hmm

Beiträge
928
Likes
49
  • #16
Zitat von lollipopp:
..ohne alle Fakten zu kennen, sollte auch frau nichts unterstellen ;-)
Mein Suchfilter ist +/- 5 Jahre mein Alter, also bis 59. 59 hatte er angegeben, war aber 64, knapp vor der Rente. Und damit 10 Jahre älter als ich. Nichts draufgeschummelt!

Wie , er hat alles zugegeben, Alter und Gewicht? Hast du gedroht seinen Namen im Forum einzustellen?;-)
 

hmm

Beiträge
928
Likes
49
  • #17
Männer sind ja meist Gentleman, aber wie oft habe ich schon innerlich geschluckt. Photoshop-Fotos und Bilder vom Profi ...
da tun sich doch manchmal Kluften auf zur Realität. Oder 10-20 Jahre alte Fotos. da geht man schnell , manchmal auch nicht, weil es trotzdem ganz interessant ist und dann war es auch nicht Zeitverschwendung, nur so ein bisschen....
 
Beiträge
113
Likes
14
  • #18
Zitat von hmm:
Wie , er hat alles zugegeben, Alter und Gewicht? Hast du gedroht seinen Namen im Forum einzustellen?;-)
...nachdem er schlicht älter und dicker aussah als angegeben, hab ich einfach gefragt, ob er denn bei seinen Angaben geschummelt hätte - so einfach geht das;-) Er war ja der Meinung, dass das ja "Kleinigkeiten" wären, ich war da anderer Meinung, auch wenn sich das kleinlich anhören mag ....
 

hmm

Beiträge
928
Likes
49
  • #19
Na dann war er doch zuletzt doch noch ehrlich. Mensch, wenn ich mir vorstelle, ich würde das einer Frau sagen...
 
Beiträge
950
Likes
38
  • #20
Naja... die 10 kg sind nicht wild. Das schwankt eh immer mal.
Aber beim Alter geht sowas gar nicht.
 

hmm

Beiträge
928
Likes
49
  • #21
Ich finde teilweise hört man das beim vorher telefonieren raus, Alter z.B. Selbstbewußte Frauen, also die die sich ihrer attraktiven Wirkung bewußt sind, klingen auch anders.

Das ist alles nicht hundertprozentig, aber ein wenig kann man solchen Enttäuschungen schon vorbeugen. Oft werden ja auch mehrere Fotos eingestellt, eins ist dann regelmäßig älteren Datums , darauf stelle ich mich dann ein...
 
Beiträge
768
Likes
27
  • #22
Zitat von hmm:
Männer sind ja meist Gentleman, aber wie oft habe ich schon innerlich geschluckt. Photoshop-Fotos und Bilder vom Profi ...
da tun sich doch manchmal Kluften auf zur Realität. Oder 10-20 Jahre alte Fotos. da geht man schnell , manchmal auch nicht, weil es trotzdem ganz interessant ist und dann war es auch nicht Zeitverschwendung, nur so ein bisschen....
ich bin ja ein recht junger kerl.. hab eine erwischt die Fotos von sich hochgeladen hat wo sie 14 war (aktuelles Alter 22). Kommt auch ganz gut... ist mir auch nur aufgefallen weil unverschwommen in einer ecke das aufnahme datum stand :D Dann hat sie ein aktuelleres Foto für mich hochgeladen wo sie total abgemagert war (so ein richtiges "top"model mit xylophon rippen)... hab ihr gesagt sie sollte mal einen Arzt aufsuchen.. sah nicht sehr gesund aus die gute.
 
Beiträge
950
Likes
38
  • #24
Zitat von fafner:
Mädchen, Du bist zwar schon 'n Jahr älter als ich, aber woher kommt die Panik? Ein bißchen Zeit hast Du schon noch. :)
Ich finde diese Aussage immer wieder irritierend.

Warum soll man darauf warten, seine Zeit zu verbessern? Um dann hinterher weniger davon zu haben?
Je früher etwas gut wird, desto länger ist es das auch. Zumindest theoretisch, wenn kein Sch... passiert.
Es macht absolut keinen Sinn, rumzuwarten. Der Körper altert und verfällt. Und nicht nur der eigene.
Konstant! Jetzt gerade und morgen noch mehr.
 
Beiträge
12.018
Likes
6.139
  • #25
Zitat von DerM:
Es macht absolut keinen Sinn, rumzuwarten. Der Körper altert und verfällt. Und nicht nur der eigene. Konstant! Jetzt gerade und morgen noch mehr.
Relax, Mann. Sonst wird das nie was.

