J

jolie_geloescht

  • #1

Verlieben sich Männer durch den Geschlechtsverkehr?

Mal eine ganz "blöde" Frage, aber ich habe es jetzt zum Xten Mal gehört und würde gerne Eure Meinung dazu hören. Stimmt es denn wirklich, dass Männer sich eher durch den Sex verlieben? Ich hatte jetzt diesbezüglich eine Unterhaltung mit einem Mann(guter Freund-mehr nicht, der mich fragte, was ich denn erwarte, schließlich wären Männer "anders". Ich habe wohl den Fehler gemacht und war intim mit einem Mann, der jetzt in mich total verliebt ist. Das wollte ich nicht herbeiführen und nun mache ich mir Gedanken. Also, Ihr lieben was ist an dieser Aussage dran? Gilt das auch für Frauen? Ich persönlich kann es nicht bestätigen, aber was meinen die anderen dazu? Vielen dank im Vorraus!
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #2
AW: Verlieben sich Männer durch den Geschlechtsverkehr?

Hallo Jolie !
Dass sich Männer allein über den Sex verlieben, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dass wir Männer in Bezug auf Sex "anders" sind, stimmt zwar; aber damit ist gemeint, dass wir (eher als eine Frau) Sex haben können, ohne dass dabei wahre Liebe im Spiel ist. Für Männer ist Sex mehr so ein Grundbedürfnis wie Essen und Trinken. Wird dieses Grundbedürfnis allerdings ignoriert und der Sex langfristig verweigert, dann dürfte das Verlieben dem Mann schon schwerfallen.
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #3
AW: Verlieben sich Männer durch den Geschlechtsverkehr?

naja, Gründe, warum wir uns verliebe gibt es viele, und sicher auch dass wir total in Sex mit dieser Person "verliebt" sind. Mir ist beides schon passiert - ich in Abhängigkeit, weil eine unglaubliche Frau mich "erkoren" hat und ich Sex mit einer Frau hatte, wo ich eher dachte, dass wir es eigentlich auf den Sex beschränkt gesehen hätten. Bei mir war es der Schiefstand der gesellschaftlichen Rangordnung - sorry ihr wisst sicher schon, was ich meine, wir kenne das noch aus unserer Schulzeit, wenn plötzlich ein Mädchen mit dir geht, dass sonst nur mit den Stürmern der Schulmannschaft herumhängt. Ganz plötzlich bist du in anderer Gesellschaft. Natürlich wissen wir heute, daß diese nicht besser war, nur anders, wahrscheinlich sogar nur oberflächlicher - aber darum geht es hier ja nicht, habe nur den Versuch gestartet zu erklären, was ich meine. Tja, denke, dass zumindest dieser Umstand die Verliebtheit verstärkt - einseitig war diese wohl schon vorher da, nur eben von der anderen Person missinterpretiert....
 

vhe

Beiträge
549
Likes
27
  • #4
AW: Verlieben sich Männer durch den Geschlechtsverkehr?

Zitat von jolie:
Mal eine ganz "blöde" Frage, aber ich habe es jetzt zum Xten Mal gehört und würde gerne Eure Meinung dazu hören. Stimmt es denn wirklich, dass Männer sich eher durch den Sex verlieben?
Hm, also bei mir war's kein Sex aber das erste Mal Berühren und Streicheln war schon wichtig für mein "Verlieben".

Zitat von jolie:
Ich hatte jetzt diesbezüglich eine Unterhaltung mit einem Mann(guter Freund-mehr nicht, der mich fragte, was ich denn erwarte, schließlich wären Männer "anders".
Find ich auch. Wenn ich sehe, wie oft hier und in anderen Foren Frauen diskutieren, wie schnell man den Mann "ranlassen" sollte, denk ich mir immer "Also selber wollt ihr Sex wohl gar nicht?" Hab noch NIE gehört, das Männer diskutieren, ab wann sie eine Frau "ranlassen" sollten.

Und irgendwie hab ich auch den Eindruck, es gibt deutlich mehr weibliche als männliche Prostituierte. Also scheint es für Frauen einfacher als für Männer zu sein, Sex als Ware zu betrachten und zu verkaufen.

Zitat von jolie:
Ich habe wohl den Fehler gemacht und war intim mit einem Mann, der jetzt in mich total verliebt ist. Das wollte ich nicht herbeiführen und nun mache ich mir Gedanken.
Hm. Du schläfst mit Männern, von Denen Du eigentlich nix willst? Hat der arme Kerl das vorher gewußt?
 

