Versetzt worden nach tollen Telefonate

Guten Tag, ich bin ganz neu hier im Forum. Über eine klassische Zeitungskontaktanzeige hat mich ein Mann angeschrieben und wir haben sehr lange Mails ausgetauscht.
Die Mails gingen ziemlich in die Tiefe.

eigentlich mag ich dies nicht, sondern bevorzuge ein rasches Treffen zum Kaffee, also nur kurz, und wenn dies gut läuft, darf gerne ein längeres folgen.

so weit, so ungut!

wir haben dann auch lange telefoniert und er hat ein Treffen angeboten. Ab dem Folgetag hat er Nachrichten nur noch spärlich beantwortet Er erklärte aber, er sei grad extrem im Stress.

Er hat dann das Treffen kurzfristig abgesagt, er sei krank. Ich war etwas konsterniert, weil ich die Absage komisch fand, er hat sofort angerufen und wir haben einen neuen Termin vereinbart.

Um Missverständnisse bei der WhatsApp-Kommunikation zu vermeiden, habe ich geschrieben, wir würden uns ja bald sehen und hätten dann alle Zeit der Welt uns zu unterhalten. Wir haben also nicht mehr gross per WhatsApp geschrieben.

als ich dann am Treffpunkt (für mich 1.5 Stunden, ein Weg) war, kam mein Date nicht und war auch nicht erreichbar telefonisch.

nach einer Dreiviertelstunde kam dann eine Nachricht, er sei gar nicht in F., sondern auf dem Weg in eine Klinik und habe gedacht, ich hätte kein Interesse mehr, nachdem ich mich nicht mehr gemeldet hätte.

icb hätte das Ganze gern schnell am Telefon geklärt, wäre mir wichtig gewesen, auch um abzuschliessen, aber bisher ist er auf meinen Wunsch nach einem. 2-Minuten-Telefonat nicht eingegangen.

also, ich habe seit Jahren nicht mehr gedatet und verstehe es einfach nicht. Wir haben sehr viele gemeinsame Interessen und hätten sicher einen angenehmen Abend gehabt.

Auch schien er sehr interessiert, am Anfang geradezu begeistert. Klar kann Begeisterung kippen, aber von 100 auf 0? Fotos haben wir keine ausgetauscht.

noch was: vor dem ersten Treffen war ich mit einem guten Freund in seiner Stadt und habe dort am Weihnachtsmarkt einen Stand fotografiert als Vorschlag für den Treffpunkt. Im Hintergrund sichtbar war ein Paar. Er fragte mich dann, ob ich das sei, ich verneinte. Er schrieb dann später, er bringe das foto der etwas burschikosen Frau nicht mehr aus dem Kopf, assoziiere sie mit mir.

Er hat mich doch von Anfang an an der Nase herumgeführt? Oder wie seht ihr dies?

es fühlt sich sehr ungut an, ich habe ihm sehr viel anvertraut, so unwichtig mein Leben für andere auch sein mag.

penelope

D

Deleted member 21128

Gast
  • Like
Reactions: Deleted member 23363, Megara and cortado74

lisalustig

User
Er hat mich doch von Anfang an an der Nase herumgeführt? Oder wie seht ihr dies?
Liest sich jedenfalls alles komisch..... Und nährt diese Annahme.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken um ihn und wie es gelaufen ist. Es hätte auch anders sein können. Das weiß man ja vorher nicht.

Spätestens, als er Dich versetzte und nicht erreichbar war, hätte ich die Sache abgehakt. Darüber nachzudenken, ist müßig. Es gibt keine Antworten.

Lerne daraus, Dir zukünftig treu zu bleiben und Deinen eigentlichen Weg - schnelles Treffen ohne voheriges langes Geplänkel - zu gehen und nicht zu viele Dinge vor dem Date preiszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: AlexBerlin and Megara

Narou

User
Ich kann Dir auch nur raten - abhaken.
Nicht nachtrauern, Du wirst sicher keine Antworten erhalten, die Dir wirklich helfen. Das wäre sicherlich nie was geworden, DU hast also nichts verloren ;-)

• Like
Reactions: cortado74
D

Deleted member 25128

Gast
@Penelope_77 beim online dating tummeln sich viele Maulwürfe, sie spielen und wissen was Frauen hören wollen. Je netter und euphorischer umso vorsichtiger solltest du sein. Ein Mann der ernsthaft sucht, telefoniert nicht gleich beim ersten mal stundenlang.
Vergess ihn und viel Glück beim nächsten Versuch.

