Hi
@Penelope1966
wenn man ein „ganz normales“ Umfeld hat, denkt man beim Dating nicht daran, dass es eine Menge Menschen gibt, die seelisch angeknackst sind.
Im realen Leben würdest Du mit „so jemandem“ keinen liebevollen Gedankenaustausch beginnen, denn Du würdest merken, dass mit ihm etwas nicht stimmt.
Weil das „diesen Menschen“ im persönlichen Kontakt eigentlich immer so geht, wählen sie Dating-Portale. So können sie endlich mal zeigen, wie positiv und angenehm sie natürlich auch sind und erfahren endlich mal liebevolle Wertschätzung.
Weil aber die psychische Großbaustelle weiterhin da ist, wird persönlicher Kontakt vermieden - sie wissen, dass der Kontakt dann in der Regel sofort beendet wird.
Zeitnahes Telefonieren und Treffen ist daher beim Dating immer gut, ist meine Erfahrung.
Und wenn man den anderen mag, sollte es normal sein, dass man (in den kommenden Wochen) auch mehr über dessen Lebensumstände (Angehörige, Arbeit, Wohnung) erfährt. Wenn nicht, sollte man auch da ein bissl vorsichtig werden.
Eine Partnerschaft mit jemandem, der psychisch derart heftig angeknackst ist wie Dein Kontakt, würde ich mir übrigens ganz sicher nicht geben.
Date lieber - mit der gebotenen Vorsicht - weiter und guck‘ mal, wen Du sonst noch triffst.
Viel Glück

Alex