J

jolie_geloescht

Verlieben sich Männer durch den Geschlechtsverkehr?

Mal eine ganz "blöde" Frage, aber ich habe es jetzt zum Xten Mal gehört und würde gerne Eure Meinung dazu hören. Stimmt es denn wirklich, dass Männer sich eher durch den Sex verlieben? Ich hatte jetzt diesbezüglich eine Unterhaltung mit einem Mann(guter Freund-mehr nicht, der mich fragte, was ich denn erwarte, schließlich wären Männer "anders". Ich habe wohl den Fehler gemacht und war intim mit einem Mann, der jetzt in mich total verliebt ist. Das wollte ich nicht herbeiführen und nun mache ich mir Gedanken. Also, Ihr lieben was ist an dieser Aussage dran? Gilt das auch für Frauen? Ich persönlich kann es nicht bestätigen, aber was meinen die anderen dazu? Vielen dank im Vorraus!

AW: Verlieben sich Männer durch den Geschlechtsverkehr?

Hallo Jolie !
Dass sich Männer allein über den Sex verlieben, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dass wir Männer in Bezug auf Sex "anders" sind, stimmt zwar; aber damit ist gemeint, dass wir (eher als eine Frau) Sex haben können, ohne dass dabei wahre Liebe im Spiel ist. Für Männer ist Sex mehr so ein Grundbedürfnis wie Essen und Trinken. Wird dieses Grundbedürfnis allerdings ignoriert und der Sex langfristig verweigert, dann dürfte das Verlieben dem Mann schon schwerfallen.

naja, Gründe, warum wir uns verliebe gibt es viele, und sicher auch dass wir total in Sex mit dieser Person "verliebt" sind. Mir ist beides schon passiert - ich in Abhängigkeit, weil eine unglaubliche Frau mich "erkoren" hat und ich Sex mit einer Frau hatte, wo ich eher dachte, dass wir es eigentlich auf den Sex beschränkt gesehen hätten. Bei mir war es der Schiefstand der gesellschaftlichen Rangordnung - sorry ihr wisst sicher schon, was ich meine, wir kenne das noch aus unserer Schulzeit, wenn plötzlich ein Mädchen mit dir geht, dass sonst nur mit den Stürmern der Schulmannschaft herumhängt. Ganz plötzlich bist du in anderer Gesellschaft. Natürlich wissen wir heute, daß diese nicht besser war, nur anders, wahrscheinlich sogar nur oberflächlicher - aber darum geht es hier ja nicht, habe nur den Versuch gestartet zu erklären, was ich meine. Tja, denke, dass zumindest dieser Umstand die Verliebtheit verstärkt - einseitig war diese wohl schon vorher da, nur eben von der anderen Person missinterpretiert....

vhe

Zitat von jolie:
Mal eine ganz "blöde" Frage, aber ich habe es jetzt zum Xten Mal gehört und würde gerne Eure Meinung dazu hören. Stimmt es denn wirklich, dass Männer sich eher durch den Sex verlieben?
Hm, also bei mir war's kein Sex aber das erste Mal Berühren und Streicheln war schon wichtig für mein "Verlieben".

Zitat von jolie:
Ich hatte jetzt diesbezüglich eine Unterhaltung mit einem Mann(guter Freund-mehr nicht, der mich fragte, was ich denn erwarte, schließlich wären Männer "anders".
Find ich auch. Wenn ich sehe, wie oft hier und in anderen Foren Frauen diskutieren, wie schnell man den Mann "ranlassen" sollte, denk ich mir immer "Also selber wollt ihr Sex wohl gar nicht?" Hab noch NIE gehört, das Männer diskutieren, ab wann sie eine Frau "ranlassen" sollten.

Und irgendwie hab ich auch den Eindruck, es gibt deutlich mehr weibliche als männliche Prostituierte. Also scheint es für Frauen einfacher als für Männer zu sein, Sex als Ware zu betrachten und zu verkaufen.

Zitat von jolie:
Ich habe wohl den Fehler gemacht und war intim mit einem Mann, der jetzt in mich total verliebt ist. Das wollte ich nicht herbeiführen und nun mache ich mir Gedanken.
Hm. Du schläfst mit Männern, von Denen Du eigentlich nix willst? Hat der arme Kerl das vorher gewußt?

123

leider ist es oft so dass maemner Interesse verlieren wenn Frau sich zu s schnell hergibt. daher schafft es nicht Sie lange zappeln zu lassen

J

jolie_geloescht

@VHE nein, ich schlafe nicht mit Männern, sonder habe jetzt nur mit ihm geschlafen. Ich habe es nicht im Vorfeld geklärt, weil für mich nicht zu klären gewesen ist. Keiner hat etwas dazu gesagt. Es ging von ihm aus und ist nunmal passiert. Dass er jetzt verliebt ist, schmeichelt mir, aber...