U

Ursina60

Gast
@Penelope_77 Ein Mann der ernsthaft sucht, telefoniert nicht gleich beim ersten mal stundenlang.
.
Sowas kannst du nicht verallgemeinern; ich hatte schon lange Erst-Telefongespräche mit Männern, welche ernsthaft suchten. Wenn das Gespräch kurzweilig ist, man sich sympathisch ist, gleich auf einer Wellenlänge ist, kann das auch stundenlang gehen und sagt nichts darüber aus, ob er eine Beziehung sucht oder nicht.

• Like
Reactions: Bee246, Deleted member 24735, Deleted member 25198 und 3 Andere
D

Deleted member 25128

Gast
Sowas kannst du nicht verallgemeinern; ich hatte schon lange Erst-Telefongespräche mit Männern, welche ernsthaft suchten. Wenn das Gespräch kurzweilig ist, man sich sympathisch ist, gleich auf einer Wellenlänge ist, kann das auch stundenlang gehen und sagt nichts darüber aus, ob er eine Beziehung sucht oder nicht.

Das mag bei dir vielleicht zutreffen, aber mich schreckt das ab. Klar, ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Ich unterhalte mich halt lieber persönlich und nicht am Telefon. Vielleicht habe ich da einige Chancen schon selbst vermasselt, aber wer schon am Telefon stundenlang quatschen kann, der wird gnadenlos von der Liste gestrichen.

U

Ursina60

Gast
Das mag bei dir vielleicht zutreffen, aber mich schreckt das ab. Klar, ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Ich unterhalte mich halt lieber persönlich und nicht am Telefon. Vielleicht habe ich da einige Chancen schon selbst vermasselt, aber wer schon am Telefon stundenlang quatschen kann, der wird gnadenlos von der Liste gestrichen.

Das ist ja dann ein Austausch, kein Gequatsche, sondern ein erstes Kennenlernen. Mir bringt das was um dann zu entscheiden, ob sich ein Treffen lohnt oder eben doch nicht.

• Like
Reactions: Blanche, Deleted member 25198, Megara und 3 Andere

lisalustig

User
Vielleicht habe ich da einige Chancen schon selbst vermasselt, aber wer schon am Telefon stundenlang quatschen kann, der wird gnadenlos von der Liste gestrichen.
Mann muss ja auch nicht "stundenlang" quatschen. Liegt ja an einem selbst, dort ein zeitliches Limit zu setzen. Man kann aber rausfinden, ob das Telefonat Lust auf ein reales Treffen macht. Wenn schon das Telefonat unsympathisch verläuft oder sich abzeichnet, dass es eher keine Gemeinsamkeiten gibt, da erspare ich mir doch das Date. Trotz nettem Telefonat kann das Date furchtbar werden. Aber wenn ich die furchtbaren Telefonate alle hätte treffen müssen - puh.....

• Like
Reactions: Blanche, Megara, Bee246 und 2 Andere
D

Deleted member 25128

Gast
Mann muss ja auch nicht "stundenlang" quatschen. Liegt ja an einem selbst, dort ein zeitliches Limit zu setzen. Man kann aber rausfinden, ob das Telefonat Lust auf ein reales Treffen macht. Wenn schon das Telefonat unsympathisch verläuft oder sich abzeichnet, dass es eher keine Gemeinsamkeiten gibt, da erspare ich mir doch das Date. Trotz nettem Telefonat kann das Date furchtbar werden. Aber wenn ich die furchtbaren Telefonate alle hätte treffen müssen - puh.....

