G

Gast

Gast
Ich denke, du bist es nicht Wert, dich auf so ein Spiel einzulassen. lone hat das richtig geschrieben. So ein Spiel geht niemals gut aus, und es ist kein gutes Spiel. Ziehe dich zurück und ignoriere sie. Wenn du Glück hast - wobei das Glück in diesem Falle zweifelhaft wäre, machst du dich dadurch interessant. Aber nicht, wenn du das Spiel mitmachst. Da kannst du nur verlieren. Und das hat niemand verdient, so ausgespielt zu werden. Du kannst höflich sein, wenn du ihr begegnest, aber ignoriere sie so gut du kannst. Das kann man lernen.

G

Gast

Gast
Hallo Akku,

habe jetzt bewusst nicht gelesen was die anderen zum besten gab und will dir nur kurz sagen, nach was das ganze für mich aussieht.
Rache ist Leberwurst oder Blutwurst oder für die Vegetarier Spargelstange. So nach dem Motto: Du ignorierst mich? Du behandelst mich scheixxxe? Komm her , ich zeigs Dir . Ich bekomm dich jetzt und kriege dich dran. Ich änder meinen FB Status und knall demonstrativ mein Bild inkl Freund in Whatsapp. Denn ich weiss, dass Du das checkst. Ich weiss, du siehst es und ich habe meine persönliche Rache. Damit liege ich sicher richtig, denn Du hast FB gesehen und Whats app. Ihr Plan ging auf. Lass Dir bloss nicht anmerken, dass es Dir Stiche versetzt hat. Bleibe weiter standhaft, gehe weiter auf Distanz. Du möchtest doch nicht warm gehalten werden oder? Warm im Sinne von geparkt, falls es mit dem Freund in die Brüche geht. Schau nach vorn und bitte schau Dir die anderen Frauen an. Jene die Single sind und die Dich um Deiner Willen mögen. Schlußstrich - Neuanfang.

VG Vizee

G

Gast

Gast
Boah Vizee…. ...du bist so eine… ich verkünstel mich da mit Worten... und du bringst es gnadenlos direkt auf den Punkt. :)))

G

Gast

Gast
Schmunzel. Weisst doch, manchmal rums ich ohne nachzudenken, dann kommt das bei raus. War der Skorpion in mir gerade :)

G

Gast

Gast
Ich mag deine Kölner Schnauze …. ...und das ist lieb gemeint, ehrlich!

G

Gast

Gast
Arbeitskölnerin :) Mein Herz liegt in der Stadt der Printen ^^

akku1987

User
Zitat von fleurdelis:
Ich denke, du bist es nicht Wert, dich auf so ein Spiel einzulassen. lone hat das richtig geschrieben. So ein Spiel geht niemals gut aus, und es ist kein gutes Spiel. Ziehe dich zurück und ignoriere sie. Wenn du Glück hast - wobei das Glück in diesem Falle zweifelhaft wäre, machst du dich dadurch interessant. Aber nicht, wenn du das Spiel mitmachst. Da kannst du nur verlieren. Und das hat niemand verdient, so ausgespielt zu werden. Du kannst höflich sein, wenn du ihr begegnest, aber ignoriere sie so gut du kannst. Das kann man lernen.

Das Spiel werde ich eh nicht mitspielen, da ich sowas schonmal mitgemacht habe und nicht nochmal als Verlierer vom Platz gehen möchte. Somit möchte ich, dass es gar nicht weiter versucht und sich damit selber verletzt.
Ich werde sie wohl über kurz oder lang weiterhin ignorieren müssen. Auch wenn es wehtut...

