AlexNdra

User

verschwommene

Hallo, ich bin nun seit ein paar Monaten hier, und ich muss sagen, ich bin wirklich enttäuscht. Ich finde die Sache mit den verschwommenen Fotos wirklich doof und kann auch die Begründung von Parship dazu nicht wirklich nachvollziehen. Wenn ich online auf Partnersuche bin, dann will ich doch meine Privatsphäre nicht schützen!!! Oder sehe ich das falsch? Online ist halt mal der erste Eindruck wichtig, und den bekomme ich doch nur per Bild! Was nützt es denn, wenn ich mich super mit jemandem verstehe, stundenlang chatte und mir dann sein Äußeres gar nicht gefällt! Das bringt doch niemandem etwas... Am besten wird man dann nach Freigabe der Fotos gleich verabschiedet.... Sch..... auf den Charakter!
Und dann noch das Thema mit der Mülltonne wenn sich jemand verabschiedet - psychologisch nicht gut, liebes Parship Team! Wer will denn schon gerne in der Mülltonne landen?
Alles in allem, ich finde, die Plattform ist das Geld nicht wert, dass man dafür bezahlt. Das ist mein Eindruck, zumindest war bei mir bis dato noch nichts interessantes dabei... und - liebe Männer - es gibt auch sehr viele eurer Kollegen, die nicht antworten, oder nicht mehr antworten, und den Kontakt dann in die Tonne treten, ich glaube das hält sich die Waage!
Freue mich auf viele Kommentare und Meinungen!
VG
Alex

• Like
Reactions: Deleted member 26452, Toaster and LondonEye

LondonEye

User
kann ich absolut so unterschreiben! ich bin so sauer auf parship...

und ja, es war mir bekannt, dass die fotos erst freigeschaltet werden müssen. was ich nicht im entferntesten einschätzen konnte war, dass hier so ein bohay darum gemacht wird bzw. wie die situation durch genau dieses unwürdige „verabschieden“ zusätzlich noch verschärft wird.

wer hier nach freischaltung der bilder drei-, viermal ohne ein nettes wort in die tonne getreten wurde, trotz netten schreibens vorher, der hat erstmal genug. gefühlt traut sich da keiner mehr raus.

und ja, die herren sind da ebenfalls nicht besonders fein. und die meisten auch noch schreibfaul dazu. halbausgefüllte profile und der satz „schreib mich einfach an, wenn du was wissen willst“ 🙄

es wäre wirklich einfacher, wenn man die bilder sehen könnte, um abschätzen zu können, ob sich „der einsatz lohnt“. es ist einfach so.... man kann sich noch so sympathisch sein, aber wenn ich den anderen nicht angucken mag oder er mich (und das hat nix mit hübsch oder hässlich zu tun, ich denke, jeder hat so seine vorlieben), dann ist das nur jede menge verschwendete zeit und sehr frustrierend für alle beteiligten.

außer für parship, denn die kriegen ihre kohle.... honi soit qui mal y pense....

• Like
Reactions: Deleted member 26452

y524s

User
Hallo,
ich kann Deine Punkte verstehen. Ich muss aber sagen, dass ich ganz froh bin, dass die Bilder verschwommen sind. Sonst kann ja wirklich jeder der eingeloggt ist, sofort die Bilder sehen und ggfls. auch rauskopieren.
Wenn ich eine Person interessant finde, gebe ich die Bilder gleich frei und schreibe diese Person an. Wo ist das Problem? Oder findest Du es wichtig, bevor du jemanden anschreibst zu wissen wie er aussieht?
Um deinen Frust entgegenzuwirken, kannst Du doch gleich das Bild freigeben bzw. freigeben lassen, bevor du "stundenlang" chattest.

Zum zweiten Punkt. Das ist eine ewige Diskussion hier. Ich finde das verabschieden gut. Wenn mir ein Partner vorgeschlagen wird, bei dem ich schon anhand des Profils wirklich sagen kann, dass dieser nicht zu mir passt dann verabschiede ich diesen. Natürlich wirkt es frustrierend, wenn man jemanden anschreibt usw. und nur so eine blöde allgemeine Antwort erhält. Aber ich finde dieses verabschieden viel besser als schweigen.

• Like
Reactions: Schokokeks, Yennefer2.0 and Deleted member 25881

LondonEye

User
man könnte die bilder nur für premium-mitglieder freistellen... muss ja nicht jeder hinz und kunz sehen....

• Like
Reactions: Deleted member 26452

y524s

User
Darüber kann man diskutieren.

Ich kann es wirklich verstehen, dass es mega frustrierend ist, wenn man einfach verabschiedet wird. Das darfst Du nicht persönlich nehmen, auch wenn es schwierig ist.
Aber willst Du denn mit jemandem noch länger Kontakt haben, der dich z. B. nur aufgrund deines Aussehens aussortieren würde? Sei doch froh, dass der weg ist und du nicht mehr unnötig Zeit auf diese Person verschwenden kannst.

Du brauchst ja auch keine zig Leute mit denen Du dich verstehst. Auch wenn es etwas naiv klingt(wenn es das ist wonach du suchst..) du brauchst nur einen Einzigen, der Dir gefällt und mit dem Du dich gut verstehst.

• Like
Reactions: Deleted member 25881

Windhund

User
Ich verstehe beim Thema "verschwommene Fotos" nicht, warum sich diejenigen, denen dieses System nicht behagt sich nicht eine andere Plattform ausgesucht haben? Es gibt doch die unterschiedlichsten Anbieter, da ist doch für jeden etwas dabei?
Auf Parship eben die, die sich nicht sofort zu erkennen geben wollen - dafür sind relativ viele deckungsgleiche Filter und die Absolvierung des Tests vorausgesetzt, Elitepartner ist insbesondere für Akademiker gedacht - und für die Fotofetischisten gibt es doch auch so etwas zum links-rechts-wischen?!
Würden alle diese Plattformen gleich funktionieren, würde es doch erstens wieder Kritik hageln und ... wozu sollte es dann überhaupt noch verschiedene Anbieter geben?