Lach,das wäre wirklich sicher grausam. Ich date auch nicht sooft und wenn sich dann mal eins ergibt, dann habe ich meistens schon Plan B wenn es ein flop war. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich grundsätzlich nicht gerne telefoniere. Ich bin am Telefon immer kurz angebunden und nehme nur selten Gespräche an

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

cortado74

User
Sehe ich ganz genau so! Konnte mir durch Telefonate schon einige Treffen ersparen...

• Like
Reactions: Megara

Julianna

User
Um Missverständnisse bei der WhatsApp-Kommunikation zu vermeiden, habe ich geschrieben, wir würden uns ja bald sehen und hätten dann alle Zeit der Welt uns zu unterhalten. Wir haben also nicht mehr gross per WhatsApp geschrieben.
Gute Idee. Sehr gescheit.
[...], ich hätte kein Interesse mehr, nachdem ich mich nicht mehr gemeldet hätte.
Ja, das ist eine Ausrede. Er begründet sein "nicht-Erscheinen" mit deinem (angeblichen) Fehlverhalten. Ein Unding.
ich hätte das Ganze gern schnell am Telefon geklärt, wäre mir wichtig gewesen, auch um abzuschliessen, aber bisher ist er auf meinen Wunsch nach einem. 2-Minuten-Telefonat nicht eingegangen.
Ja, weil seine Ausrede dann vielleicht diekutiert worden wäre und er Stellung hätte beziehen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: AlexBerlin
Gute Idee. Sehr gescheit.

Ja, das ist eine Ausrede. Er begründet sein "nicht-Erscheinen" mit deinem (angeblichen) Fehlverhalten. Ein Unding.

Ja, weil seine Ausrede dann vielleicht diekutiert worden wäre und er Stellung hätte beziehen müssen.

danke für eure Beiträge. Man mag es vielleicht nicht verstehen, aber hätte er nach einem Date gesagt, ich wäre nicht sein Typ, hätte ich damit besser umgehen können.

so überlege ich, ob er ein Fake ist und wem ich all diese sehr persönlichen Dinge geschrieben habe. Es fühlt sich sehr unangenehm an.

nach dem reden Ärger nach dem versetzt werden habe ich noch ein versöhnliches SMS geschrieben. Er schrieb, er habe mich aushalten wollen, meine Wut, sei jetzt aber sehr beeindruckt.

dann hat er noch geschrieben, wenn er nur meine Adresse hätte, er würde mir gerne eine Weihnachtskarte senden. Ist natürlich keine gekommen. Er freue sich auf meine elektronische Weihnachtskarte (von meiner Firma, dieses Jahr ganz speziell gelungen). Auch hier: keine Antwort!

er benimmt sich nicht wie ein Mann, der Interesse hat. Aber ein Mann, der schlicht kein Interesse hat, benimmt sich auch anders. Das ist sehr schwer einzuordnen.

• Like
Reactions: Julianna

Bee246

User
danke für eure Beiträge. Man mag es vielleicht nicht verstehen, aber hätte er nach einem Date gesagt, ich wäre nicht sein Typ, hätte ich damit besser umgehen können.

so überlege ich, ob er ein Fake ist und wem ich all diese sehr persönlichen Dinge geschrieben habe. Es fühlt sich sehr unangenehm an.

Mach dir nicht mehr allzu viele Gedanken. Mit solchen Erfahrungen bist du nicht alleine.
Gerade wenn man jemand kennenlernen möchte, gehört ein gewisses Maß an Offenheit dazu. Wenn man gar keine persönlichen Dinge preisgibt, kann das ja auch nichts werden. Die für dich "ideale Mischung" wirst du schon noch finden und mit der Adresse beim nächsten Mal einfach etwas abwarten.

• Like
Reactions: AlexBerlin, Deleted member 23363, Deleted member 25198 und ein anderer User
Das letzte mal, als ich gedatet habe, ist um die 15 Jahre her und ich habe das Gefühl, die Manieren seien nicht besser geworden.

dass sich mein Date nicht für mich interessiert, ist mittlerweile ein kleiner Verlust!

aber ich zweifle an meiner Wahrnehmung und meiner Menschenkenntnis! Interesse kann nicht von Sonntag weg sein. Also habe ich mich manipulieren lassen. Schlechte Menschenkenntnis.