Also....
mir ist es passiert, dass ich durch den Sex mit einem Mann verliebter als vorher war. Und da war eher von der Gegenseite zu hören, dass es doch zwei Paar Schuhe seien.... Das mag ich so nicht trennen, und habe daher immer einen Partner gesucht, bei dem es dann meiner Auffassung entsprach, was aber schwerer war, als ich dachte.

Ja, die Gefahr besteht ....und ich denke auch bei Frauen ....

Ich bin letztes Jahr mit einer Frau eine - ursprünglich rein sexuell geplante - Beziehung eingegangen. Wir wollten Spass miteinander haben, mehr nicht und der Sex war wirklich gut. Irgendwann wurde es mehr. Ich liebte sie, obwohl weder die intellektuelle Ebene passte und auch das commitment im praktischen Alltag schwierig war. Letztlich beendete sie die "Beziehung"

Vielleicht es auch nur einfach so, dass ich nicht zu den Männern gehöre, die mit einer Frau schlafen können, ohne eine geistige Beziehung zu ihr zu haben; purer Sex ist mir vermutlich nicht möglich.

Und interessanterweise habe ich aus No_Kittys Beitrag gelesen, dass es ihr offensichtlich als Frau ähnlich wie mir erging. Vielleicht ist dies keine Frage männlich / weiblich sondern eher was ist sex für mich "ein reines körperliches Mittel zur Lustbefriedigung oder wichtiger Teil einer Beziehung mit geistiger Ebene, Sex und commitment?"

LG Jorge

Da kann man nicht klar zwischen m und w unterscheiden. Ich habe mich erst durch den Sex in einen Mann sehr verliebt. Er hingegen liebte den Sex mit mir, jedoch nicht mich.

Zitat von Jorge:
Ja, die Gefahr besteht ....und ich denke auch bei Frauen ....

Ich bin letztes Jahr mit einer Frau eine - ursprünglich rein sexuell geplante - Beziehung eingegangen. Wir wollten Spass miteinander haben, mehr nicht und der Sex war wirklich gut. Irgendwann wurde es mehr. Ich liebte sie, obwohl weder die intellektuelle Ebene passte und auch das commitment im praktischen Alltag schwierig war. Letztlich beendete sie die "Beziehung"

Vielleicht es auch nur einfach so, dass ich nicht zu den Männern gehöre, die mit einer Frau schlafen können, ohne eine geistige Beziehung zu ihr zu haben; purer Sex ist mir vermutlich nicht möglich.

Und interessanterweise habe ich aus No_Kittys Beitrag gelesen, dass es ihr offensichtlich als Frau ähnlich wie mir erging. Vielleicht ist dies keine Frage männlich / weiblich sondern eher was ist sex für mich "ein reines körperliches Mittel zur Lustbefriedigung oder wichtiger Teil einer Beziehung mit geistiger Ebene, Sex und commitment?"

LG Jorge
vielleicht solltest du beim rasenmähen bleiben

Zitat von delfin 1988:
Da kann man nicht klar zwischen m und w unterscheiden. Ich habe mich erst durch den Sex in einen Mann sehr verliebt. Er hingegen liebte den Sex mit mir, jedoch nicht mich.
ist das wirklich von dir, diese Formulierung - einfach genial :)))

J

jolie_geloescht

Vielen Dank an Alle. Es ist schön, wenn wir ein Thema finden und darüber "reden" können.
Jedoch finde ich die Aussage von Laurasu unpassend und verstehe es nicht. Jorge hat nicht übers Rasenmähen erwähnt und ich habe das Gefühl, du liebe Laurasu bist irgendwie eifersüchtig und reagiert unangemessen. Warum eigentlich?
Ich bin kein Moderator, aber ich möchte trotzdem darauf hinweisen, dass wir einen guten Umgang behalten sollen. Manchmal ist es besser, Sachen für sich zubehalten.

@iceage

Ist wirklich von mir, und stimmt, je öfter ich es lese umso genialer find ich es selbst. ;-)

Zitat von jolie:
Stimmt es denn wirklich, dass Männer sich eher durch den Sex verlieben?
Also so explizit hab ich das erst einmal erlebt, allerdings umgekehrt ;-) Ansonsten ging das immer irgendwie Hand in Hand. Allerdings ist es doch nun wirklich nicht verwunderlich, dass gemeinsame "süße Momente" (welcher Art auch immer) irgendwas bewirken :)