Warum eine Frau (in diesem Fall ich) einem Mann unverzüglich ihr Bild freigibt? Ganz einfach: Weil ich selbst keine Lust auf langes Blind-Gemaile habe. Internet schön und gut, aber natürlich will auch ich wissen, mit wem ich es zu tun habe. Und dazu gehört, dass ich mir ein Gesicht vorstellen kann, wenn ich jemandem schreibe. (Ich gehöre sogar zu denjenigen, die sich am liebsten möglichst schnell trifft. Schliesslich suche ich keinen Brieffreund, sondern einen Partner. Aber das ist ein anderes Thema.)
Dass der allererste Kontakt sehr kurz war, kann ich mittlerweile verstehen - zumindest dachte ich, ich könnte es verstehen. Ich habe nämlich langsam auch keine Lust mehr, mir für die erste Mail viel Mühe zu geben, wenn ich noch nicht mal weiss, ob ich überhaupt eine Antwort bekomme. Also war ich davon ausgegangen, dass dies nur ein erster Auftakt sein sollte. Ansonsten fand ich, dass es in den Profilen ziemlich viele Gemeinsamkeiten gab. Aber dazu muss man(n) den Text in der Tat natürlich erst mal lesen.
Ich bin jetzt auch nicht groß deprimiert darüber. Ich kenne den Typen nicht, und wer so blöd vorgeht, kann mir gestohlen bleiben. Ehrlich, Salvatore, ich muss mich nicht schon in der allerersten Kontaktaufnahme "rar machen". Wenn 5 Worte plus Foto nicht "rar" genug sind, kann ich mit dieser Person tatsächlich nichts anfangen.
Ich finde es nur unsäglich nervig. Zumal es nur eine der Skurrilitäten ist, denen ich in diesem Netz begegne. Ein anderer hat mehrfach geschrieben, mit Foto und allem ... und dann nach den 2 letzten Mails von ihm (!) meine Antwort, die nur 1 Tag später kam, nicht mal geöffnet. Obwohl er zwischenzeitlich mehrfach online war. Sorry, ich verstehe sowas nicht und finde es einfach nur bescheuert.
Dabei habe ich mich gar nicht auf PS angemeldet, um zynisch zu werden ... ;-)