Zitat von Butte:
Ich habe nicht vom Straßenansprechen versus Parshipping gesprochen, sondern vom Parshipping und zwei Tendenzen, das aufzufassen und auszuüben.
Nee, Du hast undifferenziert (kennt man so gar nicht von Dir ;-) ) vom Dating gesprochen, nicht ausdrücklich vom Parshipping.

Und selbst, wenn ich mit dieser Information nochmals durch Deine Beiträge gehe, kann ich im Sinne der Fragestellung keinen Nutzwert daraus ziehen. Theoretisieren kann ich selbst ganz gut, und mir fallen einige weitere mögliche Hintergrundfragen ("Besorgnisse") ein - aber damit lenkt man die Diskussion in eine Richtung, deshalb möchte ich erst mal Erfahrungen anhören!
Auch wenn aller guten Dinge 15 werden, oder so.

G

Gast

Zitat von Fackel:
Nee, Du hast undifferenziert (kennt man so gar nicht von Dir ;-) ) vom Dating gesprochen, nicht ausdrücklich vom Parshipping.

Und selbst, wenn ich mit dieser Information nochmals durch Deine Beiträge gehe, kann ich im Sinne der Fragestellung keinen Nutzwert daraus ziehen. Theoretisieren kann ich selbst ganz gut, und mir fallen einige weitere mögliche Hintergrundfragen ("Besorgnisse") ein - aber damit lenkt man die Diskussion in eine Richtung, deshalb möchte ich erst mal Erfahrungen anhören!
Auch wenn aller guten Dinge 15 werden, oder so.
Etwas mühsam. Ich habe, nachdem du ursprünglich unspezifisch vom "Parshippen" und "Daten" gesprochen hast, vom Dating allgemein gesprochen und als du dann spezifischer dich auf das "Parshipping" beschränkt hast, bemerkt, daß ich ebenfalls ebenso vom "Pashipping" spreche.

Wenn du keinen Nutzwert draus ziehen kannst, ist das natürlich deine Sache. Hier wird niemand gezwungen, eine Differenzierung wahrzunehmen und ihre Relevanz fürs Problem zu sehen.
Meine Erfahrung im Forum der letzten Wochen ist übrigens die eines gehäuften Auftretens der Kombination Kaprizieren allein auf Erfahrung und Uneinsichtigkeit.
Aber das ist natürlich nur eine Erfahrung.

Zitat von Fackel:
zu IPv6: Konfuzius hat sicher auch einen schlauen Spruch parat, dass man aus Erfahrung anderer klug werden möge; und nach Erfahrungen habe ich schließlich gefragt.
Konfuzius nicht aber Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck.
"Nur ein Idiot glaubt, aus den eigenen Erfahrungen zu lernen. Ich ziehe es vor, aus den Erfahrungen anderer zu lernen, um von vornherein eigene Fehler zu vermeiden."
Ich fand sein Zitat aber nicht passend , drum beliess ich es bei Konfuzius.

Zitat von Fackel:
...Und zwischen "vorübergehend", wenn auch etwas andauernd, und einer chronischen Erkrankung oder Behinderung ist dann doch ein Unterschied, ....
Ist unerheblich wenn:

Zitat von Butte:
... wenn man Kandidaten trifft, die (...), oder voller Ressentiments sind, daß sie einem nicht glauben, daß es zeitlich begrenzt ist, ....

Zitat von Butte:
@Zaphira: Eigentlich gebe ich in jedem Post etwas preis.
Schon klar, aber hier war es mal eine Aussage.

Zitat von Butte:
Was natürlich nicht heißt, daß das jeder mitkriegt.
Untrschwellig vermutlich schon, sonst würden ja nicht ständig Hinz und Kunz mich angreifen.
Denn wie es hier immer heißt: nur wer was preis gibt, macht sich angreifbar.
[/QUOTE]
Den Finger auf die Wunde zu legen, zum nochmaligen Nachdenken zwingen, zum genaueren Hinschauen, in angemessener Weise - ok.

Hallo Fackel,
Ich hatte vor kurzem eine ziemlich große OP, die mich danach für einige Zeit ziemlich immobil gemacht hat, aber nicht körperlich entstellt hat. Ich konnte nur sehr langsam laufen, und auch sitzen ging nicht grundsätzlich unbegrenzt.
Ich habe auf das Daten verzichtet, einfach weil ich lieber Sachen mache als nur im Cafe sitzen. Den Besuch eines Mittelaltermarktes z.B. hätte ich zwar großartig gefunden, wäre aber nicht möglich gewesen.

Im umgekehrten Fall hätte zumindest ich kein Problem damit, wenn -sagen wir mal - das Gesicht nach einem Unfall geschwollen gewesen wäre und der Datepartner mir das vorher in den Mails mitgeteilt hätte.
Wenn er dann beim Date mit einiger Phantasie eigentlich doch so aussehen würde wie auf den Fotos, dann wüsste ich ja, wie er aussieht, wenn alles wieder hübsch ist.

