TTMaster

User
Beiträge
1
  • #1

Verliebt in eine vergebene Frau?

Wer kennt das nicht, man veliebt sich in eine neu kennen gelernte Frau, Sie erwiedert die Gefühle und nach 2 Wochen sagt Sie auf einmal, dass sie ja doch leider schon vergeben ist und mit ihrem Partner zusammen wohnt. Dennoch sucht Sie weiterhin den Kontakt und ich weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll.
Auf der einen Seite hat man Gefühle entwickelt und eine Aussage, dass Sie sich extrem wohl bei einem fühlt auf der anderen steht eine 3 jährige Beziehung der Geliebten mit ihrem Freund und eine gemeinsame Wohnung.

Vielleicht weiß jemand Rat oder war schonmal in der gleichen Situation.

Liebe Grüße und Danke im Vorraus
 
Beiträge
2
  • #2
Ich selbst war schon einmal in einer ähnlichen Situation. Leider habe ich es nicht geschafft, mich damals vollständig zu lösen, was auch an ihr lag, da sie ständig den Kontakt gesucht hat... dann aber wieder auch nicht. Es war wie eine Berg- und Talfahrt! Letztenendes habe ich mich dabei selbst zerstört. Heute, mit etwas Abstand betrachtet, kann ich Dir nur eines raten: vergiss sie!
 

Carsten

User
Beiträge
61
  • #3
Nun, TTMaster, ich würde sagen, es hängt ganz davon ab, was das TT in Deinem Master bedeutet. Steht es für einen schnellen Sportwagen, dann weisst Du, darin ist maximal für zwei Platz. Wenn Du gerne Tischtennis spielst, kannst Du es ja mal mit Doppel oder Rundlauf spielen versuchen. Aber dann darfst Du Dich halt nicht beschweren, wenn Du nur jedes zweite Mal dran kommst, oder auch schon mal eine Runde aussetzt und das Finale ohne Dich gespielt wird.

Aber jetzt mal ganz im Ernst, ich gehe nicht davon aus, dass wir uns aussuchen, in wen wir uns verlieben und ich unterstelle auch niemand in der Situation, die Du beschreibst etwas mutwillig Böses oder dass sie lügt. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings hoch, dass Du nach viel Einsatz hinterher ohne Partnerin da stehst. Ich kann Dir nicht sagen, was ich in Deiner Situation machte; ich wünsche mir und Dir nur den Mut und die Kraft ganz schnell wegzulaufen.

Haben Andere in der Runde andere Erfahrungen gemacht?

Herzliche Grüsse
Carsten
 

akku1987

User
Beiträge
359
  • #4
Hallo TTMaster,
wenn du dir meinen letzten Thread ("in einer seltsamen Situation") durchliest, wirst du merken, dass ich mich in einer ganz ähnlichen Situation wie du befinde. Das ist immer Pech, wenn man sich in jemanden verliebt, der schon vergeben ist.
Ich hab es mit Abstand versucht, aber recht schnell gemerkt, dass es dann noch mehr schmerzt. Schließlich denkt man oft an sie.
Der Kontakt ist zwar noch nicht ganz abgebrochen, aber da ich ihr schon zweimal über dem Weg gelaufen bin, ist er noch immer da. Dieses Gefühl des miteinander wohlfühlen, existiert auf beiden Seiten nicht mehr. Das spüre ich bei ihr und bei mir.
Genau das war es aber, was ich wollte. Den Kontakt habe ich vermindert, damit Sie merkt, dass ihr Verhalten inakzeptabel ist. Dann hat auch automatisch sie weniger geschrieben.
Ich biete ihr nicht mehr die Wohlfühloase an, damit Sie sich entscheidet, was sie denn möchte. Zurzeit sieht es so aus, dass es wohl gegen mich läuft. Aber, ich hab das gemacht, was ich für richtig hielt und war auch dem Worst-Case bewusst. Das Ende unsere gemeinsamen Story ist dank des gleichen Studienortes noch nicht absehbar und deshalb ist es für mich auch schwierig sie zu vergessen. Ist ja kein Parship-Date, was man danach nie wieder sieht. Aber sie weiß, dass die Uhr tickt, da ich früher als sie mit dem Studium fertig bin und dann wohl endgültig weg bin aus der Stadt.

