Beiträge
2.941
Likes
1.870
  • #18
Mir scheint, so eine Kryptoadresse wäre für mich ein guter Filter gewesen. Wer sich da nicht herausgefordert fühlt, wäre mir im Kopf zu träge. Der/die würde wohl auch an keiner «Denksportaufgabe» hängen bleiben, nicht um die Ecke denken, nichts über die Bande spielen. Da friert mich ja schon bei dem Gedanken ... (nichts gegen die TO, die sich da womöglich ein nicht ganz zutreffendes Bild gemacht hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: TPT

TPT

Beiträge
2.077
Likes
919
  • #19
Mir scheint, so eine Kryptoadresse wäre für mich ein guter Filter gewesen. Wer sich da nicht herausgefordert fühlt, wäre mir im Kopf zu träge. Der/die würde wohl auch an keiner «Denksportaufgabe» hängen bleiben, nicht um die Ecke denken, nichts über die Bande spielen. Da friert mich ja schon bei dem Gedanken ... (nichts gegen die TO, die sich da womöglich ein nicht ganz zutreffendes Bild gemacht hat).
Es trennen sich dann die Kleingeister von denen mit etwas Internet- und Lebenserfahrung.
 
H

Hafensänger

  • #21
@Jack555
Dich selbst vermutlich als "g'scheiten Mann" wähnend, solltest du es nicht mit einem unsichtbaren Basisprofil versuchen sondern lediglich versuchen zu verstehen.
 
J

Jack555

  • #22
Ich habe Dich schon verstanden, Hafensänger, es sollte auch nicht auf Dich persönlich zugeschnitten sein.

Wie wer was macht, das bleibt jedem selber überlassen.
 
H

Hafensänger

  • #23
Wer noch nicht mal 1,- pro Tag (Rabatte inkludiert) ausgeben will, ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Nörgler, Besserwisser, Rumdiskutierer und Geizkragen. Den willst Du eh nicht. :D
Du bist schon ein arg lust'ger und vor allem tiefsinniger G'sell! :) Dein G'spusi hält dich zwar auf Abstand, aber es besteht weiterhin Hoffnung, wenn es heißt:
... oder lieber den smart daherfahrenden, alpin kraxelnden, populierenden Beuteschweizer, g'settelten Technokraten, in Bälde jeder Lebenssituation mittels anhängender Bedienungsanleitung g'wachsen und immer einen g'scheiten Spruch auf den romantisch g'schürzten Lippen?

Auch bei einer - subjektiv nicht unbedingt realisierten - partiellen Sonnenfinsternis gibt es weitere Erklärungen, wenn
formidable PS-Angebote für 20,-€ per Monat, sogar 10,-€ nicht wahrgenommen werden.

Gell, fafner, das Leben is'ne Riesengaudi! :D Lass uns spielen. :)
 
Beiträge
121
Likes
45
  • #24
Viele kennen sich mit den AGB nicht so recht aus. Es ist so, dass ein Voll-Premium-Mitglied sehr wohl seine Kontaktdaten an Basis frei und ohne Rätsel verschicken kann. Manche wissen das nicht und schreiben in Rätseln. Da muss man nicht zwangsläufig eine schlechte "Sorte Mann" vermuten. Schon gar nicht, wenn Anschreiben und Profil nett sind.....
Ich krieg so mittlerweile sogar die besseren/schnelleren Kontakte, weil ich es mehr mag zu chatten mit jemanden als mit Zeitverzug 1-2 Wochen lang zu mailen über Parship und manchmal fängt einer an zu ghosten. Und die Nicht-Premium Mitglieder sind notgedrungen geneigter whattsapp oder msnicq zu nutzen. Viele der Premium Damen scheinen mir dann auch extrem wählerisch, wenn sie mal das Geld investiert haben. Jedenfalls ist ein Grossteil der Kontakte die ich bisher hatte und bei denen es nix wurde/funkte immer noch online regelmässig. Manche sagen auch explizit sie würden nie ihre Handynummer rausrücken, viele warten damit oft bis nach dem ersten Treffen, die Fälle hatte ich auch schon.

Manche lassen einem mit Vornamen und Arbeitsplatz nach der beruflichen mail Adresse googlen. Das würd ich unterlassen. Aber wenn man Basis Mitglied ist sollte man sich eine sehr einfache anonyme Möglichkeit einfallen lassen, dass man kontaktiert werden kann, muss ich ja jetzt nicht aufzählen.

Ein Nachteil ist eben, dass die Fotofreigabe doch fixer über Parship geht als über Nebenkanäle ein Foto oder mehrere auszutauschen. Denn das ist kein guter Chat Einstieg und daher muss man schon deutlich mehr Zeit Zeit/Kommunikation investieren oder weniger wählerisch sein.