akku1987

User
Zitat von Vizee:
Hallo Akku,

habe jetzt bewusst nicht gelesen was die anderen zum besten gab und will dir nur kurz sagen, nach was das ganze für mich aussieht.
Rache ist Leberwurst oder Blutwurst oder für die Vegetarier Spargelstange. So nach dem Motto: Du ignorierst mich? Du behandelst mich scheixxxe? Komm her , ich zeigs Dir . Ich bekomm dich jetzt und kriege dich dran. Ich änder meinen FB Status und knall demonstrativ mein Bild inkl Freund in Whatsapp. Denn ich weiss, dass Du das checkst. Ich weiss, du siehst es und ich habe meine persönliche Rache. Damit liege ich sicher richtig, denn Du hast FB gesehen und Whats app. Ihr Plan ging auf. Lass Dir bloss nicht anmerken, dass es Dir Stiche versetzt hat. Bleibe weiter standhaft, gehe weiter auf Distanz. Du möchtest doch nicht warm gehalten werden oder? Warm im Sinne von geparkt, falls es mit dem Freund in die Brüche geht. Schau nach vorn und bitte schau Dir die anderen Frauen an. Jene die Single sind und die Dich um Deiner Willen mögen. Schlußstrich - Neuanfang.

VG Vizee

Ok, Chef :)
Naja, wenigstens seit ihr auch der Meinung, dass sie sich an mir "rächen" möchte. Ich dachte schon, dass ich es mir einbilde und es eigentlich nix damit zu tun haben kann. Allen voran die Sache mit dem Facebook

G

Gast

Gast
Schau, was ich geschriebne habe Akku, dann weisst Du ja, warum sie das macht. Also, tief durchatmen, weiter den Kurs fahren und vergessen. Auch wenn das weh tut. Aber sorry, sie hält Dir die sprichwörtliche Möhre vors Gesicht , und Du darfst immer nur schnuppern, aber nie abbeissen. Dafür sei Dir einfach zu schade :) Und Du hast einen Vorteil. Sie fährt die Waffen der Frau raus? Du hast hier Frauen mit Ratschlägen, die die ganzen Tricks kennen :)

G

Gast

Gast
Ich nix Chef :) Aber Rache ist es. Dir eins auswischen. Vielleicht lässt Du Dich ja dazu herab im vorbei gehen ein leises, aber total fröhliches: Mir gefällt dein neues Foto zu zischen. Nein, halt, das war nur Fiktion :) Weil damit würdest Du dich auf das miese Spiel einlassen. Ignorieren und gut ist. :) Und natürlich heilen..

akku1987

User
Zitat von Vizee:
Schau, was ich geschriebne habe Akku, dann weisst Du ja, warum sie das macht. Also, tief durchatmen, weiter den Kurs fahren und vergessen. Auch wenn das weh tut. Aber sorry, sie hält Dir die sprichwörtliche Möhre vors Gesicht , und Du darfst immer nur schnuppern, aber nie abbeissen. Dafür sei Dir einfach zu schade :) Und Du hast einen Vorteil. Sie fährt die Waffen der Frau raus? Du hast hier Frauen mit Ratschlägen, die die ganzen Tricks kennen :)

Und dafür bin euch auch dankbar. Ich stand kurz davor nachzugeben, aber jetzt weiß ich was Sache ist und werde deshalb auch hart bleiben und sie weiterhin ignorieren. :)

G

Gast

Gast
Wer zwischen 2 Stühlen sitzt (sie) verliert am Ende beide Stühle :)

Ich will sie ja schließlich nicht verletzen.

hallo akku 1987, möchte mich zu deiner aussage auch zu wort melden.
glaubst du wirklich dass sie auch nur einen gedanken daran verschwendet, ob sie dich vielleicht auch verletzt mit ihrem verhalten, hast du dich das schon mal gefragt!
anscheinend dürfte es ihr egal sein.

für mich ist es einfach eher ein, wie andere schon gesagt haben, spiel oder warm halten, wie du dieses schilderst.
und ganz ehrlich, leider muss ich gestehen, dass mich auch schon in einer beziehung erwischt hat. aber glaub es mir, da verschwendete ich keinen einzigen gedanken, an den damaligen freund und interessierte mich nur für die neue bekanntschaft.
ausserdem zeigt frau eindeutig interesse, wenn sie wirkliche absichten hat. hat sie das bei dir?
erzähl nicht noch davon, was einem alles so fehlt, dass holt sie sich anscheinend bei dir, das manko in ihrer beziehung. was anderes würde ich da jetzt nicht erkennen.

