborgen, andererseits macht mir das auch Angst. Wenn die Ängste überhand nehmen, wähle ich Exit-Strategie, ich spüre es schon. Aber ich will ihn sehen. Genau die Mischung brauch ich aber auch, um mich richtig zu verlieben. Mist, können Gefühle kompliziert sein! :-(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Fee1987

User
schließe mich nutella an (nur deswegen habe ich übrigens gerade n gang zum Schokoautomaten gemacht...)
Berichte doch mal, wie es gelaufen ist.

9x6|42

User
Nochmal Danke für eure Anteilnahme :)
Also ich hab ihr inzwischen geschrieben, dass ich ihr Zögern schon gespürt habe und dass sie mir einfach ehrlich sagen soll, an was es liegt, dabei v.a. betont, dass sie gar nichts Unrechtes sagen kann - was ja auch stimmt, weil wie soll ich sie besser verstehen, wenn nicht so. Das mit der anderen SB werd ich auf jeden Fall noch ansprechen, wenn wir uns mal sehen, da merke ich bestimmt am besten, wie sie reagiert.
Oder sie spricht es an, falls sie mich da gesehen hat ...
Naja ich akzeptiere so einiges an Gründen, es darf nur nicht gelogen sein. Wer weiß was sie schon erlebt hat ... da werd ich mich wohl auf meine Menschenkenntnis verlassen müssen.
Will mir jemand virtuell die Daumen drücken? :D

Ich schließe mich niemandem an.

G

Gast

Gast
Ich bin wieder an einem Punkt angelangt, an dem ich nicht weiß, wie ich wieder vertrauen kann.

fafner

User
Ok, ist das jetzt besser oder genauso blöde...? :)