Du musst entscheiden, ob du dich als 2.Sieger zufrieden gibst und für sie da bist, wenn sie dich braucht oder du stellst sie vor die Wahl. Wobei aus meiner Sicht eine gemeinsame Wohnung usw. kein Hindernis für sie darstellen sollten. Wenn sie dich mehr will, wird sie zu dir kommen. Es sei denn, sie ist ein Gewohnheitstier, welches Veränderungen meidet.
Den einzigen Tipp, den ich dir geben kann ist:
Falls du ihr permanent aus dem Weg gehen kannst, dann tu dies und vergiss sie. Wenn nicht, dann heiße ich dich willkommen im Club der "abgefu*kten". ;)))
 

Termi

User
Beiträge
1
  • #5
Hallo in die Herrenrunde,
okay, ich bin zwar ne Frau, aber he, andersherum geht das auch. Verheirateter Mann verdreht Singlefrau den Kopf und zwar gehörig. Gefühle auf beiden Seiten. Er wird sich nicht trennen und sie will auf keinen Fall die zweite Geige spielen. Klar kann man sich nicht aussuchen, in wen man sich verguckt, aber mal im Ernst, vergucke ich mich denn wirklich, wenn meine Partnerschaft intakt ist??? Ich zitiere mal akku1987:
"Du musst entscheiden, ob du dich als 2.Sieger zufrieden gibst und für sie da bist, wenn sie dich braucht"
Das ist genau der Punkt, der zumindest mich davon abhält etwas mit jemandem anzufangen, der in einer Partnerschaft ist. Der Notnagel sein? Nein danke.
 

Miss-Green

User
Beiträge
37
  • #6
Mein Rat ist: brich den Kontakt zu dieser Frau ab und beginne damit, sie zu vergessen.
Sie hat sich schon entschieden, denn sie trennt sich nicht von ihrem Freund.
Du bist ihr sicher nicht egal, aber eben auch nicht so wichtig, dass sie sich für dich entschieden hat.
Solltest du ihr Spiel weiter mitspielen, werden dir emotionale Achterbahnfahrten bevorstehen.
Ich spreche aus eigener Erfahrung- als damals gebundene Frau zu einem Single-Mann und umgekehrt.
 

akku1987

User
Beiträge
359
  • #7
Zitat von Miss-Green:
Mein Rat ist: brich den Kontakt zu dieser Frau ab und beginne damit, sie zu vergessen.
Sie hat sich schon entschieden, denn sie trennt sich nicht von ihrem Freund.
Du bist ihr sicher nicht egal, aber eben auch nicht so wichtig, dass sie sich für dich entschieden hat.
Solltest du ihr Spiel weiter mitspielen, werden dir emotionale Achterbahnfahrten bevorstehen.
Ich spreche aus eigener Erfahrung- als damals gebundene Frau zu einem Single-Mann und umgekehrt.



Da frage ich mal einfach: Wie breche ich den Kontakt zu der Frau ab, wobei ich weiß, dass sie mir jetzt noch in den nächsten Monaten zig mal über den Weg laufen wird?
Seit meinem letzten Post in diesem Thread hat sich so einiges getan. Ich bin permanent an der Uni und sehe sie mindestens jeden zweiten Tag. Wir gehen zwar nicht gemeinsam feiern oder so, aber der Kontakt lebt wieder auf. Am Campus verhalten wir uns wie normale Freunde. Gehen was gemeinsam essen usw.
Obwohl mein Gehirn im selben Moment zu mir sagt, dass ich das Gegenteil tun soll, damit sich die Distanz wieder aufbaut, tue ich es doch so.
Sie sieht mich, fragt ob ich mitkomme zum essen und anstatt zu verneinen, gehe ich mit. Im Arbeitsraum fängt sie an zu necken, ich mache mit. Obwohl mein Hirn sagt: "Du Idiot".