und klar is sie sauer, wenn sie den besten freund verliert und nicht mehr bodychek machen kann, wie sie beim ihren mann besser ankommt!
ehrlich jetzt, würdest du sie über eine andere frau fragen?

kannst ja mal ausprobieren, wie sie da wohl drauf reagieren würde?
nach der pause, ist das sicher eine gute taktik. halte ihr so zusagen, den spiegel hin. schlag sie mit ihren eigenen waffen...
und achte auf die immerwieder kehrenden verhaltensmuster.

wenn sie dann nicht anbeisst, dann hängst du in der warteschleife der hoffnungslosen liebe... dann willkommen im club

wünsch dir jedenfalls gutes gelingen dabei, kopf hoch verlieren kannst nur du dich selbst.

nuit

User
Zitat von akku1987:
Irgendwie kam sie auf das Thema. Ich hab dann geblockt und ihr mitgeteilt, dass es besser wäre, dass wir jetzt für die nächste Zeit erstmal auf Abstand gehen sollten, bis sie weiß was sie möchte und es wohl uns beiden gut tun würde. Mehr als ein Ok kam nicht von ihr.

Mein Gott, Junge, kann man dir irgendwie dein Weltbild wieder etwas zurechtrücken? Deine Geschichte könnte man auch gaaanz anders erzählen:
Du baggerst seit Wochen eine Frau an, drängelst dich in ihre Beziehung, lässt sie im Glauben du seist ihr Freund und benutzt die Freundschaft als Deckmäntelchen für deinen romantischen Eigennutz. Ihr Freund, dem du sie ausspannen willst, interessiert dich dabei nülle. Und wenn sie mit dir über "das Thema" - eure Beziehung zueinander - reden will, blockst du ab und verbittest dir einen Korb. Ihr erzählst du, du seist nicht richtig an ihr interessiert, da du dich nicht richtig rangemacht hättest. Und wenn sie auf ihrer FB Site ein Bild von sich und ihrem Freund, mit dem sie seit ? Jahren in einer Beziehung ist, postet, fühlst du dich verletzt, was zu "sie hat dich verletzt", was zu "sie hat mich aus Absicht verletzt" wird usw.. Und nun spielst du mit dem Gedanken dich zu rächen.

Und du meinst, sie sei trotzig, gekränkt, verletzend und spiele Spielchen..? (Als ein Schimmer von Ahnung erschien mir deine Frage an fleur selig, wen sie denn mit Trotzreaktion gemeint habe ;)). Fahr nach "Thailand" oder geh zumindest mal einen Schritt auf Distanz zu diesem egozentrischen Käse. Natürlich heißt das nicht, dass sie damit automatisch die gute Pute statt der blöden Kuh ist, aber bei soviel Fokus und Spekulation über die abwesende Dritte schadet ein Perspektivwechsel ganz sicher nicht.

Schon mal überlegt, was du von einer Dreierkonstallation hast? Mir fällt deine "Gewinner-Verlierer"-Rhetorik auf.

• Like
Reactions: fafner, Laou, Unbewusst_gelöscht und ein anderer User

Howlith

User
Zitat von nuit:
Mein Gott, Junge, kann man dir irgendwie dein Weltbild wieder etwas zurechtrücken? (...)

"nuit", welch ungewohnt scharfer Ton von Dir ?! Hab mich fast an meinem Kaffee verschluckt. Jetzt hab ich richtig Lust auf diesen thread bekommen und werde mich da mal langsam durch arbeiten ...

...

... hui ...

nuit

User
Wohl bekomm´s. :)

Howlith

User
"nuit", wenn Du einen Beitrag schreibst, lohnt es sich wirklich den ganzen thread zu lesen ...

