Hallo Maus68,
Du hast ihn bestimmt schon gefragt, wie er sich das ganze weiter vorstellt.
Habt ihr auch schonmal daran gedacht, abends bei einem schönen entspannten Tee, oder einem gemeinsamen Glas Wein.
einfach gegenseitig aufzuschreiben, was jeder an dem anderen mag? Was euch an dem anderen am Anfang dazu gebracht hat zusammen zu kommen? Ob und wann sich das bei jedem geändert hat?
Kurz einfach gegenseitig die positiven Dinge von Früher aufschreiben.
Dann die Blöcke tauschen, so dass jeder mit seinen eigenen Worten im Kopf das geschriebene des anderen lesen kann.
Jetzt sprecht ihr, ohne die Worte: Du hast, Du musst... Mich stört...
die Dinge an mit denen ihr im Moment(jeder für sich) Probleme habt. Es muss nicht alles auf einmal sein.
Aber verwendet dafür einleitungsworte wie "Mich hat verletzt, dass..." oder "War es deine Absicht, dass... ", oder "Ich habe dein Eindruck..."
"Für mich sieht es so aus, ...." oder ähnliche Formulierungen.
Es darf kein Vorwurf darin liegen sonder nur die eigene Sehweise, das eigene Gefühl.
Setzt jedem eine Redezeit nehmt eine kleine Eieruhr, am besten.
Vielleicht kommt ihr auf die Idee eine kleine Vereinbarung zu treffen.
Nach sieben Jahren, tritt bei der Einen oder anderen Beziehung zwischendurch auch mal eine Alltagslangeweile ein. Das kann auch der Grund für die Kontaktbörsen sein. Ich habe selbst auch das Gefühl, dass die Eine oder Andere es nicht wirklich auf einen echten Kontakt anlegt. Sondern einfach nur gepflegt einen unverbindlichen E-Mail Kontakt sucht. Was ich selbst schade finde, weil dafür ist dieses Portal nicht gedacht, denke ich. Aber das gehört jetzt nicht zu deiner Frage.
Ich denke es kann auch sein, dass er einfach unverbindlich Bestätigung für sich sucht und dafür finde ich ist es hier besser als wirklich Fremdzugehen.
Vielleicht versuchst du auf eine andere creative Art als bisher auf ihn zu zugehen. Fragt Euch wo das Verständnis für einander eventuell fehlen könnte.
Vielleicht seit ihr über all das hier schon hinaus, dann ist das hier für dich einfach nur gelaber und du verzeihst mir höffentlich.
Ich weiss, dass klingt alles toll, und theoretisch. Aber glaube mir es ist nicht theoretisch, ich habe selbst darin praktische, positive Erfahrung. Dass ich Single bin, hat andere Gründe.
Vielleicht macht ihr eine kleine Kasse auf: Jedes mal wenn ein "vorwurfsvolles DU kommt" muss einer von Euch den anderen umarmen(teilnahmsvoll), eventuell sogar noch etwas positives sagen. Klappt dies nicht dann kommt ein Euro (kann auch mehr sein) in eine kleine Kasse.
Mach' es oder lass es. Ich würd' es versuchen, wenn mir die Beziehung wichtig ist und noch nicht aufgegeben habe.
Dieses Trenn dich und so ist nicht wirklich hilfreich, denke ich.
_________
Beziehung muss ein miteinander sein und nicht ein herzloses wegschmeissen von Gefühlen an die jeder von beiden mal geglaubt hat.
Wenn es dann nicht klappt. Ist es klar ,dass der Schmerz der Trennung nicht am Jetzt liegt, sondern an dem Loslassen der Möglichkeit, eine so schone Zeit zu erleben wie es in der Vergangenheit war. Das macht den Liebeskummer aus denke ich. Nicht das jetzt sondern
das verliebt sein in die gemeinsame Vergangenheit, an die schönen Momente, die nicht weiter möglich sind, weil kein Verständnis für ein Miteinander mehr da ist.
Se genug jetzt.
Auf jeden Fall wünsche dir und deinem Freund für Euch beide das was Euch glücklich macht.
FWK.