Beiträge
12
Likes
0
  • #1

Versteckte Kontaktdaten

Hallo!

Mich würde es sehr interessieren, wie Ihr mit versteckten Kontaktdaten in einer Mail umgeht.

Hintergrund:
Ich habe jmd. angeschrieben, mit dem ich ein hohes Matchingergebnis habe. Antwort war kurz gefasst: Danke für das Lächeln. Ich bin erreichbar unter folgenden zusammengesetzten Wörtern ..... Vielleicht verstehst Du das ja.. LG

Erst einmal finde ich so eine Reaktion total doof, da sie überhaupt nicht auf mich eingeht und vor allen Dingen war mein erster Gedanke: da mogelt sich einer durch und das als "Betriebs- und Unternehmensberater". Irgendwie nicht sehr attraktiv und eigentlich auch asozial.

Parship melden oder nicht? Darauf antworten oder nicht? Wie seht Ihr das?

MrsLeft
 
Beiträge
1.918
Likes
39
  • #2
AW: Versteckte Kontaktdaten

Ein Basismitglied, dass Dir nur einmal antworten kann. So versucht er, weitere Kontakte mit Dir zu ermöglichen. Das ist die Erklärung. Wie Du das findest und ob Du das Profil meldest, liegt bei Dir.
 
Beiträge
263
Likes
1
  • #3
AW: Versteckte Kontaktdaten

Zitat von MrsLeft:
Hallo!

Mich würde es sehr interessieren, wie Ihr mit versteckten Kontaktdaten in einer Mail umgeht.

Hintergrund:
Ich habe jmd. angeschrieben, mit dem ich ein hohes Matchingergebnis habe. Antwort war kurz gefasst: Danke für das Lächeln. Ich bin erreichbar unter folgenden zusammengesetzten Wörtern ..... Vielleicht verstehst Du das ja.. LG

Erst einmal finde ich so eine Reaktion total doof, da sie überhaupt nicht auf mich eingeht und vor allen Dingen war mein erster Gedanke: da mogelt sich einer durch und das als "Betriebs- und Unternehmensberater". Irgendwie nicht sehr attraktiv und eigentlich auch asozial.

Parship melden oder nicht? Darauf antworten oder nicht? Wie seht Ihr das?

MrsLeft

Hallo Mrs. Left,
ich hab es auch erlebt... mich schrieb jemand an mit interessantem Text und Profil. Er meinte Parship hätte vorgeschlagen, wir sollten uns mal kennen lernen. Fand ich total witzig und auch was er schrieb war gut. Verschlüsselt schrieb er mir seine Mail-Adresse... Ich glaube die Matching-Punkte waren auch recht hoch.
Auf jedenfall schrieb ich ihm dann auch eine Mail über seinen Mail-Account. Tja, und was passierte? Nie wieder was gehört.
Ich werde mir die Mühe nie wieder machen. Die Leute die wirklich einen Partner suchen und die Vorzüge von parship nutzen möchten, sollen dann auch dafür zahlen. Für mich macht das keinen Sinn. Wenn ich hier ein Profil habe, suche ich einen Partner und will nicht versuchen mich durchzumogeln, in dem ich nichts zahle. Warum es trotzdem immer welche gibt, die das versuchen? Weiß nicht...

LG Anida
 
J

jolie_geloescht

  • #4
AW: Versteckte Kontaktdaten

Hallo MrsLeft, dass sieht so aus, als ob der Herr ein Nichtzahlendes Mitglied ist und dir so mitgeteilt hat, wie du ihn kontaktieren kannst. Da Parship aber auf Schlagwörter in der Post achtet, muss er es geschickt gemacht haben.
Solltest du jetzt trotzdem Lust haben, sich bei ihm zu melden, dann sei bitte vorsichtig. Ich würde dir raten, eine Mailadresse bei gmx,web ect.pp. mit irgendeinem erfundenem Namen dafür zu benutzen und so einstellen, dass er erstmal nicht deinen realen Namen beim lesen der mail sieht/sehen kann.
Ob du ihn melden sollst, liegt an dir. Dazu kann ich nichts sagen.
Aber vielleicht liege ich ja auch total daneben mit meiner Vermutung...
 
Beiträge
897
Likes
5
  • #5
AW: Versteckte Kontaktdaten

... wenn du dem nichts abgewinnen kannst, dann lösche den Kontakt und gut ist.
 
Beiträge
12
Likes
0
  • #6
AW: Versteckte Kontaktdaten

Danke an Euch!

Offensichtlich seht Ihr das ähnlich wie ich.. Werde den Kontakt löschen. Die Art und Weise macht ihn ziemlich unattraktiv und offensichtlich nicht wirklich auf der Suche...

Habt einen schönen Tag noch! :)
 
Beiträge
14
Likes
1
  • #7
AW: Versteckte Kontaktdaten

Zitat von Anida:
Die Leute die wirklich einen Partner suchen und die Vorzüge von parship nutzen möchten, sollen dann auch dafür zahlen. Für mich macht das keinen Sinn. Wenn ich hier ein Profil habe, suche ich einen Partner und will nicht versuchen mich durchzumogeln, in dem ich nichts zahle. Warum es trotzdem immer welche gibt, die das versuchen? Weiß nicht...
Unabhängig davon, ob Parship daran verdient oder nicht: Nichtzahlende Mitglieder sind praktisch anonym und das könnte für Dich ein Risiko darstellen. Müssen nur irgendwo eine Mailadresse haben. Bei zahlenden Mitgliedern gibt es die Kreditkartennummer/Bankverbindung. Hinzu kommt noch (das ist eher für Männer relevant), dass man in Parship davon ausgehen kann, dass das Alter stimmt. Mit stimmen meine ich nicht unter der Untergrenze liegt...

Wenn die Zuschrift freundlich und ansprechend ist, kannst Du ja in Parship zurückschreiben, dass Du wartest, bis er sich anmeldet. Hinausgehen würde ich nicht.
 
Beiträge
140
Likes
1
  • #8
AW: Versteckte Kontaktdaten

Zitat von MrsLeft:
Ich habe jmd. angeschrieben, mit dem ich ein hohes Matchingergebnis habe. Antwort war kurz gefasst: Danke für das Lächeln. Ich bin erreichbar unter folgenden zusammengesetzten Wörtern ..... Vielleicht verstehst Du das ja.. LG

Erst einmal finde ich so eine Reaktion total doof, da sie überhaupt nicht auf mich eingeht und vor allen Dingen war mein erster Gedanke: da mogelt sich einer durch
...ja, aber anders, als du denkst.
Das wird ein Spammer sein, der es auf deine Email-Addresse abgesehen hat (oder was auch sonst du ihm mitteilen wirst, man weiß ja nie. "Hilfe, brauche Geld").

Das ganze läuft automatisch. Überall die selbe Nachricht rein, Matching-Punkte oder sonstige Anhaltspunkte wie Wohnort kann ein Skript automatisch ersetzen, dann einfach laufen lassen, und hoffen dass irgendjemand naive genug ist darauf zu antworten (die Masse machts).

Hatte so eine Nachricht neulich auch erst. Kam auch passend, direkt nachdem ich mein Abo gekündigt hatte :D.