G

Gast

Gast
Man kann es auch so lesen, dass es diese Frau einfach nicht bringt. Weiß der Geier warum. Ich würde sie in den Wind schießen.

Howlith

User
Zitat von chiller7:

Klar kann man das. Aber warum sollte man es so lesen ... ?

Das kann man hier regelmäßig beobachten: Forist A schildert eine - mehr oder weniger skurrile - Situation mit einer Person B. In der nachfolgenden Diskussion wird sehr sehr viel über Person B und deren Absichten spekuliert. Viel interessanter dabei ist doch nur Forist A. Was schreibt er, wie schreibt er ...

Zitat von TTMaster:
Wer kennt das nicht, man veliebt sich in eine neu kennen gelernte Frau, Sie erwiedert die Gefühle (...)

Ach ja? Wie hat sie denn die Gefühle erwidert ??? Vielleicht ein wenig Wunschdenken deinerseits ? Wäre das möglich ??

Zitat von TTMaster:
(...) dass sie ja doch leider schon vergeben ist und mit ihrem Partner zusammen wohnt. Dennoch sucht Sie weiterhin den Kontakt und ich weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll.

Diese Formulierung "leider schon vergeben", na komm, hat sie das wirklich so gesagt ... ??? Sie sucht also weiterhin Kontakt? Vielleicht will sie einfach nur, dass ihr gute Freunde seit/bleibt? Wäre das denn so schlimm??? Es erweitert uU völlig elegant den Freundeskreis ... es gibt schlimmeres.

Zitat von TTMaster:

(Ich weiß dass so was auch immer ne Altersfrage ist ... mit den Jahren wird man ... abgeklärter?)

"Eine Entscheidung treffen!" Das ist eigentlich immer ein guter Rat. Und selbst die falsche Entscheidung ist auf Dauer besser als so ein Rumgeeiere.

Warum denn nicht mal Nägel mit Köpfen machen und dem Luffi die Frau ausspannen? Oder es zumindest versuchen. Wenn die doch so toll ist?!

Oder Du respektierst Ihre Beziehung. Und lässt sie in Ruhe. Gefühle hin oder her ... Und egal, wie Du Dich entscheidest ... Du schaffst das !

akku1987

User
Erstmal Sorry Leute, ich war jetzt ne Woche im Urlaub und lese die letzten Posts zum Thread erst heute.

@meeko: Ob du mit deiner These recht hast, weiß ich nicht. Deinen Rat werde ich aber nicht folgen. Wieso nicht, kannst du gleich weiter unten lesen.

@nuit: Das ist die Ansicht, wo ich als der "böse" da stehe. Vielleicht gibt es auch eine neutralere Version. Aber egal.

Das ganze mit ihr ist für mich so gut wie abgeschlossen. Wir beide haben uns ausgesprochen, da mir das ganze ignorieren auf dem Sack ging.. Da hat sie mir zu verstehen gegeben, dass ich nicht ihr Typ bin, sondern sie nur meinen Humor mag. Ein Satz weiter relativierte sie das, indem sie sagte, dass ihr Freund auch zu Beginn nicht ihr Typ war usw.
Ihre Wortwahl dabei war dieselbe, die ich damals zu ihr aus Spaß gesagt hatte.
Sie ging davon aus, dass ich danach wohl nicht mehr mit ihr sprechen werde.

Ich hatte in dem Moment natürlich schwer zu schlucken, war aber froh, dass es geklärt ist.
Naja, ich hab ihr gesagt, dass sie sich keine Sorgen machen braucht, ich werde weiter mit ihr reden. (Ein weiteres Jahr an der Uni ignorieren kann ich leider nicht durchziehen, deshalb konnte ich in dem Moment auch nix anderes sagen.)
Aber für mich war klar, dass ich ihr möglichst gut aus dem Weg gehen sollte und aus meinerseits keine weitere Nachricht in ihrer Richtung gehen wird. Ich dachte, dass sie auch so denken würde, aber weit gefehlt....

