Zitat von Lichtstaub:
Nein, sowas bekomme ich immer von FB, wenn ich angestupst werde..das gibt es ;)
FB ist nicht PS...

Ich bin nicht bei FB, aber ich bekomme auch diese Mails. Sie sind Spam.
http://www.giga.de/apps/facebook/ti...-hinweis-du-wurdest-angestupst-ist-werbespam/

Es ist nichts neues, daß die gesamte Frauschaft hier bei solchen Threads - ist ja auch nicht erste - zu sofortiger Trennung rät. Ich bleibe skeptisch. Auch, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß jemand so etwas mit sich machen läßt und sich nur mit Hilfe eines solchen Forums "befreien" kann...

Zitat von fafner:
Es ist nichts neues, daß die gesamte Frauschaft hier bei solchen Threads - ist ja auch nicht erste - zu sofortiger Trennung rät. Ich bleibe skeptisch. Auch, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß jemand so etwas mit sich machen läßt und sich nur mit Hilfe eines solchen Forums "befreien" kann...
Du hast natürlich Recht, dass man hier nur die eine (subjektive) Sicht auf die Partnerschaft bekommt. Aber die Umstände sind schon kurios. 7 Jahre verlobt ohne Heirat? Sehr merkwürdig. Nicht unerklärbar, aber sehr merkwürdig. Ebenso der Kredit.
Egal was von beidem nun das Problem ist (Untreue bei Ihm oder überzogene Eifersucht bei Ihr), die Beziehung steht derzeit auf tönernen Füßen. Da wieder ein gesundes Miteinander hinzubekommen, wird nur durch ganz viel Ehrlichkeit und Reden, Reden, Reden möglich sein. Wenn beide dazu bereit sind, kann das alles wieder werden, ich sehe dazu aber bei dem derzeitig vorherrschenden Vertrauensverlust nur geringe Aussichten.

Zitat von Git80:
Wenn sie denn so sind...

Zitat von maus68:
Ich nur noch bereit wäre wenn wir eine Paartherapie machen. Ansonsten sehe ich keine gemeinsame Zukunft mehr für uns.
Bis jetzt hat er noch nichts dazu gesagt.
Man könnte ja auch erst mal abwarten, ob und was er so sagt, bevor man zur Trennung rät. Nein?

Wir wissen noch nicht mal, wie lange er dazu noch nichts gesagt hat. Einen Tag, einen Monat? Völlig egal, lieber gleich trennen?

Die gleichen Foristinnen, die sich über DenM und seinen Absolutismus aufregen, sind hier aber auch sehr schnell mit ihrer Gewißheit bei der Sache. Die Story hat zweifellos gewisse Trigger ausgelöst...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von fafner:
Das können wir von hier aus gar nicht beurteilen.
Was, wenn die TE eine massives Eifersuchtsproblem hat und die Geschichten überhaupt nicht stimmen?
Selbstverständlich nicht, das maße ich mir auch gar nicht an. Dieser Satz sollte lediglich ausdrücken, dass die TE lieber nochmals und ganz genau auf die vermeintlichen "Beweise" schauen sollte, bevor voreilige Schlüsse gezogen und letztendlich auch entsprechende Handlungen vorgenommen werden.

Zitat von fafner:
Mag sein. Aber ich kenne die "Du wurdest angestupst"-Mails und die sind nun mal nicht von PS. Es ist ordinärer Spam. So was weckt meine Skepsis, wenn das jemand als "Beweis" für Untreue hält.
Was ist denn mit den anderen "Argumenten", dass sich ihr Verlobter auch auf anderen Plattformen herumtreibt (Affären etc.)?

Zitat von IMHO:
Was ist denn mit den anderen "Argumenten", dass sich ihr Verlobter auch auf anderen Plattformen herumtreibt (Affären etc.)?
Kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, daß die Stups-Mails nix mit PS zu tun haben. Aber für sie sind sie "Beweis".

Was ich auch nicht verstehe:
Zitat von maus68:
Mach es einfach aus deinem Gefühl heraus
Ich zB bedankte mich auch viel bei ihm wenn er was gemacht hat und nahm ihn in den Arm und sagte das er es echt super gemacht hat oder ich sagte auch mal Es sei mmer gut Einen Mann im Haus zu haben.Könnte dir noch so vieles sagen aber am besten sei einfach du selbst und denke nicht daran es sei zu schleimig.
So wie du es machst machst du es richtig.
Das war gestern.

Zitat von maus68:
Ich verstehe ihn nicht mehr. Er spielt so dermassen mit meinen Gefühlen das sich in mir nur noch Kälte und Wut aufbaut.
Das ist heute.