U

Ursina60

Gast
Das letzte mal, als ich gedatet habe, ist um die 15 Jahre her und ich habe das Gefühl, die Manieren seien nicht besser geworden.

dass sich mein Date nicht für mich interessiert, ist mittlerweile ein kleiner Verlust!

aber ich zweifle an meiner Wahrnehmung und meiner Menschenkenntnis! Interesse kann nicht von Sonntag weg sein. Also habe ich mich manipulieren lassen. Schlechte Menschenkenntnis.

Anstand und Respekt scheint es in den letzten Jahren tatsächlich weniger geworden zu sein. Dies ist mir nur schon innerhalb der letzten 7 Jahre aufgefallen. Mach dich selber nicht schlecht; es war "nur" ein Kontakt über eine Plattform, da ist es immer schwierig, hinter den Menschen zu sehen. Wer weiss, was ihm einige Stunden vor dem Treffen über die Leber gekrochen ist; hat er sich geschämt, weil er in seinem Profil nicht die Wahrheit geschrieben hat, hat er sich nicht getraut, Sozialphobie etc. etc. Es gibt da so viele Möglichkeiten die nichts mit dir zu tun haben und die du auch mit der besten Menschenkenntnis nicht hättest rausfinden können.

• Like
Reactions: Deleted member 23363, lisalustig, Bee246 und 2 Andere
D

Deleted member 21128

Gast
Also habe ich mich manipulieren lassen. Schlechte Menschenkenntnis.
Sei nicht so hart zu dir selbst! Bei so was gibt man doch gerne einen Vertrauensvorschuss, sonst wird das ja nie was. Und dann ist da so viel Hoffnung und Wollen dabei, versuch dir das zu erhalten.
Ich halte es für besser, lieber mal auszuhalten, dass es an die Wand fährt, als irgendwann gar nicht mehr loszufahren.
Frau muss nur bei bestimmten Dingen (leider) besonders gut (auf sich) achtgeben.

• Like
Reactions: Ursina60, Maron, Bee246 und ein anderer User

lisalustig

User
er benimmt sich nicht wie ein Mann, der Interesse hat. Aber ein Mann, der schlicht kein Interesse hat, benimmt sich auch anders. Das ist sehr schwer einzuordnen.
Herrje, was ist daran denn schwer? Wieviel Demonstration seiner Verweigerungshaltung brauchst Du denn noch?

Er ist lediglich ein Quatscher und Wichtigtuer, der Dich mit Worten einwickelt und hinhält - und keinerlei Taten folgen lässt! Er gibt Dir wieder ein wenig Zucker um die Schnute - und Du tust und machst......

Dass er jetzt auch noch Deine Adresse hat, find ich recht leichtsinnig....

Es liegt nun wirklich an Dir, sein Grundschema zu erkennen - und als logische Folgerung einen Schlussstrich unter dieses Laber-Rhabarber-Gedöns zu ziehen. Und keinen Gedanken mehr an diesen Typen zu verwenden. Er ist es nicht Wert!

• Like
Reactions: Mentalista
D

Deleted member 21128

Gast
Hoppla Lisa, ist heut Tachelestag? :)
Schöne Weihnachten!

Ulla2

User
wir haben dann auch lange telefoniert und er hat ein Treffen angeboten. Ab dem Folgetag hat er Nachrichten nur noch spärlich beantwortet ....
...
...
es fühlt sich sehr ungut an, ich habe ihm sehr viel anvertraut, so unwichtig mein Leben für andere auch sein mag.
Nur eine Idee: Wie hoch war dein Redeanteil und wie hoch seiner? Hast Du ihn möglicherweise zugetextet und vielleicht sogar noch deinen Seelenmüll bei ihm abgeladen?

..als ich dann am Treffpunkt (für mich 1.5 Stunden, ein Weg) war, kam mein Date nicht und war auch nicht erreichbar telefonisch...
Puh, als Frau beim ersten Date 1,5h Anfahrt. Nee, da bin ich konservativ. Das ginge für mich gar nicht.