Über das Icon mit der Mülltonne könnte sich Parship aber tatsächlich mal Gedanken machen, das ist schon ziemlich brutal und plump gewählt...

Toaster

User
Menschen mit Lebenserfahrung wissen, dass man den Partner nicht anhand von 2 Sekunden Photo angucken finden kann.

Neulich an der Tanke: Die sieht aber gut aus *steckt sich direkt noch im Auto die Zigarette an* Nevermind.

Oder kennt ihr das? Da läuft zum ersten mal der neue Song von <insert aktuelles Teenie Idol> im Radio und du denkst 'ist das blöd und repetetiv'. Und ein paar Tage später wird beim gleichen Song die Küche zum Dancefloor?
Ein halbes Jahr später und du kannst ihn nicht mehr sehen, ich meine hören und hörst lieber die Hits von damals, die du nie vergessen und kürzlich wieder bei Facebook gefunden ...

Ich hab OP trotzdem ein Like vergeben, da ja mittlerweile anscheinend nur noch eine Liste verschwommener Bild OHNE sonstige personalisierbare Information außer dem Job angezeigt wird. Also quasi Job-T*nder?

34, Beamtin. Hm joah, das könnt was werden. XD

LondonEye

User
nein, andersrum wird ein schuh draus. ich möchte nur von leuten angeschrieben werden, denen ich optisch gefalle und andersrum. dieses gefallen ist nämlich aus meiner sicht essenziell.

DANN kann man prüfen und feststellen, ob man sich auch gegenseitig riechen kann.

ich habe bei parship schon ganz nette gespräche geführt... bisher endeten sie immer bei den bildern... entweder weil ich nicht gefiel, oder andersrum...

ich gefalle hier optisch vielleicht 30% der männer, unterhalte mich aber womöglich bisher immer mit den anderen 70%. die schnittmenge ist verdammt klein und ein treffer so echt verdammt schwierig.

hier wird das pferd sehr umständlich von hinten aufgezäumt.

LondonEye

User
p.s. ich persönlich hätte nichts dagegen, gäbe es hier einen button, wo man seine bilder sofort für alle sichtbar freischalten kann. das ist dann meine entscheidung und ich mutmaßen, ich würde dann tatsächlich ausschließluch von jenen angeschrieben, in deren beuteschema ich passe und andersrum. dann rauszufinden, wo es gut passt, halte ich für einfacher.

insgesamt spüre ich eine große unsicherheit, weil keiner weiß, welche pandorabox er als nächstes öffnet. auf anderen seiten ist jedenfalls deutlich mehr los.

y524s

User
Ich muss hier den anderen zustimmen. Bei dir scheint das optische sehr wichtig zu sein. Es gibt andere Börsen, welche mehr auf optische Sachen sprechen, die du ausprobieren sollst. Mir ist das Profil selber viel wichtiger. Auch wenn leider viele das Profil fast komplett leer lassen..

• Like
Reactions: Femail-Me and LondonEye
Natürlich sind die verschwommenen Fotos nervig. Auch im realen Leben sieht man eine potentiell interessante Person mit Gesicht und Figur.
Noch schlimmer ist jedoch die immer größer werdende Anzahl an Mitgliedern (Basis/Premium?), die gar keine Fotos im Profil haben und auf Nachfrage, mit diversen Ausreden (... mache nie Fotos, ...habe noch keine rausgesucht, ... es kommt doch nicht nur auf die Optik an...) reagieren.

• Like
Reactions: fraumoh and LondonEye

LondonEye

User
Ich muss hier den anderen zustimmen. Bei dir scheint das optische sehr wichtig zu sein. Es gibt andere Börsen, welche mehr auf optische Sachen sprechen, die du ausprobieren sollst. Mir ist das Profil selber viel wichtiger. Auch wenn leider viele das Profil fast komplett leer lassen..

das ist das problem. man ist hier ewig am rumstochern und schreiben und wird dann verabschiedet.

LondonEye

User
Darüber kann man diskutieren.

Ich kann es wirklich verstehen, dass es mega frustrierend ist, wenn man einfach verabschiedet wird. Das darfst Du nicht persönlich nehmen, auch wenn es schwierig ist.
Aber willst Du denn mit jemandem noch länger Kontakt haben, der dich z. B. nur aufgrund deines Aussehens aussortieren würde? Sei doch froh, dass der weg ist und du nicht mehr unnötig Zeit auf diese Person verschwenden kannst.

Du brauchst ja auch keine zig Leute mit denen Du dich verstehst. Auch wenn es etwas naiv klingt(wenn es das ist wonach du suchst..) du brauchst nur einen Einzigen, der Dir gefällt und mit dem Du dich gut verstehst.

natürlich will ich mit dem nicht noch mehr kontakt haben. aber es ist auch schade für die bis dahin investierte zeit. hätten sowohl er als auch ich mit jemanden verbringen können, der auch optisch gefällt. so verbringt jeder jede menge zeit mit leuten, die am ende nicht ins „raster“ passen.

LondonEye

User
und wieder die erfahrung gemacht... wenn man hier nicht gleich die fotos freischaltet, endet die unterhaltung... die leute wollen erst wissen, mit wem sie es zu tun haben, bevor sie weiter zeit investieren... 🤷🏻‍♀️

Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
Airwave Expertenrat 3
Carlos04 Single-Leben 43
G Expertenrat 2