Jetzt sag mal bitte einer: Wie soll ich den Kontakt zu ihr abbrechen, ohne zu zeigen, dass ich mir von ihrer Aktion damals verletzt fühle oder im Streit mit ihr auseinander zu gehen?
Schließlich habe ich noch Gefühle für sie, welche in versuche in den Griff zu bekommen. Aber sie lässt es einfach nicht zu.
Diese Situation fast noch ein Jahr so auszuhalten ist für mich unmöglich.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Zitat von akku1987:
Jetzt sag mal bitte einer: Wie soll ich den Kontakt zu ihr abbrechen, ohne zu zeigen, dass ich mir von ihrer Aktion damals verletzt fühle oder im Streit mit ihr auseinander zu gehen?
Schließlich habe ich noch Gefühle für sie, welche in versuche in den Griff zu bekommen. Aber sie lässt es einfach nicht zu.
Diese Situation fast noch ein Jahr so auszuhalten ist für mich unmöglich.

Manchmal sind, glaube ich, die einfachsten Lösungen die besten: teile ihr einfach mit, dass Du emotional noch nicht drüber hinweg bist und Abstand brauchst. Zeit, um den Akku wieder aufzuladen, sozusagen. ;-) Wenn sie eine so gute Freundin ist, wird sie Dich erstmal in Ruhe lassen. Ich finde es übrigens auch legitim, sowas schriftlich mitzuteilen, wenn man's anders nicht hinbekommt; der respektvolle Umgang miteinander ist nmM sowieso eher eine Frage der Wortwahl und nicht der Form.

Ich hatte vor ca. zwei Monaten eine ähnliche Geschichte zu verarbeiten. Über eine gute Freundin habe ich eine Bekannte wiedergesehen, die ich seit dem Referendariat aus den Augen verloren hatte. Wir waren damals beide verheiratet und haben uns bis auf Oberflächliches nicht weiter füreinander interessiert. Kurz darauf trafen wir uns erneut wieder auf einer Party, und nach einem langen Zweiergespräch (der Rest der Anwesenden hat schon gegrinst), war meinerseits beim gemeinsamen Rauchen auf dem Balkon dieser Moment da, in welchem man den anderen ansieht und einfach weg ist. Zumindest läuft das bei mir so. Der Abend war schön, aber um zum Ende zu kommen: später hat sie in anderem Bezug ausgesprochen, dass sie in einer "Partnerschaftsanbahnungsphase" ist. Tolles Wort, hat sich bei mir eingebrannt, herrlich formell, wie es halt nur Juristen zustande bringen können. Daraufhin teilte ich ihr, in netten Zeilen mit, dass es dann wohl besser ist, wenn wir uns zwei-drei Monate nicht mehr sehen.

Am Donnerstag habe ich sie mit unserer gemeinsamen Freundin zusammen wiedergesehen. War ein netter, kumpelhafter Abend, tiefergehende Gefühle sind nicht mehr da.

Von daher: probier's aus und alles Gute!

LG
Chris
 

akku1987

User
Beiträge
359
  • #9
Ich könnte ihr sagen, dass ich sie jetzt nicht sehen möchte. Aber sehen werden wir uns trotzdem. Im Computerraum, in der Mensa oder spätestens nächstes Semester in der gemeinsamen Vorlesung. Wie sollen wir das dann machen? Soll immer einer dann den Raum verlassen, wenn der andere ihn betritt? Dummerweise wohnt sie auch noch 3 Straßen weiter weg. Ich kann nicht einfach zu ihr sagen, dass sie mich in Ruhe lassen soll. Ich will sie ja schließlich nicht verletzen. Das mache ich bei niemanden.
 
Beiträge
1.860
  • #10
Zitat von akku1987:
Ich könnte ihr sagen, dass ich sie jetzt nicht sehen möchte. Aber sehen werden wir uns trotzdem. Im Computerraum, in der Mensa oder spätestens nächstes Semester in der gemeinsamen Vorlesung. Wie sollen wir das dann machen? Soll immer einer dann den Raum verlassen, wenn der andere ihn betritt? Dummerweise wohnt sie auch noch 3 Straßen weiter weg. Ich kann nicht einfach zu ihr sagen, dass sie mich in Ruhe lassen soll. Ich will sie ja schließlich nicht verletzen. Das mache ich bei niemanden.
Ich fände es gut, wenn du offen sein könntest, und ihr sagen wirst, wie sehr sie dich verletzt hast, ist ne falsche Rücksichtnahme, so kommst du nie zur Ruhe!
 