123

Beiträge
153
Likes
0
  • #5
AW: Verlieben sich Männer durch den Geschlechtsverkehr?

leider ist es oft so dass maemner Interesse verlieren wenn Frau sich zu s schnell hergibt. daher schafft es nicht Sie lange zappeln zu lassen
 
J

jolie_geloescht

  • #6
AW: Verlieben sich Männer durch den Geschlechtsverkehr?

@VHE nein, ich schlafe nicht mit Männern, sonder habe jetzt nur mit ihm geschlafen. Ich habe es nicht im Vorfeld geklärt, weil für mich nicht zu klären gewesen ist. Keiner hat etwas dazu gesagt. Es ging von ihm aus und ist nunmal passiert. Dass er jetzt verliebt ist, schmeichelt mir, aber...
 
Beiträge
654
Likes
2
  • #7
AW: Verlieben sich Männer durch den Geschlechtsverkehr?

Also....
mir ist es passiert, dass ich durch den Sex mit einem Mann verliebter als vorher war. Und da war eher von der Gegenseite zu hören, dass es doch zwei Paar Schuhe seien.... Das mag ich so nicht trennen, und habe daher immer einen Partner gesucht, bei dem es dann meiner Auffassung entsprach, was aber schwerer war, als ich dachte.
 
Beiträge
231
Likes
0
  • #8
AW: Verlieben sich Männer durch den Geschlechtsverkehr?

Ja, die Gefahr besteht ....und ich denke auch bei Frauen ....

Ich bin letztes Jahr mit einer Frau eine - ursprünglich rein sexuell geplante - Beziehung eingegangen. Wir wollten Spass miteinander haben, mehr nicht und der Sex war wirklich gut. Irgendwann wurde es mehr. Ich liebte sie, obwohl weder die intellektuelle Ebene passte und auch das commitment im praktischen Alltag schwierig war. Letztlich beendete sie die "Beziehung"

Vielleicht es auch nur einfach so, dass ich nicht zu den Männern gehöre, die mit einer Frau schlafen können, ohne eine geistige Beziehung zu ihr zu haben; purer Sex ist mir vermutlich nicht möglich.

Und interessanterweise habe ich aus No_Kittys Beitrag gelesen, dass es ihr offensichtlich als Frau ähnlich wie mir erging. Vielleicht ist dies keine Frage männlich / weiblich sondern eher was ist sex für mich "ein reines körperliches Mittel zur Lustbefriedigung oder wichtiger Teil einer Beziehung mit geistiger Ebene, Sex und commitment?"

LG Jorge
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #9
AW: Verlieben sich Männer durch den Geschlechtsverkehr?

Da kann man nicht klar zwischen m und w unterscheiden. Ich habe mich erst durch den Sex in einen Mann sehr verliebt. Er hingegen liebte den Sex mit mir, jedoch nicht mich.
 
Beiträge
116
Likes
0
  • #10
AW: Verlieben sich Männer durch den Geschlechtsverkehr?

Zitat von Jorge:
Ja, die Gefahr besteht ....und ich denke auch bei Frauen ....

Ich bin letztes Jahr mit einer Frau eine - ursprünglich rein sexuell geplante - Beziehung eingegangen. Wir wollten Spass miteinander haben, mehr nicht und der Sex war wirklich gut. Irgendwann wurde es mehr. Ich liebte sie, obwohl weder die intellektuelle Ebene passte und auch das commitment im praktischen Alltag schwierig war. Letztlich beendete sie die "Beziehung"

Vielleicht es auch nur einfach so, dass ich nicht zu den Männern gehöre, die mit einer Frau schlafen können, ohne eine geistige Beziehung zu ihr zu haben; purer Sex ist mir vermutlich nicht möglich.

Und interessanterweise habe ich aus No_Kittys Beitrag gelesen, dass es ihr offensichtlich als Frau ähnlich wie mir erging. Vielleicht ist dies keine Frage männlich / weiblich sondern eher was ist sex für mich "ein reines körperliches Mittel zur Lustbefriedigung oder wichtiger Teil einer Beziehung mit geistiger Ebene, Sex und commitment?"

LG Jorge
vielleicht solltest du beim rasenmähen bleiben
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #11
AW: Verlieben sich Männer durch den Geschlechtsverkehr?

Zitat von delfin 1988:
Da kann man nicht klar zwischen m und w unterscheiden. Ich habe mich erst durch den Sex in einen Mann sehr verliebt. Er hingegen liebte den Sex mit mir, jedoch nicht mich.

ist das wirklich von dir, diese Formulierung - einfach genial :)))
 
J

jolie_geloescht

  • #12
AW: Verlieben sich Männer durch den Geschlechtsverkehr?

