AW: Verlieben sich Männer durch den Geschlechtsverkehr?

Zunächst einmal: Es gibt keine "blöden" Fragen - meist sind die blöden Fragen die besten Fragen.

Einerseits liegt es für einen Mann, der eine Frau "mit wenig Aufwand vernaschen" will, nahe, diese Position einzunehmen ("vielleicht kommt die Liebe ja noch, lass uns doch zuerst mal Sex haben" ;-)): Dann ist eine Frau vielleicht eher "willig", weil sie die Hoffnung hat, dass er sich noch/auch verliebt...

Andererseits denke ich, dass dies (Verlieben "durch" bzw. beim Sex) durchaus der Fall sein kann! Man(n) lernt ja dann sein Gegenüber besser und schöner kennen. Sie ist vielleicht plötzlich besonders "lieb" und geht schön mit, sodass es eine wahre Freude ist!

Es ist wie im richtigen Leben: Der Weg ist das Ziel! Und übersehet die Blumen am Wegesrand nicht :-D

Nochmal zum Kuss: Wenn ER mich gerne küsst (Mund, lieber Freitag), sonst aber nur Sex mit mir will, liebt er mich dann doch? ;-)

Also nur durch Sex habe ich mich noch nie verliebt. Wüsste nicht wie das funktionieren kann/soll.

Zum "richtigen" Verlieben gehört für mich viel viel mehr als nur der Austausch von Körperflüssigkeiten ;-)

Zitat von IngoMV:
Also nur durch Sex habe ich mich noch nie verliebt. Wüsste nicht wie das funktionieren kann/soll.

Zum "richtigen" Verlieben gehört für mich viel viel mehr als nur der Austausch von Körperflüssigkeiten ;-)
Ja aber Sex kann auch innere Schranken aufbrechen, was so nicht geplant war - Schutzmechanismen werden unerwartet außer Kraft gesetzt - dem körperlichen Öffnen folgt die seelische ...

doch ja, das kenne ich gut. wenn ich nicht verliebt bin, mag ich nicht küssen.

Zitat von WiWo:
Aber Küssen ohne Gefühl füreinander? Nö, geht nicht. Glaube ich nicht. Hört sich vielleicht seltsam an, aber ich empfinde küssen viel intimer, berührender, tiefgehender als Sex.

Zitat von delfin 1988:
Da kann man nicht klar zwischen m und w unterscheiden. Ich habe mich erst durch den Sex in einen Mann sehr verliebt. Er hingegen liebte den Sex mit mir, jedoch nicht mich.
Kommt wohl auf die Qualität des Sex an ;-) Ich habe beides erlebt, sowohl dass ER sich dadurch verliebte, wie auch - in einem anderen Fall - ich mich in ihn. Man kann durch guten Sex einfach überwältigt und glücklich sein und das kann schon solche Gefühle wie Verliebtheit auslösen.

Interessanterweise hab ich mich in 90% meiner Ex-Freundinnen beim Sex verliebt. :-D
Ich kann dabei keine Gefühle einfach "weg nehmen", außer sie ist nicht höchst attraktiv.

Nein! Männer denken VOR dem ersten Sex vernebelt, danach klar und überlegen sich, ob es Leibe oder nur Sex war.

Frauen denken vor dem Sex klar und danach glauben sie, der Mann müsse sie ja lieben, weil sie Sex mit Liebe gleichsetzen..............

Das ist meine Erfahrung

Zitat von SabineHarma:
Nein! Männer denken VOR dem ersten Sex vernebelt, danach klar und überlegen sich, ob es Leibe oder nur Sex war.

Frauen denken vor dem Sex klar und danach glauben sie, der Mann müsse sie ja lieben, weil sie Sex mit Liebe gleichsetzen..............

Das ist meine Erfahrung
Hallo SabineHarma,
ich glaube noch nicht mal das hat was mit denken zu tun...
Ich glaube es ist einfach so. Hab dazu mal was gelesen, dass es an den Hormonen liegt.. mal sehen ob ichs noch erklären kann. Bei Männern heisst es die Hormone werden ausgeschüttet "wenn die Aussicht besteht mit der Frau irgendwann Sex zu haben" und bei Frauen werden die Hormone ausgeschüttet während sie Sex haben... also müssen sich Frauen verlieben. Ich glaube es stand in "Die Liebe und wie sich Leidenschaft erklärt" von Bas Kast. Klingt mehr eher nach dem berühmt berüchtigten Jagdtrieb...
LG Anida

Zitat von 123:
leider ist es oft so dass maemner Interesse verlieren wenn Frau sich zu s schnell hergibt. daher schafft es nicht Sie lange zappeln zu lassen
Eine Frau die sich hergibt. Das klingt für mich mehr nach passiver Duldung als nach Lust und Leidenschaft.
Ich glaube, nach so einer Erfahrung würde ich kein zweites Mal wollen.

Zitat von SabineHarma:

Das ist meine Erfahrung
Vorsicht mit geschlechtsbezogenen Verallgemeinerungen! ;-)

Ich habe vor einigen Wochen im EP-Forum die Frage gestellt, ob Frauen Sex und Liebe trennen können.
Darauf antworteten 27 Frauen mit ja, 11 mit nein, 4 sagten es käme darauf an (z.B. wie gut der Mann aussieht) und eine Frau gab an, dass sie sehr wohl lieben könne ohne Sex zu haben.
Das Ergebnis ist sicher nicht repräsentativ, aber immerhin interessant.

Zitat von t.b.d.:
Vorsicht mit geschlechtsbezogenen Verallgemeinerungen! ;-)

Ich habe vor einigen Wochen im EP-Forum die Frage gestellt, ob Frauen Sex und Liebe trennen können.
Darauf antworteten 27 Frauen mit ja, 11 mit nein, 4 sagten es käme darauf an (z.B. wie gut der Mann aussieht) und eine Frau gab an, dass sie sehr wohl lieben könne ohne Sex zu haben.
Das Ergebnis ist sicher nicht repräsentativ, aber immerhin interessant.

Lach, schöne Statistik... über sowas hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Vor allem ob ich vor oder nach Sex den Mann liebe oder nicht...meistens entwickelt sich doch Liebe mit der Zeit, ganz unabhängig vom Sex. Und zu denken nur weil ich Sex mit einem Mann habe, liebt er mich dann... ich glaub das denkt wirklich keine Frau.

LG Anida

Zitat von Anida:
Und zu denken nur weil ich Sex mit einem Mann habe, liebt er mich dann... ich glaub das denkt wirklich keine Frau.

LG Anida
Na, da wäre ich mir nicht so sicher, weil erstens, viele Systeme von Frauen genau darauf aufbauen und zweitens, noch mehr Männer in Frauen vernarrt sind, weil der Sex sensationell ist - und Männer dazu neigen anzunehmen, wenn die Frau mir tollen Sex gibt, dann liebt sie mich auch ...

... und wir sind wieder beim Spruch: sie liebt nicht ihn, sondern nur sein Geld und er liebte nicht sie, sondern nur den Sex mit ihr ;)

Auch wenn der Beitrag etwas älter ist.
Aber die TE hat da schwer Glück gehabt.
In der Regel verlieben sich Frauen nach dem Sex und Männer in der Aussicht auf Sex.
Dass Frauen aber generell Seele und Gefühl beim Sex haben müssen und Männer nicht, ist eine Klischee was sich hartnäckig hält, damit der Mann weiterhin den starken gefühllosen Kerl mimen kann. Es gibt auch Männer, die vor dem Sex verliebt sein wollen und erst mal Vertrauen zu der Frau haben müssen.