..nach dem reden Ärger nach dem versetzt werden habe ich noch ein versöhnliches SMS geschrieben. Er schrieb, er habe mich aushalten wollen, meine Wut, sei jetzt aber sehr beeindruckt.
Er habe dich aushalten wollen? Wow, du hast den aber gehörig verschreckt mit deinem Verhalten. Vor allem, hast du einem Fremden viel zu viel Bedeutung und Emotionen geschenkt. Dass er abgeschreckt ist, kein Wunder.

dann hat er noch geschrieben, wenn er nur meine Adresse hätte, er würde mir gerne eine Weihnachtskarte senden. Ist natürlich keine gekommen. Er freue sich auf meine elektronische Weihnachtskarte (von meiner Firma, dieses Jahr ganz speziell gelungen). Auch hier: keine Antwort!
Herr im Himmel! Nicht nur, dass er deine Adresse hat, Du wolltest ihm auch noch die Weihnachtsmail deiner Firma schicken?

Aber ein Mann, der schlicht kein Interesse hat, benimmt sich auch anders. Das ist sehr schwer einzuordnen.
Doch, es ist sehr leicht einzuordnen. Der Typ rennt schreiend weg von dir, hat aber nicht die Eier Klartext zu reden.

Das Interesse kann in einem Sekundenbruchteil weg sein. Er kannte dich doch noch nicht. Dass er dich manipuliert hat, glaube ich eher nicht, hört sich zumindest für micht nicht so an. Das klingt nur nach Feigheit.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 25128

Gast
Nur eine Idee: Wie hoch war dein Redeanteil und wie hoch seiner? Hast Du ihn möglicherweise zugetextet und vielleicht sogar noch deinen Seelenmüll bei ihm abgeladen?

Puh, als Frau beim ersten Date 1,5h Anfahrt. Nee, da bin ich konservativ. Das ginge für mich gar nicht.

Er habe dich aushalten wollen? Wow, du hast den aber gehörig verschreckt mit deinem Verhalten. Vor allem, hast du einem Fremden viel zu viel Bedeutung und Emotionen geschenkt. Dass er abgeschreckt ist, kein Wunder.

Herr im Himmel! Nicht nur, dass er deine Adresse hat, Du wolltest ihm auch noch die Weihnachtsmail deiner Firma schicken?

Doch, es ist sehr leicht einzuordnen. Der Typ rennt schreiend weg von dir, hat aber nicht die Eier Klartext zu reden.

Das Interesse kann in einem Sekundenbruchteil weg sein. Er kannte dich doch noch nicht. Dass er dich manipuliert hat, glaube ich eher nicht, hört sich zumindest für micht nicht so an. Das klingt nur nach Feigheit.
Ganz schön harte Worte.

Er habe dich aushalten wollen? Wow, du hast den aber gehörig verschreckt mit deinem Verhalten.

Du warst ja nicht dabei, also halte dich mit entwertenden Kommentaren zurück!

auch wenn man kein Interesse hat, nicht absagen ist schlechter Stil und Lügengeschichten erzählen auch.
Am Tag, als er mich versetzt hat, hat er geschrieben, er sei gar nicht in der Stadt, sondern habe spontan Urlaub genommen. Eine halbe Stunde später erzählte er, er sei unterwegs in eine Klinik wegen Nervosität, klar, am Freitag im 17.30 Uhr?! Vera... kann man sich selber.

AnnaConda

User
Du warst ja nicht dabei, also halte dich mit entwertenden Kommentaren zurück!

auch wenn man kein Interesse hat, nicht absagen ist schlechter Stil und Lügengeschichten erzählen auch.
Am Tag, als er mich versetzt hat, hat er geschrieben, er sei gar nicht in der Stadt, sondern habe spontan Urlaub genommen. Eine halbe Stunde später erzählte er, er sei unterwegs in eine Klinik wegen Nervosität, klar, am Freitag im 17.30 Uhr?! Vera... kann man sich selber.
Wieso soll man Freitags 17.30 keine Klinik aufsuchen können? Hier hats mehrere. Ob es stimmt sei mal dahingestellt.

Ich hoffe, du hast das aber inzwischen abgehakt.

• Like
Reactions: Deleted member 25128