G

Gast

Gast
  • #11
Zitat von akku1987:
Ich will sie ja schließlich nicht verletzen. Das mache ich bei niemanden.

Doch, Du verletzt jemanden: Dich selbst. Ich kenne diese Spirale aus "allen alles Recht machen", und sie führt immer zu der Situation, die Du jetzt hast.

Wie flower schreibt: falsche Rücksichtnahme ist fehl am Platz. Außerdem habe ich in meinem vorherigen Post so ungefähr geschrieben, dass zwischen ehrlichen, wohlgemeinten und nett formulierten Worten einerseits und einer schroffen Kurzmitteilung andererseits mindestens ein Duden passt.

Andere Frage: wie kommst Du darauf, dass sie mittels eines Versuchs Deinerseits, auf diesem Wege die Freundschaft zu retten, verletzt werden könnte, wenn sie ohnehin keine Partnerschaft zu Dir will?

LG
Chris
 
Beiträge
1.860
  • #12
Zitat von ChrisRostock:
Doch, Du verletzt jemanden: Dich selbst. Ich kenne diese Spirale aus "allen alles Recht machen", und sie führt immer zu der Situation, die Du jetzt hast.

Wie flower schreibt: falsche Rücksichtnahme ist fehl am Platz. Außerdem habe ich in meinem vorherigen Post so ungefähr geschrieben, dass zwischen ehrlichen, wohlgemeinten und nett formulierten Worten einerseits und einer schroffen Kurzmitteilung andererseits mindestens ein Duden passt.

Andere Frage: wie kommst Du darauf, dass sie mittels eines Versuchs Deinerseits, auf diesem Wege die Freundschaft zu retten, verletzt werden könnte, wenn sie ohnehin keine Partnerschaft zu Dir will?

LG
Chris
Wenn man liebt, denkt man halt verquer, ist schon klar, aber in dieser Phase tut man sich selbst nichts Gutes, RAUS DA, emotional und zwar so schnell wie möglich, auch und gerade weil ihr euch so häufig seht, ist nicht einfach, aber ein MUST! Ich verstehe sie auch nicht, sie hat doch gepeilt, dass du verliebt bist, sie hätte die verdammte Pflicht dich in Ruhe zu lassen!
 
G

Gast

Gast
  • #13
Zitat von flower_sun:
Wenn man liebt, denkt man halt verquer, ist schon klar, aber in dieser Phase tut man sich selbst nichts Gutes, RAUS DA, emotional und zwar so schnell wie möglich, auch und gerade weil ihr euch so häufig seht, ist nicht einfach, aber ein MUST! Ich verstehe sie auch nicht, sie hat doch gepeilt, dass du verliebt bist, sie hätte die verdammte Pflicht dich in Ruhe zu lassen!

Doch, ich glaube, ich verstehe das Verhalten. Sie war in akku halt nicht verliebt, ganz einfach. Wenn er nicht kommuniziert, dass er noch Zeit braucht, weil er sich nicht traut, ist das eigentlich nicht ihre Angelegenheit. Jeder Mensch liebt anders intensiv; der eine in der Disco sagt jeden Abend fünf Frauen, dass er sie liebt, der andere alle fünf Jahre mal sowas. Weil akku aber offensichtlich wie ich zu letzterer Kategorie gehört, die meisten aber in unserem Alter jedoch zu ersterer, kann ihr es schon schwerfallen, dafür die nötige Empathie aufzubringen, wenn man(n) nicht mit dem verbalen Vorschlaghammer agiert. Einem nett verpackten, natürlich.