Vielen Dank an Alle. Es ist schön, wenn wir ein Thema finden und darüber "reden" können.
Jedoch finde ich die Aussage von Laurasu unpassend und verstehe es nicht. Jorge hat nicht übers Rasenmähen erwähnt und ich habe das Gefühl, du liebe Laurasu bist irgendwie eifersüchtig und reagiert unangemessen. Warum eigentlich?
Ich bin kein Moderator, aber ich möchte trotzdem darauf hinweisen, dass wir einen guten Umgang behalten sollen. Manchmal ist es besser, Sachen für sich zubehalten.
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #14
AW: Verlieben sich Männer durch den Geschlechtsverkehr?

@iceage

Ist wirklich von mir, und stimmt, je öfter ich es lese umso genialer find ich es selbst. ;-)
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #15
AW: Verlieben sich Männer durch den Geschlechtsverkehr?

Zitat von jolie:
Stimmt es denn wirklich, dass Männer sich eher durch den Sex verlieben?
Also so explizit hab ich das erst einmal erlebt, allerdings umgekehrt ;-) Ansonsten ging das immer irgendwie Hand in Hand. Allerdings ist es doch nun wirklich nicht verwunderlich, dass gemeinsame "süße Momente" (welcher Art auch immer) irgendwas bewirken :)
 
Beiträge
324
Likes
3
  • #16
AW: Verlieben sich Männer durch den Geschlechtsverkehr?

Zitat von Andre:
Allerdings ist es doch nun wirklich nicht verwunderlich, dass gemeinsame "süße Momente" (welcher Art auch immer) irgendwas bewirken :)

Ja, das ist richtig. Der Knackpunkt in diesem Fall: der süße Moment machte die eine schnell satt und der andere bekam erst so richtig Hunger. Kann man nur sagen; Pech für den anderen, der muss jetzt erst mal Hunger haben. So hundsgemein kanns gehen : )
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #17
AW: Verlieben sich Männer durch den Geschlechtsverkehr?

Zitat von Sarah:
Ja, das ist richtig. Der Knackpunkt in diesem Fall: der süße Moment machte die eine schnell satt und der andere bekam erst so richtig Hunger. Kann man nur sagen; Pech für den anderen, der muss jetzt erst mal Hunger haben. So hundsgemein kanns gehen : )
Ja, so ist das Leben, aber von *einem* solchen "Moment" geht die Welt nicht unter.
 
Beiträge
128
Likes
0
  • #18
AW: Verlieben sich Männer durch den Geschlechtsverkehr?

Zitat von No_Kitty:
Also....
mir ist es passiert, dass ich durch den Sex mit einem Mann verliebter als vorher war. Und da war eher von der Gegenseite zu hören, dass es doch zwei Paar Schuhe seien.... Das mag ich so nicht trennen, und habe daher immer einen Partner gesucht, bei dem es dann meiner Auffassung entsprach, was aber schwerer war, als ich dachte.

Hi No KittY!

unabhängig von der ganzen gefühlssache, wenn es im bett nicht klappt, dann ist doch auch der rest zu vergessen, eigentlich. also wenn es im bett toll ist, zahlt es sich doch dann aus, weiterzumachen, unter umständen. es sei denn es war nur reine triebabfuhr.. kleine literaturempfehlung: "Keine Panik - ich will nur Sex" mir ist der name der autorin entfallen. ist aber wirklich empfehlenswert.
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #19
AW: Verlieben sich Männer durch den Geschlechtsverkehr?

Dazu passend ein Spruch mit (evtl?) wahrem Kern:

Frauen haben Sex, wenn sie lieben -
Männer lieben, wenn die Sex haben.

;-)
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #20
AW: Verlieben sich Männer durch den Geschlechtsverkehr?

Ich kenn das Klischee auch eher in der umgekehrten Richtung. Also daß sich Frauen durch den Sex verlieben.
Während Männer den Sex lieben. :)
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #21
AW: Verlieben sich Männer durch den Geschlechtsverkehr?

@ Heike

Für meinen Fall kann ich das zu 100% bestätigen. ;-)
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #22
AW: Verlieben sich Männer durch den Geschlechtsverkehr?

