Erstmal Sorry Leute, ich war jetzt ne Woche im Urlaub und lese die letzten Posts zum Thread erst heute.
@meeko: Ob du mit deiner These recht hast, weiß ich nicht. Deinen Rat werde ich aber nicht folgen. Wieso nicht, kannst du gleich weiter unten lesen.
@nuit: Das ist die Ansicht, wo ich als der "böse" da stehe. Vielleicht gibt es auch eine neutralere Version. Aber egal.
Das ganze mit ihr ist für mich so gut wie abgeschlossen. Wir beide haben uns ausgesprochen, da mir das ganze ignorieren auf dem Sack ging.. Da hat sie mir zu verstehen gegeben, dass ich nicht ihr Typ bin, sondern sie nur meinen Humor mag. Ein Satz weiter relativierte sie das, indem sie sagte, dass ihr Freund auch zu Beginn nicht ihr Typ war usw.
Ihre Wortwahl dabei war dieselbe, die ich damals zu ihr aus Spaß gesagt hatte.
Sie ging davon aus, dass ich danach wohl nicht mehr mit ihr sprechen werde.
Ich hatte in dem Moment natürlich schwer zu schlucken, war aber froh, dass es geklärt ist.
Naja, ich hab ihr gesagt, dass sie sich keine Sorgen machen braucht, ich werde weiter mit ihr reden. (Ein weiteres Jahr an der Uni ignorieren kann ich leider nicht durchziehen, deshalb konnte ich in dem Moment auch nix anderes sagen.)
Aber für mich war klar, dass ich ihr möglichst gut aus dem Weg gehen sollte und aus meinerseits keine weitere Nachricht in ihrer Richtung gehen wird. Ich dachte, dass sie auch so denken würde, aber weit gefehlt....
Am nächsten Tag in der Uni kam sie in den Computerraum und tat so, als wäre nix gewesen. Ich hatte nur ein Hallo für sie übrig, aber sie kam, setzte sich neben mir und fing an zu reden.
Vier Tage vergingen und es kam zur nächsten Begegnung. Sie und ich hatte jeweils unterschiedliche Prüfungen. Auf dem Flur begegneten wir uns. Ich hatte nur ein Hallo für sie übrig und sie fing wieder an zu quatschen. Ich hab ihr gesagt, dass ich noch was zu tun habe und bin ziemlich schnell weitergegangen.
Am Abend schrieb sie mich wieder an und fragte mich aus, wie meine Prüfung verlief. Ich hab ihr geantwortet und mitgeteilt, dass ich keine besonders große Lust habe, jetzt darüber zu sprechen.
Zwei Tage später schrieb sie wieder und fragte mich, ob ich tatsächlich zur Party gehe, wo ich sie per FB eingeladen hatte. Ich sagte ja natürlich usw.
Dann war ich jetzt von letzten Montag bis gestern im Urlaub, hatte extra kein Internet im Ausland gebucht und hatte ehrlich gesagt die besten Tage in letzter Zeit. Aber als gestern wieder das Internet ging, bekam ich wieder eine Nachricht, die hoffentlich nicht für mich gedacht war, denn sonst habe ich es wohl mit einer Verrückten zu tun. Ich zitiere: "Blöde Zicke ^^".
Ich hab nur ein Fragezeichen als Retoure gesendet und hab darauf keine Antwort erhalten.
Ehrlich gesagt, hatte ich gehofft, dass es keinen Kontakt zwischen uns beiden während der Semesterferien geben wird. Von meiner Seite habe ich mich auch an mein Vorhaben gehalten und sie links liegen lassen in den letzten Tagen. Ich will nix mehr von der wissen und spiele jetzt mit dem Gedanken sie vollständig bei whatsapp zu blockieren.
Wenn meeko recht hat, dann kann ich das reinen Gewissen machen. Sie schert sich nicht um meine Gefühle, da muss ich auch nicht dann darauf achten, ob ich sie verletzte oder nicht.