LG
Chris
 
Beiträge
1.860
  • #14
Zitat von ChrisRostock:
Doch, ich glaube, ich verstehe das Verhalten. Sie war in akku halt nicht verliebt, ganz einfach. Wenn er nicht kommuniziert, dass er noch Zeit braucht, weil er sich nicht traut, ist das eigentlich nicht ihre Angelegenheit. Jeder Mensch liebt anders intensiv; der eine in der Disco sagt jeden Abend fünf Frauen, dass er sie liebt, der andere alle fünf Jahre mal sowas. Weil akku aber offensichtlich wie ich zu letzterer Kategorie gehört, die meisten aber in unserem Alter jedoch zu ersterer, kann ihr es schon schwerfallen, dafür die nötige Empathie aufzubringen, wenn man(n) nicht mit dem verbalen Vorschlaghammer agiert. Einem nett verpackten, natürlich.

LG
Chris
Ich finde jedenfalls, dass derjenige, der keine Gefühle empfindet, auch Aktien an dem Prozess hat und auch seinen / ihren Beitrag dazu leisten könnte, sie spielt ja offenbar und ist unsensibel dafür, wie verletzend ihr Verhalten ist; ich hatte es schonmal umgekehrt und hätte es besser gefunden, wenn "er" mit mir frühzeitig Tacheles gesprochen hätte; haben wir dann später auch, aber bis dahin, war es ein Hinhalten und die Antwort "man könne sich jede Woche einmal sehen, um... zu tun" hat mir den Rest gegeben. Ich MUSSTE den Kontakt komplett abbrechen, um nicht mit Haut und Haaren unterzugehen.
 
G

Gast

Gast
  • #15
flower_sun, wir liegen gar nicht soweit auseinander. Mein Ansatz ist lediglich, dass sie wohl nicht weiß, wie sehr sie ihn- unabsichtlich- durch "alles-ist-wie-vorher"-Verhalten noch verletzt. Das liegt aber nmM halt mal nicht nur daran, dass sie ein total empathiebefreiter Mensch ist, sondern auch mindestens genauso daran, dass er nichts mitteilt und ja, sogar ganz im Gegenteil, weiter mitspielt.
 

Aitutaki

User
Beiträge
176
  • #16
Ich habe damals Akkus Thread verfolgt, und am Anfang sah es für mich zumindest so aus, als hätte sie auch Interesse an ihm, obwohl sie in einer Beziehung ist (in einer unglücklichen Beziehung).

Übrigens an dieser Stelle würde ich gerne mal erwähnen, dass Akku einer der Wenigen ist hier, der seinen Thread wirklich "gepflegt" hat bis zum Schluss, indem er jedem geantwortet hat und regen Anteil genommen an der von ihm ausgelösten Diskussion.

Damals hatte ich den Eindruck anhand des Geschriebenen von Akku, dass sie ihn schon mag, sich aber verhält wie ein Anemonefisch. Immer nur ein bisschen.

Das was er jetzt schreibt, verführt mich eher zu dem Gedanken, sie spielt. Wenn ich es richtig verstanden habe, wusste sie von seinen Gefühlen zu ihr, und jetzt nutzt sie Gelegenheit in der Uni ihn mit zum Essen einzuladen usw., was ihm jetzt wieder völlig den Kopf verdreht.

Sie genießt es auch von anderen Männern begehrt zu werden, oder ihr ist absolut nicht bewusst, was sie mit den Gefühlen von Akku anrichtet. Letzteres glaube ich allerdings nicht.
 
Beiträge
1.860
  • #17
Zitat von ChrisRostock:
flower_sun, wir liegen gar nicht soweit auseinander. Mein Ansatz ist lediglich, dass sie wohl nicht weiß, wie sehr sie ihn- unabsichtlich- durch "alles-ist-wie-vorher"-Verhalten noch verletzt. Das liegt aber nmM halt mal nicht nur daran, dass sie ein total empathiebefreiter Mensch ist, sondern auch mindestens genauso daran, dass er nichts mitteilt und ja, sogar ganz im Gegenteil, weiter mitspielt.
.. weil er sich Hoffnungen macht, nehme ich mal an! Will es nicht begreifen.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Hallo zusammen,

ich finde, daß man immer und zu jeder Zeit niemals vergessen sollte sich zu fragen, womit und wodurch es einem gut geht. Einer Frau oder einem Mann hinterher zu hängen emotional, von der/dem man weiss, daß unerreichbar ist doch reine Selbstkasteiiung. Natürlich ist da die Frage der Hoffnung, daß die Person sich doch entschliesst, Gefühle zu entwickeln. Aus diesem Grunde kann man ja nicht von der Person lassen. Es ist aber genauso ungesund sich jeden Tag selbst mit der Einseitigkeit zu konfrontieren. Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Es sei denn es gibt Anzeichen, dass doch Gefühle da sind - dann lohnt sich der Kampf.

