Verliere schnell das Interesse

Hallo liebe Mitleser,

ich kenne online Dating schon seit jahren (mindestens seit 10 Jahren) und habe online Dating mit unterbrechungen betrieben. Früher öfter, jetzt aktuell seltener / weniger.

Seit Anfang dieses Jahres habe ich zwei Frauen getroffen mit denen es kein zweites Date gegeben hat. Die Frauen haben mich nicht wirklich überzeugt (Eine Frau, 36, Single, Arbeitete zuviel als Projektmanagerin) Bei der anderen war das ein kurzes Date, sie wollte sich recht schnell mit mir verabreden (Date fand am gleichen Tag statt, als wir uns bei parship geschrieben haben), ich habe nichteinmal geschafft im Restaurant mein Essen aufzuessen, wo sie sich weiter mit Ihrer Freundin zum Kino verabreden wollte. Beide Dates hatten einen merkwürdigen Beigeschmack gehabt, obwohl ich die Projektmanagerin eher als "normal" empfand.

Jetzt ist es so; dass für mich eine Frau besondere Eigenschaften haben muss z.B. (schöne Stimme am Telefon), damit ich mich zu einem Date überwinden kann.

Oftmals stelle ich mir die Frage (wenn der Vorschlag nach einem Date gestellt wird) ob ich mir überhaupt die Mühe geben möchte 45 min in die Stadt zu fahren um dort mit einer unbekannten Frau Kaffee trinken zu gehen (und meistens Frage nach Ex Beziehungen beantworten zu müssen). Ich finde die Fragerei die manche betreiben nervtötend. (Ich bin jemand der gut abschließen kann, konsequent im Denken und im Handeln ist, keine Entscheidungen bereut und immer nach vorne geht.) Frauen sind oft anders: Immer versuchen sie bei einem "herumzupoolen" warum die ex Beziehung auseinander gegangen ist. Daher merke ich schon gleich am Anfang, anhand dieser Fragen, dass es nicht passt.

Abschlussfrage: Was kann ich aktiv dagegen tun, dass ich an den Frauen in der Kennenlernphase so schnell das interesse verliere, und uns eine größere Chance auf ein zweites Date gebe?

Beispiel um es zu verdeutlichen: