Zuerst einmal kurz zu mir: Seit etwa einem halben Jahr bin ich aktiv auf der Partnersuche. Ich bin männlich, 27, habe einen anständigen Beruf, bin viel gereist, weltoffen, äusserlich attraktiv und würde mich als einen selbstbewussten, einfühlsamen, sehr verständnisvollen und liebevollen Menschen bezeichnen. Also durchaus kein Frauenschreck

Komplimente bekomme ich immer wieder zu hören. Das soll jetzt keine Selbstinszenierung sein, sonder ein kurzer Beschreib, weil ich mir langsam nicht mehr erklären kann, weshalb ich so oft auf diese Art und Weise abserviert werde.
Um das aktuelle Beispiel etwas genauer zu erläutern, welches sich in ähnliche Weise aber wiederholt: Auf Parship etwas hin- und hergeschrieben, Nummer ausgetauscht, chatten auf Whatsapp und nach zwei Wochen dann das erste Date. Die Zeit verging wie im Fluge, wir hatten uns viel zu erzählen, gemeinsame Interessen war definitiv vorhanden. Am nächsten Tag kam von der Frau dann auch gleich die Nachricht, wann wir uns wieder sehen. Auf nächstes Wochenende abgemacht, 2. Date, wir kamen uns näher, Händchen halten, klarere Ansagen und zum Abschied geküsst. Zwei Tage später flogen die Herz-Symbole und Kuss-Smileys nur noch so durch den Whatsapp Chat. Also wieder auf nächstes Wochenende ein Treffen vereinbart, die Woche durch ging es mit dem typischen verliebt-sein Texten weiter. Dann am Freitag, als wir uns eigentlich treffen wollten kam das für mich unerklärliche: Sie hatte frei, ich musste nur am Morgen arbeiten. Erst fragte sie, ob wir zusammen baden gehen, kurz darauf ein sehr eindeutiges Bild (Bikini aber noch an...). Ich schrieb ihr direkt, dass ich in etwa einer Stunde bei ihr bin. Darauf keine Reaktion. Etwas später dann ihre Antwort, es sei viel zu früh - Vorschläge kamen nicht mehr. Einige Stunden später dann eine SMS, sie müsse mit ihrem Hund zum Tierarzt. Ich habe ihr verständnisvoll geantwortet, obwohl ich mir bereits verarscht vorgekommen bin. Keine Antwort. Auf meinen Anruf am frühen Abend hat sie ebenfalls nicht reagiert. Erst gegen 19.00 die Antwort, ihr Hund hätte wahrscheinlich einen Tumor, sie sei gerade in der Klemme, melde sich aber gleich. Nichts. Kurz vor Mitternacht: Sie wisse nicht, wie es weiter gehen soll. Wieder eine verständnisvolle Antwort meinerseits, obwohl ich innerlich gekocht habe, auf diese Art und Weise abserviert worden zu sein und den ganzen Tag auf die Antwort gewartet... Ihre Antwort: "Vermisse dich!