Was das eigentliche Thema angeht bezüglich Treffen und Absage mit Partner. Da stehen mir ja die Haare zu Berge. Das ist ja furchtbar unehrlich. Es will nicht in meinen Kopf, wie man sich treffen kann und dann zu sagen ich habe jemanden. Das verbietet mir mein Hang zur Fairness und Ehrlichkeit. Es könnte aber auch sein, daß das nur ein Vorwand war um Dich schnell und sauber vom Haken zu nehmen....ist auch mies, ich weiss.

VG Vizee
 
G

Gast

Gast
  • #19
Zitat von akku1987:
Jetzt sag mal bitte einer: Wie soll ich den Kontakt zu ihr abbrechen, ohne zu zeigen, dass ich mir von ihrer Aktion damals verletzt fühle oder im Streit mit ihr auseinander zu gehen?

Gar nicht. Zeigs ihr und brich den Kontakt ab. Wieso immer mit Gefühlen hinterm Baum halten ? Sind doch Deine.
 

akku1987

User
Beiträge
359
  • #20
Zitat von ChrisRostock:
Manchmal sind, glaube ich, die einfachsten Lösungen die besten: teile ihr einfach mit, dass Du emotional noch nicht drüber hinweg bist und Abstand brauchst. Zeit, um den Akku wieder aufzuladen, sozusagen. ;-) Wenn sie eine so gute Freundin ist, wird sie Dich erstmal in Ruhe lassen. Ich finde es übrigens auch legitim, sowas schriftlich mitzuteilen, wenn man's anders nicht hinbekommt; der respektvolle Umgang miteinander ist nmM sowieso eher eine Frage der Wortwahl und nicht der Form.

Ja klar würde ich ihr das gerne mitteilen. Nur wird das Gespräch von damals von keinem von uns beiden nicht mehr erwähnt. Und das Gespräch in die Richtung zu lenken und ihr dann mitzuteilen, dass ich keinen Kontakt mehr möchte, wäre aus meiner Sicht ganz schlechter Stil.
 

akku1987

User
Beiträge
359
  • #21
Zitat von ChrisRostock:
Doch, Du verletzt jemanden: Dich selbst. Ich kenne diese Spirale aus "allen alles Recht machen", und sie führt immer zu der Situation, die Du jetzt hast.

Wie flower schreibt: falsche Rücksichtnahme ist fehl am Platz. Außerdem habe ich in meinem vorherigen Post so ungefähr geschrieben, dass zwischen ehrlichen, wohlgemeinten und nett formulierten Worten einerseits und einer schroffen Kurzmitteilung andererseits mindestens ein Duden passt.

Andere Frage: wie kommst Du darauf, dass sie mittels eines Versuchs Deinerseits, auf diesem Wege die Freundschaft zu retten, verletzt werden könnte, wenn sie ohnehin keine Partnerschaft zu Dir will?

LG
Chris

Ich mache es nicht allen Recht, oder versuche dies. Nur habe ich das Gefühl, dass sie (On-Campus) zu sehr an mir hängt. Da gibt es locker noch 20-30 andere Leute, mit denen sie befreundet ist und abhängen könnte. Aber sie kommt immer zu mir. Das gibt mir das Gefühl, dass ihr genauso viel an der Freundschaft liegt, wie mir. Deswegen bringe ich es einfach nicht übers Herz ihr zu für immer Lebewohl zu sagen.
Dass da bei mir dann Hoffnung auf mehr aufkommt, ist doch normal.
Dass sie mich mit Absicht verletzten möchte, glaube ich allerdings nicht. ICh glaube eher, dass sie naiv ist und es gar nicht merkt.
 

akku1987

User
Beiträge
359
  • #22
Zitat von Aitutaki:
Ich habe damals Akkus Thread verfolgt, und am Anfang sah es für mich zumindest so aus, als hätte sie auch Interesse an ihm, obwohl sie in einer Beziehung ist (in einer unglücklichen Beziehung).