Mittlerweile halte ich daher die verschwommen Fotos für besser als per se freigegeben auf Tinder, Lovescout etc... Denn als normal-gut aussehender Promovierter kriegt man da so gut wie keine Anfragen, weil die Damen eingschüchtert sind und für ne ernste Beziehung eher jemanden auf Augenhöhe oder etwas darüber wollen. Hier lächelen/kontakten mich meist sogar die Damen zuerst, wenn ich mal auf ihrem Profil war und unter meine Interessenten auftauche. Auf Locescout/Tinder finanzieren im Grunde die Männer das ganze Netzwerk, Mann muss ständig aktiv sein, Frauen wählen im Grunde nur aus...
 
J

Jack555

  • #25
schon alleine das "umziehen" von parship z.B. zu whatsapp, oder per "langweilige" e-Mail, finde ich nicht so prickelnd.
Okay wenn das Frauen machen, kann man das noch verstehen, aber als Mann "nicht zahlen", da komm ich mir doch gleich komisch vor. Und ja, der Status Geld hat heutzutage eine minimale Wichtigkeit erlangt, und wenn die Dame sieht dass ich nicht mal zahle, dann hast meistens schon einen Negativpunkt.

Die Auswählerei ist aus meiner Sicht totaler Quatsch, und zeigt nur, das viele Frauen sich nicht trauen, offline zu daten. Adresse, Beruf, Einkommen, Kinder, Langschläfer, 50 km ist zu weit weg, etc. - alles Ausreden!

Dann gibt es noch die mutigen Frauen, die mir persönlich gefallen: die nach 2-3 mails sagen, ich würde mir gerne offline von Dir ein Bild von machen-das ist einfach erwachsen!
Was kann passieren, bei einem Kaffee inmitten einer Stadt?? nämlich nichts.
Manch einer findet aber auch nie den richtigen Partner, bei vielen Menschen wäre es auch gut, diese würden ihren Hund heiraten.

Übrigens: irgendwo las ich mal, das eine Frau sich in einen Mann verliebte, kennengelernt im realen Leben, die sagte: "also online hätte ich Dich niemals angeschrieben, ich hätte nie gedacht, das ich mich in Dich verlieben könnte."
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
180
Likes
90
  • #27
Da habe ich dann auch über Rätsel kommuniziert. Das kann ja auch ganz lustig sein und man hat gleich ein Gesprächsthema.
So ist es, ich bin hier zwar Premiummitglied aber wurde auch schon öfters von Frauen ( keine fakes ;)) mit Rätseln angeschrieben die ich dann auch löste den man weiß ja nie was einen erwartet. Vielleicht wäre gerade sie die richtige gewesen. Außerdem zeigt es Frau auch gleich das Mann wohl einen gewissen Scharfsinn oder Intelligenz besitzt um es zu lösen was manchmal sehr witzig sein kann.
 
Beiträge
180
Likes
90
  • #28
Übrigens: irgendwo las ich mal, das eine Frau sich in einen Mann verliebte, kennengelernt im realen Leben, die sagte: "also online hätte ich Dich niemals angeschrieben, ich hätte nie gedacht, das ich mich in Dich verlieben könnte."
Ist mir auch schon bei Parship so gegangen das eine Frau sagte ich sehe real nochmal viel besser aus wie auf den Bildern und sie war dann scheinbar noch mehr angetan, gescheitert ist es dann leider an was anderem. Ich persönlich finde aber eh das man sich wenn sich beide einigermaßen Symphatisch ist auf jeden Fall mal treffen sollte den in real ist das alles nochmal ganz anders wie auf Bildern oder beim schreiben sowie telefonieren oder whats app. Sowohl mal positiv wie auch negativ auf beiden Seiten schon erlebt. Zum Thema bezahlen hat Jack zwar nicht ganz unrecht aber wenn eine Frau nur aufs Geld des Mannes schaut dann kann sie mir auch mal gestohlen bleiben. Sowas hatte ich früher schon mal und daraus nun einen inzwischen 16 jährigen Sohn aufgezogen. Soviel mal dazu von mir:rolleyes:
 
J

Jack555

  • #29
sicherlich kann man auch mit "Nichtzahlen", Glück haben, denn es reicht schon eine/n zu daten, um einen Treffer zu erwischen.
So teuer ist Parship aber nicht, wenn man eine gewisse Zeit abwartet.....
die realen Gebühren hätte ich nie gezahlt...zu teuer..

Vielleicht ist das Nichtzahlen bei ganz jungen Leuten sogar "in", ich weis es nicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
180
Likes
90
  • #30
Keine Ahnung was da so "In" ist Jack wobei ich mich auch nicht zu den ganz alten zählen möchte ;) aber ich gehöre auch nicht zu der "nicht zahlen" Generation und Parship geht preislich das stimmt und ich habe auch den Angebotspreis bezahlt aber wenn man bedenkt das man es vielleicht die halbe Zeit aus Frust was einem hier so alles passiert nicht nutzt dann ist es doch wieder teuer so gesehen :D