Am nächsten Tag in der Uni kam sie in den Computerraum und tat so, als wäre nix gewesen. Ich hatte nur ein Hallo für sie übrig, aber sie kam, setzte sich neben mir und fing an zu reden.

Vier Tage vergingen und es kam zur nächsten Begegnung. Sie und ich hatte jeweils unterschiedliche Prüfungen. Auf dem Flur begegneten wir uns. Ich hatte nur ein Hallo für sie übrig und sie fing wieder an zu quatschen. Ich hab ihr gesagt, dass ich noch was zu tun habe und bin ziemlich schnell weitergegangen.

Am Abend schrieb sie mich wieder an und fragte mich aus, wie meine Prüfung verlief. Ich hab ihr geantwortet und mitgeteilt, dass ich keine besonders große Lust habe, jetzt darüber zu sprechen.

Zwei Tage später schrieb sie wieder und fragte mich, ob ich tatsächlich zur Party gehe, wo ich sie per FB eingeladen hatte. Ich sagte ja natürlich usw.

Dann war ich jetzt von letzten Montag bis gestern im Urlaub, hatte extra kein Internet im Ausland gebucht und hatte ehrlich gesagt die besten Tage in letzter Zeit. Aber als gestern wieder das Internet ging, bekam ich wieder eine Nachricht, die hoffentlich nicht für mich gedacht war, denn sonst habe ich es wohl mit einer Verrückten zu tun. Ich zitiere: "Blöde Zicke ^^".

Ich hab nur ein Fragezeichen als Retoure gesendet und hab darauf keine Antwort erhalten.
Ehrlich gesagt, hatte ich gehofft, dass es keinen Kontakt zwischen uns beiden während der Semesterferien geben wird. Von meiner Seite habe ich mich auch an mein Vorhaben gehalten und sie links liegen lassen in den letzten Tagen. Ich will nix mehr von der wissen und spiele jetzt mit dem Gedanken sie vollständig bei whatsapp zu blockieren.

Wenn meeko recht hat, dann kann ich das reinen Gewissen machen. Sie schert sich nicht um meine Gefühle, da muss ich auch nicht dann darauf achten, ob ich sie verletzte oder nicht.

Zitat von akku1987:
Da hat sie mir zu verstehen gegeben, dass ich nicht ihr Typ bin, sondern sie nur meinen Humor mag. Ein Satz weiter relativierte sie das, indem sie sagte, dass ihr Freund auch zu Beginn nicht ihr Typ war usw.
Ihre Wortwahl dabei war dieselbe, die ich damals zu ihr aus Spaß gesagt hatte.
Sie ging davon aus, dass ich danach wohl nicht mehr mit ihr sprechen werde.

Wenn meeko recht hat, dann kann ich das reinen Gewissen machen. Sie schert sich nicht um meine Gefühle, da muss ich auch nicht dann darauf achten, ob ich sie verletzte oder nicht.

hallo akku1987

naja wenn das alles so noch passiert ist, würd ich den ersten absatz vom zitat jetzt nicht übergehen!
auch wenn sie dieses nur im spaß sagt, ist es immer noch ein testen, wie das andere gegenüber drauf reagiert. das wiederrum heißt für mich, sie würde dir eine chance geben, wenn du dich vielleicht nicht so "zickig" aufführen würdest?

wenn immer nur irgendwie herum gealbert wird und keiner bekennt sich zu seinen gefühlen, ohne dass er es dem anderen wirklich ernsthaft zeigt, kann ja das nur rum eiern...

mich würd jetzt wirklich interessieren, ob du mit ihr direkt klartext geredet hast, betreffend gefühle. wenn nicht mach das endlich und dann kommen nicht wieder die bedenken hoch, ob du eh das richtige machst.

denn soviel ist klar, sie ringt jedenfalls um deine aufmerksamkeit und gibt nicht auf.