Übrigens an dieser Stelle würde ich gerne mal erwähnen, dass Akku einer der Wenigen ist hier, der seinen Thread wirklich "gepflegt" hat bis zum Schluss, indem er jedem geantwortet hat und regen Anteil genommen an der von ihm ausgelösten Diskussion.

Damals hatte ich den Eindruck anhand des Geschriebenen von Akku, dass sie ihn schon mag, sich aber verhält wie ein Anemonefisch. Immer nur ein bisschen.

Das was er jetzt schreibt, verführt mich eher zu dem Gedanken, sie spielt. Wenn ich es richtig verstanden habe, wusste sie von seinen Gefühlen zu ihr, und jetzt nutzt sie Gelegenheit in der Uni ihn mit zum Essen einzuladen usw., was ihm jetzt wieder völlig den Kopf verdreht.

Sie genießt es auch von anderen Männern begehrt zu werden, oder ihr ist absolut nicht bewusst, was sie mit den Gefühlen von Akku anrichtet. Letzteres glaube ich allerdings nicht.



Wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass sie spielt. sondern einfach nur naiv ist, um es zu merken. Ich versuche ja auch so zu tun, als ob mich der Korb von damals (sofern es ein eindeutiger war, was man ja bis heute nicht weiß) nicht getroffen hätte.
 

akku1987

User
Beiträge
359
  • #23
Zitat von Vizee:
Hallo zusammen,

ich finde, daß man immer und zu jeder Zeit niemals vergessen sollte sich zu fragen, womit und wodurch es einem gut geht. Einer Frau oder einem Mann hinterher zu hängen emotional, von der/dem man weiss, daß unerreichbar ist doch reine Selbstkasteiiung. Natürlich ist da die Frage der Hoffnung, daß die Person sich doch entschliesst, Gefühle zu entwickeln. Aus diesem Grunde kann man ja nicht von der Person lassen. Es ist aber genauso ungesund sich jeden Tag selbst mit der Einseitigkeit zu konfrontieren. Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Es sei denn es gibt Anzeichen, dass doch Gefühle da sind - dann lohnt sich der Kampf.

VG Vizee

Genau diese Anzeichen sehe ich ja noch. Und ein wenig Hoffnung habe ich ja auch. Nur weiß ich nicht, ob eine totale Offensive meinerseits sich lohen würde.
 
G

Gast

Gast
  • #24
@Akku: Sind sie wirklich da oder wünschst Du Dir, sie wären da und Dein Bewusststein spielt Dir einen Streich?
 

akku1987

User
Beiträge
359
  • #25
Erfahrungsgemäß würde ich jetzt sagen, dass es schon Anzeichen sind. Es gab schon früher Momente mit anderen Frauen, wo ich dachte dass es keine Anzeichen sind, aber im nachhinein schon welche waren. (Hab damals mal nachgefragt).
Kann aber auch sein, dass ich mich auch diesmal täusche...ich weiß es nicht. Verdammt eindeutig sind sie ja nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #26
@akku87: Was wäre denn so ein Zeichen, an dem du erkennen magst, dass noch ein wenig Hoffnung da ist?
 

akku1987

User
Beiträge
359
  • #27
Zitat von Vizee:
@akku87: Was wäre denn so ein Zeichen, an dem du erkennen magst, dass noch ein wenig Hoffnung da ist?