Zitat von Heike:
Ich kenn das Klischee auch eher in der umgekehrten Richtung. Also daß sich Frauen durch den Sex verlieben.
Während Männer den Sex lieben. :)

Bitte?! Frauen lieben doch Sex genauso! Aber verlieben sich eher da v o r und nicht da n a c h.. Oder? :)
 
Beiträge
8
Likes
0
  • #24
AW: Verlieben sich Männer durch den Geschlechtsverkehr?

ich denke, guter sex muss mit verliebtsein nichts zu tun oder verliebtsein zur folge haben.
wenn aber verliebtsein mitspielt, dann intensiviert sex das gefühl, macht im besten fall die beziehung erst perfekt, ist eine ganz andere hausnummer.
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #25
AW: Verlieben sich Männer durch den Geschlechtsverkehr?

ich hab mich jetzt hier durch die hälfte der beiträge gelesen ujnd habe dann eine persönliche frage dazu...

ich habe seit einem 3/4 jahr eine "beziehung" mit einem mann... was es genau ist, kann ich nicht definieren..
wir können uns aufgrund der entfernung undarbetszeiten nur am wochenende sehen, aber wenn denn zeit ist, tun wir das auch..
wir verbringen dann den samstag nachmittag und abend zusammen, sowie die nacht und schlafen mit einander... meist bleibe ich bis sonntag abend, je nach zeit.
er macht mir frühstück oder abendessen, wir machen uns kleine geschenke, wir haben jeden tag kontakt, wenn ich nur per sms, aber dafür teilweise stunden, wir sagen und jeden abend gute nacht, etc....
allerdings küsst er mich nicht.. ich weiß nicht, ob nur mich nicht, oder andere vor mir auch nicht...
bis jetzt hab ich mich nicht getraut, mal anzusprechen, wo das ganze hinführen soll...

aber nun mal an alle männer... was kann frau den davon halten...???

ich danke für gedenkengut
 
Beiträge
128
Likes
0
  • #26
AW: Verlieben sich Männer durch den Geschlechtsverkehr?

Hi gracilis!

Ich weiß nicht, wie ich das nennen würde, was Du da beschreibst. aber wieso genießt Du es nicht einfach? Es war ein 3/4 Jahr gut laß es Dir halt einfach einmal gut gehen. Der Beziehungsalltag sieht dann natürlich ganz anders aus. Aber was ich nicht verstanden habe: Habe ich das richtig verstanden - er küßt Dich nicht? Das fände ich allerdings strange. Es gibt nichts schöneres, ausser einer anderen Sache, eine Frau herzhaft in den Arm zu nehmen und zu küssen. N´ est ce pas?
 

123

Beiträge
153
Likes
0
  • #27
AW: Verlieben sich Männer durch den Geschlechtsverkehr?

er liebt sie nicht
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #28
AW: Verlieben sich Männer durch den Geschlechtsverkehr?

Nein das ist so nicht richtig, zumindest nicht bei mir, es gehört dazu aber erst möchte ich die Frau näher kennenlernen ohne Liebe kein Sex

Gruß Smurf1206
 
Beiträge
193
Likes
0
  • #29
AW: Verlieben sich Männer durch den Geschlechtsverkehr?

Zitat von gracilis:

Wenn es keine äußerlichen Gründe gibt (Mundgeruch, Zähne kaputt, Lippen ungepflegt), will er wohl einfach nur den Sex.
Ich kann ohne einen Funken Gefühl auch keine Frau küssen, wohl aber mit ihr lustvollen Sex haben. Perfekt wird es aber nur in Kombination.
 
Beiträge
174
Likes
0
  • #30
AW: Verlieben sich Männer durch den Geschlechtsverkehr?

Zitat von vhe:
Find ich auch. Wenn ich sehe, wie oft hier und in anderen Foren Frauen diskutieren, wie schnell man den Mann "ranlassen" sollte, denk ich mir immer "Also selber wollt ihr Sex wohl gar nicht?" Hab noch NIE gehört, das Männer diskutieren, ab wann sie eine Frau "ranlassen" sollten.

Das sind Erfahrungswerte, zumindest in meinem Fall: ich interessiere mich nicht für unverbindlichen Sex mit irgendjemandem. Bisher war es zum größten Teil so in meinem Leben, dass die Männer ganz stark um mich kämpften und in dem Moment, wo ich mich erobern lies, das Interesse verloren, zumindest an der richtigen Beziehung. Am Sex waren sich durchaus noch weiter interessiert... Wenn das anderen Frauen auch so ergeht und man einfach befürchten muss, fallengelassen zu werden in dem Moment, wo man mit ins Bett steigt, ist die Angst vor einer zu schnellen Bettgeschichte wohl nachvollziehbar. Zumindest, sofern die Frau an einer ernsthaften Beziehung interessiert ist. Hier wurde schon angesprochen, dass Sex für Männer eher so ein Grundbedürfnis ist. Deshalb wird es für Männer weniger die Frage geben, wann darf ich sie "ranlassen". Viele Männer nehmen glaube ich alles mit, was sie sexuell kriegen können.;-)