Geht für mich nicht so ganz zusammen. Klar kann das eine 'ne Erinnerung aus längst vergangenen Zeiten sein. Aber schreibt frau von der, wenn sie "nur noch Kälte und Wut" empfindet? Innerhalb von 24h? Ich bleibe skeptisch...

Zitat von maus68:
... Natürlich streitet er alles ab das er sich nirgendwo angemeldet hat. Ist typisch das immer alles abgestritten wird.(...)
Warum können Männer das Achso starke Geschlecht nicht ehrlich sein und sagen das sie nicht mehr glücklich sind oder jemand anderen lieben.
Das kann ein Charakterzug von ihm sein oder die 7 Jahre Beziehung mit dir lassen ihn davon ausgehen, das kein konstruktiver, zielfürender, (verbal) gewaltfreier Dialog mit dir möglich ist.

Zitat von maus68:
Ich nur noch bereit wäre wenn wir eine Paartherapie machen.
Paartherapie heisst aber: Du kannst ihn nicht verändern! Aber du kannst was an dir ändern, was dann zu Veränderungen an ihm führen wird.
Immer unter der Voraussetzung beide wollen was an sich verändern.

Zitat von maus68:
Ich habe ihm gesagt das er in sich genau hinein hören soll ob es aus ist zwischen uns oder nicht.
Das ist das Gegenteil von gewaltfreier Kommunikation...

Zitat von IPv6:
Das kann ein Charakterzug von ihm sein oder die 7 Jahre Beziehung mit dir lassen ihn davon ausgehen, das kein konstruktiver, zielfürender, (verbal) gewaltfreier Dialog mit dir möglich ist.
...wenn er dieser Meinung sein sollte, ist er nicht als Partner für sie geeignet und sie sollte sich jemand anderen suchen, der diese Meinung nicht vertritt..

Zitat von IPv6:
Zitat von maus68 Beitrag anzeigen (https://www.parship.ch/forum/beziehung/239375-verlobter-hat-sich-hier-registriert#post239375)
Ich habe ihm gesagt das er in sich genau hinein hören soll ob es aus ist zwischen uns oder nicht.

Das ist das Gegenteil von gewaltfreier Kommunikation...
..inwiefern??

Sie fragt ihn, ob er sich noch in einer Beziehung mit ihr fühlt oder ob dies nicht mehr so ist...was ist daran gewalttätig??

Wenn Du genau weißt, dass sich Dein Partner auf Single-/Seitensprung-/Parner-Portalen tummelt, dann frage ich mich ernsthaft, was Du erwartest. Dass er morgen damit aufhört und Ihr das Aufgebot bestellt? Mädel wach auf, es ist vorbei und das Vertrauensverhältniss zerstört.

Typische Warm-Wechsel-Methode. Er hält Dich warm, bis er etwas Neues hat!

@Yvette, den Beitrag kenne ich nicht, war eine Zeitlang hier nicht aktiv ;-)
Aber ich kenn es aus eigenem Erleben nach 15-jähriger Partnerschaft....

Zitat von lisalustig:
@Yvette, den Beitrag kenne ich nicht, war eine Zeitlang hier nicht aktiv ;-)
Aber ich kenn es aus eigenem Erleben nach 15-jähriger Partnerschaft....
Ich habe gerade mal gesucht, aber den thread nicht gefunden, ist vielleicht auch besser so, wurde da zum Teil etwas missverstanden. Also der "umerzogene Linkshänder" hat mir seine lückenlose Paarbiografie als Vorteil unterbreitet. Ich war sehr irritiert und stellte mir vor, wie das gehen soll. Marlene (grüß dich) hat mir dann hauptsächlich plausibel machen können, dass es solche Phänomene geben kann. Gut, ich konnte es mir persönlich nicht vorstellen, brauche Single-Zeit zwischen Beziehungen, um mich wieder zu "neutralisieren" und dann irgendwann für etwas NEUES bereit zu sein - ich ging dabei zu sehr von meiner Sichtweise aus, konnte es eben nicht nachvollziehen, dass andere Menschen das anders sehen können (also der umerzogene Linkshänder in dem Fall) :)

@Yvette
Nicht so schlimm, dass der Beitrag nicht mehr zu finden ist.

Ich denke, dass eine Beziehung beendet sein sollte, bevor eine neue eingegangen wird. Beim Warm-Wechseln wird der Partner betrogen und belogen, wie hier offenbar bei der Fragestellerin (und damals bei mir, bis ich es durch Zufall herausfand und die Sache beendete).