Verlobung: Können Frauen auch Männer Fragen?

Hallo allerseits,

Am 29. Februar ist in England und Amerika der Tag, an dem ausnahmsweise;) mal Frauen ihren Männern die berühmte und berüchtigte Frage "Willst Du mich heiraten?" stellen können. In Deutschland ist es zwar nicht so bekannt, aber irgendwie finde ich das einen guten Starter für eine Diskussion.
Normalerweise erwartet man ja (ohne dass ich jetzt unbedingt eine Genderdiskussion eröffnen möchte), dass den männliche Partner diesen Schritt macht. Ich als Frau stelle mir das jedenfalls so vor. Andererseits kann man ja die Haltung "Warum nicht?" auch gut vertreten, vor allem in der heutigen Welt müssen Frauen oft selbst Initiative zeigen.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

AW: Verlobung: Können Frauen auch Männer Fragen?

klar geht das.
und oft ist es doch so, daß da nicht einer den anderen fragt, sondern sich das entwickelt, in einem gespräch, gemeinsam.
man kann es aber natürlich auch regelrecht inszenieren.
oder erst gemeinsam bereden, dann das gemeinsame gespräch vergessen und eine inszenierung auffahren. :)

Gibt es Leben auf dem Mars?

Mal angenommen, sie setzt sich mit ihrem Lächeln ans Klavier, dreht sich noch einmal kurz zu mir um, ehe sie dann spielt und singt:

It's a beautiful night
We're looking for something dumb to do
Hey Allegro
I think I wanna marry you . . .

Zwar wäre ich dann von den Socken wie nur was, aber mein Ja hätte sie damit sicher.

Ob ich es erwarte? Nein, denn sie hat kein Klavier ;-)

Zitat von Anna-Maria:
Normalerweise erwartet man ja (ohne dass ich jetzt unbedingt eine Genderdiskussion eröffnen möchte), dass den männliche Partner diesen Schritt macht. Ich als Frau stelle mir das jedenfalls so vor. Andererseits kann man ja die Haltung "Warum nicht?" auch gut vertreten, vor allem in der heutigen Welt müssen Frauen oft selbst Initiative zeigen.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
Man kann sich auch blamieren wie Monica Lierhaus und die Verlobungsnummer live vor der Kamera im Fernsehen abziehen. Sie hat es inzwischen bereut.

E

Evi

AW: Gibt es Leben auf dem Mars?

Zitat von Allegro:
Mal angenommen, sie setzt sich mit ihrem Lächeln ans Klavier, dreht sich noch einmal kurz zu mir um, ehe sie dann spielt und singt:

It's a beautiful night
We're looking for something dumb to do
Hey Allegro
I think I wanna marry you . . .

Zwar wäre ich dann von den Socken wie nur was, aber mein Ja hätte sie damit sicher.

Ob ich es erwarte? Nein, denn sie hat kein Klavier ;-)
Schade, so schön ausgedacht und dann scheitert es am fehlenden Klavier ;-)

Natürlich geht das.