Schreibs halt in einer Mail und sie dir die Reaktion an. Ich glaube bei deinem Charme nimmt das keine krumm oder würde dich deshalb ablehnen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
F

fleurdelis

Zitat von Butte:
Eigentlich gebe ich in jedem Post etwas preis. Was natürlich nicht heißt, daß das jeder mitkriegt. Untrschwellig vermutlich schon, sonst würden ja nicht ständig Hinz und Kunz mich angreifen. Denn wie es hier immer heißt: nur wer was preis gibt, macht sich angreifbar.
Wenn der Focus zu einseitig wird, werden manche Dinge ungewollt offensichtlich, dafür muss man nicht immer etwas preis geben.

G

Gast

Zitat von fleurdelis:
Wenn der Focus zu einseitig wird, werden manche Dinge ungewollt offensichtlich, dafür muss man nicht immer etwas preis geben.
Damit gibt man auch etwas preis, nämlich seinen Focus. Und es ist interessant zu sehen, wie auf bestimmte Themen, auf Stichwörter angesprungen wird. Ist bei mir auch so. Kann Aufschluss über Einen selbst geben. Und den Focus erweitern.

G

Gast

Na, es sollte doch niemandem, der sich so intensiv für mich interessiert, entgangen sein, welche Themen und Strukturen mich hier besonders interessieren. Und nein, wenn hier jemand für sich ein kleines Erkenntniserfolgserlebnis zu haben glaubt, ist die Wahrscheinlichkeit doch eher gering, daß daraus folgt, daß ich mich plötzlich für ganz andere Dinge interessiere.

Zum Thema:
A: Angenommen, mit meinem Kiefer ist irgendwas. Ist es unter dieser Bedingung sinnvoll, Äpfel und Obst zu essen? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
B: Man kann Obst auch in kleine Stücke schneiden oder in den Mixer tun.
A: Das ist mir klar, aber du sprichst von Birnensaft und ich von Äpfeln, das ist etwas ganz anderes.
B: Nein, ich habe zugleich auch von Äpfeln gesprochen, man kann in Äpfel direkt in sie hineinbeißen oder sie auch in den Mixer tun.
A: Theoretisieren kann ich selber. Ich habe nach Erfahrungen gefragt.

Eigentlich wurde gefragt, ob "unter dieser Bedingung" etwas "sinnvoll" ist.
Auf Sinnvollfragen stelle ich manchmal gerne den Fokus scharf.

G

Gast

Das kommt halt darauf an, welcher Gestalt eine Verletzung ist.
Curt hat, zum Beispiel, manchmal unter der Brücke geschlafen, um besonders versifft zu sein.
Außerdem hat er sich die Birne mit viel Zeugs zugeballert. Am Schluß dann hat er sich die ganze Birne weggeballert. Er war ein Sprachrohr der Jugend, zumindest sahen ihn welche so.
Patti hat mal ein Lied von ihm gecovert. Es klingt wesentlich reifer.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Zitat von Butte:
Na, es sollte doch niemandem, der sich so intensiv für mich interessiert, entgangen sein, welche Themen und Strukturen mich hier besonders interessieren. Und nein, wenn hier jemand für sich ein kleines Erkenntniserfolgserlebnis zu haben glaubt, ist die Wahrscheinlichkeit doch eher gering, daß daraus folgt, daß ich mich plötzlich für ganz andere Dinge interessiere.
​Dich habe ich nicht damit gemeint.

Hallo Fackel,
um nochmal auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen (auch wenn ich keine konkreten Erfahrungen mit "Dating mit Verletzung" habe): Ich halte es aus männlicher Sicht eher nicht für sinnvoll. Frauen suchen unbewusst einen Ernährer-Typen. Und der Fußkranke/sonstwie körperlich Eingeschränkte fällt da im Zweifel erstmal durchs Raster.

Bei einer Frau, die gesundheitlich eingeschränkt ist, kommt eventuell der männliche Beschützerinstinkt durch, deshalb glaube ich nicht, dass die weiblichen Erfahrungen hier auf die Gegenseite übertragbar sind - Ausnahme wären Frauen mit Helferkomplex, aber ob man das dann dauerhaft will...

Und während in Villabutte noch focussiert wird, werden in Villafackel Erfahrungen gesammelt ;-) :
Die Erwähnung im Profil führt eindeutig zu erhöhter Kontaktaufnahme durch die Damenwelt.
Neugier oder Fürsorge? Ich werde den Focus darauf scharfstellen :).

I like
Ich glaube, es ist ein einfacher Aufhänger auf den sich frau beim Anschreiben gut beziehen kann.

G

Gast

Zitat von BellaDonna:
I like
Ich glaube, es ist ein einfacher Aufhänger auf den sich frau beim Anschreiben gut beziehen kann.
Kann ich mir auch so vorstellen. Ein herausragendes Merkmal, und - ganz wichtig - nur vorübergehend lädiert. Neugier glaube ich weniger, vielleicht Mitleid und der Gedanke: "oh, der Arme, jetzt hat er nicht so viele Chancen, da habe ich vielleicht eine größere Chance. Und, er merkt gleich, dass ich so etwas mittrage, das verbindet doch gleich schon am Anfang."