Dass sie immer meine Nähe sucht, mir ständig (auch heute noch) darüber erzählt, dass sie Stress mit ihrem Partner hat, oder weshalb sie die hatte. Ich frage ja nicht mal danach und versuche es zu ignorieren.
Und ständig gibt es zwischen uns Körperkontakt, wo keiner mal zurückzieht. Immer Ihre Frage an mich, ob ich sie dick finde.
Vielleicht hast du ja Recht, dass da nicht mehr als eine platonische Freundschaft ist. Aber ich kann jetzt nicht einfach zu ihr ver*iss dich sagen. Es muss sich schon eine Gelegenheit dazu ergeben. Jetzt zu ihr zu sagen, dass sie mich vor ca. 2 Monaten verletzt hat und ich ab jetzt keinen Kontakt mehr möchte, wäre mehr als kindisch....
 
G

Gast

Gast
  • #28
Ich möchte kein Salz in Deine Wunde streuen. Ich bin ja eine Frau und denke wie eine Frau, weshalb ich Dich da auch gefragt habe bezüglich Beispiel. Aber halte Dir mal vor Augen: Welchen Grund kann sie haben, Dir vom Stress mit ihrem Partner zu erzählen? Meiner Meinung nach bist du in dem Moment ihr Seelentröster. So tramplig kann sie doch nicht sein, würde sie etwas für Dich empfinden, Dir dann von diesem Kerl zu erzählen? Wo ist da bitte die Rücksicht auf den Menschen...Warum sie Dich fragt, ob Du sie dick findet hört sich auch eher nach Kumpeline an. Körperkontakt kann auch zufällig entstehen. Aber, wenn Du im Moment nicht den Elan hast oder den Mut sie ziehen zu lassen, dann ist das genau das, was Du tun musst. Es ist immer sehr schwer klare Fronten zu schaffen, wenn Gefühle da sind. Ich kann Dir ja echt viel raten, aber ich betrachte das ganze auch nur von aussen ohne involviert zu sein. Verstehst Du , wie ich das meine?
 
Beiträge
1.860
  • #29
Zitat von Vizee:
Ich möchte kein Salz in Deine Wunde streuen. Ich bin ja eine Frau und denke wie eine Frau, weshalb ich Dich da auch gefragt habe bezüglich Beispiel. Aber halte Dir mal vor Augen: Welchen Grund kann sie haben, Dir vom Stress mit ihrem Partner zu erzählen? Meiner Meinung nach bist du in dem Moment ihr Seelentröster. So tramplig kann sie doch nicht sein, würde sie etwas für Dich empfinden, Dir dann von diesem Kerl zu erzählen? Wo ist da bitte die Rücksicht auf den Menschen...Warum sie Dich fragt, ob Du sie dick findet hört sich auch eher nach Kumpeline an. Körperkontakt kann auch zufällig entstehen. Aber, wenn Du im Moment nicht den Elan hast oder den Mut sie ziehen zu lassen, dann ist das genau das, was Du tun musst. Es ist immer sehr schwer klare Fronten zu schaffen, wenn Gefühle da sind. Ich kann Dir ja echt viel raten, aber ich betrachte das ganze auch nur von aussen ohne involviert zu sein. Verstehst Du , wie ich das meine?
Ich habe weiter unten ja schon gepostet, dass es unrealistisch ist, einen vernünftigen Umgang zu erwarten, weil Du also er verliebt ist, und zwar schwer und über beide Ohren. Ich wiederhole mich: Lass sie sausen und zwar mit Ach und Krach, ohne Verstand und Rücksichtnahme, weil sie dich kaputtmacht ... sie ist voll egoistisch, würde sich niemals die Gedanken machen, die du dir machst, also: Do it, am besten ganz, ganz schnell!
 

nuit

User
Beiträge
859
  • #30
Akku, ich klink mich auch noch mal ein und wünsch dir, dass du dich nicht wieder auf Schlingerkurs zwischen Totaloffensive und Ruckzuck-Totalabbruch bringen lässt. So die Semester bei euch nicht anders ticken oder du andere Pläne hast(?), läufst du ihr noch 2 Wochen täglich über den Weg und hernach ist 3 Monate vorlesungsfreie Zeit, die eine elegante, unerzwungene Distanzierung und vielleicht ein Verebben deiner romantischen Gefühle ermöglichen können. Und im Herbst siehst du weiter. Und wer weiß, was sich zwischenzeitlich ergibt.