Es geht nicht darum, zu warten, es geht darum, unverkrampft zu sein. :)

Und es geht auch nicht darum - weil das jetzt sicher wieder kommt - daß irgendwer seine "Ansprüche" senken müßte. Es geht darum, wie man damit umgeht, wenn sie nicht erfüllt werden. Wer ständig krampft und sich aufregt oder jammert oder sich beschwert, der ist nicht attraktiv. Und zwar auch dann nicht, falls das nächste Date dann ehrliche 5 Jahre und 10 Kilo weniger hat. :)

Weil das Krampfen, Aufregen, Jammern und Beschweren mit der Zeit völlig verinnerlicht wird und nicht mehr ablegbar ist.
 
Beiträge
446
Likes
297
  • #26
So eine Hochstaplerei ist mir auch schon mal begegnet. Ich konnte mir damals gerade so noch auf die Zunge beissen. Das Leben geht weiter. Jeder Kommentar zu solchen Hochstaplern ist IMHO sogar gefaehrlich! Wenn Luegen aufgedeckt sind, werden die Ansaetze bei folgenden Verabredungen (mit anderen) nur noch subtiler. Sowas ist mir nicht mal ein verbales „Mach’s gut, aber...“ wert.

@fafner: Prost!
 
Beiträge
1.885
Likes
107
  • #27
Ab wann verschwendet man Lebenszeit? Sollte man es so sehen? Das klingt so rational mit Kalkül. So berechnend. Effektiv zum Ziel auf einem transparent zu meisternden Weg. Es klingt wie entweder schwarz oder weiss. Niemals grau. Aber das Leben ist doch geprägt von grau Schattierungen und es ist niemals nur schwarz oder weiss. Ist Lebenszeit, bei der man auf das falsche Pferd setzt, wirklich verschwendet?
Ich nenne es Ressourcenverlust für Erfahrungen, die man nicht machen wollte. Aber...Shit Happens?


Zu deinem Date:
Du weisst nicht, was der Mann bereits in der Vergangenheit erlebt hat. Absagen über Absagen wegen Alter und Gewicht? Ich kann mir vorstellen, dass er denkt, dass ihm diese Mogelei eine Eintrittskarte zu einem Date beschert und im Folgeschluss ist er offenbar der Auffassung, wenn man ihn einmal in real sieht, dann macht seine Ausstrahlung die Tatsache der +10kg und + Alter wett. Seine Selbstwahrnehmung könnte ebenfalls anders justiert sein, als die der Datepartner. Es ist natürlich nicht
ganz die Wahrheit, wenn er sich leichter und jünger macht und der Korb, den du ihm gegeben hast, war dann aus deiner Sicht gerechtfertigt. War eventuell auch eine Lektion für ihn, oder aber er zuckt mit den Schultern und hofft auf Erfolg beim nächsten Date, dass er haben wird.
 
Beiträge
624
Likes
134
  • #28
Ich sag:
Schei** drauf, Parship ist nicht nur einmal im Jahr.
(Peter Wackel) :))


LG
Wasweißich
 
Beiträge
158
Likes
3
  • #29
Nicht jede Dame, die am Wochenende mal wieder ein Treffen hatte, beschwert sich nachträglich. Allein die Selektion bei der Obergrenze spricht für sich. Das heißt, ob des eigenen Auftretens entscheidet man sich überhaupt für eine Kontaktaufnahme. Als schlanke Dame mit Gardemaßen käme ich nicht auf die Idee, mich unterhalb meines erst mal nur körperlichen levels zu bewegen. Gaben denn die Profile keinen Anhaltspunkt zwischen den Zeilen, in dem Zusammenhang würde ich nicht vom neuen mainstream der verschwendeten Lebenszeit sprechen. Entscheidend ist für mich der erste Eindruck eines Profils, was sich mir an Fotos und Text präsentiert. Selbst bei gutem Eindruck, Telefonat, Treffen erhielten die meisten nur ein Freundschaftsangebot. Beispiele, wenn mir also ein getrennt lebender Jurist, Mediziner seine über Jahrzehnte dauernde Trennung schmackhaft machen möchte, hat er sicher eines, finanzielle Probleme bei Scheidung. Die weniger geistig bemittelten stehen eh auf der Verliererseite, ob fett oder Alter geschönt, spielt keine Rolle.
 
D

Dr. Bean

  • #30
Was? Meine Mama hat immer gesagt, es ist nicht wichtig wie schlau man ist, Hauptsache man ist liebenswert. XD

Ich schreib auch nie rein, dass ich 95 wiege, sonst denkt jeder sofort das sei fett :)