spring endlich über deinen schatten und sei ein mann und mach sie klar, so redet man ja unter männer oder?
wenn daraus nix wird, kannst du deinen reinen gewissen immer noch nach gehen. ;-)

akku1987

User
Zitat von meeko:
hallo akku1987

naja wenn das alles so noch passiert ist, würd ich den ersten absatz vom zitat jetzt nicht übergehen!
auch wenn sie dieses nur im spaß sagt, ist es immer noch ein testen, wie das andere gegenüber drauf reagiert. das wiederrum heißt für mich, sie würde dir eine chance geben, wenn du dich vielleicht nicht so "zickig" aufführen würdest?

wenn immer nur irgendwie herum gealbert wird und keiner bekennt sich zu seinen gefühlen, ohne dass er es dem anderen wirklich ernsthaft zeigt, kann ja das nur rum eiern...

mich würd jetzt wirklich interessieren, ob du mit ihr direkt klartext geredet hast, betreffend gefühle. wenn nicht mach das endlich und dann kommen nicht wieder die bedenken hoch, ob du eh das richtige machst.

denn soviel ist klar, sie ringt jedenfalls um deine aufmerksamkeit und gibt nicht auf.

spring endlich über deinen schatten und sei ein mann und mach sie klar, so redet man ja unter männer oder?
wenn daraus nix wird, kannst du deinen reinen gewissen immer noch nach gehen. ;-)

Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Ich hab es damals auf dem Weg zur Party zu ihr aus Spaß gesagt, dass sie nicht mein Typ sei. Aber sie war, so glaube ich, als sie das zu mir sagte, ziemlich ernst. Nur mit ihren weiteren Sätzen zog sie das ins lächerliche. Halt die Aussage, dass ihr Freund auch nicht zu Beginn ihr Typ war und dass sie auf deutlich ältere Männer steht usw.
Ich habe zwar bei den Gesprächen mit ihr vorher rumgeeiert, aber hier war ich diesmal direkt und konkret. Deswegen ist für mich die Sache geklärt und es gibt aus meiner Sicht kein Redebedarf mehr.
Aber sie hat mich gestern Abend wieder angeschrieben. Wieder war es etwas, was sie ohne Kontext war, aber diesmal kam kein Fragezeichen von mir als Antwort, sondern nichts.

Ich weiß nicht, warum die Gute mich abschießt und mich dennoch in den Semesterferien weiter kontaktiert. Hätte ich eine Beziehung, würde ich doch Samstag Abends mit meiner Partnerin etwas unternehmen, anstatt per whatsapp andere Frauen, von denen ich ja nichts möchte, anzuschreiben. Oder sehe ich das falsch?

nein das siehst du nicht falsch, sie mag dich, hofft auf eine reaktion von dir...

aber eben da du dies aus spaß gesagt hast, ging die ganze unsicherheit bei euch zweien los. sie wusste dann auch nicht konkret wo sie bei dir steht. um ihr gesicht zu waren, versuchte sie erst mal den "spaß" um zumünzen, dass es ihr schon eigentlich ernst war und wartet ab, ob du vielleicht doch noch dazu stehst. solange bleibt sie sicher in der beziehung.

warum sollte sie dieses beenden, du gibst ihr offensichtlich nicht den eindruck, dass du es mit ihr ernst meinst?!
ich glaub, du solltest jetzt mal ernsthaft darüber klar werden, was du wirklich willst.
und frauen sehen bei sowas keinen spaß! vielleicht war es von ihr aus auch nur eine retourkutsche?

finds ja immer ganz lustig und oftmals das selbe, aus erst beginnt ihr immer mit späßen und sprüchen, somit kommt unsicherheit auf und dann bemüht man sich vergeblich und hofft. wenn es dann zu kompliziert und mühsam wird, rennt ihr davon, weil somit bleibt man selbst dann ja sauber. auf dass seit ihr dann auch noch vielleicht stolz und uhh jetzt hab ichs ihr gezeigt usw.?

das ist für mich echt nur ein reiner kindergarten und genau von diesem gehabe, hat frau die nase gestrichen voll!
und wenn sie ausreichend selbstwehrtgefühl hat und selbstsicherheit, dann lässt sie dich eben anrennen und gibt dir keine chance, weiter zu machen. dadurch haltet sie dich auf abstand, logisch. da braucht dein stolz nicht ver

also meine frage, willst du es jetzt richtig anstellen und bist ein mann der zu seinen gefühlen und alles drum herum steht, dann bring dieses thema noch mal klipp und klar aufs silberne tablett. wenn nicht, dann gib ihr wenigstens die chance auf eine erklärung warum du es bleiben lässt. und geklärt ist es erst, wenn beide auf eine gemeinsame übereinstimmung kommen! willkommen im erwachsenleben. ;-)

und ich glaube, dass jede weiter diskusion zu deinem thema überflüssig wäre.
in so dingen gibts nur klarheit für beide zu verschaffen.

alles gute dabei

akku1987

User
Als sie mir bei unserem Gespräch sagte, dass ich nicht ihr Typ sei (ob es ne Retourkutsche für meinen Spaß damals war oder nicht, sei mal jetzt dahingestellt), bin ich weiterhin ernst geblieben und hab ihr gesagt, dass ich es total ernst meine mit meinen Gefühlen für sie und den Spruch von damals schon bereue. Wenn sie mit ihren komischen Begründungen kommt, wie z.B. ich sei nicht für sie alt genug (bin ja schon 6 Jahre älter als sie) usw., dann komme ich mir halt veräppelt vor. Ich für meinen Teil habe mich gegenüber ihr klar positioniert und alles auf das silberne Tablett serviert. Sie hat es abgelehnt, hat sich indirekt darüber lustig gemacht und mich quasi dabei vorgeführt.
Vielleicht ist die gute ja schizophren und sucht deshalb weiter Kontakt. Dass sie mich testet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich hab gestern auch auf ihre Nachricht geantwortet und wir kamen so ins Gespräch. Für mich hat es sich ziemlich gezwungen angefühlt, da jetzt die Lockerheit zwischen uns beiden erstmal weg ist.

my-self

User
das klingt irgendwie für mich doch recht drumherum alles.
Ich erkennen nicht ganz ob du eine Leasingvertrag mit ihr machen möchtest oder Gefühle für sie hast. Das sind doch alles nur Spielereien.. hier positionieren, da verletzt sein..

Nimm doch einfach erst mal die Situation wahr.. sie sucht doch weiterhin den Kontakt mit dir, du willst nichts mehr von Ihr wissen und hast keinen Redebedarf mehr, redest aber hier, aber ja und nein und keine Ahnung. Das wirkt auch auf mich auch zickig.
Vielleicht entscheidest du dich erst mal ob du sie nun magst oder nicht.. so als ersten Schritt.
Natürlich kann sie schwer auf deine Gefühle RÜcksicht nehmen, wenn du selbst keine RÜcksicht darauf nimmst bzw. dir gar nicht klar darüber bist.

viellicht bist du wirklich zu jung ? :)

my-self

User
Zitat von akku1987:
Naja, ich hab ihr gesagt, dass sie sich keine Sorgen machen braucht, ich werde weiter mit ihr reden. (Ein weiteres Jahr an der Uni ignorieren kann ich leider nicht durchziehen, deshalb konnte ich in dem Moment auch nix anderes sagen.)
Aber für mich war klar, dass ich ihr möglichst gut aus dem Weg gehen sollte und aus meinerseits keine weitere Nachricht in ihrer Richtung gehen wird.
..
Dann war ich jetzt von letzten Montag bis gestern im Urlaub, hatte extra kein Internet im Ausland gebucht und hatte ehrlich gesagt die besten Tage in letzter Zeit. Aber als gestern wieder das Internet ging, bekam ich wieder eine Nachricht, die hoffentlich nicht für mich gedacht war, denn sonst habe ich es wohl mit einer Verrückten zu tun. Ich zitiere: "Blöde Zicke ^^".
...
Ehrlich gesagt, hatte ich gehofft, dass es keinen Kontakt zwischen uns beiden während der Semesterferien geben wird. Von meiner Seite habe ich mich auch an mein Vorhaben gehalten und sie links liegen lassen in den letzten Tagen.

.. das ist ja total gnädig von Dir, dass du weiter mit ihr redest, obwohl du ihr möglichst gut aus dem Weg gehen willst..
.. wieso machst du "extra" kein Internet ? Wegen Ihr ? Das klingt hier so. Da würd ich auch denken.. was ne Zicke..
.. wieso hoffst du, dass es keinen Kontakt gibt ? Bist du nicht in der Lage deinen eigenen Freundeskreis auszuwählen?

Du kannst doch klipp und klar sagen, dass du keinen Kontakt haben willst und sie dich in Ruhe lassen soll. Da brauchst du doch kein Internet für abstellen, irgendetwas blockieren oder zu hoffen ?
Du kannst auch klipp und klar sagen, dass du in sie verliebt bist, und du daher schwer damit umgehen kannst, wenn ihr "nur" freundschaftlichen Kontakt habt.
Du kannst auch sagen, dass du sie wirr oder verrückt findest und sie weder deinen Ansprüchen für ein freundschaftliches Verhältnis, noch für eine Liebesbeziehung genügt.

Aber was du nun eigentlich willst, müsstest du erst mal mal mit dir selbst klären.

Zitat von akku1987:
Als sie mir bei unserem Gespräch sagte, dass ich nicht ihr Typ sei (ob es ne Retourkutsche für meinen Spaß damals war oder nicht, sei mal jetzt dahingestellt), bin ich weiterhin ernst geblieben und hab ihr gesagt, dass ich es total ernst meine mit meinen Gefühlen für sie und den Spruch von damals schon bereue. Wenn sie mit ihren komischen Begründungen kommt, wie z.B. ich sei nicht für sie alt genug (bin ja schon 6 Jahre älter als sie) usw., dann komme ich mir halt veräppelt vor. Ich für meinen Teil habe mich gegenüber ihr klar positioniert und alles auf das silberne Tablett serviert. Sie hat es abgelehnt, hat sich indirekt darüber lustig gemacht und mich quasi dabei vorgeführt.
Vielleicht ist die gute ja schizophren und sucht deshalb weiter Kontakt. Dass sie mich testet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
.

Langweilig, langweilig, langweilig. Natürlich hat sie dich getestet, und du? Wieso testest du sie nicht? Bringe sie mal so richtig aus der Fassung, entweder bist du dann froh wenn du weg rennen kannst, oder es lohnt sich. Du hast zuviel Angst sie komplett zu verlieren. Da stellt man sich dann etwas dämlich an, zum Beispiel sich auf einem Silbertablett zu servieren. Du hast dich einfach komplett langweilig gemacht.

akku1987

User
Zitat von my-self:
das klingt irgendwie für mich doch recht drumherum alles.
Ich erkennen nicht ganz ob du eine Leasingvertrag mit ihr machen möchtest oder Gefühle für sie hast. Das sind doch alles nur Spielereien.. hier positionieren, da verletzt sein..

Nimm doch einfach erst mal die Situation wahr.. sie sucht doch weiterhin den Kontakt mit dir, du willst nichts mehr von Ihr wissen und hast keinen Redebedarf mehr, redest aber hier, aber ja und nein und keine Ahnung. Das wirkt auch auf mich auch zickig.
Vielleicht entscheidest du dich erst mal ob du sie nun magst oder nicht.. so als ersten Schritt.
Natürlich kann sie schwer auf deine Gefühle RÜcksicht nehmen, wenn du selbst keine RÜcksicht darauf nimmst bzw. dir gar nicht klar darüber bist.

viellicht bist du wirklich zu jung ? :)

Natürlich mag ich Sie, das sollte doch so langsam jedem hier klar sein.